jbtw II

übrigens: so viele gutaussehende männerfrauenärzte auf einmal, wie hier, hab ich noch nie gesehen. hollywood. wo stecken die alle tagsüber ???

ganz schlimm sind die medizinstudenten. ein typischer wortwechsel in der cafeteria:

- und was machst du im sommer?
- weiss nich nicht. wenn bafög reicht, mach hier nich bis august und dann die fachhochschule
- ich weiss auch nicht was ich studieren soll.
- ich auch noch nicht. mal sehen...

... und weil sie nicht wissen studieren sie medizin, wahrscheinlich weil der opa es so wollte. is das schlimm.. wo sind die menschen die einen beruf aus leidenschaft ausüben ? wo sind die menschen die sagen : ich will astronaut werden ! ich will feuerwehrmann werden ! ich will hno-arzt werden ?

es gibt nix schlimmeres als 30jährige studenten die schon sein 4tes studium anfangen und immer wieder hin und her wechseln weil sie eigentlich kein lebensziel haben ..hautpsache studieren, das ist schon was. haben diese ewige studenten keine leidenschaften ? kein hobby das sie zum beruf machen können ? mir kommt so vor als ob alle hier ( studenten in der cafeteria) einfach nur so studieren weil sie keine andere wahl haben. weil die eltern es so wollen, weil sich so gehört. und dann sitzen sie hier und meckern und reden wie schlecht die umstände sind etc ect. fachgespräche unter kollegen ? fehlanzeige. aber 30 kugelschreiber in der brusttasche, die zu diesem zeitpunkt bestimmt noch nie zum einsatz kamen.

zu diesem zeitpunkt muss ich dann auch an was anderes denken, nämlich daran wie unerträglich heiss und stickig in dem raum geworden ist, das macht mich müde, was wiederum bei mir verlangen nach wiener melange aufkommen lässt. mit viel sahne und 8 süßstoff.
koffein ist meine bevozugte droge geworden
Cut1977 meinte am 4. Jul, 11:38:
Hm...
... ich werde jetzt demnächst mein zweites Studium abbrechen... und mein Hobby kann ich nicht zum Beruf machen. Ärger dich doch bitte nicht, wir wissen einfach manchmal nicht, wo es langgeht, das heißt aber lange nicht, dass wir keine Bestimmung spüren. 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 11:44:
@cut
ich glaube du bist noch nicht 30. was mich ärgert dass die leute studieren nur weil jemand will das sie studieren oder weil sich das so gehört, anstatt das zumachen wozu sie wirklich lust hätten, ohne zu studieren. wenn man eine richtung, bestimmung spürt sollte man alles machen um es umzusetzen , auch wenn man ein studium dafür schmeisst und wird musiker, maler oder man macht eine ausbildung.. was bringt dir ein diplom in der hand wenn das nicht wirklich glücklich macht ? manchmal fehlt nur mut um das zu machen was man wirklich will... 
miss.understood meinte am 4. Jul, 12:06:
du sorry,
aber ich muss jetzt echt protestieren. ein wiener melange mit sahne ?? sahne ist was bei euch ?? schlagobers oder kaffeeobers ??
melange ist kaffee mit viel milch und obendrauf milchschaum!! 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 12:11:
weissnich
es gibt hier cafe ole, cappucino und wiener melange. sehen alle gleich aus und ich bestelle immer wiener melange so aus sentimentalen gründen weil ich seit kürzem wiener so gern habe ( schleim schleim) .. kann sein dass es milch ist, schäumig is es aufjedenfall und schmecken tuts auch. hauptsache koffein... 
Zorra antwortete am 4. Jul, 13:06:
Melange wird
in der CH mit Rahm gemacht!

@neuro
Die ewigen Studenten finde ich auch total daneben. Meistens verwöhnte Muttersöhnchen/Töchterchen... 
miss.understood antwortete am 4. Jul, 14:02:
mit dem kaffee sind
wir heikel. da wird nicht herumgetrickst. ich würde jetzt mal sagen: cafe au lait sollte in einem hohen glas serviert werden und zur hälfte aus milch bestehen. cappucino ist mocca mit schlagobers und ein melange ist eine einfache portion kaffee mit milch und milchschaum. so, jetzt bin ich fertig mit klugscheissern. du solltest zum kaffee trinken nach wien kommen, neuro. 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 14:07:
cappu
ist espresso mit milchschaum, ohne wenn und aber. nach wien gehe ich nur wegen schnitzel der so groß sein soll wie der teller...
meinen besten cafe hab ich in spanien getrunklen..cafe cortado oder cortido oder corduto ? mhh lecker, allein wegen diesen cafe fahr ich im august nach spanien.. 
smarts antwortete am 4. Jul, 18:49:
@ neuro
café olé oder café aux lait?!? das mit dem kaffee ist alles nicht so einfach.... 
großstadtneurotikerin antwortete am 6. Jul, 15:40:
@smarts
cafe ole und cafe aux lait = das gleiche oder? 
Zorra antwortete am 6. Jul, 21:58:
Cafe cortado
ist richtig. Du kommst nach Spanien, wirklich? 
großstadtneurotikerin antwortete am 7. Jul, 13:09:
@zorra
hab heute gebucht :-)