es

war furchtbar. wirklich, alles schief gelaufen. eine sehr komplizierte geburt wo aufeinmal alles weg von monitor war und es kommen hektisch viele ärzte rein und sagen keine panik. danach lag meine schwester in narkose.

das mädchen gesund, 3600, 50 cm und viele haare aufm kopf und ganz süß. bin noch etwas benommen weil es hat so lange gedauert und so schlimm hab mir das wirklich nicht vorgestellt.

die kleine kam heute früh um 3.20 auf die welt.
baby11
knutschflower meinte am 2. Jul, 12:50:
Na dann
gratuliere ich einmal recht herzlich zu dem kleinen Sonnenschein. Tut mir leid, dass alles so anstrengend war & so hektisch und deine sister die Geburt nicht wirklich miterleben konnte wegen der Narkose. Aber hauptsache ist, dass die Kleine letztendlich gesund ist und ihr euch alle ein wenig schont.

Dann wird das ganze bald wieder vergessen sein und ihr freut euch nur mehr über die Kleine. Namen habt ihr jetzt schon gefunden? 
Cyberwriter meinte am 2. Jul, 12:52:
Auch von mir...
....herzliche Gratulation, Glück und Gesundheit für Mutter und Kind! 
brigitte meinte am 2. Jul, 12:52:
ich gratuliere auch!
und ich hoffe, dass es beiden inzwischen etwas besser geht.

ja, wie heisst die kleine denn jetzt? 
großstadtneurotikerin meinte am 2. Jul, 13:15:
vielen dank
die kleine heisst samanta aka sammy. mir tuts auch sehr leid dass alles so kompliziert war, aber wenn man nur daneben steht ist man total ratlos. und meine schwester war von medizin so vollgepumpt dass sie kaum noch etwas wahrnahm. irgendwie wollte die kleine nich aus und musste zum schluß richtig rausgezogen werden, weils anders nich ging. und ich schrie dann ein junge! weil sah die nabelschnur, zwar etwas zu lang und so komisch gekringelt aber nach 30 stunden ohne schlaf hab ich eh nix richtig sehen können.

@knutschi : das schlimme daran war, sie hat die geburt schon voll mitbekommen, mindestens was die schmerzhafteseite angeht, die narkose kam erst danach. ich bin mir sicher, müssten die männer kinder auf die welt bringen, wäre unser planet bald ausgestorben... 
ferromonte antwortete am 2. Jul, 13:47:
aber natürlich würde die erde aussterben.
männer sind ja sooo unfähig, eigentlich in ALLEN belangen. wie wäre das erst beim kinderkriegen! wie ermüdend diese blöden klischees doch sind ...
jedenfalls alles gute der mami und den kindi ... 
knutschflower antwortete am 2. Jul, 13:51:
Sie ist ja
ganz schön lang in den Wehen gelegen, was? Wurde deine sister auf den Wehentropf angehängt? Ist sicher total ermüdend und kräfteraubend.

Hat sie die Kleine jetzt schon bei ihr im Zimmer od. ruht sie sich einmal ein wenig aus? 
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Jul, 14:04:
@ferro
ich verbrachte meine letzten 24 oder 30 oder ich weiss gar nich wieviele stunden im kreissal und habe so vieles gesehen... pärchen die zusammen zu entbindung kamen und wo die männer umgekippt sind. wahnsinn, das ist wie im film, zuviel blut, zuviel schmerz, die männer kippen um ,wie in französischen filmen. die werden kreidebleich, denen wird schlecht und sie müssen sich übergeben.

typen die sagten : meine frau verzichtet auf die PDA und sonstwelche schmerzlinder, WIR wollen eine natürlich geburt. als die frau schrie : macht endlich diese vedammte PDA sonst sterb ich hier gleich ...war er auch ruhig.

männer die ärzte angeschriehen haben: machen sie meiner frau ein kaiserschnitt sonst verklage ich sie..ufff. ich könnt nie nie nie als hebamme arbeiten.

das sind keine klischeess, das ist wahrheit. die schmerzen die eine frau ertragen muss sind für männer eben unvorstellbar. da kann kein mann mitreden ferro.

in den nächsten 200 jahren will kein von diesen wörter hören : wehen, ctg, schwache herztöne, wehen, PDA, epiduralanästhesie, saugglocke 
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Jul, 14:11:
@knutsch
wegen der narkosse hängt sie am tropf und muss im bett liegen, aber die schwester bringen ihr das baby ans bett. nur mit dem stillen wirds schwierig weil sie medikamente nimmt. sie hatte während der geburt einen kollaps und war weg vom fenster, ihre und babyherztöne waren fast weg. für ein kaiserschnitt war die zeit nicht, dann haben sie sie eingelullt und ihr das kind mit so eine glocke rausgeholt. während ein anderer arzt mit dem knie auf ihr bauch quetschte. als das kind dann blauraskam und dann die augen öffnete dacht ich an ein wunder...

wahrscheinlich hat sie die pda nicht vertragen, aber die müsste bei ihr eingesetzt werden da bei der wehen tätigkeit die herztöne des babys runtergingen. so konnte man den kaiserschnitt umgehen. allerdings machte der PDA die schmerzen weg aber auch wehen weg, die geburt ging nur schlappend voran... bis es gar nich mehr ging.. zum schluß war richtig dramatisch dann.... 
ferromonte antwortete am 2. Jul, 14:48:
es gibt
genug männer, die nicht kreidebleich zu boden gehen, wenn sie bei einer geburt dabei sind, ich selbst eingeschlossen. und vice versa kenn ich auch frauen, denen übel wird, wenn sie blut sehen. daß sie trotzdem kinder kriegen zeigt eben nur, daß sich im kopf mehr abspielt, als wir so im alltag glauben. so ist die "biologische natur" eben: frauen kriegen kinder und männer nicht. das ist aber auch schon alles. 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 14:57:
ich weiss nicht recht ....
ich glaube, dass so eine geburt eine ziemliche stress situation für einen mann sein kann. da liegt die frau, die er liebt und leidet - und an diesen schmerzen ist er nicht ganz unschuldig. er würde ihr gern helfen, aber er weiss - wenn er selbst kein arzt ist - nicht wie. dazu kommt dann ja noch, dass eine geburt niemals standardmässig abläuft. es ist immer wieder ein wunder, es laufen dinge so oft so unterschiedlich. natürlich hat die frau die hacke bei der geburt - aber sie hat auch den luxus die schwangerschaft erleben zu dürfen. ich würde sagen, dass männer bei der geburt ihrer kinder auch einiges zu verarbeiten haben und deshalb vielleicht oft etwas schräg reagieren.

ich lehn mich da jetzt vielleicht etwas weit aus dem fenster. aber ich kenne genug situationen, in denen ich anderen frauen sagte: "wieviele kinder in der grösse einer melone hast du denn schon durch deine öffnung in der grösse einer zitrone gequetscht? keine?? dann darfst du hier auch nich mitreden, denn dann hast du vielleicht eine idee, den hauch einer ahnung, eine vorstellung - und ich sag dir: das alles wird bei weitem übertroffen werden."

neuro, glückwunsch zum baby. jetzt isses ja da und es ist alles gut gegangen. mama und baby wohlauf, deine schwester wird sich sicher bald erholen und mit der kleinen sammy im arm und einen breiten grinsen im gesicht herumlaufen. jetzt endlich ist die zeit angebrochen, in der du als tante nicht nur händchen hälst und mitfieberst, sondern das baby endlich selbst im arm halten darfst. nicht mehr lang und es wird seine kleinen klettverschlussartigen finger in deine haare einwickeln und daran reissen und sich mit dem mund an deinem kinn oder deiner wange festsaugen : )
warst du schon babyschuhe einkaufen ?? 
Genetic antwortete am 2. Jul, 15:38:
auch von mir
ein hoch auf die kleine, viel glück und gesundheits - für mama und kind. 
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Jul, 19:17:
@miss
du meinst sicher so schöne nike`s in größe 18.. hm überlege ob addidas nich hübscher sind.. 
Zorra meinte am 2. Jul, 15:53:
Gratuliere herzlich zu der süssen Nichte!
Hoffentlich kneifst du sie nicht in die süssen Bäckchen ;-) 
tinG meinte am 2. Jul, 18:03:
Alles Gute für den süßen Zwerg
und für seine Mutter, die hoffentlich bald wieder auf die Füße kommt. Ich hatte auch eine 30-Stunden-Geburt mit Zange und allem anderen, was man keiner anderen Frau wünscht. Hab lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Ich wünsch euch viel Zeit zum Reden, Reden, Reden... 
luder antwortete am 2. Jul, 18:34:
wie immer als
letzte...das luder. nicht minder herzlich gratulier ich euch allen (und auch den schutzengerln) !ansonsten...genießen, genießen, genießen.... 
noelscheich meinte am 2. Jul, 18:40:
Bitte
Glückwünsche und Willkommensgrüsse ausrichten. 
boomerang meinte am 2. Jul, 18:42:
all the best ...
... an mami, mädi und tantchen. 
boomerang antwortete am 2. Jul, 19:05:
und gleich ein ...
... "geschenkchen" für die kleine, mama und neuro:
http://ting.twoday.net/stories/41513/ 
großstadtneurotikerin meinte am 2. Jul, 19:16:
vielen dank
an alle nochmal. hm, schon merkwürdig das ganze.. langsam verstehe ich was man mit einer internetcommunity meint. nur mit den grüsseausrichten ist etwas schwierig. wenn ich der schwester sage : du, du hast grüsse von menschen die bei twoday bloggen..dann wird sie bestimmt etwas komisch kucken und zuerst fragen was ich überhaupt damit meine, und ob ich ihr das erklären kann? glaub ich nicht, sowas kann nur jemand ein bisschen verstehen der " drin steckt". anyway.. danke! 
großstadtneurotikerin meinte am 2. Jul, 19:19:
hab
ich überhaupt erwähnt dass das baby wunderschön ist ???????????? 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 20:23:
ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht -
aber für mich lag das auf der hand : ) babys sind grossartig, so rein, so frisch, so perfekt.

und zu den schuhen: meine kollegin hat vor ein paar wochen für das baby ihrer freundin timberland sandalen gekauft. die sind genial. aber euer baby wird ja erst schuhe anziehen, wenn nicht mehr richtig heiss sommer ist. also nimm die sneakers. ob adidas oder nike kannst du ja entscheiden, wenn die schuhe vor dir stehen. nimm einfach die cooleren : ) 
ingolaus antwortete am 2. Jul, 20:33:
Hmm...
schließe mich selbstredend meinen Vorsabbelern an...Gratulation von der Putzfee!*ggg*

Na ja, und dass Das Baby, auch Sammy genannt, eine Augenweide ist dacht ich mir schon...wenn ichs nicht wüsste könnte man sagen - sie kommt ganz nach der Tante - ihrer Lieblingstante!*hehe*

Aber das Gen der vollkommenen Schönheit liegt schein bar eh in der Familie, daher brauch Momo auch nicht misstrauisch werden!*fg*

Ich pledire mal auf Adidas...

1.) unterstützt es die deutsche Wirtschaft

2.) unterstützt dieses wiederum meinen Aktienverlauf

3.) einfach aus Prinziep, da Miss dingsdabums Nike will*

Schönen Abend noch..schönste aller Tanten*kussi*

* @miss wobei timberland echt geil sind!*kompliment* 
ingolaus meinte am 2. Jul, 20:46:
Eine...
____.__}_.**@>>,>,>}#
_____`#****,}>>>@}>#
__.@##@>>`**#@}}>>>@
.#>>>>#>,>,}>>>>>>>>#
__#>>>>>>>#>>>>>>>>>,
____#>>>#>>>#>>>>>>>>,
____#>>>>#>>>#>>>>>@#
_____#>>>>#>>>#@@,}>>`##.
______@@@@#@@}>>@@#,}}
______.#>>>@>@@@####
_____,}}}}}`#######
_______________####
_________________##.
__________________##
___________@_,@____####}______,@@
_________@}@}__`@__##______@}@@>@
________}________@#_##____,}@}_____@
______@}_,}____@######___,@}____@###@
___@}_@}__@@#}_____###_@,___@,}_____~
__,,##,@##}}________##@#@@##}
__~__________________##,}
_____________________##
___________________,###

für Dich!*liebschau* 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 21:17:
yo ingo,
versuchst du die stimmen in deinem kopf los zu werden, indem du mit dem kopf gegen die tastatur schlägst ?? 
Kratzbürste meinte am 3. Jul, 11:30:
Von mir auch ...
... die besten Wünsche für den neuen Erdenbürger, seiner Mama und seiner Tante! 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:59:
danke kratzi !!!! 
ingolaus meinte am 3. Jul, 13:16:
Hallo Tantchen...
lass eien obligatorischen Gruss da..hast ja scheinbar für den Rest der Woche frei!*dirgönn* Soll ja auch keiner sehen wie dich das mitgenommen hat, von den Augenringen zu schweigen...wobei hast ja ne große Sonnebrille!*zwinker*

Hmm..wann Du Geburtstag hast verrätst ja nicht, aber wenns in den nächsten Tagen ist...feier mal schön, abernicht so dolle - wo bleibt meine Einladung!*ggg*

Montag gratulier ich Dir dann erst...zu DDR-Zeiten haben wir Jung bzw. Thälmannpioniere immer vor der ersten Stunde die Geburtstagstkinder so gehuldigt:

"Weil heute Dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht, wir singen Dir ein schönes Lied weil Dir das Freude macht..."

Was wird noch nicht verraten..schönes Wochenende und sauber bleiben - Prinzessin!*fg*

Dein Hoffnarr*kussi* 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:54:
stimmt
sonnenbrille is dabei 
mako meinte am 3. Jul, 17:35:
... und wie die riechen
Es gibt doch nichts besseres als den Geruch von Babys :-)
Müßte man in Dosen abpacken und bei Bedarf öffnen können. Mein Kleine (w 2J) riecht immer noch aller liebst.

P.S. War auch beim Kaiserschnitt dabei und hab Händchen gehalten 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:55:
mhhh, die riechen wirklich gut. unschuldig... 
Sierra meinte am 3. Jul, 17:40:
alles gute
an die suesse und auch kompliment an die tapfere mama und die tante die voll auf embedded journalism macht ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:56:
thnx sierra :-) 
tilak meinte am 3. Jul, 22:58:
mensch neuro
das war ja dramatisch ! Und du hast alles hautnah miterlebt. Du warst sicher nachher auch fix und fertig ! Ich finde, du bist eine tolle Schwester ! Ich wünsche Euch allen alles Gute und vor allem, dass die junge Mama bald wieder auf den Beinen ist. Für die Kleine denke ich mir
Bei DEM Start ins Leben kann eigentlich nix mehr schief gehen ! 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:57:
thnx tilak
ich war wirklich fix und fertig.. ich weiss nich ob ichs nochmal machen würde..so dabei zu sein. aber recht hast du mit dem schiefgehen..kann nur noch besser werden :-) 
Mr. Murphy meinte am 4. Jul, 00:53:
Weiß nix von so Gepflogenheiten, abba dem Fräulein die Gratulation zur Tante und der Schwester zur Mutter und baldige Besserung und dem Knirps ein anständiges Leben. (Und der Vorrednerin: "embedded journalism" ist zwar Murks, abba nich ohne Würze hier. Egal auch.) 
großstadtneurotikerin antwortete am 4. Jul, 10:58:
mr. mister
thx, mutter kind und tante wieder wohlauf :-)