abt. meine schönste schnee-erinnerung

meine schönste schnee-erinnerung ist der der hundeschlitten, mit dem ich in die grundschule schule gerbacht worden bin. das war sau cool. schlitten+ich+der hund. wir hatten aber alle drei ein kleines problem - der hund konnte nicht still stehen. sobald man ihn an diese lederleine-zeug dran gemacht hat ( er konnte nichmal dabei still stehen/sitzen) ist er sofort losgerannt, der schlitten umgekippt und weil ich keine zeit hatte mich richtig hinzusetzen, bin ich mit gekippt. jedentag ein theater. eigentlich müsste der hund ers auf LOS losrennen, aber er tats nicht, er hatte das früh/fehlstart-problem. da war nichts zu machen. er wedelte wild mit dem schwanz, machte paar mal wauh wauh und wenn man mit ihm schimpfte, das hat er auch nie verstanden. er meinte, er wird gelobt. schönes hundeleben, das ganze leben ist ein spass. ich glaueb der hund hat sich jeden tag noch mehr drauf gefreut als ich.

ich glaube, es gibt kein schöneres gefühl als schön eingepackt in einem schlitten zu stizen, in einem anorak mit kapuzenfell, warme innenfellschuhe und innenfellHANDschuhe. ein schöneres gefühl ist vielleicht in einem pferdeschlitten zu sitzen oder einen renntierschlitten zu sitzen, wo der schlitten so groß ist, dass man sich richtig gemütlich drauf machen kann inkl. warme tee in einer thermoskanne.

wir sind dann immer am friedhof vorbei gerast, am metzger vorbei ( wo man erzählte da gibts zigeuner die kinder klauen) am ein paar militärischen objekten, an einem kiosk mit zeitschriften und kleinen spielsachen, an eine wohnsiedlung, an einem laden mit den besten allerbeten lutscher, an einem laden mit gartenbedarf vorbei und dann kam schon die schule. schlitten ab, der hund ist alleine nach hause.

das gehört so zu meinen liebsten schnee-erinnerungen und ich muss immer dran denken, wenn es das erste mal schneit.
Lo Lu meinte am 15. Nov, 11:34:
oh ja, das ist schön:) ich kauf mir mal so nen riesigen schönen skischlitten, wenn ich reich bin!
ich muss bei schnee immer daran denken, wie wir als kinder mit unseren schlitten den berg runter gerast sind, gegeneinander, mit dem ziel den möglichst krassensten crash zu bauen. jaja. und das haben wir immer gemacht. stunden lang. und am abend hat uns meine mama scheiße schoki rausgebracht. jaaa. 
dus antwortete am 15. Nov, 11:38:
und ich denke dran wie ich mit meinem sohn beim schlittenfahren war.
anfang 2005. das war sehr schön. meine schwester und ich haben im vaseline ins gesicht geschmiert und das wasser ist an ihm abgeperlt wie an einer wachsfigur. er war ganz dick eingepackt und wir hatten riesig spaß. oke, meine schwester und ich mehr als er. ihm war es ein bsischen suspekt z.t.
ich hab sogar ein video davon, das ist eine meiner schönsten schnee-erinnerungen.

und meine hässliche schnee-erinnerung geht so.
die nachbars kinder sind draussen und kugeln sich den kleinen hügel im garten runter. der erste schnee. bestimmt 30 cm. oder 50? ich weiss nicht, wir waren klein. deswegen kam uns der schnee vielleicht viel höher/mehr vor als heute. keine ahnung.
naja, ich hatte windpocken und durfte net raus und ich hab zum fenster rausgesehn und wollte auch spielen ... so.

und die windpocken, meine schwester hatte sie zuerst, ich hab sie ausgelacht und hahaha, du hast windpocken, dann sagte meine mama, so heb du mal dein shirt hoch und UPPS, hatte ich lauter punkte am bauch. fertigausgelacht. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:38:
LoLU
und die handschuhe, die waren meistens immer übeeeel nass! ah schöne zeiten. am meisten hats mir immer gestört, dass ich im winter strumpfhosen tragen müsste, die immer irgendwie zu kelin waren, sie endeten nicht so richtig im schritt und das war in der winterzeit mein allergrösstes problem, weil meine mütter immer sehr drauf geachtet hat. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:46:
re windpocken
das weiss ich nicht, ob ichs hatte. ich hatte aufjeden mal scharlach und anämie. die anämie geschichte war total blöd, denn ich muste flüssiges magnesium trinken und das übeeeeelllll geschmeckt. übeeelll.

mein schlimmstes schnne-erlebnis, da muss ich erstmal nachdenken. ah so, das hab ich mal beschrieben
hier http://runtimeerror.twoday.net/stories/26716/


über menschen die gehen
und nix sehen. eine lange geschichte also wer kopfweh hat, lieber nicht lesen und lieber kaffee trinken.

die welt, in der der schatten ist und Licht Licht, Yin Yin ist und Yang Yang, ich ich bin und er er. ich bin ich und er ist er: herbstlicher abend.


soll heissen :
es ist keine frage von besser oder schlechter wobei auch immer. worauf es ankommt ist dem fluß nicht widerstreben. du steigst auf- wenn du aufsteigen sollst und steigst ab, wenn du absteigen sollst. wenn du aufsteigen sollst suche dir den höchsten turm und kletter bis auf die spitze, wenn du absteigen sollst such dir den tiefsten brunnen und geh hinunter auf den grund. wenn der fluß stockt, halte still. Wenn du dem fluss widerstrebst verdorrt alles.wenn alles verdorrt- alles ist finsternis.


[an der stelle schaltet sich eine sanfte feng-shui-hintergrundmusik und alle dürfen jetzt tief in sich gehen]


ja, recht haben die buddhisten. es gibt zeiten im leben wo man sich tot stellen muss, einfach tot stellen und abwarten und erst dann weitermachen wenn der fluss wieder fliesst

sterben ist der einzige weg zur befreiung.
WAR ICH DA BESOFFEN ODER WAS ? vogl zeig

so, hier fängt die geschichte an:
als ich 10 jahre alt war und im internat lebte, fern von meiner familie, liebte ich es, abends in die großstadt zu fliehen und dort auf den strassen zu laufen, und 10 mal mit der strassenbahn die gleiche strecken fahren und menschen zu beobachten, um abends wieder ins heim zu kehren und diese strassengeschichten weiterzuträumen.
und mich nebenbei von den erzieherinen anschreien zu lassen, die dann böse briefe an meine eltern schrieben, briefe die meine eltern gar nicht beindruckten denn sie hatten schon immer sehr großes vertrauen in meine person. oder die briefe kamen nie an weil meine eltern ständig unterwegs waren.. so war die strasse der fluss und ich floß hineien und schwamm .. immer wieder auf.

einmal wäre ich fast nicht mehr hinaufgeschwommen denn einmal hat mich ein schwarzer mann böse verfolgt. es war dunkel, es war winter, es war rutschig auf der strasse... 10 000 menschen auf den strassen die irgendwo rennen weil sie`s eilig haben und zuhause wartet familie und es gibt essen. normaleweise fragte ich mich immer wohin die menschen rennen und ob sie zu hause kleine töchter haben die auf den papi warten, der von der arbeit kommt und die mutter hat suppe gekocht und alle sitzen am tisch und sind glücklich. aber die menschen sind undankbar und keine von diesen menschen sah, dass mich ein mann verfolgte, der klein dick und eklig war. er machte sich einen schneeball zurecht und warf nach mir. das war billig und total niveaulos. ich lief weg, er lief mir hinter her. er war schneller als ich, aber er bückte sich immer wieder um neue schneebäller zu basteln, also konnte ich ein stückchen vorsprung herausarbeiten.

und so liefen wir durch die volle menschnmenge, bestimmt kilometerlang, er warf schneebäller nach mir und ich lief so schnell wie ich noch nie in meinem leben gelaufen bin und das ist sicher der grund wieso ich jetz kaputte knie habe.. er hatte schwarze lederhandschuhe und das machte mir angst. irgendwann mal bin ich gestolpert und fiel hin und hatte angst aufzustehen. und hab mich tot gestellt, manchmal fallen die menschen einfach so tot auf der strasse um, dacht ich, also es fällt nicht auf. und wenn die menschen nicht mal bemerken, dass ein mann ein mädchen verfolgt, dann is ja logisch dass die auch nicht bemerken wenn man tot auf der strasse liegt. nach ein paar minuten stand ich auf, sah mich um und der böser mann war weg. die menschen liefen immer noch wie bekloppte geradeaus, als ob sie von den ehepartnern angeschnäuzt werden wegen den vielen überstunden die sie sicher machen müssen und die kinder heulen schon weil sie ohne papa nicht essen wollen. als ob denen die zeit wegrennen würde und alle sahen gleich aus und alles drumherum unwichtig.

ich erzählte die geschichte nacher im internat und wurde böse bestraft und musste 100 treppen putzen und meine eltern bekamen einen bösen brief dass ich weniger bücher lesen soll weil mit meiner fantasie stimmt was nicht. aber gott sei dank hatten meine eltern wichtigeres zu tun (dritte welt retten) als sich um meine blühende fantasie zu kümmern. so einen schweren schicksal hatte ich

[fr. neuro steht jetzt auf, geht 5 min heulen und holt sich dann nasentropfen] 
jean luc meinte am 15. Nov, 12:05:
re # wir hatten aber alle drei ein kleines problem
ja da dachtich jetzt, da kommt „er wollte mich nicht ziehen“. 
neuro antwortete am 15. Nov, 12:18:
schan
:-)) 
jean luc meinte am 15. Nov, 12:07:
ich glaub
ich bin nicht so der hundeschlittentyp. der kalte wind im gesicht und zum stillsitzen in kälte verdammt.

heute morgen war nur 2 grad minus. gestern mit dem rad zum einkauf und in die stadt geheizt im dunkeln, die kalte luft tut weh im hals, wenn man flott voran möchte. tssss. 
banana (Gast) meinte am 15. Nov, 12:11:
oho
der block hat jetzt mit schneefall. geilomant! 
neuro antwortete am 15. Nov, 12:18:
bna
es ist zwar nich so schön wie meine-erste-hompage,a ber ich dachte das macht ein bißschen stimmung. es wäre nett wenn jemand eine thermoskanne mit tee bringen würde. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 12:23:
neu
ja, die stimmung ist grandios!
ich fände es auch sehr nett, wenn jemand eine thermoskanne mit tee bringen würde! 
neuro antwortete am 15. Nov, 12:30:
übrigens
es gibt schon oster-eier in den grösseren discountern.
leider, grade als ich versucht habe diesen scheissscript zu manipullieren, was mir übrigens nicht gelungen ist, ist der ganze schnee von heute morgen weg :-(((

fmg

neuro, traurig aus dem fenster kuckend 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 12:34:
aber
ostereier gibt es doch das ganze jahr. ich glaube, die malen die eier nur bunt, damit man sofort sieht "aha! diese eier sind gekocht!"

aber der schnee schneit doch wieder. dann ist doch alles paletti! alles ist total peachy! 
dus antwortete am 15. Nov, 12:34:
meine teekanne teil ich mit niemandem. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 12:37:
es geht
ja auch nicht um die kanne, sondern um den tee :-P 
neuro antwortete am 15. Nov, 12:44:
der chef
trinkt aus dem zuschrauben-dings-deckel ( der auch als tasse dient, wir sind hier schon in praktische-menschen-kreisen)
der rest aus pappbechern.

also ich gehöre noch der generation. thermoskanne bei familienausflügen. ich habe das zwar gehasst wie die pest, aber es sind doch nette erinnerungen. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 13:18:
das war bei
ausflügen immer schlimm. man durfte nichts kaufen (leckere cola, leckere pommes frittes, leckeres eis, leckere bratwurst), bevor nicht das 5 kilo paket mitgebrachtes essen aufgebraucht war. dabei sind gekaufte sachen viel cooler. 
neuro antwortete am 15. Nov, 13:35:
tja bna
aber warum ist das so? ( versetz dich mal in die rolle der eltern)
ich meine das problem ist mir sehr sehr bekannt, nur ich weiss nicht warum fremdgekaufte sache ( oder das essen bei anderen leute zuhause) immer besser schmeckte als das mitgebrachte. ich habe zB auch sehr gerne bei nachbarn gegessen, weil ich fand das lecker/anders.

vielelicht braucht der mensch ( auch ein junger mensch) immer wieder neue ess-erfahrungen. das wäre eine gute erklärung. schlechte erklärung wäre: weil das kaufen und geldausgeben soviel spassmacht. 
jean luc antwortete am 15. Nov, 13:38:
naja, das ist halt teurer.
man will sich lieber unterwegs was neues kaufen, weil man selbst bezahlen darf und weil das cooler ist als schnittchen von zuhause.

das liegt nicht am essen, sondern am alter. da fangen die jungen leute an, sich von zuhause zu distanzieren. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 13:54:
na, die eltern
sind fürsoglich und wollen dafür sorgen, dass die kinder was zu essen haben, ausserdem weiss man dann dass es schmeckt und man spart auch noch geld. und es macht ja auch spaß, so einen ausflug vorzubereiten (naja, vielleicht auch nicht)
die kinder sehen, dass es was anderes gibt, als immer den gleichen saft und immer das gleiche brot und dann wollen die das natürlich haben. mal was anderes. pommes sind ja auch viel interessanter, als durchgemanschtes eierbrot mit gurke.
ausserdem sehen die kinder dann auch andere kinder mit pommes und dann werden die natürlich neidisch. 
simetra antwortete am 15. Nov, 13:55:
ich weiss ja nicht...
... auf klassenfahrten etc. ok, da wurde auf der fahrt zum ausflugsziel schon alles gegessen, was man so mit hatte, damit man sich vor ort was kaufen konnte.

aber wenn wir früher in urlaub gefahren sind, dann war der reiseproviant immer super... hmmmm. da wäre ich nie drauf gekommen, was anderes haben zu wollen, schon als kind war mir da der frass unterwegs suspekt. lag vielleicht auch daran, dass im proviant auch immer mal sachen waren, die es nur im urlaub gab (nutella z.b.). 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:25:
re mitgebrachtes esses
es ist so: die eltern haben nämlich nie bock, das bereits gekaufte esen wegzuschmeissen, deshalb verfüttern sie das an die kinder, weil kinder "müssen tun was die eltern sagen". so ist das. und wenn die kinder die brote auf dem schulweg wegschmeissen, dann ist das nich so schlimm, als wenn man es selber tun müsste. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 14:42:
das ist ja auch nur so
wenn die kinder noch ziemlich klein sind. wenn sie größer sind, dann verstehen sie, dass die selbst mitgebrachten, hochwertigen und kontrollierten produkte viel besser für sie sind, als das süße eis oder die fettigen hamburger von dem man in der bude.
oder auch das wasser!
ich wollte als kind immer geld für den milchautomaten in der schule haben. es gab aber keins. alle coolen kinder haben sich da nämlich milch gekauft, nur ich nicht. oder nur von meinem privatvermögen. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:51:
re selbstgemachtes
aus aktuellen anlass ( streiks streikes streiks) hätte ich heute nicht an meinem lieblingsbäcker vorbei gehen können um mein frühstückbrötschen zu holen, deshalb habe ich vorgesorgt und mir schon gestern abend paar ess-vorräte gekauft . also brot ( um 19.57 hab ich nur noch abgepacktes schwarzbrot gefunden)
und fleischkäse ( feine metzgerkwalität) . so habe ich mir heut morgen selbst etwas gebastelt: schwarzbrot mit fleischkäse. und, wie erwartet schmeckt das brot gar nicht gut, und das leigt nich nur an der nichtvorhandener metzgerkwalität sondern dass schwarzbrott und fleischkäse passen einfach nicht zusammen, ein großes NO GO!

nun weiss ich es besser. mein motto lautet nämllich ab und zu: probieren ist besser als oder wie studieren. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:53:
übrigens!
Clean Out Your Refrigerator Day

When : Always November 15th

Clean Out Your Refrigerator Day is today.

What's that in the back of the refrigerator!? I don't want to find out. Don't open it...... the odor may overwhelm you!!! Hold your breath, scrunch your nose if you must, and get to the task.

Everything in your refrigerator was once a fresh, healthy food, ready for your consumption. It may have been a tasty leftover, intended for later enjoyment. Unfortunately, over the course of weeks or more, things get pushed to the back of the refrigerator and slowly transform into something impossible to identify.

We've all run across items in the refrigerator that once were tasty food, But, now, they are some dried out, mold covered nasty, that you remove and dispose of at arms length.

Who wins the prize for the worst refrigerator surprises? Most often, it's workplace refrigerators.

Use this day to clean out your refrigerator, top to bottom. When it comes to food safety, we fall back to the old saying " When in doubt, throw it out!"

Origin of Clean Out Your Refrigerator Day:

We found references suggesting that Whirlpool Home Appliances was promoting Clean Out Your Refrigerator Day. However, we went to their website and performed a search of it. They make no mention of this day.

Common speculation is that this day was created just in advance of Thanksgiving, to allow room for holiday leftovers. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 15:09:
oh, der kühlschrank
da habe ich auch so ein paar sachen drin, die muss ich mal wegschmeissen.
was ich sehr komisch finde:
gekochte eier mit sojasoße über das eigelb geträufelt schmecken hammaleggka. aber rührei, in das man sojasoße reinkippt, das schmeckt würgokotz.
komisch, oder?
ich bin gerade dabei, mich durch verschiedene vegetarische brotaufstriche (pasteten) zu probieren. viele sind würgokotz, aber ein paar sind hammaleggka! 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:16:
re brotaufstriche
gibts gute bei dm-markt. die haben da so mini-grössen davon, zum probieren ( zb grünner-pfeffer-brotaufstrich oder oliven-brotaufstrich oder paprika-tomate-brotaufstrich) was ich gut finde, weil man kanns zuerst probieren und dann studieren wenns schmeckt die originalgrösse kaufen.
wobei, mir kommst so vor, als ob sie alle gleich schmecken. paprika, also dinge mit "paprika" aroma kauf ich aber nie, weil die so einen sehr dominanten geruch haben, die sachen mit paprikageschmack.

was ich noch gar nicht kenne ( da sind meine, dazugehörende geschmacksrezeptoren noch jungfrauen) sind ahorn-sirupaufstrich und dieses amerikanische erdnussbutterzeug. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 15:23:
aw: re: brotaufstriche
es gibt schon ein paar leckere brotaufstriche. am besten finde ich bis jetzt die, die "deftig" oder "herzhaft" im namen haben. die schmecken ganz lecker. aber ich probiere weiter. die minigrößen im dm markt sind ein guter tipp! denn ein leerer bauch studiert nicht gern.
ahornsirup kenne ich, erdnussbutter kenne ich natürlich auch. ha ha ha. erdnussbutter finde ich sehr lecker, aber klebt höllisch an den zähnen. das hat so einen trocken-stumpfen geschmack und den nussigen geschmack von erdnüssen (achtung!!!!!!! nicht mit erdbeeren verwechseln hahahahahahaHAHAHAHAHAH)
ahornsirup schmeckt wie dickes zuckerwasser *find* muss ich nicht unbedingt haben. ausserdem ist das ahornfeindlich. 
simetra antwortete am 15. Nov, 15:25:
beim plus
hatten sie auch mal so viva vital brotaufstriche, die ziemlich lecker waren. ich stand wohl alleine mit meiner meinung da, denn mittlerweile finde ich sie nicht mehr 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:28:
simetra
so eine sauerei, das hass ich. wenn ich etwas toll finde und dann ist es weg.
das passiert oft bei so "wochen-angeboten" da hatten die mal ganz ganz leckere bonbons, marke unbekannt und als ich mir mehr davon holen wollte, ZACK! alles weg. 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:30:
re brotaufstriche
ein tipp um stinkekäse zu vermeiden:

- wenn es "aromatisch&herzaft" drauf steht, dann ist das ein stinkekäse
- wenn es "mild&cremig" drauf steht, dann stinkt der käse weniger

ich hätte gerne noch paar tipps, wie man im supermarkt ( ohne dass man das ding heimlich aufmacht und die nase rein steckt) erkennen kann, ob ein weich-käse stinkt oder nich.. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 15:42:
re: aw: re: brotaufstriche
also, die vegetarischen dinger, die boomen im moment wohl wie die hölle. also wahrscheinlich kommt sowas wieder ins programm. ich habe aber auch so einen geschmack: wenn was neues kommt, dann finde ich das super, aber allen anderen gefällt das nicht und zack! ist es ruck zuck wieder aus dem sortiment verschwunden.

bei käse glaube ich, da muss man einfach ungefähr wissen, wie die verschiedenen sorten so riechen. man könnte aber auch mal so eine eu-richtlinie zum gestank des käses einführen (vielleicht eine skala von 10 bis 15) und dann müsste auf der packung stehen, wie stark das ding stinkt.
das wäre doch mal sinnvoll!
das wäre doch mal sinnvoll! 
neuro antwortete am 15. Nov, 16:02:
DAS IST EINE GUTE IDEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da sollen sich die eu kommisare in brüssel drum ungebdingt kümmern, vielelicht kannst du mal eine beschwerde einreichen ( ich bin nich so gut im schreiben von offiziellen sachen) aber jetz ohne scheisse ( ohne augenzwinker) das wäre eine super idee! 
jean luc antwortete am 15. Nov, 17:57:
ich glaube so bergkäsezeug riecht käse, oder wenn die verpackung komisch ist, lieber finger von lassen. 
dus antwortete am 15. Nov, 18:17:
ähm, hab ich was verpasst (4)? 
-w. antwortete am 15. Nov, 18:39:
:-))))) 
-w. meinte am 15. Nov, 12:59:
es schneit
draussen. na sowas. 
jean luc antwortete am 15. Nov, 13:03:
hier is sonne zum glück
schnee, dat fehlt mir auch noch, eyh. 
neuro antwortete am 15. Nov, 13:12:
die sonne
ist hier auch schon wider und der ganze schneee zerschmolzen.
mist. ich dacht schon, its schlitten-time.. 
-w. antwortete am 15. Nov, 13:35:
bei uns
war schon schnee am sonntag. den hats aber leider noch am selben tag weggeregnet. heute nacht war frost, vielleicht bleibt diesmal was liegen. fotos mach ich aber keine. 
simetra antwortete am 15. Nov, 13:55:
in köln
kann man auf schnee warten, bis man schwarz wird. 
jean luc antwortete am 15. Nov, 14:04:
am rhein,
ich bin mehr nördlich wie du! 
simetra antwortete am 15. Nov, 14:07:
erhöht
das die schneewahrscheinlichkeit? 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:24:
wegen schnee
am besten in den norden ziehen!
( so mein spontaner tipp) 
-w. antwortete am 15. Nov, 14:25:
hoch auffi
geht ah!
:-) 
jean luc antwortete am 15. Nov, 14:32:
nee, verringert sie. der rhein geht zum meer hin, da ists immer noch bissel wärmer als woanders. aber kölner bucht ist auch schon sehr gut im wetter. 
-w. antwortete am 15. Nov, 14:35:
schnee is eh nix
im karneval. vielleicht gehts deswegen so zu dort, wegen dem milden wetter. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:43:
we
wann hast du das letzte mal so richitg silvester gefeiert ? ( nee, fotos müssen nicht sein :-)
also nicht NUR im kreise-der-familie und so. 
simetra antwortete am 15. Nov, 14:59:
im karneval
ist egal, was für ein wetter herrscht. hauptsache feiern, da können schnee, regen, kälte nix dran ändern (wie man letzten sonntag ja gesehen hat).

das gilt für die meisten. für mich nicht, da zugezogen und ein mädchen, da darf man sich dann auch ein wenig anstellen. 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:12:
abt. woran merkst du
dass du nich mehr die jüngste bist teil 77645 
jean luc antwortete am 15. Nov, 15:15:
geltet für mich auch nicht. kölner sind schlimm unter den tagen.
richtung norden flacht das ein wenig ab, hinter düsseldorf. 
-w. antwortete am 15. Nov, 15:17:
2000
und das war scheiss-fad (so richtig scheiss-fad). wir wollten mal was anderes machen und sind da mit einer grösseren runde in irgendeiner total unnötigen location gelandet. und dann gabs nicht mal einen stromausfall.

normalerweise laden wir meistens ein paar freunde zu uns nachhaus ein. da gibts gutes essen und trinken und zu mitternacht feuerwerk auf dem dach. wenig spektakulär aber ganz nett. 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:18:
na ja
so rund um silvester plus/minus zwei tage leide ich immer an einer kleiner alkoholvergiftung magenschleimhautentzündung und das ist überhaupt nichts worauf man stolz sein kann, aber irgendwie tradition. 
-w. antwortete am 15. Nov, 15:23:
ich sag ja
wenig spektakulär die traditionen. von champagner krieg ich zum glück magenweh, deswegen kann ich nicht soviel trinken und brauch ich keinen sekt skaufen. sehr praktisch. für die alkoholvergiftung sorge ich mit vodka seven up. weil stimmt schon tradition muss sein. 
neuro antwortete am 15. Nov, 16:00:
we
wie schön, wir verstehen uns immer so ohne worte gut :-)) aber ich nehme redbull lajt wegen dem taurin, wo ich mich erhoffe NICHT ( vor 12) einzuschlafen.. 
-w. antwortete am 15. Nov, 16:11:
ach das taurin
das macht mich immer so wuschig. und ein bissl zuviel wach auch manchmal.
mit wem feierst denn du wenn du flüssige wachbleib-hilfen brauchst? oder ist das nur eine von den üblichen woran-merkst-du-sachen? 
neuro antwortete am 15. Nov, 16:20:
w
man braucht keine spezielle gäste als grund zum wachbleiben, aber oft ist schon eine gruppe von sagen wir mal mindestens 6 personen anwesend. und was machen wir da ? tanzen? nääää ( woran merkst du..) spielen? fernsehkucken? warten? also warten ist eine gute antwort. um die kwalität des wartens zu verbessern, wird natürlich getrunken und im tv laufen dann lustige filme, die immer am silvester kommen.
ausserdem gibts immer sehr sehr deftiges extra silvester essen, da braucht man sowieso imemr schnapps danach. und dann reden wir, reden, reden* und wenn man besofen ist, redet man halt gerne und viel und am nächsten tag weiss man nicht ob man kopfweh oder bauchweh hat.

mein letztes partysilveser endete mit einer kotzerei in die badewanne ( nicht ich, aber ich musste den kopf von der frau halten) und das ist auch nicht so. übrigens, wenn mal richtig tanzen will, dann gehe ich zu hochzeiten.

* weiss du noch: seufz
* früher war alles besser: jajajajajajaja (aber) jajajajaja
* weiss du was aus dem geworden ist? neee.. doch....neeee 
dus antwortete am 15. Nov, 18:17:
hab ich was verpasst? 
-w. antwortete am 15. Nov, 18:38:
tschuldigung
war schnell beim friseur.

also, silvester --> wir: kochen und essen von acht bis zwölf. dann trinken bis so drei. getanzt hab ich zu silvester noch nie ausser natürlich den donauwalzer um mitternacht, keine ahnung warum das so ist, aber das muss tun man hierzulande glaub ich (bin kein einheimischer, aber hab ich mir sagen lassen). der kommt im radio. überhaupt tanzen, schwierig schwierig. auf hochzeiten ist sicher am schönsten tanzen, leider tanz ich nicht auf fremden hochzeiten, kann ich hier mal nen rat kriegen? 
dus antwortete am 16. Nov, 13:24:
dus = findet hochzeiten gaehn

aber selba heiraten macht spasso. 
-w. antwortete am 16. Nov, 15:01:
hehe dus
heiraten spass?
für mich war das der megastress.
ich mach das nie wieder!
:-) 
dus meinte am 15. Nov, 14:07:
1407
6 fruchtzwerge nachbau gegessen, mir ist schlecht. 
-w. antwortete am 15. Nov, 14:20:
mit zwergen is nicht zu spassen, weiss ja jeder spätestens seit herr der ringe. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:23:
dus
und? bist du jetz besofen? da sollte alkohol drin sein. 
-w. antwortete am 15. Nov, 14:24:
in den speditionen
herrscht ja alkoholverbot neuro! 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:27:
ist doch getarnt
übrigens, der zotter ( alojs) warnt offiziel vom autofahren, wenn man mehrere tafel seiner schokolade ( sorte mit schnaps/rum) verspeisst. da fällt mir ein, ich muss heute noch die frau zotter anschreiben. die nächste zottersammelbestellung steht vor der tür! 
jean luc antwortete am 15. Nov, 14:31:
lecker zwerge vernascht - un hinterher tut weh. wen wunderts. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:39:
zwerge
vernascht hört sich pervers an.

hab ich schon mal erzählt, dass ich als kind einen echten waldzwerg gesehen habe, aber keiner glaubt mir? jaja neuro, alles klar, kopfschäntätschel 
simetra antwortete am 15. Nov, 15:01:
die isländer
würden dir glauben, schliesslich haben die auch feen. da gibts sogar einen extra beauftragten für. 
neuro antwortete am 15. Nov, 15:12:
simetra
die isländer sind sehr seltsame menschen, die würden sich dann mit mir über den begriff "zwerg" vs "kobold" streiten.. 
jean luc antwortete am 15. Nov, 15:17:
"fruchtzwerge" als steak für zwischendurch gesund naschen ist auch ein bißchen p... 
jean luc antwortete am 15. Nov, 15:17:
ich war noch nie in island. ich komme da selten vorbei im leben. 
simetra antwortete am 15. Nov, 15:23:
ist toll da!
ist aber schon ewig her, seit ich da war (97 oder so).
will aber irgendwann nochmal hin, aber da ist auch noch ganz viel, wo ich auch noch hin will und noch nie war. und geld dafür hab ich grad sowieso nicht 
jean luc antwortete am 15. Nov, 15:33:
aber so weit im norden... ;-) 
simetra antwortete am 15. Nov, 15:51:
irgendein
haken ist halt immer ;-) 
neuro antwortete am 15. Nov, 16:01:
übrgns
ich bin mehr der klebehaken-typ
als ein nagel-haken-typ 
jean luc antwortete am 15. Nov, 17:55:
re # ein typ mit haken
klebehaken mag ich nicht. das erinnert mich an die 70er jahre.
nagelhaken halten.net

ich bin mehr der dübeltyp, aber 8 mm, sonst kriegt man keinen fuß in die wand. 
dus antwortete am 15. Nov, 18:17:
hab ich was verpasst?
(muhaha) 
dus antwortete am 16. Nov, 13:25:
ich hab als kind mal so eine art kobold gesehn. so glow in the dark mässig. ein geistkobold halt.
IN ECHT!! 
pennywein antwortete am 23. Nov, 08:52:
der mann nennt sich aber josef hast was durcheinandergebracht wenns dus vergessen hast musst du vorher in einer internetsuchmaschnine suchen
pennywein meinte am 15. Nov, 15:25:
so
neuro antwortete am 15. Nov, 16:03:
tschü
pny! 
dus antwortete am 15. Nov, 18:17:
hab ich was verpasst?

(hab ich was verpasst tag) 
Bambi meinte am 15. Nov, 18:57:
Meine schönsten Schnee-Erlebnisse:
Als ich mit 9 Jahren das Arschlochkind von gegenüber mit einem Schneeball voll aufs Auge getroffen habe. Und in dem Schneeball ein pflaumengrosser Stein steckte...

Und als meine Ex sich beim Skifahren beide Beine gebrochen hat...

Hach - der Winter macht mich immer ganz romantisch... 
pennywein meinte am 16. Nov, 08:35:
gmd
jean luc meinte am 16. Nov, 12:35:
re # es gibt kein schöneres gefühl als innenfellHANDschuhe
Bei dem Gedanken bekomme ich feuchte Hände. Ich glaube, ich bin eher der Außenfellhandschuh. 
dus meinte am 16. Nov, 13:22:
kükük 
mc dem (Gast) meinte am 16. Nov, 13:40:
mein schönstes...
meine schönste erinnerung:

..als ich dem arschlochkind aus meiner grundschule auf dem köppel die nase blutig gehauen habe

...als ich das erste mal so richtig heftig verliebt war auf einem schulausflug zum ski- und schlittenfahren auf dem hohenrothskopf...

sigh ;o)

mc dem 
neuro antwortete am 23. Nov, 16:17:
@mc dem
uff, ich habe zuerst gelesen " mit dem klöppel" blutig gehauen, das würde sehr lustig aussehen.... 
dus meinte am 16. Nov, 13:59:
srs ich geh zu meiner oma fahren. 
pennywein meinte am 19. Nov, 10:19:
gmd
pennywein meinte am 20. Nov, 08:03:
gmd
ZuN (Gast) meinte am 20. Nov, 09:43:
mein vater hat mal ein wohnzimmer aus schnee gebaut.
nach einem tag war's gelb weil mein hund kam - und man konnte sich nicht mehr auf'S sofa setzen - . 
frauenmissversteher antwortete am 20. Nov, 10:03:
tiere...hunde...
gehören auch nich aufs sofa, sondern auf die füsse zum wärmen. 
frauenmissversteher meinte am 20. Nov, 10:02:
ich möcht auch mal schlittenschneehunde fahren. 
jean luc meinte am 20. Nov, 20:54:
guten abend hier
ich bin ja mehr so der blog-typ, als der anti-blogger.

aber wenn hier nicht gechattet wird, ist hier auch nichts los. 
Bambi antwortete am 20. Nov, 21:11:
Ich bin ja mehr der
Persil- als der Ariel-Typ. Aber wo ich dich gerade hier treffe - habe mich letztens gefragt, ob es Schossau in Hamborn noch gibt. Konnte ich früher in weniger als 5 Minuten hinlaufen, wenn ich ein neues Autoradio brauchte (und das brauchte man damals in der Gegend oft). Der Gedanke ist mir letztens gekommen, als ich die bei Ebay bestellt habe - so ändern sich die Zeiten... 
jean luc antwortete am 21. Nov, 09:47:
ja nää, die gibbet schonn lange ni'mehr
also das geschäft gibts noch, aber das nennt sich seit langem "medimax". paar meter weiter isja auch ein mediamarkt hingekommen, seit dem, glaub.

P.S.
Ich bin ja weder ein Ariel-Typ noch ein Persil-Typ. Ich bin der Kein-Marken-Typ.
Beim Auto habe ich auch die Herstelleraufkleber abgemacht, als das neu war; bei meinem Rad ging das leider nur ansatzweise. Anziehsachen mit Logo o.ä. kaufe ich auch nicht, bin ich nicht der Typ für. 
neuro antwortete am 23. Nov, 16:08:
ps
ich bin doch mehr der saturn als
mediamarkt-typ. 
pennywein meinte am 21. Nov, 10:45:
gmd
pennywein meinte am 21. Nov, 15:41:
so
frauenmissversteher meinte am 22. Nov, 10:10:
*däumchen dreht*
wo bleibt meine spielecke? 
frauenmissversteher antwortete am 22. Nov, 10:56:
...
das "internet" entwickelt sich langsam zu "toilettenpapier". man benutzt es für irgend einen scheiss und spülts dann mit "verlauf löschen" einfach weg.

...wäre heut mein blogbeitrag wenn ich ein eigenes blog führen tun täte. 
neuro antwortete am 23. Nov, 16:07:
frauen
tja. jeden tag eine gute tat! 
frauenmissversteher antwortete am 27. Nov, 10:18:
...
*gähn* ... und jetz wäre als thema dran:

frauen+emanzipation=beziehungsstörend?!?
da ist irgendein konflikt entstanden, in den ansprüchen der frauen an ihre umwelt.
(oder wie sonst lassen sich seit dem beginn der "frauenrevolution" u.a. die steigenden scheidungen, steigende zahl der singles und abnehmenden geburtenzahlen begründen...) 
frauenmissversteher antwortete am 29. Nov, 10:21:
...
und heute:

hühnereier aus käfighaltung sind die gesünderen.
zum einen hat da jedes huhn sein eigenes büro, wenn man das so sagen kann. zum anderen fällt der schmutz den sie verursachen durchs käfiggitter heraus und sie stehen somit nich in ihrer eigenen scheisse.
die hühner aus boden und freilandhaltung stehen meist dicht gedrängt zusammen (rudelbildung, gruppenschutz, machtkampf) und hacken sich gegenseitig kaputt/tot. und dann kommt noch nen grösserer medikamenteneinsatz zustande, da die viecher ja die ganzen verschmutzungen und bakterien vom boden (sogar ihren eigenen kot) wieder aufnehmen. 
banana (Gast) meinte am 22. Nov, 14:08:
Kommentar Numero einhundert.
yay! 
pennywein antwortete am 23. Nov, 07:50:
ist neurolinschen im urlaub ich sollte mal die texte lesen oder aber sie kommt nächste woche wieder und erzählt lustige krankenhausgeschichten mit unterwäsche wo micky maus drauf ist oder flipper
neuro antwortete am 23. Nov, 16:06:
penny
ich geb dir gleich " neurolinschen" 
pennywein antwortete am 26. Nov, 07:26:
penny ich geb dir gleich " neurolinschen" hm neurolinschen hört sich montags wirklich komisch an kleines
pennywein meinte am 23. Nov, 07:26:
gmd
pennywein meinte am 23. Nov, 08:45:
willst du mit mir gehn willst du singt
dus antwortete am 23. Nov, 09:58:
9.58 gtn tg 
pennywein meinte am 23. Nov, 14:29:
so
neuro antwortete am 23. Nov, 15:30:
so
jetz bin ich wieder hier in meinem revier.
gabs skandale? blogger-to-blogger bettgeschichten? irgendwelche dinge, die ich wissen muss? 
dus antwortete am 23. Nov, 15:32:
ja, wir sind ein paar!

hast dus verpasst? 
neuro antwortete am 23. Nov, 15:32:
gähn
was neues?

( kenn isch schon aus meinen refferrers) 
-w. antwortete am 23. Nov, 15:35:
wie was wo?
referrers? was sagen die?
(mir sagt keiner nie was, abt. eyes wide shut) 
neuro antwortete am 23. Nov, 15:36:
na
dass die anne will nun offiziel eine freundin hat.
kicher*