abt. celebrate hirngespinste with style

ich bin ein riemschentaschen-typ ( doppelriemen)
als ein rucksacktyp

rucksäcke mögen praktisch sein, und ergonomisch wertvoll, sehen aber idiotisch aus, besonders dann, wenn ich sie trage. also wenn ich einen rucksack trage und jemand kuckt mich an, dann denkt dieser jemand

"irgendetwas passt/stimmt hier nicht"

wir mögen uns einfach nicht, ich und rucksack, ebenfalls alles aus der rucksackfamilie wie zb ein schulranzen. den ich in der vierten schulklasse abgelegt habe, weil ich mich beengt fühlte. ich hasse enge sachen. alleine das anziehen des rucksackes ist anstrengend, man muss die arme verrenken und dann noch das ablegen mit ähnlichen unannehmlichkeiten verbunden. ich hasse unannehmlichkeiten. meine schultasche wurde die reisetasche meines vaters, und ab da, war in der schule als das "mädchen mit dem reisekoffer" bekannt, und das war okeh, besser als "das matrosen-mädchen". die tasche war riesengroß und aus so einem schwarzem lederimitat, das leider leicht abspiltterte.

ich fand die tasche prima, weil ich dann alle meine schulsachen einfach so "reinschmeissen" konnte ohne dass ich dabei irgendwelche ordnungsregeln befolgen/beachten musste, hatte aber den nachteil dass die tasche so eine erd-anziehungsbeule in der mitte hatte und während ich ging ( der riemen rutschte immer auf die innen-ellenbeuge), schleifte sie am boden und machte dabei manchmal schleifende geräusche.

so sah das ungefähr aus: ( untertitel ohne originalton)
nk1


später, als die reisetasche nicht mehr verwendbar war, weil

a) diese lederimitat fast ganz abgesplittert ist worauf die tasche nicht mehr schwarz sondern beige war und
b) sie dann ziemlich gemuffelt hat, weil ich immer die angewohnheit hatte apfell-ess-reste da rein zu schmiessen statt in den mülleimer ( war nie ein mülleimer zu hand), wo die apfel-rest-este ( wie nennt man die nochmal ? ) dann verfaulten ( wenn ich pech hatte nicht in irgendwelchen heften so zwischendrin, sondern irgendwo in einer dunklen ecke der tasche)

trug ich dann einen matrosensack als schultasche-ersatz, einen echten, denn mein vater war auch ein echter matrose. der matrosensack hatte dann keinen riemen sondern so eine echte matrosenkordel mit einem seemansknoten. da war ich aber nicht mehr " das mädchen mit dem matrosensack", der ruf war schon mit "das mädchen, die löffel verbiegen kann" besetzt. weil ich kann so löffeln verbiegen durch reines reiben, aber das weiss ja jeder. man nennt mich jetz aber nicht mehr " das mädchen mit der aussergewöhnlichen gabe löffeln zu verbiegen" sondern "neuro".

aber ich wollte heute was ganz anderes schreiben. weil mein hirn, mein hirn, hirn, hiiiirrrrrrrrrrrrrrrn, sorry plattensprung, rattert rattert so und ich wünschte mir, der hiiiiiii hiiiiiirrrrrrrrn würde viele sachen einfach so "nicht verarbeiten", sich einfach weigern dinge zu verarbeiten, kann man seinem hirn sowas beibringen eigentlich. wäre nicht schlecht. man kann seinen hirn wohl nicht wie einen hund erziehen. ich hatte mal einen prima hund, aber darüber will ich heute auch nicht schreiben.


ich will darüber schreiben:

######manchmal kann ich euch nicht verstehen, ihr deutschen.######

nicht so "akustisch" oder "sprachinhaltlich" sondern "mental".
ich liebe deutsche-land, echt. aber ich verstehe euch manchmal/öfters nicht.
es gibt situationen, die nur in deutschland stattfinden, sonst auf der welt würden die geschichten anders laufen und einen anderen ausgang haben. aber hier: fehlanzeige. deswegen grübele ich darüber nach, über diese germanangst usw. ich weiss es nicht. ich habe viel über die 68ger gelesen, wo man so stolz drauf ist. heute protestiere ich gegen das und morgen gegen jenes, mit kleinen kindern, die plakate ind er hand halten. heute bin ich grundsätzlich dagegen und morgen bin ich für andere dinge grundsätzlich dagegen. man findet raf scheisse, dann findet man sie "legitim" weil auch die haben so ihre rechte gahabt. man findet kinderschänder scheisse, man findet aber auch eine gerechte strafe für nicht einschätzbar, weil. man findet die kanzlerin scheisse, dann heisst es "hat sich gut gemacht", wo jetz dieser beck aufgetaucht ist.

aber ihr seid nie mit herz bei der sache. immer mit dem kühlen kopf. so einen eindruck habe ich nach 20 jahre deutschland. ich meine, das ist kein problem im sinne von "wenns dir nicht gefällt dann geh woanders", auch "woanders" treff ich die deutschen mit ihren mustern. natürlich haben andere völker andere macken, aber dieses "so ist es im gesetz geschrieben und so muss es sein" jedes abweichen verboten ist hier einmalig.
europamässig gesehen.

beispiel.
heute ist die s-bahn schon wieder mal stehengeblieben, es hiess "sehr geehrte fahrgäste, der zug endet hier, bitte alles austeigen". alles aussteigen hab ich genau hingehört. die nächste fahrmöglichkeit ist auf gleis 56b in zehn minuten. alles kotzt/motzt. mitten im morgendlichem berufsverkehr. na gut. gleis 56b, vorsicht der zug kommt. der zug ist voll. wir steigen alle ein, schon während des einsteigens motzen/kotzen alle. unverschämheit und die preise werden immer höher und überhaupt. ich konnte mich gerade noch reindrücken, gerade noch ging die tür nach 20 mal piepsen machen sie bitte die fahrtreppe frei, ich wiederhole, machen sie bitte den eingangsbereichfrei piep piep piep. dann ging die tür noch grade so zu.

so.

die leute wie sardellen in der öldose, bloß ohne öl.
im gleichen wagon gibt es einen erste-klasse abteil. der steht leer. der erstewagenabteil ist mit einer glasscheibe vom restwagen getrennt.

ich wiederhole: das abteil ist leer. will sagen, die leute stehen da wie zerkwetsche ölsardinen, motzen, kotzen, seufzend, schimpfend, total empört wo ein total leeres erste klasse abteil leersteht und keiner geht da rein. weil:

- darf man nicht
- verboten
- gesetze
- gibts strafe evntl.
- gibts ärger
- verboten
- darf man nicht
- braucht man zuschlag
- gesetze

als ich mich darein dränge DARF ICH BITTE wird auch noch blöd gekuckt. ich sage laut hier gibts nich mal luft zum atmen, wieso geht keiner darein.

sie wissen aber, ist erste klasse sagt einer, dem seine innere kopfstimme sagt, das ist doch UNRECHT! dem seine innere kopfstimme sagt "das gibts doch nicht", dem seine innere kopfstimme sagt "hoffentlich kommt jetz die kontrolle". seine innere stimme wünscht mir die fahrkartenkontrolle, das kann man seinem kopfschütteln entnehmen, das restvolk schweigt. sie stehen alles da mit ihren leidendes- volk- gesichtern

bloß kein ärger.
bloß nix sagen.
da muss man durch.
ich bin mensch, ich muss nach gesetz leben, ich bin mensch, ich brauche gesetze, ich bin mensch ich brauche einen gesetzgeber der mir gesetze gibt.

ich setze mich rein und meine innere kopfstimme sagt "hoffentlich kommt jetz eine fahrscheinkontrolle" ich freue mich drauf, ich habe sowieso noch mehrere hühnchen mit denen zu rüpfen. aber natürlich kommen sie nicht, wäre zu schön gewesen.
schweinebacken.

orts und zeitwechsel.

eine veranstaltung am arsch der welt.
security sichert das ganze drumherum gelände ab. mit so gelben plastikbändern um den zaum drumherum. betreten strengst verboten, weil. ich will auf das benachbarte sportgelände. leider ist der weg abgesperrt wegen der vip-veranstaltung und security sagt "sie müssen 500 meter links dann von der anderen seite rein"

das muss man sich so vorstellen, ich will das mal bildlich darstellen, um die banalität des vorfalls deutlicher zu machen:

vi

ich sage, aber herr security (der zweimal so groß und zweimal so breit ist wie ich) ich habe hier meine mitgliedskarte und hier findet grade ein spiel statt wo ich hin muss. ich will nicht DAHIN sondern HIERHIN, sie können sehen, wie ich da rein gehe. das sind grade drei schritte, was soll das eigentlich.

- dasgehtnicht
- das kann ich leider nicht machen
- vorschriften vorschriften vorschriften
- ist verboten
- ich mache nur meinen job
- ich würde ihnen gerne helfen, geht aber nicht
- das liegt nicht im meiner macht
- vorschriften vorschriften vorschriften

ich fühle mich so hilflos wie am flughafen, wo ich meine hochwertige mascara wegwerfen muss, weil könnte bombe sein, + wut. ich verstehe das mit dem flughafen, obwohl ich denke kein terrorist der welt wird wohl so dumm sein verbotene substanzen in der mascara zu transportieren, die machen doch ausbildung in pakistan und haben längst neuere ideen. ich überlege, wie ich meine wut unterdrücken kann, weil ich mehr ein emotionaler als ein rationalertyp bin, im stresssituationen. während ich die ersten schimpfausdrücke runterschlucke, kommt ein mann mit einem kind vorbei. will auch da, wo ich hin will. das gleiche spiel. der mann, ein grieche schimpft zuerst auf deutsch ( seid ihr alles idoten? ), dann auf griechisch ( malaga malaga) dann zeigt er mehrmals den scheibenwischer ( international)


ich will ja nicht schimpfen, ich bin auch mehr der vogel-zeig-typ als ein scheibenwischer-typ. vielleicht muss ich es einfach endlich verstehen. dass ein gesetz ist gesetzt ist gesetz und wenn man gesetze bricht dann gibts in deutschland eine mentale todestrafe dafür. und weil ich es nicht verstehe, war es für mich selbstverständlich, mich in die VIP veranstaltung hineinzuschmuggeln, um dem dummen security zu beweisen, um ihm klar zu machen, dass seine security-logik völlig am arsch ist, dass wenn man DRIN ist, ist man DRIN, egal über welchen eingang. aber ich habe ihn nicht mehr angetroffen, er hatte eine markante warze mitten auf der stirn, wie die rote punkte bei indischen frauen. vielleicht hat er ja dann doch noch jemanden reingelassen, man hat ihn dabei erwischt und daraufhin entlassen, mit sofortiger wirkung. weil der anstellungsvertrag das ausdrücklich im paragraf soundso festlegt und der mensch ist ein mensch, du bist der mensch und ich bin ein mensch und wir wissen beide dass man
sich den gesetzen beugen muss und das gesetz ist so und mir sind hände gebunden ich mache nur meinen job.

aber sonst habe ich keine probleme.
deutschmässig. ausser
dass ich immer noch ( nach 20 jahren) nicht weiss, wie man das apfel-rest-ding nennt.
frauenmissversteher meinte am 6. Nov, 10:26:
griebs
...das apfelrestdingens, notiers dir. 
neuro antwortete am 6. Nov, 10:27:
hab
ich noch nie gehört, in 20 jahren nicht einmal. 
dus antwortete am 6. Nov, 10:30:
bei uns heisst es "butzen". apfelbutzen :-) 
neuro antwortete am 6. Nov, 10:31:
ich verstehe
das ist also eine regionale angelegenheit wie etwa semmel und brötchen. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:32:
jetzt hast dus
wegen 1. klasse fahrt, ich geh da auch imemr rein wenns zu voll ist. wer hat schon als regionlazugnutzer nen 1. klasse fahrschein? ich vermute ja fast, sowas wird gar nich verkauft. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:35:
ah dus
butzen is doch kein offizielles deutsch. griebs steht immerhin im duden als kerngehäuse. ;-P 
neuro antwortete am 6. Nov, 10:42:
meine private bezeichnung
"apfel-sketlett" war dann also schon fast richtig :-)

es gibt erste klasse-zuschläge für die erste klasse in den s-bahnen.
da gibts auch erste-klasse abteile. sie sind meistens klein. damit nicht viele leute drin sitzen

in der regel also normalweise finde ich diesen abteil nicht interessant weil ich kaum vorteile darin sehe, mit komischen erste-klasse-snobs in einem engen raum zu sitzen, aber in so einer situation wo man kaum platz hat, dann muss es sein.

ich finde es auch schlimm, beim fliegen in einer economy-reihe zu sitzen, die sehr an an bussines-reihe angrenzt, auch weider wegen den leuten die zu 80% fürchtbar sind. deswegen buche ich immer die hinteren reihen. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:51:
japp, war fast richtig
du hast den apfel bis aufs gerippe abgefressen...wobei, das erinnert mich schon fast ein wenig an die gerichtsmedizin.

erste klasse zuschläge? hm, bei uns nich, zumindest sind mir keine bekannt. liegt wohl auch daran, das es in dem sinne keine s-bahn hier gibt. sondern nur den regionalzug, den man aufgrund vom verbundraum mit nutzen darf. den einzigen unterschied den ich da in der 1. klasse festgestellt hab is das die sitze ne armlehne haben und die jacken an ne extrawand gehängt werden können, damit sie nich störenderweise einem dauernd am kopf rumbaumeln wie in der normaloklasse. 
dus antwortete am 6. Nov, 11:02:
wir bayern brauchen so einen scheiss net, wir essen den apfel ratzfatz komplett auf !!!

HRHRHRHRHR 
neuro antwortete am 6. Nov, 11:05:
dus
sowas bewundere ich ja, ich finde auch super wenn die leute eine mango richtig essen, so dass kein mangofleich an dem kern übrig bleibt.

aber ich kann auch was: wenn ich einen pfirsich esse, dann lutsche ich den kern solange bis keine faser ( pfirsichfaser) mehr an dem pfirsichkern klebt. da bin ich sehr akribisch dabei. 
neuro antwortete am 6. Nov, 11:07:
frauen
das mit der jacken ist echt ein problem.
deswegen überlege ich immer:

- soll ich am fenster sitzen, damit ich meine jacke hängen kann ( den hängejacke-platz besetzen)
oder soll ich lieber im gang sitzen ( mehr elenbogenfreiheit und man kann schnell abhauen falls brennt) aber wohin dann mit der jacke. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 11:13:
du neuro
jacke an den platz gegenüber hängen (falls es sich um so 4er sitzgruppe handelt) *feix*

ich würde immer das fenster vorziehn...
1.) keiner der einen anrempeln kann. bzw wenns voll is, hängt keiner aufdringlich über/an einem.
2.) zumindest eine seite ist vor angriffen geschützt (rückendeckung bzw seitendeckung durchs fenster).
3.) wenn es brennt, rennen alle durch den gang übereinander hinweg. durchs fenster is man da schneller. 
neuro antwortete am 6. Nov, 11:17:
frauen
süss, du bist so ein typ der beschützerinstinkte weckt :-)

du willst wohl beschützt werden. aufgrund dieser kleiner 1,2,3 aufzählung hab ich sofort ein psychologisches profil von dir erstellt.

ich bin doch mehr der sitzplatz-im-gang-typ
als fenstersitzplatz-typ

weil:
- kann ohne sperenzschen aufs klo gehen ohne sagen zu müssen "entschuldigen sie" wo ich nie weiss, ob man doch lieber "verzeihung" oder "vorsicht" sagen soll.

- kann wenigstens an einer lehne den ellenbogen rausstrecken

- wenns brennt, bin ich schneller draussen.

wie du siehst, bin ich mehr der beschützer-typ.

jacke gegenüber-hängen will ich nicht, ich mag nich dass jemand dran schnuppert. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 11:24:
hehe neuro
...ähm, nunja...zumindest wäre geklärt, das wir uns nich drüber streiten würden (wie so manch andere) wer nun am fenster oder im gang sitzen darf.

übrigens...wie willst du mich denn beschützten? sobald einer ein feuer anmacht, bist du doch längst durch den gang davon gerannt und ich sitz wohl immer noch gemütlich am fenster und geniess die aussicht ;-) 
simetra antwortete am 6. Nov, 11:34:
bei uns zu hause hiess es "apfelgrutzen". ist ja so ähnlich wie "butzen". 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:02:
apfelgrutzen
hört sich an wie "apfel-grunzen" finde ich. 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:03:
ah frauen
wie kommst du drauf dass ich dich beschützen will.
ich beschütze allgemein, nicht persönlich :-) 
Bambi antwortete am 6. Nov, 15:26:
Ich fahre im Zug ja immer 1. Klasse
- Weil man da auch zu den Hauptzeiten einen Sitzplatz bekommt
- Weil die nervigen Jugendlichen mit ihren lauten Kopfhörern nicht reinkommen
- Weil der Frühstücks- und Bierwagen da öfter vorbeikommt
- Weil man mehr Platz für die Beine hat.

Im Zug sitze ich immer am Fenster zum Rausschauen (Auch wenn ich meistens lese). Im Flugzeug sollte es ein Gangplatz sein - Ich hatte jetzt zweimal einen Fensterplatz auf einem Langstreckenflug und jedesmal hat man den fettesten Fettsack aller Zeiten neben mir platziert. Da bekomme ich echt Platzangst. Und Wut. Und bin genervt ohne Ende. Ich meine so richtig dick - so dass sie einen Extra-Gurt brauchten, um sich anzuschnellen.

Fettsack-Bashing ist politisch vermutlich nicht korrekt - aber in dem Fall (Flugzeug) nervt es. Normalerweise sind Fettsäcke ja harmlos und jeder kann ja leben, wie er will. Aber nicht, wenn sie mich zerquetschen wollen... 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:32:
bambi
tortzdem nehm ich lieber einen fettsack als stinker. bei stinker sehe ich keine gnade und mein mund sieht genauso aus wie der mund von udo lindenberg.

aus diesem grund auch im zug immer der gangplatz, weil dann habe ich mehr luft zum atmen.
wenn man am fenster sitzt, hast du links/recht mauer mit fenster und links/rechts eine person die evntl. übel riecht. oder überhaupt riecht. wenn man im gang sitzt, kann man sich so eher etwaws frische luft zufächern. 
Bambi antwortete am 6. Nov, 15:38:
Menschen die SOOOO fett sind,
dass sie nicht in einen Flugzeugsitz passen, ohne dass sie rüberquellen auf meine Seite (ich muss mich schon schütteln, wenn ich das nur wieder ins Gedächtnis rufe) riechen auch immer - weil sie ja auch immer schwitzen. Und sie schnarchen immer, so wie nur Fettsäcke schnarchen können (Kopf in den Nacken und dann mit offenem Mund Röchel-Geräusche).

Leider bin ich ja zu nett und wohlerzogen, um zu sagen, dass es eine Unverschämtheit gegenüber den Mitmenschen ist, in diesem Zustand ein Flugzeug zu benutzen. Weil, vielleicht ist der ja ganz sensibel und weint dann und ich habe ein schlechtes Gewissen. Das ist dann noch schlimmer, als wenn ich die ganz Nacht gereizt bin, weil er mich nervt und zerquetschen will... 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:57:
bambi
also wirklich bedenklich finde ich leute
die breiter als höher sind alles andere is nich so schlimm, und stinken tun sie nicht alle. wobei das mit dem schwitzen halt so ein natürliches problem ist.

das hauptproblem ist wohl was anderes: der enge sitzplatz im flieger, das is mir auch zu enge, wenn ein kind neben mir sitzt. früher hab ich immer sitze gebucht ( online einchecken) genau in der reihe mit dem notausgang. da hat man in der regel mehr beinfreiheit wie in der bussinessklass. diese plätze sind aber meistnes sehr schnell ausgebucht, warum wohl.

seit einiger zeit versuche immer die letzten reihen zu buchen, weil da hat man wohl beim sturz die besten überlebenschancen. 
frauenmissversteher antwortete am 8. Nov, 10:05:
neuro
das mit beschützen war ja auch nur so rhetorisch gemeint. 
pennywein antwortete am 8. Nov, 11:28:
bambi du bist ein sehr sehr sehr dummes ja sagerle ich hasse solche menschen die hier so große klappe haben und dann wenns real wird mit roten bäckschen nichts im flugzeug sagen du hast bestimmt immer früher in der schule 2 gruppen angehört dort schimpfen und dann dort lieb sein und ungekehrt du dummes ding
katzenbeisser (Gast) antwortete am 8. Nov, 16:28:
grotzen
heißt das, nicht grutzen! (jedenfalls bei uns zuhause) 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:31:
hört
sich nach kotzen an. was ist das für ein stammbaum? das/der/ grotz? 
-w. antwortete am 8. Nov, 16:40:
re überlebenschancen beim absturz
da hast du aber glück gehabt neuro, dass du bisher nicht abgestürzt bist. weil die ü-chancen sind in den hinteren reihen besonders gering. das ist weil in den tragflächen der treibstoff ist und zb bei notlandungen der hintere teil des flugzeugs voll in die explosion reinkracht. den vorderen teil reisst es bei der explosion meistens ab und der kugelt weiter. wenns überhaupt überlebende gibt, dann meistens dort im vorderen teil, zumindest wenn er kein feuer gefangen hat.
(ich hab mich informiert wie du siehst. aus gegebenem anlass.) 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:52:
we
hm, ich habe mir gedacht, wenn ein flugzeug gegen ein anderes flugzeug frontal cräsht, dann haben die da vorne geringere chancen. und irgendwie hab ich gedacht, wenn sie runter fallen, dann leicht gebeugt nach vorne. muss mich genauer informieren, ich hatte mal ein kluges link, finde ich aber nicht.

vermutlich passiert das sehr selten dass sich zwei flugzeuge frontal treffen...
einmal flog ich mit so einer noname-maschine und fast auf der paralellhöhe flog ein anderes flugzeug, die haben sich fast berührt. das war sehr unheimlich, weil ich sonst nie andere flugzeuge aus dem fenster sehe, beim fliegen. 
-w. antwortete am 8. Nov, 17:00:
wenn ein flieger abstürzt
dann is sowieso alles vorbei, für alle. davon geh ich jedenfalls aus. und weil die meisten unfälle am boden oder bei notlandungen passieren, achte ich halt darauf, soweit wie möglich vor den tragflächen zu sitzen. ansonsten vermeide ich fliegen wann immer es geht.

obwohl, mit der bahn kann man schon auch so seine blauen wunder erleben wie du dich vielleicht erinnerst :-) 
-w. antwortete am 8. Nov, 17:03:
übrigens
in dem zusammenhang einer meiner lieblingsfilme: fearless von peter weir 
neuro antwortete am 8. Nov, 17:09:
we
vielleicht sieht das nur immer so im filmen aus, dass sie leicht nach vorne gebeugt abstürzen.
als optimist und superwümen hab ich immer den gedanken " ich komme aus jedem schlamassel raus", habe doch nicht umsonst alle mac-gyver folgen gesehen.. 
katzenbeisser (Gast) antwortete am 8. Nov, 20:00:
(der) apfelgrotzen..
.. das ist von eim apfelstammbaum :)

und wie heißt das auf italienisch? 
neuro antwortete am 9. Nov, 12:02:
@katzen
es heissr torsolo aber die italiener essens immer mit.
( italienische menschen schmeissen selten essreste weg, weil im zimmer immer ein foto von padre pio haben, wo sie sich sehr ehrfürchten) 
katzenbeisser (Gast) antwortete am 9. Nov, 14:35:
torsolo ist ein schönes wort dafür, viel besser als "kerngehäuse". ich glaube, wenn es im deutschen einen sympathischeren namen hätte, dann würden es hier auch viel mehr leute essen.. wer mag schon "grotzen"? 
neuro antwortete am 9. Nov, 16:21:
katzen
banana (Gast) meinte am 6. Nov, 10:39:
man sagt aber
"wie die sardinen" in der dose, nicht "wie die sardellen". zufällig bin ich fachmann für sardinen.

ausserdem sagt man als deutscher auch gerne "wir sind doch hier nicht [irgendwas einfügen]". denn man ist als deutscher ja stolz darauf, dass hier alles so schön nach regeln funktioniert. ich finde das auch echt super! 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:45:
...
sardinen...sardellen...egal. lass neuro doch, ich find es toll wenn sies andere worte benutz als eigentlich hingehören. das macht sie schreibtechnisch gesehen irgendwie sexy ;o)

in d-land gibts nur so viel regeln, weil es spass macht sie zu brechen. 
neuro antwortete am 6. Nov, 10:50:
bna
genau, ich finde das auch immer gut dass die deutschen immer drauf achten, dass man alles richtig ausspricht, wenn man deutsch spricht. als ob es nicht um allgemeines grundverstehen geht, sondern um das RICHTIGE sprechen. aber ich bin gerne student.

ich fand zwar dass die regeln schon mal bessere zeiten gesehen haben
( zb das verarschen beim schlangenanstehen) aber es wird schon wieder. letztens war ich einkaufen
in H&M und die schlange war riesengroß und nur eine kasse. dann wurde eine neue kasse aufgemacht und natürlich stürzten sich alle die ganz hinten standen sofort drauf, aber die h&m mitarbeiterin sagte:

bitte zuerst die leute die in der reihe sind. und die kuckten dann alle so blöd.
das fand ich so super. es gibt wieder hoffnung und evntl. neue regeln.
wobei h&m ja gar kein deutsches unternehmen ist... 
banana (Gast) antwortete am 6. Nov, 10:55:
neu
und frauenmann!
man sagt aber nicht "wie die sardellen in der dose", sondern "wie die sardinen in der dose". da geht es ums prinzip. sprichwort ist sprichwort.
ich bin - wie ich ja bereits erwähnte - fachmann für ölsardinen. ich betreibe die weltweit führende seite für ölsardinendosen und da kann ich sowas einfach nicht durchgehen lassen.

ausserdem bin ich spezialist darin, bei aldi den richtigen zeitpunkt abzupassen, an dem eine neue kasse aufgemacht wird. ich lungere dann im kassenbereich herum und wenn dann ein mitarbeiterInnen kommt und sagt "sie können auch bei kasse 3 auflegen", dann bin ich ganz schnell da und bin fast immer der erste, der an der reihe ist. das ist besser, als sex! 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:59:
ok bna
sagen wir eben...die sardinen in der büchse. ;-) 
banana (Gast) antwortete am 6. Nov, 11:00:
ok!
dann sagen wir das! ;o) 
neuro antwortete am 6. Nov, 11:08:
sardinen in der büchse
hört sich aber komisch an. das ist wie wenn ich schreibe: würte statt würde. 
neuro antwortete am 6. Nov, 11:11:
bna
ja, du hast wohl ein talent, ein wichtiges.
denn für sowas muss man talentiert sein
es gab mal ein buch das hiess:

" vom richtigen zeitpunkt"

ich checke beim penny immer, wieviele arbeitskräfte eingeteilt sind, und dann rechne ich im kopf ob doch noch eine kasse geöffnet werden kann, oder nicht. das ist meine taktik, denn dann weiss ich ob ich laut rufen kann "kann man auch die zweite kasse aufmachen" oder nicht. als der "rufer" geniesse ich dann das privilieg als erste die neue kasse zu benutzen. das ist zwar kein talent, sondern eine gute taktik, aber das ist auch besser als gar nix. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 11:18:
nenene neuro
würte statt würde ist ja ein rechtschreibfehler, dsa geht gar nich! *g*
...wenn sichs komisch anhört, dann geht das schon.

kassen sind mir egal, die sind ein ort zum kurz luftholen, stress abbauen, zeit langsamer laufen lassen.
ich bevorzuge jedoch kassen mit sympatischen lächeln. 
banana (Gast) antwortete am 6. Nov, 11:31:
neu
aber man darf sich nicht nur auf sein talent verlassen, das habe ich unlängst schmerzlich am eigenen leibe erfahren müssen.
ich lungerte in der kassenzone rum, weil ich spürte, dass bald eine neue kasse aufgemacht werden würde und die mitarbeiterInnen sagte "sie können auch an kasse vier auflegen" und ich bin sofort losgesaust und war natürlich auch der erste, allerdings an kasse fünf.
man muss also immer die augen offen halten! das ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!! 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:04:
frauen
ich bevorzuge kassen wo ich mit bloßen auge aus dem weiten erkennen kann dass die rolle noch 3/4 voll ist! 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:09:
bna
das ist dann aber ein scheissegfühl, gell, wenn man da so dumm vor der falschen kasse steht.
ich kenn dieses gefühl ganz gut, meine taktik geht nämlich nicht immer ( so zu 78%) auf.

was auch nicht mehr geht, ist sagen " darf ich, ich habe nur die mon-cheries" weil die leute sind nicht mehr so leichtgläubig wie früher. was noch geht:

an der kassenschlange sehr auffällige bewegungen+geräusche machen. damit machst du die leute soooo verrückt, dass sie dich freiwillig vorlassen. ich habe diese taktik noch nich selbst ausprobiert, aber mal miterlebt, da hab ich den mann der hinter mir stand, der folgendes gemacht hat

- seitlich mit kopf gezuckt
- geräusche gemacht
- geflucht und gleichzeitig dabei andere geräusche gemacht hat + kopfzucken
( ich glaube er war alkoholkrank)


auch vorgelassen ( sie können ruhig vor), das verrerbte sich so nach vorne, und alle haben ihn durchgelassen. dazu muss ich sagen, der mann hat auch fürchterlich gestunken. kanns du mal testen, ob diese taktik tasächlich was taugt? 
banana (Gast) antwortete am 6. Nov, 12:29:
neu
ok, ich werde das mal ausprobieren. zufälligerweise stinke ich auch fürchterlich, da kann ich das mal ausprobieren. heute gehe ich aber nicht einkaufen, sondern erst morgen, aber nicht zum aldi,sondern ich muss utensilien für mein neues geheimprojekt kaufen. darüber kann ich natürlich nichts berichten, denn es ist ja geheim.
vielleicht hatte der mann aber auch ein tourette syndrom. dann darf man sich nicht darüber lustig machen, weil man lieber froh sein soll, dass man das selbst nicht hat. ich finde es nicht gut, wenn man sich über sowas lustig macht.
ich lasse grundsärtzlich nur leute vor, wenn ich gute laune habe. habe ich aber meistens nicht. ich sage dann innerlich "ach, du doofer typ! wenn du schnell drankommen willst, dann musst du nicht zum aldi gehen, sondern zum toom, die haben nämlich eine schnellkasse. bei aldi bezahlt man die wartezeit eben mit. also, man bezahlt weniger, wartet dafür aber mehr. that's the deal (mein freund) (so in schlagersänger stimme gesprochen))" 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:46:
bna
das mit t.syndr. hab ich auch gedacht, dann war dann eben ein t.syndr. mit alkohlkrankheit dazu. man sollte sich über beides keineswegs lustig machen, das tue ich auch nicht, was mir am meisten gestört hat war meine angst, er wird sich gleich übergeben auf mich.

eine schnellkasse finde ich supergut, aber die gibts leider in so großstädten, wie ich einer wohne, kaum. schnellkassen gibts nur aufm land. ich würde das für gut befinden, wenn IKEA mal eine schnellkasse hätte, aber das ist wohl psychologie. schlangenstehen muss sich ja lohnen also bitte nicht nur die vier glühlampen sondern gleich die leuchte, eine neue küche und paar flechtwaren dazu. aber sie wollen da keine schnellkasse, sonst würden die leute da nur glühbirnen kaufen.

ich glaube auch kein kassierer wollte mehr an so schnellkasse arbeiten, die gewerkschaft hats vielleicht veboten, weil die leute immer diskutieren möchten ( oder machen auf mitleid) dass sieeigentlich keine 34 teile sondern nur 3 haben und der rest "gehört bloß dazu". also ich würde nicht freiwillig an so einer kasse arbeiten wollen. 
banana (Gast) antwortete am 6. Nov, 13:00:
neu
ich kenne zwei ikea märkte, die haben schnellkassen. ok, die sind nicht in großstädten, sondern nur in wiesbaden und in hanau. dort darf man maximal 5 teile haben. das problem bei den ikea schnellkassen ist aber, dass die schlange dort monsterlang ist und dass es da länger dauert, als an der normalen kasse.
man muss ja auch immer abwägen bei der schnellkasse. an kassen finden ja generell zwei sachen stadt: das einscannen der kasse und das bezahlen. das bezahlen dauert immer länger, als das einscannen der sachen. d.h. wenn da viele leute mit wenigen sachen stehen, dann dauert es länger, als wenn da wenige leute mit vielen sachen stehen.
besonders, wenn man dann noch punkte sammelt und treuepunkte sammelt und payback sammelt und happy diggits sammelt und belohnungstreuekundenrabattpunkte sammelt.
aber das gibt es bei ikea ja nicht.
vielleicht arbeiten gerne leute an der kasse, die sagen "ich habe gerne mit menschen zu tun". kann ich nicht nachvollziehen. ich hab gerne sachen zu tun, bei denen keine menschen vorkommen. 
neuro antwortete am 6. Nov, 13:32:
ah so bna
wahrscheinlich hat ikea in meiner nähe auch eine schnellkasse, bloß fällt nicht auf.

was auch gut wäre, eine schnellkasse für ikea-hot-dog käufer und zwar für die, die nur ein hotdog-kaufen. das wäre ok.

ich hatte gestern einen sehr netten kassierer getroffen, der hat mich tausend sachen gefragt obwohl ich keine zeit hatte weil fast bahn verpasst. und er so:

- haben sie eine payback-card
- hat alles gestimmt? ( das wäre ne längere unterhaltung gewesen)
- wissen sie zufällig was es kostet ( als ob man da lügen könnte)
- haben sie evntl 3 cent passend?
-brauchen sie einen parkschein??????

ich musste mich mit ihm unterhalten, weil ich den eindruck hatte, er war ein bißschen wiesollichdasausdrücken, gehandikapt, da darf man nicht unnett sein. also war ich supernett und supersüss und verpasste meine bahn, worauf ich mich dann 20 minuten lang darüber ärgerte. aber so kann man die zeit auch tot schlagen. 
banana (Gast) antwortete am 7. Nov, 09:58:
neu
es gibt ja auch schon selbstbedienungskassen, bei denen man selbst die sachen einscannt und dann bezahlt. ich habe noch keine gesehen und ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich das durchsetzt, weil die leute ja immer bescheissen. höchstens vielleicht in ökoläden. obwohl - ökos bescheissen auch.
ich bin am samstag auch nach zwei verschiedenen punktesammeldingern gefragt worden. wird immer mehr, der schrott.
ich bin übrigens auch der meister im geld-der-kassiererInnen-geben-damiter/sie-einfach rausgeben kann.
beispiel: ich kaufe etwas für 10,99, habe aber keinen 10 euro schein, nur einen 20 euro schein und dann gebe ich 21,00 hin. dann bekomme ich 10,01 raus und wir sind dann alle sehr glücklich. 
timanfaya antwortete am 7. Nov, 11:34:
die dinger gibt es schon im jeden real. hängt natürlich 'ne kamera drüber. inzwischen kann ich mir ja auch bei mc donalds selber und im prinzip unbeobachtet die cola zapfen. ist am ende des tages wirtschaftlicher als dafür jemanden hinter die theke zu stellen.

und das mit den kaasen sist im prinzip schon geschichte. in ein paar jahren funken die preisschilder den betrag zu rkasse und man ist in 10 sekunden mit vollem einkaufswagen da durch. diese technik funktioniert in feldversuchen schon einwandfrei. und ich schätze mal aldi ist aufgrund seines überschaubaren sortiments der erste discounter, der es einführen wird. 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 13:01:
... und
die kasse liest dann im vorbeigehen auch den chip in meinem pass, schlaegt automatisch im bankcomputer kontonummer und kontostand nach um meine liquidität zu prüfen, selbstverstaendich unter berücksichtigung in diesem monat zu erwartetender zahlungen, z.b. miete (elektronisch ermittelt bei der steuerbehörde aus den mieteinahmen meines vermieters) sowie erwarteter eingänge, z.b. gehalt (ebenfalls von der steuerbehörde aber zusätzlich gemittelt über die eingänge des letzten jahres). bei kritischem kontostand fragt die kasse automatisch bei diversen kreditkartenfirmen meine kreditwürdigkeit ab und waehlt mittels künstlicher intelligenz diejenige meiner karten als alternatives zahlungmittel aus, mit der ich in den letzten 6 monaten die meisten käufe getaetigt habe, welche bzgl. umsatz und produktauswahl dem heutigen am aehnlichsten sind.
falls dennoch keine konventionelle zahlungsmethode in frage kommt, wird automatisch mittels meiner passdaten ein kreditvertrag bei einer mit dem laden in geschaeftsbeziehung stehenden finanzierungsgesellschaft abgeschlossen, zu tagesüblichen zinsen und servicegebühren.
erst wenn die parallel durchgeführte schufa-auskunft bereits bestehende schuldnerverhaeltnisse anzeigt deren gesamtsumme die vom gesetzgeber festgelegte zumutbarkeitsgrenze für automatische finanzierungsgeschaefte überschreitet, schlussfolgert die kasse einen diebstahlsversuch und alarmiert das computergesteuerte sicherheitssystem, welches zielsicher die drehtür des geschaeftes in genau dem moment anhaelt, in dem das türviertel welches den mutmasslichen täter (identifiziert im vergleich der daten der gesichtserkennung mit dem foto auf dem chip im pass) enthält, komplett mit der wand abschliesst.
mittlerweile wurden bereits alle gesammelten informationen und videoaufzeichnugen in ein prozesstaugliches format umgewandelt und zur automatischen urteilsfindung an das rechenzentrum des zustaendigen amtsgerichtes übermittelt.
die polizei wird zu dem zeitpunkt bereits auf der anderen seite der drehtür warten um deren stillstandszeit bis zur notwendigen festnahme des dann rechtskraeftig verurteilten täters zu minimieren. dies wird möglich gemacht, durch modernste heuristische methoden sowie genetischer persönlichkeitsprofile, welche es erlauben, potentielle ladendiebe bereits beim betreten des geschaeftes zu ermitteln, verdaechtige zeichen frühstmöglich elektronisch zu deuten und eine polizeistreife auf den weg zu schicken.

... aber 99% von uns planen ja nichts böses und haben somit auch nichts zu verbergen. 
neuro antwortete am 7. Nov, 13:58:
re germanangst
mir ist das alles egal. von mir aus können die bei mir online durchsuchen, ich weiss nicht warum/wieso, ich fühle mich dadurch nicht in meiner menschlichkeit verletzt. ich habe mit sowas keine probleme.
dass meine daten fremdgeklaut werden. mir ist das sehr schnuppe. ichw eis snicht wieso. aber das stellt für mich kein problem dar. 
neuro antwortete am 7. Nov, 14:08:
tim
ist das denn illegal, sich bei mac die cola nachzufüllen? ich dachte immer, das wäre erlaubt. 
neuro antwortete am 7. Nov, 14:13:
bna
ich bin mehr der kleingeld-sucher-typ
als ein kleingeld-sucher-versteher-typ.

was ich nicht mag ist so ware im wert von 63 cent mit einem 50 euro schein zu bezahlen.
so macht man sich immer feinde bei den kassierern. ich spreche aus erfahrung. man kann denen nicht recht machen. rollst du einen großen schein raus, heisst es " haben sie es nicht kleiner , ich kann nicht rausgeben" oder verweigern ( bei penny zB 100 euro scheine). krammst du dein zeug aus, rollen sie mit den augen als ob man sie persönlich beleidigen will. 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 16:40:
wie du meinst
akwa 
neuro antwortete am 7. Nov, 16:41:
oder
es gibt immer ein früher oder später. 
neuro antwortete am 7. Nov, 16:43:
oder
die beste lebensstrategie: nie erpressbar sein.
wenn du nicht erpressbar bist, bist du freiiiiii 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 16:53:
hää?
echt kwatsch-vergleiche-tag heut. kann ich auch:

gesund bleiben, dann wirst du nicht krank. 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:05:
noel
du lenkst ab in dem du dich weigerst mitzudenken.
wenn einem alles egal ist, bis du nicht erpressbar.
habe ich dir schon mal erzählt, dass ich die offiziele wortpatenschaft für das wort "egal" besitze? mit urkunde?

natürlich bin ich weder frei, noch ist mir alles egal.
ich bin das nur manchmal 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 18:12:
egal
hab mein neurobenzin ohne strassenkarte verfahren und steh jetzt in der blogwüste mit ner fata morgana am horizont.


ps: mein verzerrt angezeigtes wort ist Cont. 
simetra meinte am 6. Nov, 11:41:
ich ertappe mich oft selber dabei, dass ich so ein blödes, nicht hinterfragendes herdentier bin - würde wohl auch nicht in die erste klasse gehen. ;-)

aber ich gebe dir recht, in deutschland wird viel hintenrum gemotzt und gestänkert, aber die initiative ergreifen, sich einsetzten oder für was engagieren - das ist ja arbeit. ich ertappe mich selbst oft genug, dass ich mir denke, was soll ich denn da noch sagen, ändert doch eh nix, ist beschlossene sache, also augen zu und durch, ist halt so. ohne überhaupt zu versuchen, was zu ändern.

andererseits sind viele auch richig gut darin, regeln zu missachten, wenn es ihnen nicht in den kram passt, z.b. beim missachten des rauchverbots an bahnsteigen. wilde müllkippen sind auch so ein nettes beispiel. vom strassenverkehr ganz zu schweigen... ;-) 
neuro antwortete am 6. Nov, 12:17:
simetra!
ich ertappe mich dabei nicht, weil ich mit bedacht drauf achte, kein hordentier zu sein. das fängt schon morgens an und endet dann spät abends. es gelingt mir zwar nicht immer aber ich achte drauf. die kunst daran ist, und ich weiss wovon ich rede, dabei UNAUFFÄLLIG zu bleiben. es ist eine sehr hohe kunst des lebens aber es geht.

man kann auch mit so kleinen gesten anfangen wie zb den fahrscheinprüfer ignorieren, während alle andere schon vom weiten ( obwohl sie ja gar nicht gefragt wurden) ihre fahrscheine so mit ausgestreckten hand nach vorne zeigen, so dass alle sehen dass man kein schwarzfahrer ist ( falls man bis dahin aussteigen muss, ohne dass der fahrscheinprüfer den ausweis gesehen hat). meine neue taktik bei den fahrscheinen ist: ich antworte auf ausländisch dass ich nicht verstehe was sie meinen. sie fangen dann an so DEUUUUUTLICH zu reden, so ausländerfreundlich, so, dass man ohne besondere lippenkentnisse die worte vom lippen ablesen kann, das sieht einige zeit total lustig zeit

ich sage dann

AH SOOOOOOOO

und zeige den verbundpass.
wie gesagt, ist nur ne zeitlang lustig, muss mir was neues ausdenken.
ich kann fahrscheinprüfer nicht leiden.

meine 3 top anti berufe sind

- fahrscheinprüfer
- möbelverkäufer
- handyverkäufer

die raucher an bahnsteigen verachte ich, ich habe noch keine richtige taktik für die, das liegt aber auch daran dass ich dafür mir eine besonders fiese taktik ausdenken muss.
ich bin übrigens militanter nichtraucher. 
simetra antwortete am 7. Nov, 16:46:
danke
für die anti-herden-tier-tipps. daran muss ich noch gründlich arbeiten ;-)

und noch ein anti beruf:
call center agent 
jean luc meinte am 6. Nov, 12:50:
riemchentasche
trägst du deine handtasche immer wie ein rucksäckchen?

freüher hatte ich auch keinen rucksack. aber wenn man jeden tag zur arbeit geht, brot, apfel und geldbörse mitsschleppt, und dem zug hinterher rennt, ist schon ne einseitige schulterbelastung, habe ich gemerkt. nicht richtig schön.

auf dem fahrrad finde ich rucksack gut. ich habe keine gepäcktaschen am, noch einen gepäckträger oder ein körbchen am lenker (nicht der typ für). ich fahre paar kilometer und habe paar kilo heimzukeulen auf dem fahrrad. da ist rucksack schon eine wahl. 
neuro antwortete am 6. Nov, 13:26:
riemchentasche
trägt man doch nie wie ein rucksäkchen
wann ich das letzte mal fahradgefahren bin, da muss ich nachdenken
ist sehr lange her. 
jean luc antwortete am 6. Nov, 13:44:
ich fahre lieber fahrrad als auto. oder ich geh zu fuß im plus hier vorn. 
neuro antwortete am 6. Nov, 13:59:
ich überlege immer noch
das letzte mal fahradfahren war wohl auf mallorca vor x-jahren.
ich wollte mal als kind unbedingt ein fahrad haben, das hat sich so im alter von ca 11 gelegt.
ich hatte nie ein eigenes rad, wenn ich zurückdenke. meine eltern wollten mir zwar mal ein fahrad kaufen mit dem geld was ich zu kommunion bekommen habe, aber das geld hat sich irgendwo in der luft aufgelöst und wir haben darüber nicht mehr geredet. ich und meine eltern.

mein onkel auf dem bauernhof hatte mal so ein rad, mit riesigen rädern, damit hab ich gespielt wenn ich zu besuch war. ich spielte das spiel: "ich bin der busfahrer" ich hielt an imaginären bushaltstellen und imaginäre gäste ( tiere zb truthähne) lösten bei mir imaginäre fahrscheine. das einzig nichtimaginäre an dem spiel war, dass es mich gab und das fahrad und dass ich tatsächlich drauf radelte, aber im stehen, sonst haben die füsse die pedale nicht erreicht. 
jean luc antwortete am 6. Nov, 15:02:
du wohnst doch im gebirge, da gehts ja entweder schuß oder berghoch nur. dat is auch nix zum angewöhnen. ebenerdig is schöner alles. 
-w. meinte am 6. Nov, 13:43:
ich kenn mich ja
mit den deutschen auch nicht so aus. aber ich mag sie weil sie meistens nett sind wenn man nett zu ihnen ist.

aber meine erfahrung mit leuten, die für alles und jedes regeln brauchen und jede entscheidung immer nur nach rationalen gesichtspunkten treffen und alles strukturiert darstellen und hinterfragt haben wollen ist die: mangelndes selbstbewusstsein und übersteigertes hohes sicherheitsbedürfnis.

zu dumm, das gerade diese beiden eigenschaften die menschen überaus leicht manipulierbar machen. 
neuro antwortete am 6. Nov, 13:55:
hohes sicherheitsbedürfnis
haben die leute hier auf jeden fall. ich meine die deutschen.
aus der vogelperspektive gesehen, denn ich habe schon in einigen ländern gelebt
um das eingermassen beurteilen zu können. aber der krieg ist doch lange vorbei und brote kann man sich heutzutage super selber backen ( sollten die inflation kommen).

aber es hängt doch mit viel geschichte zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären.

ich glaube die meisten menschen sind nett wenn man nett zu ihnen ist :-)
ich war zu dem securitymenschen nett aber er war nicht nett zu mir, obwohl viel wäre es ja nicht gewesen. hat sowieso keiner gesehen. war menschenleere. verstehe ich nicht.

es kann auch daher kommen, dass die angst haben wegen
" wenn ich es einmal mache, dann muss ich es immer machen" denken, " da kommt gleich die ganze fussballmanschaft und dann hab ich den salat" und deswegen machen sie keine ausnahmen.
ich finde jedoch, dass ausnahmen im leben sehr wichtig sind, ich würd sogar sagen überebensnotwenig. 
-w. antwortete am 6. Nov, 14:02:
ja
die geschichte spielt sicher eine rolle. und zwar nicht nur die im 20. jhdt.

was nette menschen betrifft übr, diese erfahrung hab ich nicht gemacht. nicht alle sind so, also nett wenn man selber nett zu ihnen ist. die chinesen zb., bei denen hilft nett sein gar nix. aber das find ich auch noch raus wie die funktionieren
:-) 
neuro antwortete am 6. Nov, 14:13:
we
ich habe noch nie im leben einen unnetten chinesen getroffen. die sind doch alle supernett!
die sehen auch alle niedlich aus! finde ich. ( zeigefinger auf sich selbst --> ich sehe auch niedlich aus, deshalb darf ich das wieder sagen seufz) 
-w. antwortete am 6. Nov, 14:22:
niedlich ist nicht nett
unbedingt :-) aber das eine scheint das andere nicht auszuschliessen, stimmt.

chinesen sind nicht un-nett, so hab ich das nicht gemeint. aber wenn sie un-nett sind, also zb so als anonyme masse auf der strasse oder in einem vollbesetzten zug (nicht bei uns, sondern bei ihnen daheim), dann hilft nett-sein nix als gegenmittel. in D funktioniert das bestens, abt mit dem hut in der hand. 
neuro antwortete am 6. Nov, 14:45:
hehe
nett sein kann jeder, niedlich dagegen nicht!
wobei ich bin nur zu 78% niedlich davon machen 10% die abstehende rippen und 8% eine kleine zahnlücke zwischen den schneiderzähnen und der rest ist dann unbedeutend :-) den grössten teil 20% macht wohl die stimme, aber eine niedliche stimme fehlt mir noch.

die chinesen aber haben alle eine sehr niedliche stimme find ich.

übrigens. was ist da bei dr. house los, weh.
ich frage dich weil du immer die neuesten seriengeheiminfos hast.
wann geht langweilige-phase mit dem polizisten wieder weg ? das nervt. 
-w. antwortete am 6. Nov, 14:52:
hat niedlich
was mit süüüssss zu tun? [hrhrhr]

house: schau ich seit neuestem auf ORF, da gibts doppelfolgen der neuen staffel. ich kann dich beruhigen. nicht mehr lang mit dem polizisten, zwei folgen glaub ich, wird aber noch einmal kurz spannend bis dahin.

ich versäume neuerdings öfter boston legal. ich bin schon ganz un-rund. 
jean luc antwortete am 6. Nov, 15:06:
LOL
> nett sein kann jeder, niedlich dagegen nicht!
ha ha haaa.
aber nett darf man bei manchen gar nicht verwenden, dann sind die verletzt, wenn man die nur nett findet, andererseits habe ich in meinem wortschatz auch nicht so adäquaten ersatz, wenn man eine situation nett fand, oder eine person. wie sagt man da besser?

> 10% die abstehende rippen
die unterste nach innen? süß.
nee was ist das "abstehende rippen" sowas wie esskrank? 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:06:
weh
sag mir nur

1. er zeigst ihm oder
2. oder zieht doch den schwanz ein.

ich tippe auf 1.

heute kommt eine folge von dem psych-typ
gähn. habe die erste doppelfolge verschlafen. abwink.
aber lost ist wieder sehr sehr seeeeeehr enteressant.. 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:09:
schan
ich habe "aber nett darf man bei märchen" gar nicht verwenden, da wollte ich protestieren.
abstehende rippen ist ein sehr seltenes und aussergewöhnliches anatomisches phänomen, ähnlich wie
wenn man zuviele weissheitszähne hat. da stehen die rippen einfach so ab. 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:11:
re: serien
feini thema.

ich habe mich mit "brothers&sisters" ( mit ex-ally mcbeal) nicht warm machen können. ähnlich wie das weedszeug, was wohl abgesetzt worden ist.

diese neue supernatural und heros ist auch nix für mich
das ist mehr etwas für ehemalige star-trek fäns.

und ansonsten finde ich den neuen detective bei "law&order" total unsympatisch. 
jean luc antwortete am 6. Nov, 15:14:
Re: Rippen
Stehen alle gleich ab, oder tanzen nur einzelne aus der Reihe?
Sieht man das durch die Kleidung? 
-w. antwortete am 6. Nov, 15:14:
wenns bloss so einfach wäre mit house
zuerst nämlich 2, aber dazu ist es dann schon zu spät. <-- der teil wo's spannend wird.
dann natürlich 1., aber auch irgendwie unerwartet auf welche weise. da spielt das gericht eine rolle, was mir klarerweise sehr gelegen kam weil anwälte liegen mir näher als ärzte.

ich versuch mir das mit der abstehenden rippe optisch vorzustellen, aber irgendwie gelingt mir das nicht richtig. 
-w. antwortete am 6. Nov, 15:19:
die serien hatten alle eine angenehme beginnzeit
aber seit das alles umgestellt wurde, bin ich ganz aus dem tritt. jetz is nur mehr house und boston legal bei mir. ich versteh nicht wieso sich die sender bekriegen und alle alles zur gleichen zeit spielen wollen. gezappt wird sowieso. und wenn serien parallel gespielt werden, zapp ich während der werbung erst recht auf den anderen kanal. 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:20:
weh
das wird in der tat spannend, ich fands auch gut wie house den dicken vorstandsmitgleid fertig gemacht hat. ich mag das sehr, wenn "gute" leute, in serien "die nicht guten" fertig machen. das geht nämlich im wahren leben nicht immer und deswegen mag ich das wenigstens im tv sehen.

hast du das schon gehört?

Hollywood-Streik legt zahlreiche TV-Sendungen lahm
Los Angeles (dpa) - Der Streik der Hollywood-Autoren hat gleich zum Auftakt mehrere beliebte TV-Sendungen in den USA lahmgelegt. Mindestens sieben Late-Night-Shows mussten Medienberichten zufolge in der vergangenen Nacht Wiederholungen senden. Die Drehbuchschreiber hatten gestern erstmals seit fast 20 Jahren gestreikt. Sie hatten sich mit den Film- und Fernsehproduzenten nicht auf eine bessere Bezahlung und mehr Rechtsschutz einigen können.
das find ich mal lustig.

wieso machen die sowas nicht hier. vielleicht gibts in deutschland nur einen late-show und comedy-show drehbuchautor ( hell von sinnen zB)

re rippen: ja das sieht in der tat sehr komisch aus.
die stehen so ab, dass man sogar haken dran hängen um garderobe abzuhängen.
nein gelogen. als ich klein war dachte ich immer, die rippen wären der busen. 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:22:
re unangenehme zeit
das war mal hier auch so
grace anatomy gleichzeitig mit house glaub ich.
mit der neuen stafel haben die das gott sei dank geändert.
so hab ich jetz immer eine angenehme gesellschaft am dienstag ( dr.house) und eine angenehme gesellschaft am mittwoch ( grace anatomy) 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:24:
schan
ich glaube schon, dass man das sehen kann.
oder ich bilde es mir ein. 
-w. antwortete am 6. Nov, 15:30:
die autoren bei uns
sind vielleicht alle für firmen tätig, dem raab seiner und dem bully seiner und vielleicht noch dem harald schmidt seiner und das wars dann. aber einen streik würde ich deshalb nicht ausschliessen.

würde aber nicht auffallen, weil die recyclen sich ja sowieso die ganze zeit und wenns streiken recyclen sie sich halt noch mehr. wär kein unterschied zu bemerken glaub ich. 
-w. antwortete am 6. Nov, 15:32:
lol, garderobe abhängen 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:48:
we!
das war kein test ( ob man mich aus so mag oder nich)
das war gelogen! ich kann höchstens so saugknopf dran machen. 
-w. antwortete am 6. Nov, 15:52:
der goldene schnitt
ist zwar auf den ersten blick attraktiv, aber er rührt nicht das herz.
meins jedenfalls nicht. 
neuro antwortete am 6. Nov, 15:59:
we
komisch. ich fand bully, raab und schmidt fürher besser.
vielelicht hatten die alle andere/bessere drehautoren die auch einmal angefangen haben zu streiken?

raab ist besonders langweilig geworden, da bleib ich beim zappen gar nich mehr kurz stehen. 
-w. antwortete am 6. Nov, 16:11:
schlimmer, neuro
raab ist schlecht geworden, langweilig war er immer schon.

aber jetzt ist er irgendwie total verkrampft auch noch. ich kenn das aus unserer branche, wenn die superstars plötzlich das wachstum nicht mehr bringen und ihnen nix neues mehr einfällt. die werden dann auch so aggressiv und soziopathisch. man merkt das beim raab an den interviews. er hat sich ja immer sehr in den vordergrund gepielt, aber jetzt lässt er überhaupt niemanden mehr ausreden. 
neuro antwortete am 6. Nov, 16:20:
reraab
vielleicht weil er vater geworden ist
als vater ändert sich die perspektive "vorübergehend"
ich denke an die lisa loch geschichte zb er war schon sehr gehässig früher.
als vater ist mann dann auch schneller zu treffen ( verletzen bzw beleidgen)
bisher hat er alles mit fassunf getragen, ich las mal aber ein interview vor einiger zeit
da hat er gemeint, er wird aufhören, wenn er merkt man benutzt seine familie.

da ist er jetz vorsichtiger und langweiliger und damit = schlecht geworden. 
-w. antwortete am 6. Nov, 16:29:
aha
sehr entlarvend. austeilen wollen aber nix einstecken können. bei den anderen hat er sich sicher damit gerechtfertigt dass das ja alles nur spass ist, man darf das ja nicht ernst nehmen, ist ja nur eine show, näh? aber bei der eigenen familie is es natürlich kein spass.

am besten er hört gleich auf. das wird eh nix mehr. 
neuro antwortete am 6. Nov, 16:45:
w
tja. fressen und nicht gefressen werden ist wohl die lösung.
ich wünsch noch einen angenehmen fajabend und bis
mrgn. 
pennywein meinte am 6. Nov, 15:39:
ich geh heim cule
neuro antwortete am 6. Nov, 15:49:
tschü
pny 
pennywein meinte am 7. Nov, 07:26:
gmd
Sportsfreund (Gast) antwortete am 7. Nov, 13:07:
ich achte immer genau darauf, "alles aussteigen" empfinde ich als richtig und wesentlich höflicher als "alle aussteigen". letzteres ist personifiziert und das gehört sich in diesem zusammenhang m.e. nicht. das sind vorwiegend die gestern noch ossi heute schon u-bahnfahrer, die "alle" sagen. 
dus antwortete am 7. Nov, 13:40:
1340 gtn tg
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 13:40:
alles
das pack 
neuro antwortete am 7. Nov, 14:01:
re deutsche bahn
da hab ich zur zeit so meine probleme und bin ein bißschen voreingenommen.
anders ausgedrückt, die kotzen mich an. ich hätts gerne dass mal elle menschen boykottieren, und einen tag lang keine fahrscheine lösen und schwarz fahren. und eine massenklage etc.

aber sowas macht keiner mit. die machen alle bei greenpeace und sosntwo mit, aber nicht bei sowas. 
pennywein meinte am 7. Nov, 14:59:
15 apfel ess
pennywein meinte am 9. Nov, 07:21:
gmd