übrigens

weigere ich mich den film der untergang zu sehen, ich weigere mich einen film zu sehen wo man nix neues erfährt, ausser fakten die man längst kennt, die man von mir aus voreigenommen kennt, klar blabla, alles hat zwei seiten, man muss erst beide kennen-blabla, bevor man den mund aufmacht, aber ich weigere mich, es gibt dinge, da interessiert mich die andere seite überhaupt nicht.

ich weigere mich auch die menschliche seite von monstern kennenzulernen und ich weigere mich, den versuch zu unternehmen, die besser verstehen zu können. ich weigere mich mitunter auch, aus irgendeiner, subjektivobejketiver perspektive des regisseurs , dinge zu betrachten, ausserdem weigere ich mich die emotionen zu verstehen, die die menschen haben, wenn sie den film sehen und als gut oder großartig einstuffen.

ich wusste nichts, absolut nichts, nothing und nada, was mir der film bringen sollte. ich bin wahrscheinlich ein sehr primitiver und einseitiger mensch, ein kleiner wurm im unendlichen haufen der nicht denkt, aber ich weigere mich wenigstens. wenn nicht denken dann wenigstens weigern.
jean luc meinte am 6. Okt, 14:22:
Hallo Du Würmchen.
Warum soll ich da reingehen, in die anderen Filme geh ich ja auch nicht. Ich weiß gar nicht, worum es da geht. Aber ich weigere mich sonso Popcorn-Fresser- und Hollywood-Kinos zu betreten, soweit es sich vermeiden läßt. Die Menschen darin sind so laut und deswegen ist auch die Anlage zu weit aufgedreht, so viele Sitze, so viel Reklame - da bin ich nicht gut drin.

Und bei Kino isja normal, daß man nicht in jeden Film geht. Warum muß man da nach Gründen suchen. 
neuro antwortete am 6. Okt, 14:28:
ich schaue mir gerne
blöde filme im kino an, so ohne psychologische einlagen und vierten sinn, wo man nacher rausgeht und es ist als ob man neugeboren wäre. um sich wie neugeroben zu fühlen mit neuen tiefen erkenntnisse, dazu brauch ich kein kino.

solche filme kuck ich höchstens auf dvd oder video daheim. 
jean luc antwortete am 6. Okt, 14:49:
Bei mir is umgedreht. Filme wie als wenn in China Sack Reis umfällt, da pennich bei ein. Fanasy-Filme, Blut- und Action-Filme sind mir zu albern oder hektisch.

Tiefe Erkenntnisse gibts nicht im Kino. Aber ich finds schön, wenn ich da raus gehe und von dem Stück Film beeindruckt bin. Zappen kann ich zuhause. 
neuro antwortete am 6. Okt, 14:54:
schan
ich mag schwulen filme, frag mich nicht wieso, vielleicht war ich in meinem früheren leben schwul, ich finde schwulen witze auch unheimlich witzig.

was mich so im kino aufregt, ist dieses perfekte objekt-gekwatsche, die uns da imprägniert wird, tolle menschen, tolle wohnungen, dolce gabbana, und wenn nicht das dann: tolle charakter, große herzen, großes kino. alles großartig, alles designed. alles zugeschnitten für den 9 euro kinobesucher.

wieso gibts so wenig filme, wo man alles so normal sieht. wahrscheinlich wollen menschen keine normalen filme schauen, weil sie selbst normal sind und sich dinge wünschen, die in so filmen gezeigt werden. das auge isst mit, was man nicht hat, das schaut man und träumt a bissl.

deswegen mag ich filme die billig produziert werden. aber die kommen selten ins kino, demnach komme ich auch sehr selten ins kino. 
kdany antwortete am 6. Okt, 15:10:
du hast völlig recht:
ich zb. mag keine filme "wo man alles so normal sieht". denn - wie du zutreffend schreibst: "weil sie selbst normal sind". tja, die normalität und alltäglichkeit habe ich ja ohnehin. filme sind (für mich) ablenkung und entspannung, kaum oder weniger träume. den untergang sah ich mir allerdings aus (wiss.-)historischem interesse an. aber ich meine jede/r soll's halten wie er/sie es will und für sich selbst gut empfindet... 
neuro antwortete am 6. Okt, 15:14:
kdany
hast du davor nicht gekannt, die historischen fakten?
was mich vielleicht interessieren würde, was der film wirklich bringt? was ist the message?

die gier nach nicht-alltäglichen, exclusiven dingen zu lechzen wird dann gefährlich wenn man die alltäglichkeit, die man hat, nicht schätzt. wenn man das leben damit verbringen, ein großartigeres und faszinierendes leben zu haben, wie im kino, und dann ist manschon alt und grau und hat man grade zeit dazu paar bücher zulesen. 
ingolaus antwortete am 6. Okt, 16:47:
neuro ich brauch expertenrat!!!!
wieso heisst es dass duran duran nach 20 jahren ihr comback geben, wenn im jahre 1993 das video mit der hochzeit rauf und runter lief bei mtv?! 
neuro antwortete am 6. Okt, 16:53:
das video
ich glaube "oridinary-world"- das war ein mißglückter comeback. 
jean luc antwortete am 6. Okt, 17:08:
Vielleicht fühlen sich die meisten von einer Illusion sehr gut unterhalten. Deswegen wollen die Leute auch tolle Liebefilme sehen. Oder Gewalt und Blut.

Ich mag so Filme, die mir real oder möglich erscheine. Eher langsam und auf alle Fälle erzählerisch, mit kleinem Budget und ohne Sezial-Effekte - Da kann ich mich drauf einlassen und fortführen lassen, andere Filme funktionieren nicht bei mir. 
neuro antwortete am 6. Okt, 17:12:
okeh
liebesillusionen geb ich mich gerne hin, das find ich nich so schlimm, am besten auch billig produziert, einfach gestrickte geschichten, ein mann, eine frau, ein paar, aber nich zu viele hindernisse und die große liebe gewinnt.

weil man ja weiss, wie das im real leben immer endet.
tschössi 
ingolaus antwortete am 6. Okt, 17:13:
richtig mein telefonjoker...
ich fand es aber tolll! schönen abend noch, auch wenn regen kacke ist...- geh heut in "oma´s kochtopf" essen, du wärst neidisch!*schwärm*

ahoi 
neuro antwortete am 6. Okt, 17:14:
...
ich esse keine suppen von omas.

tschössi 
jean luc antwortete am 6. Okt, 17:20:
Love
Ja son bissel möchte man das sehen, weil das in echt immer anders ist.