abt. free basics for growing yo hirn

heute mit: rätzl.


fülle die fehlende kästschen aus.

Clipboard024


die summe, die gesucht wird, wenn man sie x8 macht, dann bekommt man wieder eine schnappszahl, die wenn man diese zahl x5 macht, dann bekommt man wiederum eine schnappszahl. und wenn man diese zahl halbiert, hat man wieder eine schnappszahl. die zahl heisst 5,55, der winner heisst bambi! somit ist der rest einglich ganz leicht ( bambi-leicht) zu lösen.

im übrigen fällt mir ein, dass ich

eher ein streifenkaugummi-typ bin als ein
dragee-kaugummi typ. bei den dragees mag ich diese zuckermasse nicht.

ich bin auch eher ein mac-donald-typ
als ein bürger-king typ.
wenn ich mich bei mac-donalds überfresse wird mir schlecht.
wenn ich mich bei bürger-king überfesse, wird mir zum kotzen.
jean luc meinte am 28. Sep, 11:26:
Das funktioniert bei mir nicht, ich kann da nix eintragen. (Habe Firefox). 
jean luc meinte am 28. Sep, 11:27:
Ich bin so Typ, zu große Kaugummis mag ich nicht. Das ist mir zu anstrengend. 
jean luc meinte am 28. Sep, 11:30:
Ich bin so Typ. Lange her, daß ich bei Mc Donald war. ich war eingeladen vor ein paar Jahren, deswegen bestellte ich was. Ich hatte auch ein bißchen Appetit auf den Kram. Aber als ich es gegessen habe, merkte ich, es schmeckt nicht recht und satt wird man davon auch nicht, obwohl es eine Stange Geld kostet. - Dann hatte ich das Gefühl, genugm das reicht für die nächsten zwei Jahre. Aber bis jetzt hat es für fünf gereicht, oder so. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:43:
ja mc is son bissl fürs klo, so schnell halt fürs klo. diese aufgeblasene pappe.
aber manchmal mag ichs. son quickie. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:05:
ab und zu
bekomme ich so eine fresslaune. aber selten. einmal bis zweimal im jahr.
gestern war`s bürgerking. ein longchicken, ein crispychicken und noch ein crispy chicken.
von dem wzeiten crispychicken habe ich nur dann die hälfte geschaft, aber nur vom fleisch, das brötschen habe ich entfernt.

bei mac donalds, da kann ich 2 mal 20ger chicken aufessen, ohne dass es mir dabei übel wird. mit curry-sosse.


übrigens!!!!!!!!!!!! in spanien gibts so eine leckere mostazza-sosse, die gibts heir leider nich :-(( 
dus antwortete am 28. Sep, 13:06:
nam die currysosse mag ich. aber eine reicht eigenlich nicht für 6 nuggets //achselzucken 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:13:
die barbanochwas
sosse mag ich gar nicht.


weiss du was, fällt mir genau ein.
immer wenn ich sage " mit curry" sosse,d ann verstehen die leute das nicht.
sie sagen hö`? hä? wie bitte ( die inder/pakistani sagen hö?hä?, die ex-drr-sagen wie bitte?)

keiner versteht mich :-((((
ich sage wohl das wort falsch aus.
man sagt doch nicht kury oder?
ich sage kjuri oder sagt man vielelicht kerry

ich weiss es nicht. aber es gehört zu den dingen, die ich mal schon immer wissen wollte, die ich aber immer vergessen habe zu fragen wegen ####banal#####

also wie sagt mans richtig? 
dus antwortete am 28. Sep, 13:16:
körri 
dus antwortete am 28. Sep, 13:17:
ps beim leo kannst curry sicher eingeben und dann auf den kleinen lautsprecher drücken,
ich schau mal hihi 
fdw (Gast) antwortete am 28. Sep, 13:19:
wir sagen
kürrie 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:20:
mist, das is es wieder
mein altes Ü vs Ö problem.

ich glaube aber auch, dass die mcdonalds menschen einfach mal auch die leute schikanieren wollen. 
dus antwortete am 28. Sep, 13:21:
ah kuck curry ist ein slangwort
jeder hat seinen slang hehe :) 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:24:
es gibt aber auch
diese indische gerichte, die nennt man auch so, curry.
wird das auch so ausgesprochen?

ich kenn mich mit indischen gerichten nicht aus, obwohl ichs mal wieder essen würde. das letzte mal habe ich indisch sicher vor 2 bis 3 jahren gegessen. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:25:
re curry
wenn ich sage kürry dann hört sich das an wie carrie-carrie( kennt ihr den song von marillion?)
ich kann das wort einfach nicht fonetisch richtig aussprechen. 
dus antwortete am 28. Sep, 13:30:
marillion singt: kayleigh

//is it too late to say im sorry, but kayleigh im too scared to pick up the phone

dumdidum oder so ich verstehe die zeile gut hrhr 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:32:
nein
marrilion ( also der fish) sing: cariiieeeee carrieeeeee

nein, ich ziehe diese aussage zurück.
du hast recht. ist das eigentlich ein frauen vorname kayleigh?
aber es gibt auch ein carrieeee carrieeeee song. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:33:
ich habe auch das video
im geistigen auge. ein mann mir vohukila-dauerwelle an so felsen. 
dus antwortete am 28. Sep, 13:33:
carrie ist das nicht so ein gruselfilm?

wobei der fish is auch guslig. hab ein konzertdvd. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:34:
christina
ist ein gruselfilm ( üner ein monster auto) aber das müsstest du als autofreak eigentlich wissen. 
dus antwortete am 28. Sep, 13:35:
ich bin kein autofreak ich bin nur in love mitm rolando (sagte ich bereits er ist ialienier dumdidum) 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:36:
im übrigen
bin ich eher ein

1927. der walesicher großherzog anthony kehrt aus einem bürgerkrieg zurück.. filmtyp als ein
2014. los angeles, die strassenkämpfe der rivaliesiernder gangs.. filmtyp.

das aber nur am rande!!!!!!! 
dus antwortete am 28. Sep, 13:38:
ich mag beides net aber ich kucke sehsehr gerne tauschmutter. warum= menschenstudien. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:48:
ausserdem
eiher ein superman typ
als ein batman typ.

tauschmutter? du meinst frauentausch?
um sowas zu kucken brauch ich meine frauentauschlaune.

ich habe gestern in einer serie mal einen guten satz gehört:

liebe benötigen die menschen den richtigen zeitpunkt. verpasst man diesen zeitpunkt, ist es für immer vorbei, auch wenn sich diese leute sehr lieben und zueinander gehören.

schön oder?

mfg romantischanfall-neuro 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:49:
re carrie lied
es könnte angieeee angieee heissen.
rescherchemodus. ich habe das ding jetz als ohrwurm ;-( 
dus antwortete am 28. Sep, 13:52:
bestimmt meinst du in echt hello von lionel richie HRHRHRHRHRHR
kleine romantiktussi 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:58:
dus
nenein, aber ich bins chon auf der richtigen spur. lionel richie sing nicht helllooooo helloooo zweimal nacheinander.
nene. ich bin fast soweit. ich habe den sänger fest im kopf, muss nur die passende band finden.


ps. ich habe eine bestof lionel r.
ich fand helo auch mal gut.

mein lieblings lionel richie lied ist. dancing on the nochwas.

das bezieht sich aber auf die vergangenheit. 
dus antwortete am 28. Sep, 13:59:
hrhr oder hello von der xtina

gib noch ein tipp vllcht fällt mir was ein 
dus antwortete am 28. Sep, 14:00:
oder shakespear sisters.

uff bin jetzt auf den HELLO trip gekommen. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:00:
es ist eine ballade
der sänger hat eine dauerwelle aufm kopf und zerfetze jeanshose.
mensch. bin ganz nah dran.

grace-kelly is das aber nicht. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:01:
schreib mal den rhythmus von der meldodie so na naaa nanana naaananaaa mässig 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:05:
dus
ich habs. aber das kennst du nicht weil:

ich sammle die fakten

1) vor deiner zeit
2) aber nicht von meiner zeit sondern in meiner zeit
3) der text ist sehr bescheiden
4) das war der zweite doppelanführungszeichen großer hit doppelanführungszeichen der band, der aber nie an das eine große hit ran kam

For you to cry. We've been through this before

In every timein every season

God knows I've tried

So please don't ask for more.



Can't you see it in my eyes

This might be our last goodbye



Carrie Carrie things they change my friend

CarrieCarrie maybe we'll meet again



I read your mindwith no intentions

Of being unkindI wish I could explain

It all takes timea whole lot of patience

If it's a crimehow come I feel no pain.
 
dus antwortete am 28. Sep, 14:11:
hm europe da denk ich an final countdown und radllager in der 7.klasse. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:14:
europäisches curry schmeckt mir nicht. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:15:
genau
sie haben dann versucht den anführunsgzeichen erfolg anführungszeichen zu wiederholen, war aber nicht.
aber wieso ich sowas noch im kopf habe, weiss ich nicht. evntl. habe keine echte/andere probleme..oder so.

ich glaube, einige mädchen fanden ihn mal süss.



weil erfolge können eigentlich nurband haben, wo jemand drin ist, der süss ist oder? 
dus antwortete am 28. Sep, 14:16:
ja deswegen bin ich eine boygroup 
Bambi meinte am 28. Sep, 11:36:
5.55 Euro ?

Ich mag weder McDonalds noch Burger King. Kaugummi auch nicht. Und ich hasse es, wenn in meiner Gegenwart Kaugummi gekaut wird. 
dus antwortete am 28. Sep, 11:52:
ich mag kaugummi. sehr. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 12:06:
ich find' kaugummi auch besser, wenn ich allein bin. sprechen und kaugummi im mund, ist mir unangenehm, bissel unhöflich. aber am schlimmsten finde ich leute, die cool sein wollen und mit offenem mund kauen. und dabei vielleicht noch reden. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:11:
naja, kommt auf deine skillz an, das kann man schon kombinieren. mit etwas talent HRHRHR 
jean luc antwortete am 28. Sep, 12:22:
was 4 skillz hast du denn? LOL 
dus antwortete am 28. Sep, 12:23:
lingualskillz muhahaha 1223
muss mal weg 
jean luc antwortete am 28. Sep, 12:25:
wg. zisch- und spucklaute
passen manche sprachen oder dialekte besser in den kaugummi als andere? 
neuro antwortete am 28. Sep, 12:41:
mambi
5.55 ist richtig, hast du es anhand der steuer ? :-)

ich mags auch nich wenn man kaugummi in meiner anwesenheit kaut. das schlimmste, ist so " innen in mund blasen mache" das geräusch dabei. sehr unangenehm. das so unangenehm, wie mit frischgeschnitettenen fingernägeln schurwolle anfassen. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:02:
schan
was auch totalblöde ist: kaugummi am telefon.
ich stelle aber fest, dassich viel weniger kaue wie früher.
und von meiner lieblinskaugummi ( wringleys banane) bekomme ich kopfweh. wenn ich so eine packung kaufe, ein kaugummi aus der packung entnehme, das heisst, die originalpackung ( der rote faden) wird aufgerissen, dann stinkt meine ganze tasche danach. die haben da irgendeinen geruchsverstärker reingemacht ;-(( 
dus antwortete am 28. Sep, 13:03:
rufst du mich mal an? (fangfrage)*









.


hahaha, ich geh eh nicht ran 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:05:
dus
du meinst, du hast jetz kaugummi im mund? 
dus antwortete am 28. Sep, 13:07:
nö grad ausgespuckt.
ich habe nämlich einen tick.
sobald was andres in meinen mund kommt spuck ich den kaugummi aus.
auch bei getränken. ich mag das net. die verbindung aus kaugummi und anderem (........) platzhalter für diverses

mist ich vergesse heute dauernd buchstaben son kack 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:15:
ich nehme nur auf dem fahrrad kaugummi. oder im auto. 
dus meinte am 28. Sep, 12:12:
sie haben ja nach ladenschluss eingekauft.
hübsches datum ist die uhrzeit auf dem kassenzettel

HRHRHRHR 
jean luc antwortete am 28. Sep, 12:23:
HRHRHR
Wir haben Schließungsfreiheit. Vielleicht macht das Geschäft erst um 19 Uhr auf, weiß mans. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:26:
ich hab scheissungsfreiheit gelesen ich hab aber auch kopfweh man verzeihe 
neuro antwortete am 28. Sep, 12:44:
dus
das geschäft macht um 22 uhr zu. das ist hier bei uns schon lange so und das ist auch gut so.
ich versuche aber meistens so gegen 19 uhr fertig mit dem einkauf zu sein, damit ich um 8.15 daheim in ruhe in die glotze kucken kann. neuro<--glotzenkucken-typ wegen dem prinzip. um 8.15 will ich einfach ruhe haben und nix machen. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:48:
ahso, ah sehr praktisch 22 uhr das wäre auch fein für mich wg ungenaue arbeitszeiten. 
dus meinte am 28. Sep, 12:16:
nun zum spiel.
5,50 euros
aber die zweite schnapszahl stimmt net uff

also nehm ich wg rundung 5,55 das geht auch noch.

hm

was sie gekauft haben hm ich bin grad nicht im phantasiemodus 
jean luc antwortete am 28. Sep, 12:24:
bei mir funktioniert das formular nicht. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:26:
man bist du 2.0bekloppt? das ist kein formular HRHR ;) 
neuro antwortete am 28. Sep, 12:44:
ja, 5.55
stimmt. was das so einfach seufz. ich bin aus dem rätzl-modus ein bischen raus.
aber: das produktfinding gehört auch zum rätzl 
dus antwortete am 28. Sep, 12:47:
na wegen der steuer.
aber es hätt ja sein können dass du 1 artikel mit 19% gekauft hast dann hätte ich verloren ....
HAB ICH ABER NICHT HRHRHRHR 
dus antwortete am 28. Sep, 12:50:
die lücken kann ich net ausfüllen dafür bin ich zu blöde :( 
neuro antwortete am 28. Sep, 12:59:
dus
ah so, bist d eher der "punkte-verbinde" typ :-)) 
dus antwortete am 28. Sep, 13:02:
ja und wenn ich über den rand rausmale krieg ich händefüchteln und hysterische anfälle.

so outing des tages 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:06:
ich bin eher
der finde-10-unterschiede-typ.
wo ich beim den 10ten unterschied immer im lösungsheft nachschaue, weil ich es nie finden kann.

also ich bin eher der " findet 9 von 10 unterschiede typ" 
dus antwortete am 28. Sep, 13:07:
ja das mag ich auch gern.
als kind hab ich mal ein entellenztest gemacht, das hat auch riesen spaß gemacht. 
neuro antwortete am 28. Sep, 13:15:
ein entellenztest
macht aber nur spass, wenn man sowas das erste mal im leben macht.
weil nur dann, muss man wirklich spontan denken.

beim zweiten oder xten mal, weiss man schon was die wollen, und wie man die fragen verstehen muss. deshalb, mach ich das seit meinem vierten lebensjahr auch nich mehr :-)) 
dusi (Gast) antwortete am 28. Sep, 13:19:
hab ja nur einmal gemacht. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 13:49:
mein dusi 19% kann nicht sein denn dann würde hinten A und nicht B stehen ich denke ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen wenns probleme mit dem rechnen vermehrter oder verminderter grundwert gibt sag penny hilf mir
dus antwortete am 28. Sep, 13:53:
ja eben, aber sie hätts ja wegmachen können schlaumeierpenny 
pennywein antwortete am 28. Sep, 13:55:
egal dusi du kannst nicht immer alles wissen hast ja noch viel zeit zum lernen
dus antwortete am 28. Sep, 13:56:
fakt ist
ich weiss mehr nicht als ich weiss, ja und? hrhr 
pennywein antwortete am 28. Sep, 13:57:
14 apfel ess
dus antwortete am 28. Sep, 14:00:
pny ich liebe den geruch von fabrikneuen autos. soeben geschnuppert kann ich den im einmachglas konservieren?
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:01:
dusi ich hasse autogerede und sagen welches auto hast du
neuro antwortete am 28. Sep, 14:01:
es geht drum
herauszufinden, was da gekauft wurde.
und obwohl soviele hinweise aufm kassenzettel stehen, ist es verdammt nur herauszufinden.
ist etwas für "adanced".

ich sag nur: das erste ding auf der liste ist braun. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:02:
wir reden über düfte
dus antwortete am 28. Sep, 14:02:
pos 4
fisch-? 
dus antwortete am 28. Sep, 14:03:
pos 4
frisch-theke 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:03:
unfug du wolltest ablenken von A B kassenzettel und mit mir über autos reden weil du dich auskennst düfte tz tz du fratz
neuro antwortete am 28. Sep, 14:03:
frisch ist richtig
theke falsch! 
dus antwortete am 28. Sep, 14:04:
ah penny geh mal den mädchen mit den zöpfen unter den rock kucken
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:05:
be bop alulah shes my baby sing
dus antwortete am 28. Sep, 14:05:
frisch-wurst ne kaufst du net oda? 
dus antwortete am 28. Sep, 14:05:
eher frisch-käse

ich weiss net 
dus antwortete am 28. Sep, 14:06:
yes youre once twice three times a lady (richie trip)
in welchem monat is eigentlich nicole? 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:06:
wenn dusi ah sagt = sehr sehr nervös mit fingernägelschen knabbern und schimpfen auf penny söt
neuro antwortete am 28. Sep, 14:08:
auch nicht
wurst oder so.

ein tipp. eigentlich ist die bezeichnung nicht richtig, weil das was ich gekauft habe nich zu der sorte gehört.

ich glaube das ist ein langweiliges spiel.
es war: frisch-obst = aber in wirklichkeit frisch-gemüse weil: kartoffeln ( das war der tag wo ich einen kartoffelsalat kaufen wollte. das DATUM! <-- nur für advanced) 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:09:
jeder mensch hat gekochte kartoffeln im ks tonnnnnnnen
neuro antwortete am 28. Sep, 14:11:
pny
vollkornbrötsch ess. das habe ich jetz nicht kapiert. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:12:
dus
ich dachte eigentlich, sie ist nicht schwanger, sondern sie isst jetz wieder normal und alle dachten dass sie schwanger ist. x-tina solll schwanger sein und lopez auch. ist wieder in mode: schwanger sein. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:13:
wieso sagt man schnappszahl
dus antwortete am 28. Sep, 14:13:
hm also ich hab viele problemeeigenheiten aber fingernägel kauen gehört nicht dazu hihi 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:13:
das muss von schnappen kommen denn ich kenner nur schnapszahl
dus antwortete am 28. Sep, 14:14:
höh die is doch mitm dem typen zam man der name....grübel.....
manmanman bin ich blöde heut (heut?) heut. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:14:
das nägelschen blabla hatte ich bereits vergessen mach dir nix draus oki doki
dus antwortete am 28. Sep, 14:14:
weil man schnaps trinkt penny dummkopf und dann sieht man 2fach 3fach
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:15:
dusi findest du dass ich ein dummkopf bin in echt jetzt
dus antwortete am 28. Sep, 14:16:
ich schimpf nicht auf dich ich respektiere dich (du bist mein atem) MUHAHAHAH
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:17:
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:17:
hast du schon mal schnaps gekauft? 
dus antwortete am 28. Sep, 14:17:
penny ich kann auch sagen der penny ist auf den kopf gefallen
dus antwortete am 28. Sep, 14:17:
bittesehr penny, ein zitat
Eine andere Deutung bezieht sich auf die Tatsache, dass nach übermäßigem Alkoholkonsum doppeltes Sehen auftreten kann, wodurch aus einer 2 eine 22 oder aus einer 33 eine 333 oder gar eine 3333 werden kann. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:18:
:o)
neuro antwortete am 28. Sep, 14:18:
wegen schnappszahl
dachte ich , dass die leute vor freude so "schnapps" mit den fingern machen. deswegen schnappszahl.

ich mag das nich so besonders, wenn die leute so schnappen mit den fingern.
als kind wollte ich das immer machen, weil ich`s cool fand, konnte es abern icht gescheid. soll heissen: hat dabei kein geräusch gemacht.


aber jetz, geht mir das auf die nerven. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:19:
wenns auf die eier geht kleines sag penny jetzt gehts auf die eier
neuro antwortete am 28. Sep, 14:19:
wikipedia hat doch keine ahnung
das sieht man doch an dem gas-in-der-luftschokolade beispiel. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:19:
dein smiley sieht fast genauso aus wie das schwein das ich mir wünsche ein microschwein penny kaufst du mir ein microschwein
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:20:
manche leute ziehen ihre finger lang immer, damit die gelenke schnapsen. auch doofe angewohnheit. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:20:
dusi sag ich mag dich penny
dus antwortete am 28. Sep, 14:20:
ja ich warne vor wiki-fakten. eine warnung, achtung achtung.
hat mir schon öfters mal einen ärger eingebracht. 
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:20:
schnaps in den gelenken ich werd bekloppt
neuro antwortete am 28. Sep, 14:20:
das
mit mit "fingernägelkauen weil penny böse" gerede geht mir oft auf die eier wegen: immer das gleiche sagen-augenrollen. aber ich habs diesmal nicht erwähnt, weil diesmal gings mir nicht auf die eier. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:21:
zur zeit mag ich eher plus wg diesen kleinen packungen für singles
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:21:
purzelpreise
dus antwortete am 28. Sep, 14:21:
ich glaube wenig menschen kauen fingernägel sind vllcht 20 prozent können wir vernachlässigen 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:22:
schan
ja, das mache ich. ist doof. beschwert sich ein kollege immer.
man bekommt ausserdem gicht davon :-(((


fällt das eigentlich auf dass ich heute schon xmal ;-(((( gemacht habe? 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:22:
echt? da gibts jetzt zwei äpfel in einer schale und sowas. minijoghurt. brotschieben einzeln und sowas... tsss. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:22:
gestern war ich beim plus plus hat das gute leckere mineralwasser ich gehe wg wasser zu plus und die frau hatte ein kleine preise shirt an ich mochte es
pennywein antwortete am 28. Sep, 14:22:
so zeit für mich und schön mit der kleinen kassenzettelschen rätseln machen
neuro antwortete am 28. Sep, 14:22:
an unterlippe kauen
ist auch alt. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:23:
lü!
da gibts dinge in klein. das ist fein.
die ketchup flasche soo süss hhr.
aber ich mag anderen ketchup haben. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:23:
ñëü®ö
dein schriftbild ist eirig heute - das war wohl etwas zu oft heute! 
dus antwortete am 28. Sep, 14:24:
uralt.sers 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:25:
ich hab noch nie ketchup gekauft im leben. die kleinen packungen bringen mir nix, weil das waren sind, wo ich sowieso nicht über die stränge schlage - sachen, die man eh immer nachkaufen muß. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:26:
käsekuchen-jogurt ist auch lecker
das war mal so eine mode, da gab das überall.

ich finde aber dass die bezeichnung "käsekuchen" für den käsekuchen falsch ist. weil man denkt ans käse. wenn du einem kleinem kind sagst:

- magst du etwa käsenkuchen probieren

dann haben kinder sofort so schmelzkäse-auf einem biskuit-tortenboden - kopfbilder.
und wollen es dann ums verrecken nicht probieren. auch wenn du dann sagst: das ist aber kein käse.

mit dem marmor-kuchen is das schon einfacher, weil in einen marmor reibbeissen finden kleine kinder gar nich so abwägig.

deshalb, das ist ein gutgemeinter rat an alle frischgebackene mütter - sagt euren kinder nie, willst du käsekuchen probieren.

man sollte viell. kwarkkuchen sagen. oder nur "kuchen" 
dus antwortete am 28. Sep, 14:27:
lü!
und die dinge heissen so wie du!!
ich denk da an dich, wenn ich das sehe. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:27:
in der ddr war der käsekuchen quarkkuchen oder so, glaub. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:27:
dü!
na so ein käse! 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:28:
der mc donalds ketschup
ist besser wie der von burger king. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:29:
die ddr ist tot wir haben 2007. guten morgen. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:29:
re käsekuchen
ich spreche aus erfahrung. mein erster käsekuchen war das ding aus dem kühlregal: diese kleine exuisa-käsekuchen.

donauwellen-kuchen ist gut.
bei russischer-zupf-kuchen würd ich auch aufpassen. wenn ich ein kleines kind hätte. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:30:
in der ddr hießen pfannekuchen eierkuchen und berliner hießen pfannekuchen - oder so. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:30:
lü das stimmt der flammkuchen von gestern ist von jean luc. glaubs odr net. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:30:
hab ich mal erwähnt dass ich keine sachen mit kirsche mag ausser die neuen tictacs weiss nicht ob die jemals auf den markt gekommen sind 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:31:
mutterkuchen
ist plazenta. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:31:
die nannten den käse so, nachdem ich schon lange im internet tätig war. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:31:
dus
diese ice-dinge? habe ich hier leider leider nie gesehen.
aber das war gar kein richtiger kirschgeschmack, es war zu lecker. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:32:
ja steht kirsche drauf vielleicht war das ein trick
ich hab noch 2 packungen 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:32:
re flammküchen
find ich auch lecker.

den putsche ich immer auf daheim, mit frischen zwiebelringen .. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:32:
ich esse den zuckerlosen kaugummi aus kirschen. besser fand ich pampelmuse - war wohl der einzige, diese geschmacksrichtung haben sie aus den regalen genommen :o( 
dus antwortete am 28. Sep, 14:33:
ah ich lieb flammkuchen, sie auch. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:33:
fleischküchle
ist auch so ein fehlbegriff.

keine kind der welt will fleisch auf einem biskuitboden. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:33:
was is denn einglich pampelmuse 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:34:
grapefruit 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:34:
wollt ich gerade googeln
aber das kann doch jeder ( ich wills mir nich einfach machen ) 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:35:
hundekuchen auch ein begriff. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:35:
apfelsinne
ist auch nicht gut. wer hat sich den sowas ausgedacht. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:35:
pomelo gibts auch noch. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:35:
ahso grapefruit is lecker

neuro produkttipp. die KLEINEN apfelringe. die mini apfelringe.
sind neu. aus dem hause trolli natürlich. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:36:
schan
aber in der ddr gabs doch keine hundekuchen.
da gabs nur essensreste..

was auch ganz schlimm ist: diese katzenmilch. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:36:
Im Niederländischen heißt Apfelsine: sinaasappel 
dus antwortete am 28. Sep, 14:37:
ps schleckmuscheln sind nicht mehr das wa sie mal waren und wo zum teufel gibts saure zungen die mit gelb und lila? 
dus antwortete am 28. Sep, 14:38:
auf wiedersehen! 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:38:
re pomelo
ich glaube ich kenn diesen begriff aus der französischer geschichte. gabs es nich mal einen könig pomelo? oder habe ich jetz was mit historischen ( berührend auf fakten aber doch sehr faktenabweichend) filmen verwechselt?

wenn ich in frankreisch leben würde, dann würd ich gerne madmuaselle pomelo ( mit apostrof) heissen.
wenn ich in holland auf die welt käme dann würdeich gerne snyder heissen ( snajder) 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:39:
dü, düse produkten kenne ich nicht. nie gesehen. nie gehört. 
dus antwortete am 28. Sep, 14:39:
ich will kay heissen mit nachnamen.
aber teri ist ja schon dran. 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:39:
dus
ich habe gestern eine tüte orange-grüne und lila-gelbe zungen gekauft! eine tüte! bei dem zeitungshändler, wo ich eigentlich nie wieder hinwollte ;-(( 
dus antwortete am 28. Sep, 14:40:
könntest du mir lila/gelb mal schicken?
ich schick dir auch 1 mark.

also pfirti ich bin neidisch auf die tüte 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:40:
» guck Pomelo« 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:40:
dus
tschüssi, kommt per post! 
neuro antwortete am 28. Sep, 14:43:
kuckt
 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:47:
dt = nl
neu = nieuw
Schneider = kleermaker
schneiden = knippen, snijden 
jean luc antwortete am 28. Sep, 14:48:
pomelo ist so ähnlich wie grapefruit, größer, grüner, dickere schale, aber schmeckt nicht so gut. pomelo ist südamerikansich. 
neuro antwortete am 28. Sep, 15:04:
sandkuchen
ist übrigens auch sehr bei kindern geliebt, die haben wohl da keine berührungsängste.

holländisch find ich irgendwie kool. ( ähnlich cool finde ich auch tschchisch)
vorteil bei niederländisch ist, dass man sich mit denen auch auf deutsch unterhalten kann.
das find ich sehr nett von denen.
ein holländer kann sich nämlich in deutschland kaum auf niederländisch unterhalten. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 15:56:
Frisör heißt "kapsalon" von kappen, wie kapper (Frisör). 
jean luc antwortete am 28. Sep, 15:58:
Der Ausdruck Pferdeäpfel ist auch beschönigend. 
neuro antwortete am 28. Sep, 16:01:
erdäpfel
find ich auch nicht lecker-wohl-klingelnd

aber kapper ( frisör) das macht irgendwie sinn. ich mag logische sprachen :-)

ich finde französisch deswegen so schlimm, weil da schreibt sich ein wort elendlang, ausgsprochen wird aber nur ein vokal oder so. 
jean luc antwortete am 28. Sep, 16:05:
Im Niederländischen gibts paar Wörter, die aus dem Französischen stammen. 
neuro antwortete am 28. Sep, 16:11:
schan
ich glaube, in deutschland auch.
;-) 
dus antwortete am 1. Okt, 11:09:
hihi guten morgen, diese blöde melonen katze war mein allerallererster blog beitrag,
HAHAHA, ich muss kichern pfui schmeckt hier der kaffee ätzend. 
jean luc antwortete am 1. Okt, 11:44:
dus
du dussel, das ist doch keine melone, das soll eine pomelo sein.
ja ich habe mich auch beim kaffee im geschäft vergriffen. der rote "bistro" vom melittamann, stand drauf, daß der gut ist, aromatisch/kräftig. stimmt aber nicht. 
dus antwortete am 1. Okt, 11:47:
ah pfui die melitta bohnen (für kaffeevollautomaten) sind ätz. 
jean luc antwortete am 1. Okt, 12:40:
das modell war sonderserie "bistro", davon die kräftige variante, da dachte ich, die kann was. 
mc dem (Gast) meinte am 28. Sep, 22:50:
doppel-woopy
hmmm...schnöder mammon, aber das menu aus fleischsalat und storck-riesen hört sich sehr nach pre/post-menstruellem couchabend an :o)

...ich bin glaub' ich mehr der bratwurst-leinemann-typ, und wenn schon hamburger, dann lieber burger king statt mc donalds, obwohl bei mc donalds die pommes und der kaffee besser sind, aber bei mc do ist mir nach zu grosser nahrungsaufnahme schlecht mit ranzeblitze und beim burger king einfach nur prall mit flatulenz 
neuro antwortete am 1. Okt, 13:32:
em see
storck ist richtig, aber fleischsalat? was ist denn fleischsalat???? kenn ich noch nicht. ich kenne wurstsalat, aber nur so vom sehen. da die frauen aber ( das muss ich dir leider miteilen) die grösste zeit ihres lebens mit pro/post und mittendrin-menstraueln zeit verbringen, spielt das eigentlich gar keine rolle ...

ich bin ausserdem noch ein schnitzel-groß-wieklodeckel-typ. 
pennywein meinte am 1. Okt, 09:49:
guten morgen dir
jean luc antwortete am 1. Okt, 11:07:
morgen pennywein
hasse wochenende schön energie getankt? wenn die neuro gleich kommt, wird wieder losgebloggt hier, aber volle möhre. 
pennywein antwortete am 1. Okt, 11:34:
sagst du auch hassu und solche komischen dinge
jean luc antwortete am 1. Okt, 11:42:
selten. ich kann nur mundart, in chat-sprech bin ich versager. *lol* 
dus antwortete am 1. Okt, 11:48:
hihahhassu 
jean luc antwortete am 1. Okt, 12:41:
hassu lust auf leckerli? 
pennywein antwortete am 1. Okt, 12:56:
hab bratkartoffeln gegessen
neuro antwortete am 1. Okt, 13:32:
morgen
lü &pny 
dus antwortete am 1. Okt, 14:33:
14.33
pizza gegessen 
pennywein antwortete am 1. Okt, 14:34:
ic hesse kuchen derzeit
neuro antwortete am 1. Okt, 14:37:
pny
ich auch esse küchen derzeit ( also seit einigen tagen) 
dus antwortete am 1. Okt, 14:37:
kuchen hatte ich heute früh. einen kuchen mit karotte drin, net fette leckere bombe. und breze. 
pennywein antwortete am 1. Okt, 14:38:
dann essen wir gemeinsam kuchen derzeit
neuro antwortete am 1. Okt, 14:40:
ich esse selten kuchen
sehr selten, aber seit einigen tagen habe ich einen unheimlich großen hunger auf "brownies", mit so schokladen-sosse-drin. ist wieder so eine mode. ich habe manchmal so "mode-ess" zeiten. 
dus antwortete am 1. Okt, 14:42:
ich hab auch so phasen.
uff heute sagen kollegen: oh du siehst aber erholt und süss aus.
man hass ich das. 
pennywein antwortete am 1. Okt, 14:49:
süss
jean luc antwortete am 1. Okt, 15:10:
wenn kollegen zu kolleginnen sagen, sie sähen süß aus... 
neuro antwortete am 1. Okt, 15:18:
...
ausserdem habe ich wieder die ofen-käse phase. 
pennywein antwortete am 1. Okt, 15:24:
sagte ich schon dass ich sehr sehr die herbstferien mag
dus antwortete am 1. Okt, 15:24:
mich narfts "oh hast du dich erholt" und so, dabei habe ich es gehasst heute hierher zu kommen. 
pennywein antwortete am 1. Okt, 15:25:
dusi ich glaub du bist in echt süss
pennywein antwortete am 1. Okt, 15:26:
in bin durcheinander dusi die ferien sind doch erst
dus antwortete am 1. Okt, 15:27:
ich mach ferien wann ich will schliesslich hab ich keine kinders 
pennywein antwortete am 1. Okt, 15:27:
hassu garkeine kinders