timanfaya meinte am 16. Okt, 12:47:
ich dachte erst, es ginge um werbeagenturen. da ist das doch auch oft so, das irgendwer für drei monate zur probe zum probegehalt kommen und gehen darf ...

p.s.: die nummer mit dem lappen und der reihenfolge vom zahnputzbecher bis zurr klooschüssel haben mindestens 95% in dem gewerbe nicht drauf. egal zu welchem lohn. 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:50:
die werbeagenturen
saugen nur das frischblut aus. aussaugen, konservieren, bei bedarf wiederverwenden. 
dus antwortete am 16. Okt, 13:02:
benutzen, praktikas umsonst, hoffnung machen auf festanstellung. und weg damit.
nächste/r. //kotz 
neuro antwortete am 16. Okt, 13:13:
und es funktioniert
. hast noch glück, wenn du für die praktika überhaupt geld bekommst.

ich kenn da ein mädchen die einen guten job hatte. der job war gut, weil der chef sie mochte, sie war genau ihr typ. blond, große JUNG feste brüste. man sagte ihr " du hast glück so einen guten job zu haben" weil sie nicht die hellste im kopf war. sie hat paar mal mit dem chef geschlafen und ihre mutter sagte zu ihr, du verdienst mehr als das. du muss die welt erobern.

sie bewarb sich mit großen foto und bekam einen neuen job. der job war gut, weil der chef sie mochte, sie war genau ihr typ. blond, große JUNG feste brüste. man sagte ihr " du hast glück so einen guten job zu haben" weil sie nicht die hellste im kopf war. sie hat nicht viel verdient aber auch nicht wenig, da sie kaum wirklich produktiv ihre 8 stunden durchbrachte. ein bißschen telefonieren, zetteln notieren, im word was verfassen, mails beantworten. als der chef mit ihr ins bett wollte, sagte ihr ihre mutter, du verdienst mehr respekt und dir gehört die welt, kündige. sie hat gekündigt.

sie hatte eine mutter, die sich für die tochter schon immer eine "bessere zukunft" gewünscht hat.

jetz hat sie ein bißschen pech weil entweder wird ihr typ nicht mehr gefragt oder sie sie ist nicht mehr so jung und ihre brüste langsam nich so fest. sie hat sich in der küche als spülerin versucht, jetzt arbeitet sie einem heim wo sie spastisch gelähmten den hintern abputzen und die windeln wechseln muss. die mutter sagt, du verdienst mehr respekt und dir gehört dir welt. sie sagt: halt die klappe mutter.

moral der geschichte : keine. 
dus antwortete am 16. Okt, 13:33:
hm.

#
es gibt aber auch schöne geschichten, vermutlich auch ohne moral .... 
neuro antwortete am 16. Okt, 14:16:
man sollte
mehr märchen lesen.
um mehr verständnis zu kriegen.

- kopfweh heute. 
-w. antwortete am 16. Okt, 14:30:
ich hab die moral gefunden von der geschichte, neuro
(ich --> grosser moral-finder vor dem herrn)
und die geht so: halt die klappe mutter

respekt muss man sich verdienen, ist meine meinung. die chefs in der geschichte haben ihn zb verspielt bzw nicht verdient. das ist schon mal eine hervorragende ausgangsposition für die junge blonde.

aber was macht sie? sie hört auf die mutter und läuft davon aus einer situation die sie zwar nicht problemlos aber immerhin potentiell meistern könnte. solche chefs sind schwächlinge und welchen besseren feind als einen schwächling kann man sich denn eigentlich vorstellen? sowas sind chancen die man nützen muss! und wenns nicht klappt, kann ja passieren, gibts sicher ein nächstes mal, wie man in der geschichte auch sieht. aber davonrennen ohne was auszuprobieren? das ist abt. wer aus der geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen

übrigens, glück hat mit der sache auch nix zu tun. ob hell im kopf oder nicht. 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:02:
die junge blonde
benutzt jetz so entelegende worte und wenn sie von jemanden erzählt sagt sie "er ist nicht dumm, hat abitur". das mit der abitur tut sie dann sehr oft wiederholen. dass zb ihr freund abitur hat. der neuer. das ist etwas, was sie nicht hat und wo sie weiss, würde sie nie haben.

ich glaube jedoch, sie hatte glück. an die richtige chefs zutreffen. nur irgendwann mal ( ist wie würfeln) war die glückssträhne weg. weil sie öfters " glück" hatte, hat sie das selber nicht als glück, sondern als eine tatsache eingesehen hat, die sie selbst in der hand hat. die mutter versteht zur zeit die welt nicht, und kauft ihr weiterhin designer-klamotten, die sie in raten abzahlt. sie hat ihr die wohnung mit plasma-tv und neuer küche ausgestattet, alles auf ratenkredite. sie investiert immer noch in ihre bald 30 jährige tochter, weil sie an sie glaubt ( der neue freund ist zwar ein arsch aber egal, er hat abitur, sowas verdienst du mein kind)

ich gehöre auch zu denen, die sagen: wenn du chancen hast, nutz die aus. solange es geht. aber die eigenkörperinvestion sollte ihre grenzen haben. ich sage das aber nur zu anderen, weil ich selbst sowas nicht mache. beruflich. das käme für nich in frage aus einfachen gründen ( nicht dass ich was mit kopf beweisen will etc) nein, es ist mir mit zuviel aufwand verbunden. man könnte ja netter sein zu bestimmten menschen, man könnte netter sein und mit rock rumgehen. man könnte netter/rock/mit schleimen kombinieren oder mit "aha und wow" texten, die die egos der männer in die höhen ( bzw tiefen) , es ist übrigens sehr leicht die schwachpunkte eines mannes zu finden.viel leichter als bei frauen. ich meine die richtigen schwachpunkte also nicht: gewicht, oder aussehen.
oder bild ich mir das nur ein? 
dus antwortete am 16. Okt, 15:12:
weiss nicht. schwachpunkte finden sehen ist im allgemeinen nicht so schwer.
aber ... 
-w. antwortete am 16. Okt, 15:51:
wie kommt das neuro
dass du die sache mit der chance offenbar so ganz anders verstehst als ich das gemeint habe? die chance (und zwar die einzige) die mir dazu einfällt, ist keine eigenkörperinvestition, ganz im gegenteil. die chance sehe ich in aufbegehren, in der möglichkeit zivilcourage zu zeigen, in einer klage auf sexuelle belästigung, irgendwas in diese richtung.

nicht auf gemein und hinterhältig, das auch nicht, nicht mal feindselig. ganz beherrscht und konzentriert, was recht (angeblich mittlerweile) ist, muss recht bleiben (bzw werden). wenn man das nicht hysterisch und wehleidig sondern kühl und überlegt angeht, sollte man gar nicht glauben aus welchen unerwarteten ecken plötzlich unterstützung kommt. die leute sind nämlich dankbar für vorbilder weil mehr zivilcourage wünschen sich viele.

das würde unsere welt echt verbessern und zwar für alle beteiligten glaub ich. 
neuro antwortete am 16. Okt, 16:29:
hehe we
das blondchen hat vielleicht kein abi, is aber schlau!
man darf die brücken nich verbrennen! man könnte immer noch
auf das angebot zurückkommen!
also wenns gar nich geht, könnte man anrufen und fragen " wie gehts" und nebenbei auf eine bestimmte-kokette art nachfragen ob denn mal ein job frei wäre. " aber nich so`n job wie du denkst hihi hihihihihih kicher" 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild