“...Wir machen das nur, um unseren Marktwert zu erhöhen...”

großes bloggertreffen, habe den eindruck, die leute nutzen die lesung um andere blogger endlich mal kennenzulernen. und ich frag mich, ob das so der sprichwörtlicher sinn und zweck ist, und ob man das anfangs so wollte, wo man angefangen hat zu bloggen, ob man den gedanken hatte, irgendwann mal sind wir eine große bloggerfamilie, freunde und beste kumpels, schütteln uns die hände, sagen OHHH und AHHH um manchmal ein bisschen positiv, manchmal weniger positiv überrascht zu werden, die leute aus der blogger-community, die immer absgestritten wird wir bilden keine community endlich mal kennenzulernen. als ob das ein großes finale wäre : jetz kenn ich die leute, und was nun, wie gehts weiter. das ist die logik so, wie gehts weiter jetzt mit der industrialiesierung der persönlichkeit. ein klassentreffen wie die berliner post scharf beobachtet hat. Fast alle sahen sich erstmals live, ohne Decknamen und bildbearbeitete Steckbrief-Fotos. Die Veranstaltung geriet zu einem fröhlichen Klassentreffen mit Lesebühne.


jetzt kennen wir uns, alle mit vornamen und werden in kommentaren tendenziell aufsteigend freundlich bis schleimig, weil man sich jetzt persönlich kennt. ich dachte immer, man geht ins internet weil man kein bock hat menschen geschichten zu erzählen wo keiner sie hören will. dann schreibt man sie halt auf, gedanken, die einen im kopf belästigen. man kann damit prima fremde belästigen und sie spucken einem dafür nicht aufm kopf.

ob man an anfang ganz andere ideen und gedanken hatte und ob es spass macht zu bloggen/zu schreiben in kwasi einem bekanntenkreis und für einen bestimmen leser/bekanntenkreis wo man sich dann in kommentaren die obligatorische freundlichkeiten austauscht. die ganze internet-sinn-pro-querstrich-contra kackfrage ob man ins internet bin ich jetz im internet? geht, um dort leute kennenzulernen und neue freunde zu finden, mit denen man dann persönliche mails austaschen kann..

oder ob man die form des mitteilens, dazu gewählt hat, sich einfach eine neuen raum zu schaffen, einen fiktionalen rahmen, wo man drauf bei bedarf zurückgreifen kann. einen raum, wo man keine unterschiede machen muss, weil es existieren keine grenzen, ausser den grenzen des eigenen geschmacks. der nur einem gehört, wo man kein beifall und kein verständnis braucht. wo man sein egoscheiss loswerden kann, ohne rücksicht auf verluste. texte die keine botschaft sind und die nich mal ein richtiges ende haben. die ganze geschichte entgleist ein bisschen in meinen subjektivblauen augen.

mir macht das immer ein wenig angst, wenn sich leute gruppieren, gruppen und kreise bilden. grüppchen. bin ich die einzige die hier das medium nutzt, anonym blödsinn zu verzapfen? die zu keinen bloggertreffen geht? die kein bock hat, leute die blödsinn schreiben persönlich kennenlernen zu wollen? die kein bock hat, leute die auch kein blödsinn zu schreiben, kennenlernen zu wollen? die kein persönliches interesse hat, zu erfahren, welche gesichter, sich hinter welchen weblogs, verbergen, wie sie aussehen und welche stimmen sie haben, wie sie riechen und ob sie amalgan im mund haben oder nicht? sind die leute nur neugierig oder suchen alle neue freunde? oder ist das alles ganz natürlich und normal und ich hab das internet einfach falsch verstanden und wieder was verpasst. wahrscheinlich ist das nur der bloße neid der aus mir rausgiftet. weil ich gerne so ein werte-bussi-bussi-see-u-later-aligator-blogger wäre, im grunde meines herzens und ich weiss es bloß noch nicht, weil ich meine gefühle unterdrücke..

und wahrscheinlich liebe ich katzen wegen : liebe und hass = extrem nah bei-einander.

diese sätze leiden wieder mal an zu vielen falsch-platzierten kommas, aber ich bin ein ausländer und darf das so.
pennywein meinte am 28. Okt, 11:28:
hab
nur letzten satz gelesen ich werde katzen immer hassen 
neuro antwortete am 28. Okt, 12:03:
penny
du änderst auch nie deien meinung. 
pennywein antwortete am 28. Okt, 12:30:
hab
gefüllte paprika gegessen 
neuro antwortete am 28. Okt, 12:39:
penny
ich habe gestern einen putenbraten in einem - achtung- braten-schlauch gebraten. in eigenem saft mit
- frischem rosmarin
- knoblauch
-salz, pfeffer

dazu zuchini und viele pilze mit scharf gebraten. 
pennywein antwortete am 28. Okt, 12:47:
kleines
mach sowas an weihnachten und n. und ich werden es mit den fingern essen 
pennywein antwortete am 28. Okt, 14:00:
muss lachen jetzt
hab jetzt erst alles gelesen mit bratenschlauch

http://www.toppits.de/de/sortiment/brat-meister/brat-schlauch/index.html 
Bambi meinte am 28. Okt, 11:36:
Ist doch einfach wie im richtigen Leben ...
man muss nicht alle kennenlernen, aber unter den vielen, die man trifft sind neben denen, die man nicht leiden kann, neben vielen, die einem egal sind auch Menschen, die einfach liebenswert und nett sind - und die würde man dann vielleicht auch gerne mal sehen. Und manchmal ist eben Bloggertreffen - das Pendant zur Party im richtigen Leben: Da sind eben viele Leute, Doofe, Scheissegal-Leute, Gruppen, die immer aneinander kleben - aber auch wieder sehr nette. Dann geht man da eben hin, um sich zu amüsieren - nicht mehr und nicht weniger. 
neuro antwortete am 28. Okt, 12:01:
liebenswert und nett
das klingt immer gut. liebenswerte und nette leute. das glaub ich schon so...wahrscheinlich sehnen sich die menschen danach, nette und liebenswerte kennenlernen zu wollen.

Ist doch einfach wie im richtigen Leben ... hm. trotzdem möcht ich meinem rahmen hier hier so beibehalten und zwar in anonymer-form. das liegt hächstwahrscheinlich daran dass ich auch nie zu partys gehe.. bin aber auch schon etwas älter :-) 
nikko meinte am 28. Okt, 11:54:
da kommts
auf das konzept des blogs :
"..wo man sein egoscheiss loswerden kann, ohne rücksicht auf verluste...", manche machen wirres nett, manche haben eine linie. Aber im Endeffekt gehts um das zitierte - Egoscheiss loswerden, vielleicht andere Sichtweisen sammeln. Wie weit das geht bestimmst du. Manche Meinungen schaetzt man eben und andere nicht. achja, und das internet hat keinen sinn - da gibts nix zu verstehen, es war mal anders, das ist aber vorbei. inseln gibts, aber die gehen unter. 
neuro antwortete am 28. Okt, 12:14:
neeko
jeder der schreibt, einigermassen ehrlich, schreibt die dinge objektiv aus eigener sicht der dinge. das nenn ich ego-scheiss. worte in gebunden sätzen. aber man schreibt sie drauf uns publiziert. dinge die von manchen persönlich, von manchen weniger persönlich angesehen werden, und mit diesem persönlich hab ich ein kleines problem weil das internet ist für mich das unpersönlichste, was es gibt. ausser
noch ein paar sachen.


ich vermisse den alten guten spruch : is eh alles internetzzzzz sagt keiner mehr.. 
nikko antwortete am 28. Okt, 12:32:
neuroline
die dinge objektiv aus eigener sicht der dinge. idipfelreiterei nennt man das in wien - das _is_ subjektiv. das internet ist unpersoenlich, aber solang kein bot oder script kommentiert, sind das menschen, die´s persoenlich sehen (selbst wenns ein automatismus waere - wuerde dieser immer noch die meinung des erschaffers wiedergeben - ausser es waere echte AI). Und Menschen nehmen alles persoenlich. menschen koennen nur subjektiv sein - das ist z.B. in der Ethnologie ein Problem - wie naeherst du dich einer Gesellschaft und beobachtest die ohne teil von ihr zu sein. Er kann gar nicht anders als seine Meinung in seine Ergebnisse einzuflechten - was es wieder subjektiv macht.

ich kenn nur das geht eh uebers internetz .. 
neuro antwortete am 28. Okt, 13:12:
neeeeko
du mit deinem wienerisch, deutsch find ich schon schwer genug :)

jaja, die menschen. kann man das persönlich nehmen nicht ein wenig abschalten? rausgehen, sich daneben stellen und mal so beobachten? das nenn ich das, was andere bloggen nennen. nicht zu persönlich nehmen, nicht heulen nachts ins kissen, wenn einer sagt: du bist dumm und doof. nicht rechtfertigungen und keine stellungnahmen, wenn man angegriffen wird. zurecht oder zu unrecht.

ich finde blogger-an und versammlungen etwas, hm, ich kann das schlecht beschreiben was ich meine. was die motivation ist, andere blogger sehen zu wollen. weil man dazu relationen entwickelt hat ? will man eine bestätigung für die innere bilder? und was ist, wenn es nicht passt? lese ich so ein blog weiter, auch wenns nur die überschriften, wenn die autorin/autro mir menschlich, nicht zusagt? diese wahl, oder falsch ausgedrückt, diese gedanken, will ich nicht haben.


es ist so wie mit bücher. ich liebe sehr viele, aber möchte nicht, jedes buch was ich gelesen habe, im kino sehen. manchmal wünsche ich mir, manche verfilmungen nicht gesehen zu haben. 
nikko antwortete am 28. Okt, 13:42:
ach, ich lass dich da ja nur kruz kosten vom wienerisch (ich kanns ja slebst nicht), also sei dankbarer :)

das mit dem daneben hinstellen und gucken is so ne sache: einerseits soll man objektiv bleiben, brav sein, konstruktiv kritisieren, wenn ueberhaupt um nicht "Das geht dich nix an du Sau" um die Ohren geworfen zu kriegen; andereseits soll man sich involvieren, anteil nehmen, mit fuehlen um ein guter mensch zu sein. das ist ein schwieriger spagat. Im Web waere es einfacher - da geb ich dir recht (ich glaub das meinst du) - aber mensch bleibt mensch. eben nicht skript, bot oder AI ohne Gefuehl.

ja, wer sich treffen will und das in massen, soll das doch bitte tun. Manche Leute transportieren halt mehr als fiktive Inhalte und Meinungen fuer sich selbst, sondern suchen vielleicht auch zu spruch und Zusammengehoerigkeitsgefuehl. Ist wie mit IT-Geeks und Hackern, frueher belaechelt, in der Klasse verarscht und jetzt auf Conventions, Messen und Klubtreffen. Und TechnoElite die sich zusammenrottet. Recht ham se - aber jedem das seine. Das zu beleuchten ohne dabei zu sein geht nicht und jede Messung verfaelscht das Ergebniss. Du musst ja auch nicht dabei sein, wenn du wissen willst, warum sie sich treffen - finde es raus - aber dann musste hin. Und wirst teil.

Schoene Analogie - die buecher .. 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:00:
niiiko
Zusammengehoerigkeitsgefuehl. das hatte ich die ganze zeit im kopf, könnte aber als wort nicht definieren. ich glaube das ist das. menschen fühlen sich wohl wenn sie einer gruppe gehören ( du hast NERDS und die LÖTER vergessen!), weil sie sich dann nicht alleine fühlen. ich meine nicht im sinne von einsam- sondern im sinne- alleine. so nach dem motto: gemeinsam sind wir stark, ist immer noch ein netter werbe-spruch/gag. ich habe eine persönliche und evntl. krankhafte abneigung zu "Zusammengehoerigkeitsgefuehl". in dem moment wo ich denke: och ein "Zusammengehoerigkeitsgefuehl", passieren dinge, die wie eine gewitterwolke, dieses gefühl überschatten und ich denke schnell schnell: nö, will dich doch nicht dazugehören. nich dass ich immer haken suche, die haken finden mich, weil ich mich nicht verstecke.

das mit dem neben -rausgehen- es ist so. dass wir alle im käfig/menschenzoo sitzen, das wissen wir ja, und zwar drinnen und nicht draussen. wir zeigen mit finger drauf und gleichzietig wird auf uns gezeigt, das gehört dazu. es geht mir mehr um eine wahrnehmungsart. ich habe schon lange darüber nachgedacht oder ich denke immer noch oft daran, was die leute ( jetz nicht nur blogger oder internt-leute) was die für eine motivation haben, gruppen zu bilden. wo sie zu verein-versammlungen gehen, chatter-treffen, elterngruppe-treffs im kegel-club etc. auch frauentreffs, wo sich freundinnen irgendwo treffen wie die von satc und plaudern. die motivation ist wahrscheinlich, ein gefühl zu bekommen, irgendwo dazu zugehören und akzeptiert zu werden. und leute um sich zu haben, die die gleichen interessen haben.

nur so ein interesse hab ich nicht, weil ich das nich mag zu viele menschen um mich. schon 2 sind anstrengend. am liebsten würd ich alle menschen einzeln treffen. so nacheinander. weil ich die menschen im grunde mag, aber nicht alle auf einmal und schon gar nicht wenn sie in grüppchen ankommen. so eine gruppe hat meistens den gruppen kasper, der ganz laut redet und laut gestikuliert, und sowas mag ich schon gar nicht. und dann noch der gruppenzwang, reden zu müssen um nicht aufzufallen.. deswegen schreib ich lieber was, was ich nicht sagen will. so, deswegen meine sichtweise zum thema: klassentreffen und ähnliches.

( dieser satz leidet an vielen fehlern wo mir jetz die motivation fehlt sie zu korrigieren) 
nikko antwortete am 28. Okt, 14:43:
es geht auch so, liebe neuro
- das die leute sich treffen, weil sie gleiche Interessen haben und sich austauschen wollen.
Ist nicht jedermannssache, klar. Eine Gruppe/Verein muss nicht immer was negatives sein -
oft kann man so - als Kollektiv (nicht wie die borg) mehr bewegen. Siehe Greenpeace, Amnesty International usw.
Einzeln kann intensiver sein - das ehrt dich, Gruppen sind anstrengend - man muss sich anpassen, um gehoert zu werden, da hast du recht. Die die am lautesten schreien haben m wenigsten zu sagen, denk ich immer. Und Klassentreffen sind sowieso fuern arsch.
Fehler sind egal - hauptsache man versteht es. 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:49:
genau nikko
liebe neuro kicher, gut dass du mich nicht kennst, sonst würdest du das jetz so nicht sagen, was mich ehrt, dass man mich so sieht, das sind alles gute gründe, um in die anonymität unterzutauchen :-)

aber mal ehrlich, auch respekt von den bloggern, die mitten in einer gruppe von anderen blogger, laut vorlesen.die vorstellung , einen lesen viele oder sehr viele ist schon schlimm, aber dann noch laut vorlesen? respekt 
nikko antwortete am 28. Okt, 14:55:
neuro
ja, ich kenn dich nicht - so lese ich dich :) - stimmt, hat was fuer sich, die anonymitaet (die es ja in wirklichkeit nciht gibt)... *akte-x-theme-whistel*

Ich koennt das nicht, vor anderen leuten vorlesen, stehen, vortragen, was auch immer. Wenn man mich zwingt, oder es sehr wichtig ist, dann schon. Es gibt blos die sind wichtig und die koennen/sollen auch vorgelesen werden. das ist deren bloggers sache - wie du sagst - reschpekt. 
neuro antwortete am 28. Okt, 15:08:
niiko
ich habe mal mitgekriegt, wie ein beitrag von meinem blog gelesen würde. da gibts auf twoday irgendwo ein mittschnitt von. einmal gehört und dann nicht wieder. ich glaube es gibt blogs, die nicht gelesen werden sollen. ( es war mir peinlich) aber pst, so unter uns. ich muste denken: hab ich dieses blödsin wirklich geschrieben? ja, man soll dazu stehen was man schreibt, aber ich würde gerne seitzen oder liegen wenns geht. 
nikko antwortete am 28. Okt, 15:18:
..
*g* - hrhrhr .. kann ich mir vorstellen , aber du bist ja eh anonym - naja, man verbindet das mit der neuro von runtimeerror und nicht mit der frau die viel schoko isst und augenfarbe wechselt wie andere sommer/winterkleidung. wobei das das haftet dann an der neuro - die vielleicht ein wenig ist wie eben diese dame... hmm, kann einem nick was peinlich sein? 
neuro antwortete am 28. Okt, 15:22:
nee
wenn das jemand anders vorliest, und dann noch alle lachen ( har har) ja.

früher dacht ich immer, ein nick ist genauso wie der mensch hinterm nik. dann dacht ich: der nick ist so, wie man sich der mensch hinter nick wünscht zu sein, dann dacht ichl, der nick ist so wie der mensch hinterm nick, weil durch ein nick wahre charaktereigenschaften offen dargelegt werden können.

ich muss mal meinen kollegen fragen, was er dazu sagt. dann werd ich dir darüber berichten.

tatsache ist: beide hassen katzen 
nikko antwortete am 28. Okt, 15:40:
neuro
ein nick is obfuscation, jemand verbirgt sich dahinter .. ein quentchen mag wahr sein, von dem wie er sich gibt, aber da jeder nur von seinem standpunkt aus schreiben kann, is auch vieles wunschdenken und subjektiv. Wenn jemand meint "Ich bin toller hecht" so kann er einer sein, einer nicht sein oder zu XX% einer sein.

Schreib ich jetzt die XYZ hat mich verarscht, is gemein und wasweiszich, dann kanns durchaus sein, das ich ein Arsch bin. Weil ich das in die Welt "ruelpse". Gekraenkt bin, oder - noch extremer, mir wuensch, das mich eine XYZ kraenken wuerde ..

Und (jetzt kkommts) - um herauszufinden, wie jemand ist, was sich hinter seinem nick verbirgt, dazu gibt bloggertreffen. In der Masse isses einfacher, man kann mehr obfuscaten und ist einem anderen moeglicherweise nicht sooo ausgesetzt wie bei einem viel intimerem Téte a Téte (schreibt man das so?) .. 
neuro antwortete am 28. Okt, 15:55:
ähhhh näääähko
nö, beim einem bloggertreffen kann eine eine rose nicht blühen weil sie zb schühtern ist. ein hund kann nicht bellen, weil die anderen lauter bellen ihn nicht hören. und soweiter.

aber ( jezz kommts) verbirgen sich die menschen auch nicht so? hinter der wahren fassade, die man nicht jedem ins gesicht knallt, sondern erst dann zeigt, wenn man soweit ist? wo man ein bisschen vertrauen aufgebaut hat?

benutzt nicht jeder mensch, eine art von schild-dingen ( so wie ritter damals auf dem pferd, ich weiss nich wie das teil heisst) wo man dinge abwehren kann, damit sie einen nicht treffen können? lässt man nicht manchmal nur das zu, was man zulassen will?

so gesehen sind wir alle menschliche niks, die einen mehr die anderen weniger. 
nikko antwortete am 28. Okt, 16:09:
tststs..
.. aber ne schuechterne rose und ein kleiner hund gehen dort nicht hin, also simma wieda am anfang. hm.

natuerlich traegt jeder ne maske um sich zu schuetzen, klar. aber in der wirklichkeit geb ich mehr von mir preis als hier. das mein ich. 
neuro antwortete am 28. Okt, 16:26:
nikko
( krammt den kleinen taschen-psychologen raus) natürlich gehen rose und hund hin, weil sie ihre ängste dadurch lösen, dass sie sich im netz anders geben, so wie die wahre natur von denen ist, die sie aber nicht ausleben können ind er realität, deshalb denkt kleine rose so:
aber die leute verstehen mich so wie ich bin, sie sind doll und werden mich lieb haben

und der hund denkt analog dazu

wenn ich in meinem blog belle dann hören mich auch alle

und sie gehen voller zuversicht hin. wegen diesen vorgetäuschten zugehörigkeits-gefuehl. und dann merken sie evntl. dass sie sich unwohl fühlen. 
nikko antwortete am 28. Okt, 16:47:
neuro
da hab ich jetzt wieder was gelernt. das ist also therapie, quasi ne gurppen session fuer blogger. hm.

ich war bei den pfadfindern, hab es gehasst, bin gegangen und haette vielleicht eigentlich dort bleiben koennen - um meinen frieden mit der religion zu machen. was hier eigentlich nix zur sache tut. 
neuro antwortete am 28. Okt, 16:58:
ah hm
macht sich gemütlich ich war auch pfadfinder und ich fand das sehr sehr spannend. wir haben zb getrampt durch die gegend im sommer, wo uns bauer mit.genommen haben aufm traktor, wir haben uns abzeichen erkämpft, wir haben gezeltet, hach schöne zeiten....

besiege die angst in dem du sie ihr stellst. das ist eine von krankenkasse anerkannte therapie. hab ich letztens nen bericht gesehen: eine frau die angst hat vor spinnen. sie müste so dicke fette spinnen anfassen.


hätt ich zb nie im leben gemacht, aber ich glaube nich an sowas, ich vetraue nur chemie! 
nikko antwortete am 28. Okt, 17:12:
ich musste in die kirche - dann war schuss mit lustig und denen. der rest vorher war eigentlich lustig,

nein, ich werd kein pfadfinder mehr, nur mitglied in randgruppenklubs. da spuck ich dann auf die pfandfinder. ich hab auch keine angst vor ihnen. echt.

spinnen sind nuetzlich. aber ein haarspray oder deo in ner dose in kombination mit einem feuerzeug auch. so, ich geh haareschneiden und muss vorher den haarschneider aufladen (scheiss ding). schoenen abend noch und denken sie an das feuerzeug und die spraydose.

Please notice: kids -don´t do this at home - all of the stunts mentioned in this comment are either performend by professional stuntmen or supervised by Professionals. 
neuro antwortete am 28. Okt, 17:14:
woher
kommt die spinne in eine badewanne, wenn das badezimmer kein fenster hat?

tschööö neeko 
nikko antwortete am 29. Okt, 12:17:
aus deiner wohnung - aber spraydose und feuerzeug == flammenwerfer - verteidige dich! 
neuro antwortete am 29. Okt, 12:26:
nikko
der tip mit der spraydose ist schon okeh, aber spinnen können springen, sie merken deine all deine bewegungen und können dir in sekundenschnell ins gesicht springen. und ich würde dann sterben, plötzliches herztod.

aber ich beschäftige mich mit der frage-- wie sie in die badewanne rein kommen. sie können nur reinfallen. weil in die badewanne von alleine klettern, tun sie nicht. oder vom abfluss hoch. 
nikko antwortete am 29. Okt, 14:43:
neuro ..
.. weisst du - vielleicht hast du auch eine neue art entdeckt - die neurotische badewannenspinne. die im allgemeinen sehr friedliebend ist und oft einen flammentod stirbt.

aber: du hast sicher eine tuer zu deinem badezimmer, abundzu das fenster offen (ich hoffe sehr du hast eines) und dakommen die schon rein - und unterschaetze spinnen nicht, die kommen ueberall rein (Spidermann I, II) .. 
neuro antwortete am 29. Okt, 16:03:
niiko
klar hab ich fenster, aber ich meine wie kommen sie in eine badewanne, die in einem bad ohne fenster steht.

i sehe, du kanns mir da auch nich weiterhelfen, ich werde wohl weiter googeln müssen.. 
nikko antwortete am 29. Okt, 16:37:
neeuuuro
ich meinte ja, das sie durch die tuer reinkommen .. tsts und google ist nicht gott :) 
neuro antwortete am 29. Okt, 16:45:
neeko
schenk mir statt eeeee paar ein a`s , das steht mir sicher gut :-)

na ja, sie krabbeln ins bad rein ( motiv? ), dann klettern sie in die badewanne? neee, unglaubwürdig 
nikko antwortete am 29. Okt, 17:08:
aber NaEaUaRaOa
(zufrieden - a´s are a girls best friend ?)

deren "hirn" is nicht mal so gross wie n staubkorn - sie haben kein motiv. sie rennen dort hin, weils futter suchen - bad ist feucht, das spueren sie - ideal bedingungen fuer fresserli. 
neuro antwortete am 29. Okt, 17:26:
neeeeko
das sieht jetzt so un-natürlich aus.. hm.

sie können ja nicht riechen dass bad feucht ist, ausserdem ist das bad meistens nie feucht.

das ist ein horror- eine spinne im bad.

meine nachbarin hat einen reptil zuhause, den sie noch auf dem schnabbel küsst. son ein minikrokodil. 
nikko antwortete am 29. Okt, 17:33:
neuroa
(besser)

ich bin kein spinnenforscher - es klingt fuer mich plausibel. bedenke - wo spinnen sind gibt es keine fliegen oder gelsen - das is praktisch (genauso wie es keine krokodile gibt wo pihranas sind ..)

reptilien find ich nicht so toll, ausser geekos - meine schwester hat einen; ganz klein, kann aber nicht an glaswaende hochgehen, eigentlich langweilig das vieh. kuessen wuerd ich es nicht, bussi vielleicht, aber hmm, eher nicht. 
neuro antwortete am 29. Okt, 17:36:
lol näääko
kenns du peter neurorer? hihi aber neuroa, das klingt nach harry potter 8 und die geheimnisvolle schatztrühe der neuroa

ich würde gerne mal nen frosch küssen. angeblich soll das gut sein 
nikko antwortete am 29. Okt, 17:40:
neuroaline
ne kenn isch nisch - aber postpositionen sind men ding.

das mit dem froeschen is gefaehrlich - die sind abundzu giftig (ehrlich!!!) und prinzen gibts nicht mehr soviele - alles weg; die promiluders holen sich die massenweise vor dir. 
neuro antwortete am 29. Okt, 18:03:
neeko
hast recht, küssen ist auch ne eklige sache.

und der bester prinz (der von der prinzen-rolle) ist eh schon tot.

ich kenne kaum hübsche prinzen, ausser prinz andrea casiraghi... aber er ist noch jung, zu jung, ausserdem kettenraucher.



ausserdem seh ich komische öko-kette am hals.. 
nikko antwortete am 29. Okt, 18:12:
jo,
so sans die prinzen, kettenraucher und dabei oeko

der sollte mal haare schneiden gehen, dann wirkt er vielleicht aelter; ne tiefe stimme wird er schon haben - vom rauchen. der waer doch vielleicht doch was fuer dich? hmm, nicht?

was is mit harry und diesen anderen .uk prinzen - nix dabei? 
neuro antwortete am 29. Okt, 18:18:
neeko
der sohn von lady di- den hab ich mir schon als kind ins auge gefasst ( war schlau, wusste dass er zu jung für mich wird) den hab ich für meine schwester reserviert, die ja viel jünger ist als ich.

aber sie will nix von ihm hören, steht auf andere typen. 
nikko antwortete am 29. Okt, 18:37:
neeuroa
hmm, denk doch an dich; cameron diaz und arschkarte timberarsch funktioniert doch anscheinend auch. warum nicht auch du und sohn von lady die?

ach, deine schwester soll mal die prioritaeten aendern - so haesslich ist er nicht. 
neuro antwortete am 29. Okt, 18:38:
neeeeko
meien schwester ist halt ein bisschen anders, das liegt bei uns so inder famillie!

schönes wochen-ende, wir haben hier ein ultralange!

tschössi 
nikko antwortete am 29. Okt, 18:39:
neeeeuuurooaaaa
das mus wohl so sein, unsers is auch lang, dir auch n tolles WE, ciao 
simon meinte am 28. Okt, 12:37:
Reine Neugier. Fast täglich lese ich die Geschichten irgendwelcher Menschen. Mit der Zeit beginnt man ---> über die Geschichte----> die Fotos----> das icon und den Header---> die vielen Kleinigkeiten, Indizien,- ein bestimmtes Bild von jemanden in seinem Kopf zu projezieren.
Mir ist bewußt, daß sagen wir mal 90% in der Realität ganz anders aussehen, agieren und einem wahrscheinlich im "real life" niemals auffallen würden.
Was mich reizt, einmal zu einer Bloglesung zu gehen ist die einfache Neugier. Wer ist die Person, die es geschafft hat, mich täglich mit ihm zu befassen, obwohl ich ihn/sie gar nicht kenne.
Wahrscheinlich, wenn nicht der Zufall dazu führen wird, werde ich nie auf einer Bloglesung / treffen erscheinen. Denn im Hinterkopf habe ich noch immer:
"curiosity kills the cat" 
neuro antwortete am 28. Okt, 12:52:
hm simon
dass es mit der zeit reiz, ist ja klar. aber hat man das alles so gewusst, bevor man damit angefangen hat? hat man angefangen zu bloggen weil/wegen andere menschen kennenlernen zu wollen?

ich finde okeh, dass man sich persönlich trifft, zu zweit, wenn man sich mit was bestimmten beschäftigt. das hat was individuelles, ich mache mir gedanken über jemand, den will ich evntl. möglicherwiese näher kennenlernen.

aber bei so einer lesung/blogger-treffen, das sind viele. da weiss man dort ist der von da, der von da, die von dort, und es sind nicht unbedingt leute, die ich persönlich kennenlernen will, die ich aber so als blogger sehr hochschätze. so eine massen-sichtung. leute die ich respektiere und schätze, aber möchte nicht sehen. wo ich distanz brauche. leute, deren schreibstil und art und alles gut finde, habe aber kein persönliches interesse sie kennenzulernen. um jemanden kennenlernen zu wollen, brauche ich persönliche interesse, impulse, bauchgefühle. 
simon antwortete am 28. Okt, 13:01:
Du hast genau, auf den Punkt genau...beschrieben, was mich davon abhält!
und nein, natürlich habe ich nicht ein Weblog begonnen, um Menschen kennen zu lernen...dami hab ich zum Glück auch im Leben kein Problem.
Wenn Du mich jedoch fragst, warum ich überhaupt damit begonnen habe...weil es irre spannend finde, zu sehen, wie Menschen, die einen nicht kennen und nicht sehen können auf meine Geschichten und Meinungen reagieren. (Rampensau, eben, immer schon gewesen) :-) 
neuro antwortete am 28. Okt, 13:14:
simon
Wenn Du mich jedoch fragst, warum ich überhaupt damit begonnen habe...weil es irre spannend finde, zu sehen, wie Menschen, die einen nicht kennen und nicht sehen können auf meine Geschichten und Meinungen reagieren. (Rampensau, eben, immer schon gewesen) :-)

perfekt, nenn das aber nicht rampensau sondern den ego-schwein :) 
simon antwortete am 28. Okt, 13:15:
geil. E G O - S C H W E I N . einfach geil. :-) 
pennywein antwortete am 28. Okt, 13:48:
wollte
herr jammer nicht böse sachen zu mir sagen hat nix gesagt 
creature antwortete am 28. Okt, 13:50:
und ich egoschwein hab bilder von schönbrunn veröffentlicht, gut das mich niemand kennt *g* 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:01:
penny
weil du weiss ja warum. er sagt nur so und in wirklichkeit ein finger.tipp.. aber ich sag ja nix mehr. kleine fraun und so.. 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:02:
creature
schönbrunn ist auch bekanntlich sehr schön, das ist ja kein problem. 
pennywein antwortete am 28. Okt, 14:03:
er
sagt wieso wir beide kontakt haben hast du kontakt 
pennywein antwortete am 28. Okt, 14:05:
oh
frau holle ist drüben isch geh mal kucken 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:05:
nö penny
ich habe kein kontakt, will aber auch nicht aber er weiss inw lechen kreisen du dich bewegst.. 
creature antwortete am 28. Okt, 14:07:
@neuro
probleme haben eh die anderen genug...!
[oder ich hab so viele das es mir gar nimmer auffällt ???] 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:13:
lol crea
<<[oder ich hab so viele das es mir gar nimmer auffällt!] <<< ziat des tages! 
pennywein antwortete am 28. Okt, 14:19:
hosenmann
is auch da 
neuro antwortete am 28. Okt, 14:54:
penny
die leut habena uch nix anderes zu tun oder? 
pennywein antwortete am 28. Okt, 15:01:
ich
auch nicht heute ist lustig dort 
pennywein antwortete am 28. Okt, 15:58:
oder
dolli :o) 
dus meinte am 29. Okt, 09:36:
völlig deiner meinung.