wegen deutscher bildungsmisere

schulunterrichtsbuch, grundschule, 2 klasse, seite 10, übung nummer 7, aus : (großüberschrift)

SPIELEND LERNEN




was ist das für ein scheiss? geh zum kind mit ner brille und sag oma. gehts noch. nein, du gehst zu keinem kind mit brille und sagst nicht, oma, nein nein neein. sechs, setzen.

es geht noch weiter mit einem gedicht, wo ich mich frage, ne wo man mich gefragt hat: wieso muss ich sowas lernen,kanns mir das bitte erklären, ich hasse das, ich hasse das gedicht wo ich aber keine antwort drauf hatte, dann hab ich das vier, fünmal nacheinander gelesen, verschiedene blickwinkel ausprobiert und fand immer noch keine antwort, ich verstand diesen gedicht vielleicht nicht ganz, vielleicht muss da ein siebenjähriger was zwischen den zeilen lesen, irgendwas interprätieren, sich hineinfühlen, hineinversetzen, was sich irgendwelche paranormale lehrkräfte, brüder im geiste ausgesucht haben, was sie für gut befanden, wo sie lieber ein kollegium zu einer ausserordentlicher lehrerkonferenz einberufen hätten sollen, wo man darüber nachdenkt, wo man überhaupt nachdenkt. da schiesst einer, und schiesst durch die körper, aber da stirbt einer gar nicht, da wird der jäger für acht wochen taub und zum schluss lachen sich alle tot und lachen und lachen und lachen. soll das philosophisch sein. soll das lustig sein.

die kugel saust durch ihn hindurch
ihm hat es nichts gemacht
er fällt nicht um, nur steht bloß da
und lacht und lacht und lacht [..]
man hörts zehn kilometer lang
dem jäger platzt sein ohr
acht wochen war er taub jetzt hört er wieder
aber schlecht
es geschieht ihm recht!




und dann regen sich alle wegen pokemons auf, dann regen sich alle auf dass einer amok läuft und die computers sind schuld. computer und fernseher ist schuld.

ich protestiere, wirklich.
Merryl meinte am 17. Sep, 14:25:
Ich schließe mich dem obenstehenden vorbehaltslos an.
school sucks!
Merryl 
pennywein meinte am 20. Sep, 07:41:
guten
morgen gott mir wird das hier fast wieder zu voll 
pennywein meinte am 20. Sep, 07:42:
hihi
da fällt mir ein man muss für die kinder lustige rechnenaufgaben mit herr jammer machen 
neuro antwortete am 20. Sep, 09:33:
penny
guten morgen.

der ra. trägt brille und seine wimpern haben einen 90 grad knick ( weil so lang) 
frauenmissversteher meinte am 20. Sep, 10:09:
kuckuck
erstmal schimpf ich mit dir, neuro! wegen letztens wieder nach frau h fragen...wie bekommt man dich dazu nimmer von ihr zu reden? was muss ich tun...los sag! *g*

zweitens stell ich nen asylantrag, darf ich die nächsten 5 jahre bei dir im keller wohnen...? *gg*

und drittens...kommt später... :-) 
neuro antwortete am 20. Sep, 10:14:
was?
okeh ich frag nich mehr.

dachte, das gehört sich so, mal nachzufragen tse tse 
neuro antwortete am 20. Sep, 10:15:
mein keller
ist besetzt frauen. aber ich frage momo, sie hat nochn zimmer frei 
pennywein antwortete am 20. Sep, 10:15:
morgen
frauen lebst ja auch noch 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 10:20:
du neuro
kannst mir glauben, sie wird sich nich mehr melden, hab mir da reichlich mühe gegeben sie zu vergraulen, ausserdem hat se mit sich selbst genug zu tun momentan...und ich hätte dir schon bescheid gegeben wenn sich da was getan hätte...

wers is momo? hmmm...
wieso is dien keller besetzt? schon zu viele leichen im keller? *gggg*

moin tröte oller schwede *kuss* hehe 
pennywein antwortete am 20. Sep, 10:21:
kuss
auch kann ich dann immer über frau h. reden hihi 
neuro antwortete am 20. Sep, 10:23:
leichen im keller
woher weiss dus

meine schwester sucht noch untermieter, der so 3/4 kosten der miete übernimmt. nicht handgreiflich wird und ausserdem noch gerne einkäufe erledigt 
pennywein antwortete am 20. Sep, 10:24:
lacht
genau das richtige für frauen und an die dusche würde ich einen mürzzähler anbringen das könnte ich machen 
pennywein antwortete am 20. Sep, 10:26:
sag
mal frauen wann machen wir mal wieder ein lagerfeuer grillen bratwürste machen bier mit zähnen auf ah ne das hat die frau neuro gemacht 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 10:31:
neuro
du bsit halt durchsichtig, dir muss man nur kurz in die augen, dann auf die finger schaun und schon weiss man alles ;-P

hmhmhm...ich vergreif mich doch nie an fremden frauen! tz...bin unschuldslamm, immer ganz brav und schüchtern und zurückhaltend...aber 3/4 is mir zuviel, wenn dann ne gleichberechtigte "partnerschaft" *g*

ahhh tröte...ich hab neuerdings son programm, das löscht automatisch alles was mit frau alle zu tun hat bevor ich davon was mitbekomm :-P
und lagerfeuer gibts erst wieder wenn sich mir ein weibchen erbarmt mit dem ich mich prügeln darf *gg* 
neuro antwortete am 20. Sep, 10:44:
ein lagerfeuer
wäre klasse. hab ich schon lange nicht mehr.. mhh mit würste, die wir auf die stöcke aufspiessen.

frauen singt und dann seelieder vor.

momo sucht keinen partner, sie sucht jemand zum mitwohnen tse 
pennywein antwortete am 20. Sep, 10:47:
nein
die singe ich er spielt das schifferklavier 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 10:47:
hm
darf ich da auch meine zahllosen frauenbekanntschaften mitbringen? *fg*

ich sing? tzzzzz...du hast ja keine ahnung auf was du dich da einlässt...

und jetzt zu drittens...bevor ichs wieder vergess und erst beim abmelden dran denk: *3 karten verdeckt aufn tisch leg* ;-P 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:02:
frauen
zahllose bekannschaften...he he.. ich finde dein selbstbewusstsein echt klasse ;-)

was für 3 karten? gibts überraschungen?


penny: die orgelkerstin könnten wir auch organisieren... 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 11:08:
ah neuro
ärger mich doch nich immer so ;-P

3 karten halt...naja, is im grunde auch egal.

zum lagerfeuer und so komm ich nich mit...mag nich unter so vielen fremden sein...und tschüss bis in 9 monaten wieder oder so. 
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:08:
hast
du noch ein bild von der orgelkerstin 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:11:
nöö penny
war nich wichtig genug.

aber war sehr lustig, hehe. ah bald ist weihnachten 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:12:
frauen
spiel lotto! 
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:12:
ah
dieses jahr fallen feiertage komisch 
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:13:
muss
gerade lachen wegen der orgelkerstin 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 11:13:
nö neuro
wozu auch...geld hab ich genug! 
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:14:
ja
genau frauen bleib bei uns 
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:30:
hat
frauen jetzt schlechte laune 
neuro antwortete am 20. Sep, 12:18:
dem frauen
is geld ausgegangen 
pennywein antwortete am 20. Sep, 13:02:
bin wieder da
frauen sagt was anderes
nö neuro
wozu auch...geld hab ich genug! 
neuro antwortete am 20. Sep, 13:08:
manchmal
sagt er unwahrheit, aber ich glaube er hat genug geld.

er macht wahrscheinlich alles aus prinzip anders.