...



egon olsen ist gestorben

sein letzter olsenfilm olsen-bandens sidste stik

-Egons Standardsatz lautete: Ich habe einen Plan! Außer im zweiten Film war er in allen Filmen zu hören. Insgesamt fiel er in den vierzehn Filmen 53-mal.

-Egon ist Spezialist für das Öffnen von Tresoren der Firma Franz Jäger, Berlin. Seit sich Egon in Teil 3 erstmals als Geldschrankknacker betätigt, ist in fast jedem Film einer dieser Geldschränke zu öffnen. Manche Schränke kann niemand außer Egon knacken. Erwähnt Egon einen Franz-Jäger-Tresor in seinen Plänen, antwortet Benny in der Regel: "Der gute alte Franz!"

-Egon ist äußerst kreativ im Erfinden von Schimpfwörtern, die er meist Benny, Kjeld oder Yvonne an den Kopf wirft. Seine Kreationen gehen von "elende Sozialdemokraten" bis "geldgierige Gewitterhexe".

content abgekuckt und schamlos geklaut von hier
jean luc meinte am 16. Sep, 10:24:
das gabs doch nur in der ddr oder? habbich als kind immer lustig gefunden. 
pennywein antwortete am 16. Sep, 10:29:
bist
du dann ein ossi 
neuro antwortete am 16. Sep, 10:44:
neeee
olsenbande gabs doch überall oder?
Dank seines großen Erfolges konnte der erste Film auch ins Ausland verkauft werden (DDR und Polen 1970, Schweden 1971). In Norwegen wurden ab 1969 auf Basis der dänischen Drehbücher Remakes der Olsenbandenfilme mit norwegischen Schauspielern gedreht. Regie führte hier Knut Bohwim, als Egon, Benny und Kjeld (bzw. Kjell in der norwegischen Fassung) agierten Arve Opsahl, Sverre Holm und Carsten Byhring. Ab 1981 entstand auch in Schweden mit Jönssonligan eine Filmreihe nach dem Vorbild der Olsenbande.

na nicht überall. aber ich machte sher den benny wegen der hochwasserhose 
neuro antwortete am 16. Sep, 10:45:
die gandarmen
und luis de funes war auch gut. 
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:45:
das
ist eine knickerbockerhose so eine habe ich auch 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:46:
ziehst
du sie beim angeln an? 
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:49:
nö NÖ
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:49:
einfach
so 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:52:
freizeithose
ich habe fotos gefunden auch mit so einer hose. is eins ehr peinliches foto, da war ich ind er pubertät. woher kommt das wort puberät? 
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:54:
vom
latainischen mannbarkeit 
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:55:
Pubertätsmerkmale
Streit mit den Eltern
Schulverweigerung
Liebessehnsucht
Intim- und Achselbehaarung, Körperbehaarung
Brustansatz, Stimmbruch
Peer Group
Der Körper schwitzt mehr und entwickelt Körpergeruch 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:58:
nicht schön
als wort. wahrscheinlich weil man auch nich schön aussieht in der pubertät. man sollte das deutsche wort: heranwachsen verwenden. ind er heranwachs-phase.

ich hab heut verdammt lust auf süsses, was is los 
pennywein antwortete am 16. Sep, 11:58:
wieder
da 
engraver antwortete am 16. Sep, 12:29:
ich hätte
da noch ein paar kekse 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:34:
baereng
so mitten in meine diät. sind sie von bahlsen? 
engraver antwortete am 16. Sep, 12:36:
sie etwas auch ananasdiät
nee, bin nich von bahlsen bin von berlin .. 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:39:
ne
eigentlich eine zucker diät. soll heissen, kein zucker.
die brezeln sind sehr lecker. ich würde anstoßen aber son`?mist, verzicht auch auf alkohol.
was gibts denn zu feiern eigentlich?

ich schwör das wort " eigentlich" nich mehr zu benutzn 
pennywein antwortete am 16. Sep, 12:49:
zum
glück mögen immer keine oliven hier 
neuro antwortete am 16. Sep, 13:02:
meine oliven
aus italien, riechen komisch. wieso? zu frisch? 
pennywein antwortete am 16. Sep, 13:03:
gerade
muss ich kichern weil ich mir dich in der pubertät vorstelle gabs da auch noch was mit der angel 
pennywein antwortete am 16. Sep, 13:05:
eher
zu alt weil jetzt gibt es noc hkeine neuen oliven 
neuro antwortete am 16. Sep, 13:06:
zufälligerweise
hab ich nur ein foto aus der zeit. ich zeigs dir mal, darfst aber nich lachen 
neuro antwortete am 16. Sep, 13:07:
penny
die sind frisch.. hm, riechen aber komisch. so nach kuhmist 
pennywein antwortete am 16. Sep, 13:35:
hm
dann sind sie nicht richtig eingelegt worden sind sie mit kern 
pennywein antwortete am 16. Sep, 13:36:
ja
wills sehen 
neuro antwortete am 16. Sep, 13:49:
mit
kern , grün, grooß und lecker, nur geruch stört.

foto morgen, aber schwör, wegen nichlachen 
pennywein antwortete am 16. Sep, 13:52:
lachtnicht
sind bestimmt nicht richtig eingestochen worden vor dem einlegen dann riechen sie komisch aber mich wundet dass sie dann gut schmecken 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:43:
nene
die haben kein loch, die eingestochene kenn ich vom penny ( die griechischen mit so komischen namen) die riechen auch komisch, aber das stört mir nicht. 
pennywein antwortete am 16. Sep, 14:47:
kleines
die müssen ein loch haben alle oliven werden eingestochen bei den richtig guten maht man das mit der hand eine alte oma die auf der bank vor dem haus sitzt 
neuro antwortete am 16. Sep, 15:08:
die oliven
scheinen unversehrt zu sein. sie schmecken trotzdem sehr lecker. habe sie mit viel warmes wasser abgewaschen. muss mehr äpfeln essen 
pennywein meinte am 17. Sep, 14:02:
isch
geh heim