abt. there is no comprehension

There is real isolation
There is so much destruction


wtf is comprehension. dass ich eingehe und mich mental zurückbilde statt meinen horizont zu erweitern is mir zu genug klar. das denken wird immer anstrengender - in der letzten wer-wird-millionär-sendung wäre ich bei 50 euro durchgefallen.

aber zuerstmal das wichtigste:

wvs

einer meine lieblingsfilme heisst "eine ältere dame verschwindet". ich bin in frankreich verschwunden. ich verschwand von alleine, ohne dass man mich dazu gezwungen hat. es war so: ich bin weggefahren und meine uhr ist auf einmal stehengeblieben. ich kann im nachneinein die geschichte nicht ganz fortlaufend erzählen, weil es ist zuviel. ich nehme als zwei würfel in die hand und würfle mal.

eine eins und eine fünf.


ich sass paar tage in einem französischen hotel, das alles andere als französisch war. cause you woke up in the mornin, with initiative to move, aber nix da, beine wie gelähmt, kopf wie gelähmt, arme und waden wie gelähmt. ich schaute tv5 und rtl. vorwiegend.

wwm


eine drei und eine drei
ich sass also mehrere tage im hotelzimmer, gedanklich ganz woanders. bevor ich nach frankreich fuhr, beschäftigten mich telefonzellen. ich dachte darüber nach, was sind das für menschen die aus den öffentlichen telefonzellen telefonieren. ich dachte darüber nach ob ich eine berechtigung habe über sowas nachzudenken.

[ helfer mit herz:

vera: michael, dass du erblindet bist dass ist echt ein schwerer schicksalschlag
michael: (nickt)
vera: michael, das muss echt schwer für euch sein, son´schicksalschlag
michael: ( nickt)
vera: (tätschelt den blinden michael am knie) was ist denn so das schlimmste für dich?
michael: steht auf, stürzt sich auf vera, drückt ihr die kehle zu bis ihre zunge raus ist und verpasst ihr dann noch einen letzten tritt, die letzte würdigung, the last touch dass ich mein ungeborenes kind nicht sehen kann
vera: das ist echt michael. das ist nicht leicht für dich, stimmts? wie kommst du mit der situation aus?]


y a comme un gout de gène quand je parle de ma vie. ich schaue die menschen an, die aus den öffentlichen telefonzellen telefonieren wollen und frage mich nebenher, was mit ihnen passiert, wenn man die öfentliche telefonzellen abschaft. wegmontiert. oder elektronische chips einbaut, nur für kreditwürdige, mit weissen-schufa-westen. ich schaue sie an, die schauen mich an weil ich schaue.

[mann: hallo
--
mann: ich bin grade in der stadt und dacht mir, ich erstatte dir einen besuch, habe dir eine überrschaung mitgebracht
--]


ich sehe keine überraschung. vielleicht ist ER eine überraschung, oder sein geschlechtsteil. das sind so die besten männer, die mit sowas ankommen. na - ich habe eine kleine überraschung für dich. und dann packen sie so sex-unterwäsche aus. in rot. oder in lack. oder so handschellen. gibts diese männer wirklich, oder ist das eine us-tv-importe erfindung? diese telefonzellenmenschen gehen mir seit einigen wochen nich ausm kopf. damit mir dinge aus dem kopf raus gehen, muss ich sie verstehen. im kopf abhacken. im kopf aufgeben. im kopf vergessen. das geht nicht, weil ich sie immer wieder sehe, egal wo ich hingehe. ausser in frankreich. dort habe ich weder eine telefonzelle gesehen, noch einen menschen der der da telefoniert, versteht sich jetzt von alleine. das erschien mir sehr sympatisch.

eine vier und eine fünf

das sitzen-im-hotel wurde immer mehr zu einer teuren angelegenheit, ohne dass es wirklich produktiv wurde. aber ein hotelzimmer fühlt sich gut an. nichtraucher. superior. mit spa-mitbenutzung und son`` zeug. ich gehe in den fitnessraum - setze mich hin auf einem blauen schaumstoff-schaukelstuhl. schaukle ein bißschen, ist keiner da. trinke das kostenlsoe wasser. laufe ein bißschen auf einem laufbandgerät. wollte ich schon immer ausprobieren. macht kein spass. ich trinke noch mehr von dem kostenlosen wasser, einmal gekühlt und einmal zimmertemperatur und packe ein paar nutella-frühstücksgrösse-döschen in die tasche. ich hasse nutella, aber ich kenne einige, die nutella mögen.

blu

eine drei und eine sechs

an irgendeinem tag, ging ich einkaufen. ein paar violette-knoblauchknollen und eine packung lorbeerblätter, weil sie so krass aussehen. so "kräuter-de-provence"-like. ich packe die knoblauchknollen in eine flattertütte, machte einen seemansknoten drum und stecke die tüte in meine weisse adidas-tasche. dann überlege ich, wie ich den tag verbinge, ohne im hotelzimmer zu sitzen. ich gehe mal shoppen, dort auf der shoppings-meile wollte ich jesus-und-maria kaufen wegen: hübsch, dann habe ich aber zwei chinesische messer gekauft, wegen: ich stehe auf nutzvolles zeug. ein messer sieht aus wie ein drache, das andere messer hat einen totenkopf eingraviert. ich habe den preis runtergahndelt von 15 euro auf zehn euro pro messer.

mess

ich habe überlegt: wenn ich jetz einfach hier bleibe, was wäre dann. ich konnte so lange in dem hotel leben bis ich pleite bin. und was dann. mir war klar: es gibt immer ein dann. mir war aber auch klar: jedes dann hat konsekwenzen. ich kann doch nicht mein lebenlang immer irgendwo hin gehen und beschliessen, dass ich da bleiben will. anderseits, bedeutet das, dass ich überall bleiben kann.

eine zwei und eine zwei
ich steige dann in ein bus. bevor ich in den bus gestiegen bin, fragte ich rum nach der bushaltestelle und das war krass, denn kein mensch hat mich verstanden. gutes gefühl. kicher. ne, anders. ich habe keinen verstanden. ich fand den bus No.2 und fuhr damit in die periperhie. der bus riecht nach menschen. ich kaufe eine ticket für eins vierzig ( nur hinfahrt) , stemple diesen und fühle mich großartig. der bus fährt durch die französische slams. dann durch eine wüste. dann durch ein zigeunerdorf. komische leute steigen ein, steigen aus, fahren weiter. ein französischer hund schnufelt an meiner tasche. ich fuhr mal hin ( endstation) und wieder zurück. ich fuhr hin und zurück und keiner hats gemerkt.

grgr

eine fünf und eine fünf

dann ging ich in die stadt und suchte nach einem restaraunt, wo ich spaghetti aglio-oglio bestellen kann. zum meinem erstaunen hat mich dafür kein französischer baskenmützerträger mit einer baquette erschlagen. ich bestellte spaghetti, wein und weil ich nett sein wollte, etwas französischer baquette.
rst1

eine zwei und eine vier
die zeit verging tag für tag und mir war: alles neu aber mir war nicht: langweilig.
ich ging durch die französische gassen, meine weisse adidastasche kwer um die schulter gehängt, mit knoblauchknollen drin und sang :
Y a comme un gout de haine quand je marche dans ma ville
y a comme un gout de gène quand je parle de ma vie
y a comme un gout d'aigreur chez les jeunes de l'an 2000
y a comme un gout d'erreur quand j'vois le taux de suicide
me demande pas s'qui les pousse à casser des vitrines
ein französischer rap. was von einem mädchen gesungen wird, das auf rebell macht. ich finde das lied gut weil man im refrain pfeifft.




eine drei und eine eins

ich habe mehrmals täglich geduscht und verbrauchte dabei jedesmal die volle garnitur der frottebadetücher. mir war auch das duschen nicht langweilig. ich habe auch mehrmals täglich geschwitzt.


eine vier und eine drei

ich habe auch eine paar wagehalsige aktionen unternommen, die ich seit meiner kindheit nicht mehr unternommen habe, die aber nicht besonders spannend waren. ich bin auf bäume geklettert, in die zweiundzwanzigmeterhöhe.

klet

danach hatte ich schmerzen in den waden, im nacken, im kopf, in augehöhlen und in den beinen allgemein. zusätzlich erlitt ich unzählige mückenstiche. diese bastarde von mücken infizierten mich mit einem französischen virus, der mich bildlich, sprichwörtlich, non-metaforisch gelähmt hat. ich bekam schmerzen überall. ich bekam französische medikamte verschrieben die mir nich bekommen haben. ein nasenspray, zb, der direkt in die lunge eingespritzt wird, wo man vor den augen bunte-bilder dabei bekommt und für ein paar sekunden grelle blitze sieht. die liebe in zeiten der cholera- war das ein buch? ich habe keine bücher gelesen. schon lange nicht mehr.

so, das war fast die ganze geschichte.
ich war weg und bin wieder da.
meine uhr steht immer noch.

hier. es ist 18 uhr 15 schon seit tagen.


meine waden tun nich mehr weh.
ich verblöde immer noch/immer mehr.
ich habe den eindruck die ganze welt wartet bis man die leiche der kleiner maddy findet. der rest der welt wartet bis ein richtiges passagierflugzeug runterfällt mit vielen toten wartet bis es wieder angenehm kühl wird, und wenn es dann unangenehm kühl wird, warten die alle bis es angenehm heiss wird. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die kleine maddy noch lebt.
fdw (Gast) meinte am 19. Jun, 16:29:
trauriger letzter satz, aber schön, wieder von ihnen zu hören
frankreich, da werd ich in 5 tagen sein und freu mich wie verrückt. auch ohne, dass ich ein wort französisch kann, egal, einfach die tage da geniessen. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:43:
fdw
es geht auch ohne.
mich hat jeder verstanden. ohne dass ich mir die mühe gemacht habe.
ich habe mein ganzes lebenlang was gegen die franzosen gehabt.
das hat sich ab jetz geändert.


" probieren statt studieren" 
jean luc meinte am 19. Jun, 16:31:
ich wollte da oben die checkbox klicken, aber dassjan fake. schwindlerin. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:44:
ne
das war eine originalnachricht.
checkbox geht nicht weil "spam" :-) 
jean luc meinte am 19. Jun, 16:32:
bäume
ja so gibts hier auch. das ist wohl modern sowas heutzutage.
aber man muß sich da immer anseilen und alles... und die sicherheit geht immer voraus. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:51:
schan
man muss da ums nackte überleben kämpfen. das ist so ein zeug wo ich dachte " der teufel hat mich wo geritten". nie wieder. eine woche muskelkater. 
jean luc antwortete am 19. Jun, 17:05:
bist du mal gestürzt und hingst am seil bömmelnd kurz über dem fußboden?
das jagt einem schon einen schrecken ein, was. bestimmt. ich würde sowas nie tun. 
neuro antwortete am 19. Jun, 17:29:
ich nicht
aber jemand anders. ein deutscher.
dann haben alle gelacht und so auf französisch gerufen ah sooooo ein deutscher muhahahahha, ist ja klar da hab ich so gemacht als wäre ich keine deutsche, weil ich ja auch keine deutsche bin.

nee, gehangen bin ich nicht einmal, aber einmal da dachte ich, meine beine werden im schritt auseinandergerissen. voll die folter. 
jean luc meinte am 19. Jun, 16:34:
meubles
der blaue sessel da stant in deinem hotelzimmer?
französische gemütlichkeit, wein und lecker schnittchen mit kammbär... da kanns eim gut gehen. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:50:
schan
ich habe aus prinzip nur italienisch und mac donalds gegessen. 
jean luc meinte am 19. Jun, 16:35:
hundi
ist dir der weisliche hund zugelaufen, hast du den importiert? süß isser ja. kann man nix sagen! 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:49:
der hundi
war nicht süss. er war nach 4 mal hin und her laufen ziemlich böse.
dann nach dem ich das fünfte mal vorbeigelaufen bin, hat er nicht mal gebellt. wegen müde, oder erkannt ist sinnlos, wasweissich. 
jean luc antwortete am 19. Jun, 17:00:
ich weiß - habich spaß mit dir gemacht.
doofer hund. 
neuro antwortete am 19. Jun, 17:30:
katzen hab ich keine gesehen
zum deren glück. 
jean luc meinte am 19. Jun, 16:42:
Vera am Abend
die powert für Emotionen. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:47:
vera
hab ich gestern wieder mal gesehen.
sie hat gebohrt und gebohrt. und nochmal gebohrt.

ich frage mich dann ob sich das alles lohnt, nur wegen auto und neue wohnung und wohnungseinrictung. und die ganze welt kuckt dich heulen. 
jean luc antwortete am 19. Jun, 16:56:
für mich hätte sich das nicht gelohnt, ich wäre stinksauer.
wat warn die zimmer häßlich angestrichen. aber mit blinden kann mans ja machen!

achnaja, die frage ist, ob vera gute fernsehunterhaltung macht. mit deinem dialog oben denkt man anders darüber. 
neuro antwortete am 19. Jun, 17:32:
re vera
manchmal hab ich den eindruck
die leute wollen ihr wirklich in die fresse hauen
nicht nur weil sie doofe fragen stellt
sondern auch weil sie die ganze wohnung ausmistet ohne dass die dabei sind.
wie geht das. fremde leute räumen die wohnung.
ich würde die dafür umbringen. so metaforisch.

ich habe es nicht gerne wenn man in meinen persönlichen sachen rumwöhlt. 
jean luc antwortete am 19. Jun, 21:52:
alo vera!
das habe ich auch gedacht, da kriegt man ja ein trauma von.
man wird weggeschickt, und wenn man wieder kommen darf, hat man seine alte wohnung, die alten möbel und privatsachen verloren, weil RTL die vernichtet hat. und dann muß neue unbenutze sein "privates" nennen, die vera sich ausgesucht hat. und dann verlangen die vom fernsehen, daß man weint, weil man so hin und weg ist, wie vera das alles eingerichtet hat mit den augenkrebswandfarben. – ist das gesund und nah am leben? 
dus meinte am 19. Jun, 16:45:
ein richtiger abenteuerurlaub.
#
erinnert mich an meinen tag in london, der war halt komprimiert.

# wg maddy ich glaub ich kann garnicht laut sagen welche gedanken ich habe. 
neuro antwortete am 19. Jun, 16:48:
..
ich auch nicht.
ich sage nur: bald muss man die kinder anleinen, wenn man sie mitdraussen nimmt.
ich habe mich dabei erwischt, einen mann total blöd anzumachen, nur weil er die sämmy angelächelt hat. 
neuro meinte am 19. Jun, 16:45:
pe es
ich kann hier wieder keine kommentare sehen - das heisst sie erscheinen zwar in der kommentsliste aber ich kann sie nicht lesen...heul.
war der bug nicht mal gefixt? 
dus antwortete am 19. Jun, 17:01:
nördnördnördalarmo 
sebi (Gast) meinte am 19. Jun, 18:50:
schön...
...das sie wieder da sind. 
neuro antwortete am 21. Jun, 15:21:
sebi
schön, dass du vorbeischaust :-) 
Sportsfreund (Gast) meinte am 20. Jun, 15:39:
wenn dein blog ein film wäre, dann wäre es einer von den filmen, bei denen ich in die hauptdarstellerin verliebt bin. 
neuro antwortete am 21. Jun, 15:20:
s-freund
verliebst du dich auch so schnell in film-figuren?
ich auch. aber das geht immer vorbei, wenn der film zu ende ist.
aus und vorbei. dann hat man auch kein bock den gleichen film wieder nochmal auf dvd zu schauen. soviel zu verliebheit.

es wäre: der film kommt zufällig im tv. 
Sportsfreund (Gast) antwortete am 22. Jun, 11:06:
absolut. ich glaub nach einem zarten kennenlernen des hauptdarstellerinnenverliebtseins bei pipi langstrumpf war es mit tatum o'neal in papermoon zum ersten mal so richtig ganz ernst.

und dann jodie foster in "das mädchen am ende der strasse". aber eins sag ich dir: was bin ich froh, dass ich die frau damals nicht geheiratet habe. 
jean luc antwortete am 22. Jun, 11:09:
mir passiert das selten. das liegt an den darstellern. 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:08:
hm jodie foster
kenn ich nur als erwachsene aber: ich komme mit ihrer deutschen synchromstimme ÜBERHAUPT NICHT AUS!!!! ( gänsehaut) 
-w. antwortete am 22. Jun, 14:17:
hm. gänsehaut
die krieg ich auch bei dieser synchronstimme.
aber eine angenehme gänsehaut.
mich würd intressieren wie die synchronsprecherin ausschaut 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:47:
die stimme von michael fox
mag ich übrigens auch nicht..