abt. mobile illuminatig decoration

ich hasse mein neues handy.
soviel für heute.
ich habe das handy hat von alleine 2 mal adac-pannenhilfe und drei mal sos-notruf angewählt.
und dann hat jemand wie bekloppt eine stunde lang angerufen ( ich habe wohl keine mailbox aktiv)
ich habe bei versuch lautstärke zu reduzieren, irgendeine rufumleitung aktviert.
das handy zeigt mir zur hause den hinweis: "eingeschränkter betrieb"
der browser stürzt einfach so ab.

wünsche schönes wochende, gehe jetz schuhe kaufen :-(

sch2
katzenbeisser meinte am 22. Sep, 10:22:
tres chic! :)

aber mit dem hier kommt man sicher schneller voran..

 
dus meinte am 23. Sep, 00:36:
ich hab die selben probleme (=scheiss handi alles neu kacke dreck scheiss), schuhe habe ich allerdings schon vorletzten freitag gekauft. 
-w. antwortete am 23. Sep, 12:23:
ich warte
auf das iphone. zum ersten mal seit der alten nokiabanane dass ich ein spezielles handy vielleicht haben will, ich erkenn mich selbst nicht wieder. es könnte aber auch sein, dass mir der hype darüber irgendwann so auf die nerven geht, dass ich dann doch drauf pfeif. oder dass ich es nicht um null euro krieg mit meinem vertrag, dann kommt es sowieso nicht in frage. ich hab noch nie ein handy "gekauft". 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:17:
die schuhe
das ist wieder so eine spezielle sache. müssen einen richtigen absatz haben, die richtige form und dazu noch bekwem ( damit man immer im kriegsfall zurecht kommt). diesmal: kurze, schwarze stiefel. 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:18:
das i-phone
passe ich. ich kann touch-dinge nicht leiden. entweder wirst du vershentlich x-aktionen auslösen, oder du braucht jedesmal sperenzeschen wegen freigeben etc. nix für mich.

ich müsste mich diesmal aus politischen gründen gegen sony ericcson und nokia entscheiden, habe also wieder ( was ich wieder bereue) samsung genommn. 
dus antwortete am 24. Sep, 19:58:
die nokia banane war mein allerallerlieblings.
ich weiss noch wie ichs gekauft hab, bei kurz und fündig, gebraucht, weil ich hatte null kohle.
dann hab ichs bei so einer alten dame abgeholt, mit 2. akku und war sooooooo glücklich!
das war so...hm.....98?99? 
-w. antwortete am 24. Sep, 20:05:
ich habs am flughafen gekauft. von so einer jungen hübschen dame weil die war so süss und die waren alle so unfreundlich zu ihr. das war noch als die rausgehen mussten die leute ankwatschen um was zu verkaufen. ich hasse das anstellen heutzutag aber ich muss das machen für meine tochter :-) 
pennywein meinte am 24. Sep, 07:31:
du kleines du kennst dich ja super mit kochen aus und ich habe seit ein paar tagen mehrere schweine in kühlschrank hat du mir ein gutes rezept :o)
dus antwortete am 24. Sep, 09:33:
muhahaha

ich muss sehr kichern 
banana (Gast) antwortete am 24. Sep, 11:36:
penny
du komischer typ! 
pennywein antwortete am 24. Sep, 12:57:
kichern muss ich
banana (Gast) antwortete am 24. Sep, 13:18:
ich weiss ein gutes rezept:
die schweine in scheiben schneiden und dann knorr fix für schweinescheiben anrühren und die schweinescheiben darin marinieren. dann die schweinescheiben bei guter hitze gut durchbraten und hinterher mit guten beilagen zusammen auf einen teller legen.
aber nicht irgendwelche billig fix produkte nehmen. am besten knorr fix für schweinescheiben mit zwiebeln. 
Bambi antwortete am 24. Sep, 13:33:
Gibts nicht
Knorr Fix für ganze Schweine ? 
banana (Gast) antwortete am 24. Sep, 13:36:
doch gibts auch
aber ist unpraktisch, weil ganze schweine saulange brauchen, bis sie durchmariniert sind. scheiben sind praktischer! 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:20:
schweine
passen doch nich in de kühlschrank.
vieleicht mini schweine. aber dann auch nich " mehrere"
aber vielelicht hast du einen sehr großen kühlschrank.

mein rezeptvorschlag wäre: auf so einen rost, den man per hand drehen muss. 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:23:
ich habe einen grau schwarzen kühlschrank der sehr groß aussieht aber garnicht so groß ist ich hasse alle knorrfix und andere firlefanzfertigtütschen
neuro antwortete am 24. Sep, 14:24:
auf meinem tisch
liegen ( genau jetzt ) exakt: 8 tüten knorr-fix- die heisse tasse. 
fdw (Gast) antwortete am 24. Sep, 14:25:
> "vieleicht mini schweine"
vielleicht meerschweine? da würden auch mehrere in den kühlschrank passen! 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:26:
du machst mir ein wenig angst wenn das deine oma noch wüsste
neuro antwortete am 24. Sep, 14:28:
wieso heissen meerschweine
meer-schweine? die leben doch nich im meer.
dito nil-pferde.

jedenfalls haustiere ess ich nicht. 
dus antwortete am 24. Sep, 19:59:
penny ich muss schon wieder sehrsehr kichern
fdw (Gast) antwortete am 25. Sep, 11:08:
bestimmt eine frau neuro von gaaaanz, gaaanz früher, weil:

aktuelle frau neuro schreibt in blog "qwalität" statt "qualität"

frühere frau neuro schrieb in steintafel-blog "habe immer hunger, schickt meer schweine" statt "... mehr schweine ..."

und oma von früherer frau neuro dreht sich wegen rechtschreibung auch im grab. vielleich sogar 2x. :-) 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:17:
fdw
ah was, meine oma war sowas wie rechtschreibung unwichtig. ich überlege wer sich so aus meiner familie im grabe drehen würde, und es fällt mir niemand ein. ausser meine klassenlehrerin, die schon immer an mich glaubte und meine beste freundin, die noch nicht tot ist. 
jean luc meinte am 24. Sep, 11:12:
Eyh
Gabet die Schuhe bei Dein neuen Hendi-Vertrag dabei? 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:22:
schan lü
das ist eine lücke. große marktlücke. herr schanlück. ich sehe oft so werbung in tv ( auf so schmudel-kanälen): 2 handy plus ein notebook plus eine kaffeemaschine. da können frauen nich viel damit anfangen. besser wäre: designer-klamotten gutschein, schuh-gutschein etc.

das würde laufen.


und was ich auch noch merkwürdig finde:

wieso muss man in deutschland immer noch die schul-bücher binden? mit klarsichtfolie???? und so, dass keine tesa-film abdrücke auf den buchumschlägen? das ist doch kwelerei der deutschen eltern. find ich. 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:24:
niemand bindet mehr bücher sie werden heute gekauft
neuro antwortete am 24. Sep, 14:24:
ich meine nicht binden
sondern umhüllen. 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:25:
eben das meine ich auch kleines
neuro antwortete am 24. Sep, 14:26:
das ist der grund nämlich
der wahre, wieso die deutschen familien den bach runtergehen und keiner bock auf kinder hat. wenn die kinder schulpflichtig wären und sie hätten so 4 kinder, so hätten die eltern jedes jahr um die 100 bücher zu umhüllen. damit mehrfahe sehenscheidenentzündungen in den armen bzw händen und damit wären die krankenkassen um das dreifache belastet.

wieso machen sie nicht deutschlandsweit DINa standards für schulbücher und dazu dann passende hüllen? wie bei den heften. 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:27:
eben sagte ich keine umhüllt mehr schulbücher die werden heute gekauft
neuro antwortete am 24. Sep, 14:29:
bereits umgehüllte bücher?
wer kauft die? die schule? 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:31:
Die Peruanische Küche ist die Landesküche Perus. Sie ist aus der Vereinigung zahlreicher Einflüsse entstanden, basierend auf der traditionellen Küche der Inka (Quechua). In der Kolonialzeit dominierten vor allem Einflüsse der spanischen Küche und der portugiesischen Küche. Im 19. Jahrhundert wurden Elemente verschiedener Einwandererküchen übernommen, unter anderem der afrikanischen, chinesischen, japanischen, italienischen, französischen und englischen Küche.Die traditionellen Grundnahrungsmittel waren Mais und Kartoffeln. Peru gilt als Urheimat der Kartoffel. Außerdem wurde bereits zur Inkazeit Quinoa angebaut, eine sehr genügsame Pflanze, die auch als Pseudogetreide bezeichnet wird. Viehzucht spielte eine untergeordnete Rolle, gehalten wurden Lamas, Alpakas und Meerschweine, die in Peru als Nutztiere gehalten und Cuy genannt werden. Pro Jahr sollen bis zu 65 Millionen dieser Tiere hier gegessen werden. Die Lamas liefern nicht nur Fleisch, sondern auch Wolle, Leder, Fett und Dünger.
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:33:
kleines das geht so aufpassen jetzt die kinder kommen heim und sagen zu dir du mama ich muss morgen 100 euro mit in die schule brigen damit ich mir die bücher kaufen kann dann sagts du ja ja ja prima kauf sie dir nicht ausleihen denn dann muss ich sie nicht mehr einbinden umhüllen
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:34:
hast du in peru auch meerschweine gegessen
-w. antwortete am 24. Sep, 14:38:
das ist sone art test glaub ich
wo die lehrer mal überprüfen wie ernst die eltern und kinder das jeweilige fach nehmen. der erste test im schuljahr von vielen weiteren folgenden. und jeder dieser scheisstests ist so unnötig wie der andere.

ich hab heuer zum ersten mal gepasst, weil mir geht das einbinden auf die nerven, ausserdem ist das nicht mal billig. die schulbücher sind ja sowieso arbeitsbücher in denen das ganze jahr doof rumgeschmiert wird. ergänze hier, beschreibe da, ich find das voll blöd. und schlecht gebunden sind sie auch, einwegware halt, da hilft das ganze umhüllen nix.

wir haben in unsere bücher ursprünglich überhaupt nix reingeschrieben und sie so gut erhalten wie möglich, damit wir sie vielleicht im nächsten jahr verkaufen konnten (taschengeldaufbesserung). recht bald kam dann die blöde mode mit unterstreichen auf und später highlighten. ich hab damit nie lernen können, weil mir war entweder alles wichtig oder nix. meistens das zweite. 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:49:
we
da gibts wohl von schule zu schule unterschiede.

viele die ich kenne, bekommen von der schule die bücher bereit gestellt und müssen diese binden.
die schulen wollen hier so was wie eine "buch-erziehung" erzwingen, dass bücher was wertvolles sind. es gibt sogar schulbücher benotungen. wer sich um 2 noten verschlechtert muss das buch ( pauschalpreis wegen strafe) voll ersetzen und zwar ist das buch nicht privat , wo man das wieder verschlämpern kann, sondern weiterhin eigentum der schule.

zu meiner zeiten, war das ähnlich. aber so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiss nur, ich hatte mal ein buch, wo einem schul-schwarm-jungen gehört hat. damit war ich mal DIE attraktion, jeder wollte mal kurz reinschauen, weil man da seinen namen reinschreiben müsste. 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:51:
pny
ich kenne niemanden der bücher kauft, wo sie umsonst sind. und für hundert euro kaufst du vielleicht 1
english, 2 latein und ein musik-buch. ich würde sowas auch nicht kaufen. meerschweinchen hab ich nie gegessen, das ist ja voll internet-blödsinn. 
neuro antwortete am 24. Sep, 14:53:
was ich machen würde
: die hüllen für diese bücher kaufen. wenn sie nich mehr wie 1,90 euro kosten.
bzw wenn die bücher eine einheitliche grösse haben, würde ich auch hundert euro ausgeben, für alle bücher, wenn man damit 8 jahre ruhe hat oder je nach dem wie lange man die schule besucht. 
pennywein antwortete am 24. Sep, 14:59:
ich kenne 100derte und 100euro war beispiel würdest du morgens um 4 mit mir kastanienmännschen bauen
pennywein antwortete am 24. Sep, 15:00:
latein musste sein oder :o)
-w. antwortete am 24. Sep, 15:01:
ich weiss jetz gar nicht
aber bei uns wurden die bücher in den 70ern irgendwann mal gratis (bezahlt vom staat), aber gehörten ganz normal den kindern und ich glaub das ist immer noch so. deswegen brauchen die bücher auch nicht aufgehoben zu werden, weil sowieso jedes kind ein recht auf ein neues im nächsten jahr hat.

ist zwar verschwendung aber dient auch einem guten zweck, keinem soll aus kostengründen eine gute bildung verwehrt bleiben. mit dem ganzen privatschulscheiss und den immer schlechter werdenden öffentlichen schulen gehn diese ideale sowieso langsam leider den bach runter. o tempora o mores, hehe. auch nix neues unter der sonne, ne?

was das erziehen betrifft und die vermittlung von werten glaub ich gibts wichtigeres als bücher binden zu lassen, die sowieso weggeschmissen werden. aber für gute erziehung waren die schulen ja noch nie bekannt.

neuester pet-peeve übrigens: unsere füsikprofessorin. aber die krieg ich auch noch klein. 
-w. antwortete am 24. Sep, 15:03:
meerschweinchen
hab ich schon mal gegessen. in montevideo, da war ich grad so ca 19. schmeckt wie kaninchen. 
neuro antwortete am 24. Sep, 15:49:
pny
beim so *basteln* da muss ich passen, ich hasse auch überschungseier. sollten verboten werden.
latein finde ich fürchtbar, würde als fach in der schule nie wählen. 
neuro antwortete am 24. Sep, 15:49:
ih weh
wie gut dass ich die nie küssen muss etc.
is ja eklig! 
-w. antwortete am 24. Sep, 16:05:
ich war jung
und brauchte das geld und hungrig

ne war ein ganz normales gasthaus. und ich hab meerschweinchen schon immer gehasst. einen hamster hätt ich nicht gegessen. oder hund. obwohl ... ne. nein. glaub nicht :-) 
neuro antwortete am 24. Sep, 16:08:
mit hund-essen
hätt ich schon probleme. auch wenn ich das naträglich erfahren würde.
was ich auch nich so mag, sind insekten. igitt.

deshalb esse ich auch ungern diese chinesischen fertig-nudelsuppen. manchmal habe ich extrem hunger auf sowas, dann nehm ich eine schrimps-variante. mit antibiotika-gefütterte schrimps sind mir kopfbildermässig lieber, als hähnchen-stücke die in wirklichkeit hunden-herzen sind ..

bäh. hühnerherzen habe ich mal gegessen.
in der hühnersuppe. mein vater hat immer gesagt, das ist das beste und deswegen habe ich das privileg es zu essen... 
neuro antwortete am 24. Sep, 16:11:
ps weh
ich dachte schon " ich war jung und hatte zuviel geld"

aber immer noch besser wie zu drogen greifen :-)
übrigens, ich hatte wegen dem TAURIN lange zeit abneigung für redbull 
-w. antwortete am 24. Sep, 16:32:
ich hab grad überlegt
mein hund ist sicher vor mir. weil meistens liebe ich ihn, dann würd ich ihn nicht essen. ich hasse ihn nur wenn er durchfall hat und mir in der nacht auf den teppich scheisst. das ist allerdings auch nicht gerade sehr appetitanregend. also der braucht sich nicht fürchten.

ausser vielleicht ich reiss mir irgendwo irgendwann so eine psychose auf, man kann ja nie wissen aber daran will ich jetzt lieber nicht denken. 
-w. antwortete am 24. Sep, 16:33:
taurin
ist jetz was nochmal genau? 
neuro antwortete am 24. Sep, 16:35:
habe gehört
irgendwas mit GALLE aber genauer wollte ich das auch nie wissen :-) 
jean luc antwortete am 24. Sep, 19:15:
à propos Bücher.
Gebundene Bücher sind die, die am Rücken mit Bindfaden gebunden sind, damit die Seiten nicht rausfallen. Die meisten Bücher sind heutzutage aber geklebt. Buchleim verwendet man dazu.

Warum die Bücher alle Extrawurstgrößen haben, liegt bestimmt daran, daß die Verlage sich besser gefallen wollen als die Konkurrenz. Wenn die Lehrer möchten, daß die Kinder ihre Bücher mit einem Umschlag schützen, kann man geteilter Meinung sein, aber schaden tut denen das auch nicht, wenn die Kinder lernen, mit ihren Sachen sorgsam umzugehen. Teuer genug sind sie ja. 
-w. antwortete am 24. Sep, 19:27:
genau jean luc
man kann den kindern aber sachen auch beibringen, ohne sie mit unnötigen dingen zu quälen. und einwegbücher teuer einbinden ist unnötig. für bücher, die man nicht im nächsten jahr weggibt, könnte man die kinder zb davon überzeugen, dass man vor büchern (auch den schlechten und blöden) respekt haben soll und seis nur weil jemand sich viel arbeit damit gemacht hat. dann passen sie schon auf drauf. bei mir hat das argument jedenfalls bis heute funktioniert. 
dus antwortete am 24. Sep, 20:01:
taurin aus stierhoden nami das macht dusi donnig 
-w. antwortete am 24. Sep, 20:06:
HRHRHR 
jean luc antwortete am 25. Sep, 08:43:
genau -W
das ist mir doch egal. aber es macht auch keinen sinn, mit den lehrern streit anzuzetteln, wenn die umschlag um die bücher haben wollen. LOL. gibt essentielleres. 
pennywein meinte am 24. Sep, 11:31:
„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“ Douglas Adams
Bambi antwortete am 24. Sep, 13:01:
Hast du
etwa auch Katzen im Kühlschrank ? 
pennywein antwortete am 24. Sep, 13:11:
unfug aber ich kenne jemand die würde katzen essen
pennywein meinte am 24. Sep, 14:36:
ic hhabe eben einen sehr tollen plan erstellt alle sagen mein lieber scholli das ist aber ein übersichtlicher plan es darf bis 16 nicht regnen weil wegen meiner wäsche die auf der terrasse hängt
neuro antwortete am 24. Sep, 14:51:
pläne
sind gut, aber pläne sind nichts, was man in seiner macht hat. 
pennywein meinte am 24. Sep, 15:43:
so
neuro antwortete am 24. Sep, 16:08:
tschü
pny