26.1.1984

ohne titel
16 mal ist der opa vom stuhl gefallen
schon von anfang an hatte das keinen sinn
er hätte sich ja keine mühe machen müssen
um bis zu den nonensgrenze zu gelangen

ich bin ein cowboy

ich lebe da und hier
aber ich kenne nur einen ort wirklich
ich will lernen das leben zu leben
und ein freier mensch dieser welt werden

ich bin ein cowboy
ich brauche keinen pferd
aber
eine kleine minikleine waffe, hätte ich gerne

***

( ich suche eine waffe)

diamant brief

weil ich sehe es wieder
ist anders, besser
warte nur, schwimme nah
nein, das ist noch kein feuer
das ist erst das einegfrorenes see

was neues
eins vorbei
zwei vorbei

ging ja schnell
und jetz schon wieder

schon wieder muss ich aufpassen
um meine ehre nicht verletzen zu lassen

schon wieder

L

ein mann mit senfgaslbrille, sieht nicht gut

ein anderer mensch mit zu kurzer hose, hasst

und unsinn produziert weiterhin unsinn


schloß

heute war ich nicht da, es ist dunkel
ich habe die szene nicht gesehen, und keine türe
aber jemand ist hier mit mir

das ist kein mensch
das ist keine seele
das ist nur eine gegenwart
das sich in mir rührt

ich war heute noch nicht dort auf dem weg
ich habe gezweifelt
obwohl ich heute sehr wenig zu tun hatte
( und nicht mal gut hab ich getan)