die frage mit dem grünen tier

lautete eigentlich so:

was ist grün, hüpft und isst mäuse?

jetz weiss ich auch die antwort. diesen kopf-kitschbild von der antwort, werd ich jetz auch nicht so schnell wieder los. das ist typisch für leute in berufs-stress-situationen, das mit dem kopf-bilder- nicht vergessen können.

ganz schlimm, spezielle assosationen ( nicht zu verwechseln mit vorurteilen), die man nie, lebenslang los wird. zB.
katze= dicke weisse fette faule unsympatische unangenehme perser katze
vertriebsleiter= schwitzen= krawatte
austern= nasenschleimhaut bzw. nasenpolypen
kunde= kein könig


usw.
pennywein meinte am 13. Sep, 11:59:
so
pause 
pennywein antwortete am 13. Sep, 14:17:
bin
wieder da 
pennywein antwortete am 13. Sep, 14:51:
jetzt
gehts wieder 
neuro antwortete am 13. Sep, 15:19:
ich
ess heute resten von gestern aus der scheisstupperwaredose 
pennywein antwortete am 13. Sep, 15:29:
die
dosen mag ich immer deckel suchen muss 
pennywein antwortete am 13. Sep, 15:43:
oh
da fehlt die hälfte also ich mag sie nicht weil ich immer deckel suchen muss 
neuro antwortete am 13. Sep, 15:54:
am besten
doppeltuperware mit einem deckel. die reiht man so aneinander auf und es gibt nur einen deckel. habe gestern den halben tag die schere gesucht, dann aufgegeben, dann mit einer bastelschere,w as geschnitten, was man mit einer bastelschere 120% nicht tut. 
pennywein antwortete am 13. Sep, 16:01:
ich
schneide schnittlauch mit einer schere 
neuro antwortete am 13. Sep, 16:12:
die bastelschere
ist die schlimmste. habe mir so ein set gekauft mit 5 scheren, aber alles für die katz.

damit kann man keine haare schneiden. 
pennywein antwortete am 13. Sep, 16:12:
so
16.15 
pennywein antwortete am 14. Sep, 07:23:
morgen
kleines 
neuro antwortete am 14. Sep, 10:52:
morgen großer
ich würde dich gerne LONYL nennen 
pennywein antwortete am 14. Sep, 10:58:
nein
das würde mich an lyoner erinnern 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:01:
hihi spinner
lonyl ist so wie du. ge-nau-so 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:02:
jetz
hab ich bock auf lyoner 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:04:
ich
mga sehr gerne lyoner mit senf brotschen und slazgurken die meine mutter einlegt fein 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:09:
ich mag senf
das grobkörnig ist.

und meeretisch.

ich nehme 5 löffel merretisch und 5 löffel grobkörniges senf, misch alles, mache alles zu einer masse, und löffle das beim tv-schauen.

lecker. das is dann mein nutella

wenn ich sage meeretisch statt merettich, dann hab ich ein mediteranes gefühl dabei. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:32:
wenn
ich meerrettich lese muss ich an rote bete denken und bekomme sehr sehr sehr hunger 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:35:
kannst
du mir noch einmal sagen wie man das fleisch mit bier kocht und dann isst wenn es sehr serh sehr kalt ist 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:40:
habe heute auch hunger
also das fleisch anbraten, rindfleisch, mit knoblauch knolle, halbiert, dazu kartoffeln anbratten, alles so ruhig anbratenlassen, alles in einer großer, hoher pfanne. dann alles mit bier ( helles) ablöschen und köcheln lassen, viel lorbeerblätter dazu. und rosmarin. dann brühe dazu giesen. ein teil der flüssigkeit abnehmen, in eine tasse, merettich ( kein sahne merettich!) untermischen, und alles wieder in die große pfanne rein. mhhhhhhhhhhhhhhhhh

nacher pfeffer und frische petersillie drauf.
lecker 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:44:
ich
muss lachen weil ich genau weis wie sich das anhört wenn du sags
alles so ruhig anbratenlassen 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:47:
zum
bier nocht brühe 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:47:
ja
du weiss, hecktisches kochen ist tabu. kochen muss man mit viel liebe und hingabe, dann gehts nie was schief. 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:48:
ja
in bier köcheln lassen, wenn sich die flüssigkeit zu hälfte reduziert, die brühe geben. flüssige brüher oder würfels und wasser dazu. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:51:
ich
koch das und nenne das ah das kann ich hier nicht sagen 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:55:
muss
ich auch mal wieder kochen. das ist sehr lecker. kenns du die merretich suppe mit kartoffeln? sagt keine was, wenn du das essen so kommisch nennst? 
pennywein antwortete am 14. Sep, 11:57:
lacht
nein ich bin essen kannst du auch äggakaka machen :o) 
neuro antwortete am 14. Sep, 11:59:
muss lachen wegen äggakaka.
aber was ähnliches, was matrosen ( früher piraten) auf den schiffen essen. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:01:
bin wieder da
Der große Festtag der Gänse ist der Martinstag, der in Schweden am 10.
November oder in der gesamten Woche gefeiert wird. Man beginnt das Essen mit
Roggenbrot und Schmalz, dann kommt Svartsoppa mit Gänseklein, Stockfisch mit
Senfsauce, Gänsebraten mit Äpfeln, Rotkohl und Rosenkohl und als Nachtisch
Mandelkuchen, Apfelkuchen oder Spießkuchen. Früher aß man nach dem
Stockfisch noch Milchreis, aber heute werden beide Gerichte meist
weggelassen. 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:22:
es gibt nur ein fest
und das ist der tag an dem die karusell in den dorf kommt. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:24:
und
die kinder auf die honda sitzen 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:28:
und
zuckerwatte bis die finger kleben.
man kann beim homeshopping eine zuckerwatte-maschine kaufen 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:30:
nein
dann schmeckt das nicht zuhause magst du rönnbärschnaps 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:32:
ich liebe den crema catalana likör.

die sache damals mit den oliven hat sich aufgeklärt, diese oliven, die waren gaaaanz woanders gekauft, ich dummerle.. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:38:
sagte
ich dir doch dass die rechnung von wo anders ist
du weis aber dass ich die kruste oben bei caralana mit dem bunsenbrenner mache 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:39:
ah
die busenstrasse :-)

ja, hat sich erst jetz geklärt das mit der rechnung. aber ich hätte auf gott und alles schwören können. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:43:
da
fällt mir ein ich könnte dein briefchen mal wieder lesen.
ich schreibe immer immer immer busenstr.
hihi 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:48:
jep
die busenstrasse, hätt ich das letzte mal auch dran denken können, aber ich bin so vergesslich. 
pennywein antwortete am 14. Sep, 13:53:
sag
mal den namen vom bierrezept 
neuro antwortete am 14. Sep, 13:56:
is familienrezept-name. ich sags dem oli 
pennywein antwortete am 14. Sep, 14:00:
hihi
ok 
pennywein antwortete am 14. Sep, 14:01:
is
noch nix da