abt. best way to cure yourself

es ist nicht mal ein halber tag vorbei und ich habe hunger. auf einen saftigen steak

kl12

ki

lo3


so richtig gut zubereitet. mit leckere kruste. und knochen dran. und medium.
oder sowas.

st6

ich habe so leckere steakes bisher auch immer nur selber zubereitet ( kostet zeit ) und bisher nicht einmal was richtig gutes auswärts gegessen. abgesehen von den nullachtfüfzehn steakes in maredo, oder anderen pseudoargentinischen läden. man sagt, die amerikaner sind die besten zubereiter. ich habe mir heute auch schon paar us-lokale angeschaut ( 196 $ menü? ) und sowas gefunden:

ws



was heisst den womanfriendly?????
is mir nich ganz klar.
sexy kellner?
sauberer koch ?
kcal verarmt ? dafür dollar-reicher?
genetischverarbeitetes fleisch das nicht in die zähnezwischenräume reingeht?
gucci-gabel?
mini portiönschen?


ich koche und brate fleisch sehr gerne. am besten so zu zweit ( ausser meiner schwester, die schmeiss ich immer raus, aus der küche weil sie immer sagt ich habe das so in der hauswirtschaftschule gelernt und ich sie jedesmal daran erinnern muss, dass sie da nur zwei monate absolviert hat ). aber gerne auch alleine tue ich koschen. trotzdem würde ich gerne mal irgendwo essen gehen, wo es nicht unbedingt womanfriendly ist, ich esse auch gerne mit der hand. die knochen die ich am teller hinterlasse sind meistens sehr sauber. das ist wohl vielen peinlich, deshalb will mit mir keiner so richtig essen gehen.

ich esse auch die knorpel. lecker.

als ich das letzte mit jemanden steak-essen war, da haben mir die grill-rippchen sehr angetan. sie haben so enetressant auf der karte ausgesehen. ich liebe menü-karten mit fotos. also nicht die frankfurter fake-rippchen (kassler) sondern schon so richtige knochen, also spare-ribs. die begleitperson, ein mann mit einer imposanter grösse von fast zwei meter und einem vielversprechendem ruf "sehr witzig", hat einen großen salatteller, reisgemüse und einen putensteake genommen.

meine 3 lieblings ess- männer-typen sind:

- männer die sagen, sie mögen`s heiss deftig
- männer die sich etwas bestellen, was sie kennen und keine "das könnte man mal probieren" experimente.
- männer die schon von vornerein sagen, "zahle aber ich"

der mann bestellte also puten-steak ( probier ich das mal) und das halte ich schon mal für semi-weichei
da war ich schon im falschen film. ich hätt`s gerne so: der mann nimmt die karte, reibt sich so die hände und sagt: so jetz aber eine schönen saftigen rumpfsteak aber das leben ist keine wahlkarusell, schon klar. für den wein war natürlich ich wieder zuständig, weil der mann so ehrlich ist zu sagen, dass er sich da überhaupt nicht auskennt. ich wusste nicht:

a) gar keinen wein bestellen wegen: peinlich
b) wein bestellen wegen, den film zu ende drehen und dann schnell weg
c) doch keinen wein bestellen wegen: bloß nicht die rechnung in die höhe treiben

ich nehme die knochen und mineralwasser. mit zitrone.

viele rippchen. spareribs sieht so trocken aus sagt der mann. lecker, sag ich und fange an an den knochen zun naggen, die ich die hand nehme. wie sollte man sonst rippchen essen. ich habe in einem lokal noch nie rippen gegessen. echt, erstens weil es blöd aussieht wenn eine frau in einem esslokal an knochen rumkaut, zweitens hats mich bisher auch nicht richtig interessiert was savoir-vivre dazu meint und drittens, haben mich die rippen noch nie so angemacht wie in diesem lokal.

der mann, unabhängig von seiner bestellung, war sowieso nicht mein typ.
man unterstellt uns, ich sagejetzmal uns frauen, weil mir in speziellen wird in dem zusammenhang gar nich soviel unterstellt, aber solidaritätswegen: man unterstellt uns frauen ja sehr fiese sachen. wie zb. wir schauen zuviel aufs aussehen ( der mann war blass, hatte rotblonde haare und JAWOHL angehende glatze), zuviel auf die figur ( zweimeter groß aber bauch) zuviel aufs geld ( ich habe extra keine beilagen genommen und auf süsses verzichtet, damit die rechnung nicht groß wird) undsoweiter.
aber was erwartet man eigentlich von uns. sollen wir mit jedem typ ausgehen, der uns über den weg läuft.

nein, das tun eventuell die männer so, bzw sie sehen das aus deren perspektive und würden das gerne bei uns begrüssen, aber nein. eine art vorauswahl gehört dazu, und die beschränkt sich nicht auf die kreditkarte oder weil der typ sehr nett und so humorvoll ist. ich finde wir haben die gleiche art vom humor ist nicht immer gut, übrigens, aber ein anderes thema. sie wollen dass wir sie näher kennenlernen, dass wir sehen was für ein super und großzügiger charakter und das soll alles andere überdecken. man erwartet von uns die umgekehrte rosarote brille. also wenn jemand zu 87% super humrovoll ist und zu 30% trifft der humor auch den richtigen ton, dann ist die mehrheit, also die 87% schon mal wichtiger und wir sind halt doof. zuerst humorvollen mann haben wollen und dann passt was nicht. oder anders/passender. der mann ist zu 100% ehrlich, aber nur zu 17komma 5 % finde ich diese ehrlichkeit passend ( ich bin meiner ex-freundinn schon ein paar fremdgegangen aber habe ihr das auch gebeichtet , ich bin eben ehrlich, ich sage wie es ist und stehe zu meinen fehlern). erstens wieso sagt man beichten und zweitens lusche. sowas beichtet man nicht. wieauchimmer. mit soviel ehrlichkeit kann ich auch nichts anfangen. man sagt uns, wir wollen nur das hören, was wir hören wollen. na und. kann nicht so schwierig.sein.

will man wirklich männer die zu ihren fehler stehen?
was heisst das überhaupt. stehen zu seinen fehlern.
ich finde diese floskel sehr albern. ich stehe zu mir aber nicht zu meinen fehler.
wie geht das? der mann hat einen fehler gemacht und steht dazu.
alles gut? ende gut?
mir ist lieber ein mann, der bockt und auf seine geschichte besteht und sich damit auseinandersetzt.
oder bockt. jeder mensch hat tausend geschichten und jede geschichte hat hundert interprätationen. männer die alles abhacken mit "ich stehe zu meinen fehlern" sind mir sowieso suspekt. ich stehe zum beispiel gar nicht zu meinen fehlern. ich habe soviele fehler, die mir so leid tun. wie gesagt, es geht nicht um die eigentliche fehler, sondern um das was man draus macht.

( platz für mitleidsbekundungen)

ich wähle: mann ohne floskel.
aber das reicht ja nicht aus, siehe oben.

ausserdem war der mann ein fan der französischer küche. kann man drüber sehen. das wäre ja nicht so schlimm, aber das stellte sich auch als fake, denn er hatte gar keine ahnung. ich finde dass schlimm, dass man wo mitreden will, ein gespräch eröffnet, eine hypothese in den zwischenraum wirft und dabei keine ahnung hat, wovon die rede ist. dann sollte man halt das thema wechseln. reden wir über den rauchverbot, über den alonso mit dem vernamen fernando oder über die schlägerei zwischen kid rock und tomy lee nochwas auf der mtv musik dingsbums. das hätte mich schon mehr beeindruckt. aber ein bißschen ahnung von dem was du redest muss du haben, junge. gehört sich so. savoir-vivre. ich kann zb stundenlang übers essen reden. ohne dass es mir dabei langweilig wird.


meine 3 top lieblingstehemen, wo mir beim reden nicht langweilig wird:

- reden über essen
- reden über fussball
- reden über ungerechtigkeiten im leben unter berücksichtigung der frau-perspektive


ein mann muss aber vor allem richtig essen können/wollen/geniessen. das ist schon mal ein anfang.
rumstochern im gemüse-reis und sagen schmeckt nicht so gut, aber eigentlich kann man essen, war gottsei dank nich so teuer. ist auch nicht das beste thema. wir können uns dann anschliessend über die von mir bevorzugte themen unterhalten, wobei ich beim essen gerne wein trinke und da bin ich meistens flexibel was meine lieblingsthemen angeht. ist nicht zuviel verlangt.

was fleischsorten angeht, esse ich nicht: kangurufleisch, straussfleisch, wachteln, haustiere, leber, innereien, gehirne. sonst fast alles. übrigens, bald gibts schweine-lamm-fleisch.
lecker!

op

gt1

geheimnis 7 von insgesamt 10 ( abt. 10 dinge die keiner von mir weiss) ich kann original schweine-geräusche nachmachen ).


links von den leckerrestaraunts in den usa

http://www.michaelmina.net/stripsteak/
http://www.bltsteak.com/
http://www.craftrestaurant.com/
http://www.eatdrinkliveduce.com/
http://www.prime112.com/
Ka eM (Gast) meinte am 19. Sep, 14:45:
Endlich wieder Essens-Bilder!
Danke Frau Neuro, schöne Fotos vom Essen rausgesucht.
Ich bestelle auch nur was ich esse, auch wenn ichs ggf. nicht kenne. Der Teller wird leer werden. 
neuro antwortete am 19. Sep, 14:51:
ka EM
sind leider nich von mir selbst gemacht die fotos, aber mein essplan für heute steht fest.

mit dem probieren ist das so.
es gibt leute die etwas bestellen, was sie noch nie gegessen haben. ma probieren.
wo die andere person wasleckeres bekommt.

das "neue" stellt sich raus als unlecker, also " habe mir das anders vorgestellt" schon versaut man der anderer person das essen. also ich kann nicht so gut essen, wenn ich weiss, die andere person hat kake aufm teller.

was tun: nochmal neubestellen? so tun als ob schmeckt?
manche männer , die sind dann so komisch dass sie auf randalle machen.
is mir auch schon passiert.

da war ich mal essen mit einem mann.
der wollte alles perfekt haben.


hier nich - hier ziehts
hier nicht- da ist gleich der klo
hier nicht - blöde aussicht aus dem fenster, so kann ich nicht essen.

dann was gefunden.

der kellner ist schmudelig, lass uns schnell weg hier.

unsoweida.

ich esse schon lieber daheim, geb ich zu. aber ab und zu ist so ein auswärts essen auch nich schlecht. 
Ka eM (Gast) antwortete am 19. Sep, 14:54:
echte Bilda
Meine Mittagsessenfotos sind au-tentisch, foodspotting halt.
Daheim-essen ist ja auch billiger. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:13:
kaem
also du hast ja eine seite!
sorry, ich bilde mir ein du hast immer unverlinkt gepostet.
der link " karte" macht mir schon wida hunger!
ich sehe grade: schweinemedalions mit kartoffelpüre wäre auch eine alternative. 
Ka eM (Gast) antwortete am 19. Sep, 15:31:
>sorry, ich bilde mir ein du hast immer unverlinkt gepostet.
Richtig, heute war mal Outing-Tag ;-)

Da wünsche ich dann mal guten Appetit! 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:33:
ka em
hab ich doch gewusst!

( ich sag keinem was weiter)

werden wir mal sehen, wie oft ich bis heute abend meine vorstellungen verändere... 
dus antwortete am 19. Sep, 15:34:
ich bin grade pappsatt, ich mag kein blatt. 
timanfaya meinte am 19. Sep, 14:47:
ähm .... putensteak?
beim auswärts essen gehen?
der typ war megametrosexuell - oder?!

das mit amiland kann ich mit ein paar wenigen erfahrungen nicht bestätigen. gut, aber nicht zum weinen gut. mein referenzsteak habe ich mal vor gefühlten hundert jahren in venezuela gegessen. da fange ich noch heute an zu sabbern, wenn ich nur dran denke ...

p.s.: maredo ist im schnitt immer sehr nah an der referenzklasse. zumindest hier [<- super hinweis im internet] in der gegend. und ich bin echt superkritisch was steaks angeht. 
neuro antwortete am 19. Sep, 14:53:
maredo
ist okey, aber es ist sehr normal. die haben fast immer das gleiche.
steak, salat ( gibts noch freies büffet?) die ofenkartfoffel.

ich würde etwas raffinierter essen. keine marinaden in mac-donald style: barbacue, curry und süsssauer.

ich bin demnächst in münchen. gibts da was gutes? 
neuro antwortete am 19. Sep, 14:54:
ps. von wegen metrosexuell
aber grade geschieden. ist nicht das gleiche, aber trotzdem.
sowas muss man doch VORHER wissen.

frisch geschiedene männer tztzztzt 
timanfaya antwortete am 19. Sep, 15:01:
schuhbeck. ich pappnase war zwei jahre lang jedes we in münchen und nicht beim schuhbeck. man, ich bin manchmal so ein dermaßener hirni ...

p.s.: zugegeben, maredo is nix fürs auge, aber ein richtig gutes steak erkennt man daran, daß es ohne alles schmeckt. DAS ist der wahrheit. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:10:
tim
ja, ohne alles ist gut.
aber das kann ich sehr schnell zuhause auch machen.

schuhbeck, der schuhbeck? der alfons? kann der sowas? der ist doch so ein bißschen etepitete und neue küsche und experimente wie feigen-schaum auf preiselbeereschweine filet.

ich stelle mir was vor wie so ein lokal wo echte argentinier ( müssen nich sexy sein) arbeiten und so. die schon bei dem opa gesehen haben, wie er seine kühe geschlachtet hat.

meine drei lieblings argentinier:

- diego maradona
- gabriel batistuda
- diego klimowicz 
dus antwortete am 19. Sep, 15:17:
wo ist eigentlich berni?
berni ist der steakexperte! 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:19:
bernie
ist sicher bei der option k)
sie meldet sich auf einmal aus dem hawai urlaub nichmehr! 
dus antwortete am 19. Sep, 15:34:
hoffentlich gibts auf hawaii saftige rinder.
armer berni. 
timanfaya antwortete am 19. Sep, 15:39:
meine neuen drei lieblings argentinier sieht man unten rechts im bild. meine herren, war das ein pfund. ansonsten: immer die elf, die auf dem platz stehen. die einzige mannschaft, die neben der deutschen beim letzten wm turnier weltmeisterlich gespielt hat. schade, daß sich ausgerechnet die beiden besten so früh trafen. und wenn sie uns geschlagen hätten, wäre das auch okay gewesen. das da hinterher ein paar emotionen überkochten: schwamm drüber. wenn auch relativ unspektakulär, so was das doch eines der ganz großen spiele ... 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:44:
tim
ist ja schon gut und so. 2010! leider siehts so aus, also ob die italiener es doch schaffen, frankreich aber niocht, so schnell wendet sich der blatt. das blatt. wie auch immer.

huch, das sind ja aber intime fotos. endlich mal frische bloggerfotos! 
timanfaya antwortete am 19. Sep, 16:07:
huch, da war ich jetzt aber erschrocken [so von wegen intime fotos. da verlinkt man ja schnell mal versehentlich was falsches]. ne, nix intim. gibt es ja öffentlich en masse ...

2008! das wird die knaller em aller zeiten. das designierte nachfolgeturnier von '72!

das mit den franzosen wurmt mich. die haben am ende wenigstens was gezeigt. das die italiener kommen finde ich eigentlich doch gut. die werden mal so richtig einen drüber bekommen. 
neuro antwortete am 19. Sep, 17:52:
ah franzosen
geschieht denen recht.
habe ich schon mal erwähnt....

übrigens. materazzi macht ja jetzt viel geld mit seinem buch : wie war das wirklich.
er hat tasächlich den puliesischen spruch gesagt, das jedes kind um die ecke sagt.

das mit den intimen bilder stimmt wohl. was glaubst du wie genau ich meine datenträger auf unreinheiten prüfe, bevor ich sie jemanden ausleihe/weitergebe. is mir nämlich schon mal ein MALeur mit einer diskette passiert. diskette. <-- alte zeiten. aber damals hatte ich ja noch nen knackigen körper.
hrhr

ah ( in erinnerungen schwelg) 
dus meinte am 19. Sep, 15:16:
gestern war ich mittagessen. mit kollega. er ist vegetarier.
und da waren dann noch 2. kollegaz- ich wollte so ein bissl smalltalk machen und fragte, wie lange der kollega 1 denn schon vegetarier ist. und so. ich sagte dann. ich kann nicht ohne fleisch. ohne steak. kann ich nicht. zustimmung von den anderen, naja so sind halt smalltalkgeschichten, ne.

#
fremdzugehen und das zu sagen heisst nicht = zu seinen fehlern stehen.
das heisst ehrlich zu sein. mit sich und denen, die einem wichtig sind.
was ein fehler ist und was nicht ist einstellung-/perspektiven- und maybe sogar glaubensfrage.
rein subjektiv. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:19:
re fremdgehen
ist so.

wenn ich ein mann bin.
dann wenn ich das gemacht hätte
täte ich mich innerlich gefragt obs wert war.
wenn ja: weiter machen hrhrhr

ne. dann hätt ich schluß gemacht ohne zu sagen, warum.
mit sowas verletzt man man nur, auch wenn das " mit dir nix zu tun hatte" oder " war besofen"
oder "keine ahnung warum, aber es hatte mit dir nix zu tun"

mit wem dann. heilige bimbam? 
dus antwortete am 19. Sep, 15:32:
naja, es ist unangenehm.
und unangenehm mögen viele nicht.
aber zu sich stehen. ist manchmal unangenehm.
ja, man verletzt den anderen. unangenehm. aber lügen ist auch keine lösung.
es ist alles in allem keine schöne geschichte und besser ist man kommt nicht
in solche situationen. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:42:
ja
aber die einsicht kommt zu spät oder gar nicht.

weiss nicht. ich glaube belügen wäre für mich lieber ( wenn mir der mann das nicht sagt)
als "beichten". glaub ich. was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. das leben ist sonst voller unanehmlichkeiten, zudenen man ohne hin stehen muss. 
dus antwortete am 19. Sep, 15:44:
naja, viele frauen spüren dass, wenn partner betrügt.
mit beichten hat das weniger zu tun. finde ich.
denn man kann auch "fremdgehen" und es nicht bereuen.
mit den konsequenzen muss man allerdings auch rechnen.
ich habe glück gehabt. nicht mehr nicht weniger. next. 
-w. antwortete am 19. Sep, 17:05:
zuallererst
ist es etwas das man mit sich selbst ausmachen muss. und dann weiss man auch was zu tun ist, wenn man es sich mit sich selbst ausgemacht hat. jedenfalls darf es nicht ohne konsequenzen bleiben. wie die aussehen, kann man erstens nicht verallgemeinern und zweitens nicht im voraus bestimmen. dh, man kann schon. aber ist unklug denk ich. 
neuro antwortete am 19. Sep, 17:54:
we
wie das offiziell gerecht /richtig ist: keine ahnung.
wenn ich persönlich die wahl hätte: dann würde ich es nicht wissen wollen.

man hat genug probleme aufm kopf.
ist klar dass die ehrlich variante ehrlicher ist und einem selbst das dings <--schlechtes gewissen ? erleichtert. aber ich bin dafür dass es das problem der leute sein soll und nich mein problem.

ausserdem bin ich mir gegenüber sowieso ein egoist. 
pennywein meinte am 19. Sep, 15:17:
fleisch aufgeschnitten in der pfanne tz
neuro antwortete am 19. Sep, 15:20:
pny
vielleicht ist das eine einmalpfanne- dann ist es legitim.


sonst stimmt- teflon pfanne . eine guss-dings wäre besser 
pennywein antwortete am 19. Sep, 15:22:
so ein kwatsch keiner keiner keiner schneidet fleisch in der pfanne nix wegen firlefanz teflon sodern wegen weil das keiner macht
neuro antwortete am 19. Sep, 15:25:
pny
doch. früher, zu rustikalen zeiten, rittertafel-rune und so, haben die das auch gemacht.
man hat das essen in der pfanne serviert. 
pennywein antwortete am 19. Sep, 15:31:
so ein unfug die ritter wollen vom knochen nagen und den dann hach hinten werfen da haben sie nicht tataratat gemacht mit fleisch aufschneiden ich muss kichern nur herr lafer schneidet fleisch auf
dus antwortete am 19. Sep, 15:33:
in teflon schneiden hm 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:34:
ah so
das heisst nagen nicht naggern.

dachte naggern wegen nagertiere.

seufz.

ich stelle mir vor wie die ritter eine pfanne mit fleisch bekommen, und dazu nehmen sie einen stiletto, bzw minischwert, wenn sie was abtrennen wollen.

ES KÖNNTE SO SEIN! 
pennywein antwortete am 19. Sep, 15:36:
nickt
dus antwortete am 19. Sep, 15:39:
ne nagetiere.

du meinst nogger? das eis? HRHRHR 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:40:
nein
biber. wie in der zahnpastawerbung. wo sie so knabbern.

ja, ich habe naggern mit knabbern verwechselt. 
dus antwortete am 19. Sep, 15:40:
naggern ist aber ein schönes wort ich hab vorher sehr kichern müssen
weil das wort ist LOGISCH!!!! 
pennywein antwortete am 19. Sep, 15:42:
ein sehr sehr schönes wort
dus antwortete am 19. Sep, 15:45:
dus = denkt an baggern 
pennywein antwortete am 19. Sep, 15:46:
dus ich glaub du schaust immer herr lafer an
dus antwortete am 19. Sep, 15:59:
falsch geraten.
aber spongebob mag ich. 
banana (Gast) meinte am 19. Sep, 15:18:
also, jetzt erzähle ich auch mal was
also, es ist so: ich war in spanien in einem sehr schönen hotel in zaragoza. da gab es auch ein restaurant in dem hotel, in dem war ich essen. das war das allerbeste essen, was ich seit langer zeit gegessen habe.
natürlich stand alles nur auf spanisch auf der karte und deswegen wurde der kellner rausgesucht, der am besten englisch konnte und der hat dann alles erklärt und bei einem gericht sagte er, das sei "beefsteak". ok, dann habe ich das beefsteak genommen und die anderen auch und dann hat der eine von uns gesagt, er möchte es gerne medium haben und ich habe gesagt, ich will es auch medium haben und als es dann kam, da war es nicht beefsteak, sondern schweinesteak und das war dann eben medium.
hat aber wirklich ganz hervorragend geschmeckt. sehr aromatisch und ganz, ganz, ganz, ganz zart. dazu gab es noch eine scheibe wirklich ganz ganz ganz leckeres kartoffelgratin und dazu so angebratenen eierschaum mit pilzen drin. das war wirklich wahnsinnig gut.
ich kann jetzt gar nicht sagen, warum es so gut war, aber es hat einfach sehr lecker geschmeckt.
ein anderer hatte scalloppine mit gorgonzolasoße. das habe ich auch mal probiert und es hat auch fantastisch geschmeckt.
jetzt habe ich auch hunger bekommen. gnarf gnarf gnarf.
auch gut: kottelet mit kartoffelbrei und bohnen. mjam mjam. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:24:
bna
das englishe bei spanier ist halt so lalala, ich glaube die haben französisch in der schule statt neglish. aber mir stört das nicht, ich rede sowieso italienisch und mit den händen.
wenn das essen auf der karte nur auf spanisch stand, dann is das schon mal ein supergutes zeichen.

weil wenn du zuerst auf russisch, englisch, deutsch, französisch, holländisch lesen muss, dann stimmt was nicht, dann gibts es statt einem salat spiegeleier mit bohnen. 
banana (Gast) antwortete am 19. Sep, 15:34:
ich habe eigentlich auch immer alles verstanden, so viel gibt es ja nicht zu reden, aber bei den kulunarischen fachworten auf der speisekarte, da war das nicht so einfach (also, ich kann: hamburguero und patatas frittas und un agua). das ging immer alles ganz gut.
hihi, ja spiegeleier mit bohnen und speck, die aussehen, wie margarete schreinemakers. hihihi. sehr lustig.
der schlimmste touristenort ist übrigens benidorm. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:38:
beninochwas
da habe ich mal vershentlich eine fahrkarte nach da gekauft. haben sie mich am bahnschalter verarscht.

ich finde, barcelona hat den schlimmsten hauptbahnhof in ganz europa.

naja. man muss schon mal drauf achten, was man da bestellt wegen dem turisten frass. die engländer, die essen alles und beschweren sich nicht. ich gehe meistens da essen, wo spanier essen gehen.
italienisch-essen in spanien würde ich auch nicht empfehlen. 
banana (Gast) antwortete am 19. Sep, 15:42:
neu
der bahnhof in barcelona hat mir auch gar nicht gefallen. alles baustelle, dann war der bahnsteig gesperrt, dann wieder nicht, dann standen wir am bahnsteig und wussten nicht, ob es überhaupt der richtige zug ist, der da steht. wir sind trotzdem eingesteigen und erst nach der ersten haltestelle wussten wir, dass es richtig war.
ich habe in spanien einmal pizza gegessen. pizza quattro stagioni oder sowas. das war nicht so lecker, weil es nach gar nichts geschmeckt hat, aber hinterher war ich sehr sehr satt, weil sehr viel mozzarella drauf gewesen ist.
die beste pizza von allen war mal eine thunfischpizza auf einem campingplatz auf sardinien. das war richtig klasse gut! 
neuro antwortete am 19. Sep, 18:01:
bna
die beste pizza habe ich auch in italien gegessen.
und den besten flammküchle in frankreich.
und die beste paellia natürlich in spanien. 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 08:28:
uff! das sind ja komische zufälle: pizza=italienisch. flammkuchen=französisch (elsass). paella: spanisch.
das schlimmste sauerkraut habe ich übrigens in schweden gegessen. in dem restaurant mit "yodelling, arm in arm singing and lederhosen". 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 10:36:
achso und wo ich gerade in der gegend bin
du kennst dich ja super mit kochen aus, wie du hier auf dieser seite schön sehr oft bewiesen hast. ich benötige nämlich ein rezept für einen kartoffelsalat, der sich ein paar tage im kühlschrank hält, also ohne fleischwurstkram und sowas.
gerne auch mit pellkartoffeln. wenn du mir da mal was aufschreiben würdest, dann würde ich mich sehr freuen. ich habe nämlich ein halbes dutzen gekochte kartoffeln im kühlschrank und würde die gerne ansprechend zubereiten. 
neuro antwortete am 20. Sep, 13:05:
bna
du hast schon gekochte kartoffeln im kühlschrank ?

da müsste ich aber improvisieren.

also folgendes:

die kartofeln in scheiben oder so schneiden
zwei tüten salat-fix nach anleitung zubereiten ( also öl, wasser) und reinschütten, am besten so eine sorte wo auch schon zwiebel drin ist. dieses salatfix lässt das ganze ein bischen länger frisch halten.

dann abschmecken. essig, evntl. gekochte und abgekühlte brühe. pfeffer.

vielelicht irgendwelche kräuter dazu.

ich koche selber auf vorrat. ich habe meine schwester :-9 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 13:30:
achso. ich verstehe.
kartoffeln in scheiben schneiden und fertigsoße dazu.
super tip.
vielen dank.
vielen, vielen, vielen, vielen, vielen dank.
wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
da wäre ich selbst im leben nicht drauf gekommen.
danke auch für den tip "vielelicht irgendwelche kräuter dazu".

haha! in die falle getappt! du hast gar keine ahnung vom kochen.
gnarf gnarf gnraf!
aber ich habe mir in der zwischenzeit schon einen eigenen kartoffelsalatplan ausgedacht! 
neuro antwortete am 20. Sep, 13:46:
bna
schmoll nicht.

das mit dem knorr-fix für salat <-- das ist ein super tipp!

ausproboeren, lecker essen und dann sagen: dank liebes frl.neuro für den tipp!

achtung: nicht maggi oder aldi-fix benutzern. nur knorr. am besten zwiebelkräuter. 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 13:53:
neu
ach, weisst du, ich war einfach nur sehr enttäuscht auf der menschlichen ebene und da habe ich eben etwas überreagiert. auf einer skala von 50 bis 2491 ist meine laune aber wieder bei 2102.
im moment schwebt mir ein kartoffelsalat mit kürbiskernöl vor. das muss ich mal ausprobieren. aber ich habe genug kartoffeln für zwei tage, dann mache ich eben morgen kartoffelsalat mit knorr zwiebelkräuter. ich muss ja heute ohnehin einkaufen, weil ich kein kürbiskernöl mehr daheim habe. 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:10:
du bna
glaube mir. es wird alles gut.
komische dinge wenden sich meistens immer zu guten dingen.
zu so neumodernen dingen wie kurbiskernöl kann ich nich viel sagen. ich glaube die österreicher sind da gut informiert. ich mag aber keine kürbise. ganz schlimm wenn alle im herbst so kürbis-gerichte kochen.

walnuß - öl finde ich lecker.
ich habe mir in spanien übrigens 2 mal 5 liter olivenöl gekauft für umgerechnet 13 euro. hrhr 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 14:14:
neu
naja, ich habe kartoffelsalat mit kürbiskernöl (steirischer k-salat) neulich im fernsehen gesehen und habe mir gedacht "mensch, du alter kerl! das wäre doch mal eine sache, die du auch mal ausprobieren könntest. vielleicht schmeckt es ja ganz lecker!" und zack! schon will ich es ausprobieren.
ich mag gerne kürbiskerne, die kann man schön über den salat streuen. gerichte mit kürbis mag ich aber auch überhaupt gar nicht, da sage ich "no, zzzank you, babyman!"

ich habe mal auf dem flughafen eine frau gesehen, die hatte zwei fünf liter kannen öl als handgepäck dabei. das war vielleicht ne marke! 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:21:
bna
das musste aber schon ne weile her sein, man darf doch keine flüssigkeiten mehr befördern.
was ich nicht verstehe aber: die leute, nach dem check-in, die kaufen sich ja flüssigkeiten in den dutyfree-läden, da könnten sie hundert bomben draus basteln. und keiner merkts.

ich musste in deutschland eine ganze 1,5 liter wasserflasche da lassen. obwohl ich gesagt habe: darf ich sie jetz aufmachen und austrinken? der mann sagte nein. dann hab ich auch eine after-sun creme da lassen müssen, obwohl ich angeboten habe, mich damit jetz voll einzucremen, ist doch schade.

dann hatte ich aber noch etwas versteckt gehabt, was die gottseidank nicht gefunden haben. eine lotion, eine gesichtscreme die soviel kostet wie ein gutes essen zu zweit in amerika. 
-w. antwortete am 20. Sep, 14:25:
kürbiskernöl
schmeckt eigentlich nur mit eisbergsalat.

wenn du es aber mit kartoffelsalat versuchen willst banana, das geht auch. [dort wo ich herkomm gibts anderes salatöl als kernöl erst seit 1978 (ca)]: deine fünf kalten kartoffel schälen und schneiden. für die marinade salz, pfeffer, dijon senf und essig in einer extraschüssel, knoblauchzehe in dieser marinade zerdrücken und mit einer gabel wieder rausfischen.

dann kernöl und eine kleinwürfelig geschnittene zwiebel zu den kartoffeln und gut untermischen. dann erst die marinade drüber und nochmal mischen. fertig.

(wenn du die kartoffel vorher nicht mit dem kernöl "verschliesst", dann saugen sie sich mit der essigmarinade voll und werden matschig. der zwiebel schmeckt dann auch nicht mehr frisch sondern wie bereits 1x verdaut). 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:33:
jetzt
habe ich auch hunger, aber keine kartoffeln daheim.
wir könnten mal einen fotowettbewerbmachen ( weil ich JA SCHON GUT zugebe nicht alleinige weltmeisterin in kochen zu sein) machen.

weh: schapü! 
dus antwortete am 20. Sep, 14:38:
pfui! kartoffelsalat mit kürbiskernöl.
da dreht sich mir als bayer der magen um. 
banana (Gast) antwortete am 20. Sep, 14:42:
cool!
vielen dank für das rezept! sieht ja nicht so lecker aus, rein farblich, so kartoffelsalat mit kürbiskernöl, aber probieren will ich es dann schon mal. da bin ich mal gespannt!

ich musste auch kürzlich am flughafen meine schöne frisch gekaufte sonnencreme wegschmeissen. das war sehr ärgerlich und ich hatte dann keine mehr. aber ich hätte mich natürlich vorher besser informieren müssen.

warum man die sachen nach der kontrolle kaufen kann und mitnehmen darf, habe ich auch nicht verstanden. wahrscheinlich haben sie da alle bombenmittel rausgefiltert. auf jeden fall habe ich am flughafen mal so eine maschine gesehen, auf der stand "bombenmittelfilteranlage". deswegen kam ich auf den gedanken. 
dus antwortete am 20. Sep, 14:43:
kleiner tipp
von nivea gibts so ein set SOO SÜSSSSS!
da ist alles in der erlaubten mengen drin in so kleinen verpackungen.
mein herz zerreist. sooo süüsss!!

hab ich geschenkt gekriegt juheee

alles in klein. alles in erlaubt!

gibts vllcht auch für männerz dunno 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:09:
also
ich werde mir einen kartoffelsalat machen allerdings ohne kernöl.

heute kommt prison breake und vor allem BONES ist wieder da.
kein bock auf lange sperenzschen. 
pennywein meinte am 19. Sep, 15:53:
so
neuro antwortete am 19. Sep, 18:02:
tschü
pny 
-w. meinte am 19. Sep, 16:56:
ist hier noch platz
für mitleidsbekundungen?

wenn ja: also neuro du hast ja wirklich ein besonderes pech mit den männern. ich weiss, das war kein date (wer datet schon frisch geschiedene männer? ich mein bei vollem bewusstsein). aber sogar für ein nicht-date klingt der abend ganz ganz grauslich.

was für dich spricht, ist dass du nicht bewusstlos geworden bist oder zumindest handgreiflich. was gegen dich spricht, ist allerdings ein zumindest theoretisch bestehender verdacht einer gewissen tendenz zur selbstsabotage wenn es um männer geht. das ist aber natürlich nur rein theoretisch und da weiss ich nicht ob das dann zählt wenns eh nur theoretisch ist.
:-)

putenfleisch. preisdiskussionen. zulassen, dass die frau sich aus welchen gründen immer nicht das bestellt worauf sie lust hat. ne, *grusel*. das muss furchtbar gewesen sein. 
neuro antwortete am 19. Sep, 18:05:
weh
tstst s natürlich war das kein DATE.
das war nur so essen. mein gott-man-kann-doch-mit-einem-mann noch essengehen - essen.

ich bin so eine nette, die nie handgreiflich wird. ich spreche ungern in der dritten person,a ber die neuro ist nun mal so eine nette, die auch einem nicht ins gesicht sagen kann, du riechst unangenehm oder dein reissverschluß ist geöffnet.

hrhrhrhhr, ja. für mich spricht die tatsache dass mir so ein detail mit dem reissverschluß bei diesem essen nicht aufgefallen wäre!!!!!!

aber naja. ich habe zuhause einen vodka blotornage getrunken, bin in die badewanne und dann war wieder alles vergessen. muss nur jetz kucken dass wir uns nicht mehr über den weg laufen, weil wenn ja, da bin ich so nett, dass ich wahrscheinlich wieder mit einem "wieso nicht" auf eine neue sponaten " sollma mal essen gehen" reagieren würde. 
fdw (Gast) antwortete am 19. Sep, 18:55:
"weil wenn ja, da bin ich so nett" -> nett=mitleid?

wann kommt ihr gesammelte-blogwerke-buch? noch zu weihnachten?
reicht doch auch als pdf ... mir zumindest. für 9,99 oder so? 
dus antwortete am 19. Sep, 19:09:
uff 
neuro antwortete am 20. Sep, 13:08:
fdw
wegen buch. ich bin an so einer book-on-demand geschichte dran. 
fdw (Gast) antwortete am 20. Sep, 15:21:
aber bitte auch die kommentare alle mit drin 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:07:
fdw
die sind ja meistens viel enetrassanter als meine überlange beiträge... 
pennywein meinte am 20. Sep, 07:25:
guten morgen dir
neuro antwortete am 20. Sep, 13:07:
morgn
pny.

ich habe die lösung gefunden wegen der pfanne.

der koch schneidet das felsich aufm brett, dann tut er das wieder in die pfanne.
die pfanne ist vorgeheizt. das fleisch ist drin, schon geschnitten, damit es nicht so schnell kalt wird, wenn man es serviert.

weil serviert wird es in der pfanne. die pfanne wird auf einem holzbrett hingelegt.


klingt plausibel. 
pennywein antwortete am 20. Sep, 14:14:
unfug geschnnitten wird nur für foto kein mensch schneidet fleisch vorher der bratensaft läuft aus und es schmeckt nix mehr nur herr lafer schneidet fleisch auf damit alle sagen ohhhoho uiuiuiui so so so schön toll und rosa in der mitte
neuro antwortete am 20. Sep, 14:17:
ich finde lafer gut
. ich mag schubeck weniger.
ich mag den ais kolja nochwas gar nicht und die sarah wiener auch nicht.
tim mälzer mag ich auch nicht.

jimmie den aus england mag ich, nach dem ich ihn zuerst nicht gemocht habe.
aber nach dem ich gesehen habe, dass er zugibt, dass er viel von den italiener gelernt hat, mag ich ihn wieder. 
pennywein antwortete am 20. Sep, 14:20:
hä ah egal ich rede doch nix von mögen koch hier koch da ich rede von fleisch aufschneiden ich hasse immer noch egal ist 88 sager morgen gibts sauerkraut
neuro antwortete am 20. Sep, 14:22:
ah so pny
ich habe mich verirrt. ich dachte du hast gesagt: du magst sicher den laffel. 
pennywein antwortete am 20. Sep, 14:26:
du kleines jamie oliver schlägt seine frau
-w. antwortete am 20. Sep, 14:35:
ah was
dieses toskanische steak wird auch immer aufgeschnitten serviert, hat sogar einen namen (ta-irgendwas, tali? tagli? tagliata? hilfe neuro) und ist ganz gut so.

beim grillen im sommer schneid ich die steaks nach dem braten auch auch auf und servier sie dann auf einer platte. das spart ausserdem geld weil man so mit vier steaks locker sechs leute abfüttern kann. und ausschaun tuts auch besser. 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:37:
we
ich schneide auch tafelspitz vor, aber es ist eine kermaikform oder so meistens.

jamie schlägt seine frau nicht, er lispelt. menschen die lispeln schlagen nicht ihre fraun. 
pennywein antwortete am 20. Sep, 14:58:
das spart ausserdem geld weil man so mit vier steaks locker sechs leute abfüttern kann ich hasse menschen die menschen zum essen einladen und dann übers geld nachdenken übrigens bringt mir timea paprika und knoblauchzöpfschen aus ungarn mit du kleines jamie schlägt seine frau es steht in der zeitung
pennywein antwortete am 20. Sep, 14:59:
abfüttern ist ein sehr sehr schlimmes wort
-w. antwortete am 20. Sep, 15:03:
es geht nicht ums geld. es geht darum, die leute zum geniessen zu bringen anstatt zum fressen. ich meins ja bloss gut mit ihnen penny :) 
pennywein antwortete am 20. Sep, 15:05:
kwatsch wer leute abfüttert schaut aufs geld und will auf dicken grillmeister machen mit allem firlefanz aber ist doch egal weil wer bist du schon
-w. antwortete am 20. Sep, 15:16:
ah geh penny
ich weiss schon wer ich bin und meine freunde auch, die brauch ich nicht zu beeindrucken. und ich bin nicht dick.
was das abfüttern betrifft: du solltest mal die geschichte von der tante jolesch und ihrem legendären krautfleckerlrezept lesen.
:-) 
pennywein antwortete am 20. Sep, 15:46:
ah geh die burgenländer hassen die wiener sei nicht böse weil ich geh doch gleich und das ist schlecht wegen du kannst nicht schlafen und so
pennywein antwortete am 20. Sep, 15:46:
ah geh die burgenländer hassen die wiener sei nicht böse weil ich geh doch gleich und das ist schlecht wegen du kannst nicht schlafen und so
pennywein antwortete am 20. Sep, 15:48:
hab was vergessen ich bin voll dick
-w. antwortete am 20. Sep, 15:51:
und ein bissl unheimlich auch. muss aber am namen liegen. 
dus antwortete am 20. Sep, 16:04:
hrhr 1:0 für w 
dus antwortete am 20. Sep, 16:04:
popcorn bitte! 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:07:
pny
du trägst einen gelben pullunder also so dick kanns auch nich sein. 
pennywein antwortete am 21. Sep, 08:29:
kleines ich muss lachen wenn ich daran denke und du sagtest braune halbschuhe dazu
frauenmissversteher meinte am 20. Sep, 10:27:
du solltest mal bei einem mittelalter-kreuzritter-essen teilnehmen.
neuro antwortete am 20. Sep, 13:05:
frauen
ja, das ist ein traum von mir.
muss aber auch ein spannferkel so am rost hängen ( der sich dreht, bzw ein knecht oder so, muss es dauernd drehen) 
dus antwortete am 20. Sep, 14:39:
bei uns gibts sowas. das hab ich mal organisiert für einen "firmenausflug"
uff ich war jung ich war gezwungen.
ein ritter essen.
war lustig aber mir persönlich noch nicht DERB genug

HRHR 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:42:
dus
ma in echt. sowas würd ich schon gerne machen.
ich würde auch so gewand ( frauengewandt) anziehen. habend ie damals korsetts getragen?

eine freundin von mir, will mich "unbedingt entführen" in ein afrikanisches restaraunt, wo man mit den händen ist. bin auch mal gespannt. ich war noch nie afrikanisch essen. 
dus antwortete am 20. Sep, 14:44:
also ich glaub in münchen gibts son ritteressen.
ich weiss net genau wo des is.
so richtig mit knochen nagen und hinter sich werfen.

das hat beim firmenausflug gefehlt.
den knochen hinter sich werfen.
aber met ausm horn trinken und so war schon dabei.

die light version also 
-w. antwortete am 20. Sep, 14:49:
bei uns gibts das auch
in irgendsoeiner alten burg im burgen(!)land. aber wie ich höre, sollen die abende dort einen etwas gewöhnungsbedürftigen betriebsausflugscharakter haben. kann aber auch lustig sein sowas, ne? 
neuro antwortete am 20. Sep, 14:56:
ÜBRIGENS
ich liebe wenn man mich wo "entführen will" 
-w. antwortete am 20. Sep, 15:01:
na so ein zufall
ich hab mir ausgerechnet gestern wieder mal troja angeschaut. das war ja wohl die mutter aller entführungen :-) 
pennywein antwortete am 20. Sep, 15:03:
die burgenländer hassen die wiener sie sagen sie kommen wollen billig wohnen und spritzer trinken und dann kotzen sie die zimmer voll ich muss kichern
-w. antwortete am 20. Sep, 15:08:
weiss nicht
ich fahr dort nicht hin 
dus antwortete am 20. Sep, 16:00:
ich mag keine entführungen 
-w. antwortete am 20. Sep, 16:04:
vielleicht
meint neuro das im sinn von überraschung. so romantisch halt. darf ich sie an einen ganz besonderen, an einen geheimen ort entführen [gnädigste]?
:) 
dus antwortete am 20. Sep, 16:05:
firlefanz

mag ich net 
-w. antwortete am 20. Sep, 16:08:
klar net
du bist ja auch der cowboy. da musst du das entführen erledigen. manno.
[edit] ohne gnädigste halt. das gibts nicht im wilden westen 
dus antwortete am 20. Sep, 16:53:
ja.stimmt. 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:06:
was ich nicht mag ist:
- wenn jemand mich irgendwo entführen will. so gänsefüschen, entführen. zb in ein musical, weil ich immer sage, ich hasse musicals ( mache dabei so augenrollen). dann sagen die leute " irgendwann mal werd ich dich entühren". die freundin die mich in das afrikanische restaraunt entführen will, wollte mich schon in das " fantom der oper", und "könig der löwen" musical entführen. und "cats". fürchtbar.

- kann sein, dass es doch um das überraschungseffekt geht. ich hasse wenn ich nicht weiss, was passiert. nennt das ruhig kontrollzwang, aber ich stehe nicht auf sowas. ( augenrollen) 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:11:
oh-kay...
was genau am entführen reizt dich denn dann wenn du hasst wenn du nicht weisst was passiert?
[sag jetzt bitte nicht die verbundenen augen. bitte.] 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:11:
hö troja?
WIEDER!!!!!!!!!!!!!????????????
mir das das eine mal gereicht.
ich hasse wenn in filmen leute sterben, die mir sympatisch sind.
eric bana= molto sexy. der einziger mann, den ICH mit bart auch noch gut finde.
aber wer bin ich schon. 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:23:
ja leider, das sterben
aber es ist sososo super. weil zum sterben sagt zb achilles zu seiner verhuschten priesterin deine götter? die beneiden uns menschen. die beneiden uns weil wir sterben können. weil jeder augenblick unser letzter sein kann. weil alles endlich ist und niemals wiederkehrt. oder so ähnlich.

ist wirklich ein lieblingsfilm von mir geworden, ich wünschte unsere professoren in der schule hätten das auch nur annähernd so gut rübergebracht. dann wär mir dieser ganze heldensagenkwatsch nicht so auf die nerven gegangen. aber die sind heute nicht besser, die lehrer. sie können die kinder immer noch nicht interessieren. 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:26:
du weichst doch nicht der entführungsfrage aus hä?
:-) 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:29:
ah so
war die frage an mich gerichtet ?

"macht so kuckt-aus-wäsche-gesicht" 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:32:
ich dachte ja nur
es sei dir wichtig wegen dem ÜBRIGENS. du schreist ja sonst nicht so rum.
hrhr 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:34:
bei troja
sass ich mit meiner freundin ( die , die mich immer entführen will) im kino. da hat sie geschafft mich zu entführen. wir sassen im kino und bei jeder szene mit brad pitt, hat sie laut gestöhnt.
aber nich so sexy gestöhnt oder so. sondern so dumm gestöhnt. war schon peinlich.
noch schlimmer hat sie dann gestöhnt als wie zusammen die passion christi gesehen haben.

lieblings männer meiner freundin:
- brad pitt
- mel gibson
- john travollta
- der sänger GINUWINE

frauen, die sie schön findet:
- christina adingslera

lieblinsgfussballmanschaft:
- argentinien



also mich hat der film nicht angesprochen so enetelkuell, ich habe wohl unbewusst mehr brads pitt körperliche präsenz im kopf. ich fand die erste szene gut, wo er so gehüpft ist und jemand umgebracht hat. nicht wegen der tat, sondern weil frauen manchmal so helden mögen ( evo kramm, mann = beschützer). ich habe wirklich nichts dagegegen, beschützt zu werden. 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:38:
re entführungen
nein, mit schreien meine ich: ich hasse wenn mich jemand wo unbedingt mitnehmen will ( auf verbundene augen steh ich ÜBRIGENS auch gar nicht) ( ich stehe auch nicht auf xes in der öffentlichkeit wegen dem kinc) ( ich bin so ganz normal)

also ich überrasche lieber selber :-) 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:40:
das beschützen
ghört ja wohl dazu. frauen die sich nicht beschützen lassen wollen haben meistens ein identitätsproblem ist meine erfahrung. 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:48:
wahrscheinlich
will jeder mensch beschützt werden ( bei männer ist das mehr symbolisch - viele glauben wenn sie geld haben ist das schutz genug).

ich MUSS ja nicht beschützt werden, ich passe schon gut auf mich auf, aber das gefühl dass jemand da ist der einem zb sorgen abnimmt oder so, ist schon gut. 
-w. antwortete am 20. Sep, 17:56:
man ist einfach
für den andern da mit seinen persönlichen möglichkeiten, je nachdem wie man kann mit kopf oder körper. und hat genug respekt vor dem anderen dass man sich einerseits nicht aufdrängt aber andererseits sich auch nicht gewohnheitsmässig nur auf den anderen verlässt.

leute die auf sich selber nicht aufpassen (nicht weil sie nicht können sondern weil sie nicht wollen) gehn mir sehr auf die nerven. 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:12:
mir gehen
männer auf die nerven die beschütz werden wollen hehhe, ah denn ich so ein paar.
ich weiss, wir leben im zeitalter der gleichberechtigung und so.
aber frauen bringen immer noch die kinder auf die welt und frauen haben immer noch monatliche hormonolle schwankungen also evo-kram= schon okeh.

ich erwarte ( ja! ) zwar, aber ich erwarte wenig:

- kein jammern man soll bei problemen die energie nicht mit jammern verprlempern sondern schauen wie man das problem behebt

- keine schuldzuweisungen wer wo was falsch gemacht wegen : siehe oben

- keine vorwürfe etc. siehe oben.

man muss akzeptieren dass sich die erde dreht und nur weil man grade ärger hat, wir die welt etxra für dich nicht stehen bleiben. das beschützten, bzw das gefühlt in guten händen zu sein, ist das wie das da oben ausgedrückt habe. oder war das zu technisch? grübel.


ps. gratul. wegen emmy und boston l.!

nachträglich! 
-w. antwortete am 20. Sep, 18:26:
danke
für die gratulation. ich freu mich über so kleine offizielle bestätigungen. und schönen abend! vielleicht koch ich uns auch so einen erdäpfelsalat heute. auch ohne kernöl weil ausgegangen. 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:31:
lol w
machmal foto!

( bstätigung für deinen guten geschmack ? :-)

schönabend noch! 
-w. antwortete am 21. Sep, 10:59:
ja oke
ich mach mal ein paar fotos wenn ich jemals wieder den akku von meinem fotoapparat finde. dass aber auch alles so klein ist heutzutage, kein wunder dass man alles verliert. 
pennywein meinte am 20. Sep, 15:54:
so
neuro antwortete am 20. Sep, 17:35:
tschü
pny