übrigens



5121 von 5120 kB. ich bin an die grenzen gestossen.
deswegen werd ich das tun, was irgendwann mal jeder tun muss, die dinge in die eigene hand nehmen und irgend-wann-mal-in-mehr-oder-weniger-naher-zukunft- einen eigenen server betreiben. tränen in grösse von russischen propaganda-plakate-erbsen. es war eine sehr interessante erfahrung, teil einer community zu sein, aber man lernt und entwickelt sich eben auch weiter und irgendwann mal stosst man an die grenzen und mauern. zeit für was neues.


ich würde noch ein paar schöne sätze schreiben, die gut und solide in den ohren klingen, aber was soll ich auch groß erzählen. dass wir keine blogger sondern normale menschen sind, normale säugegtiere, die sich ab zu im internet mehr oder weniger zuffällig zusammenfinden und geschichten aufschreiben. dass in diesen geschichten nichts besonderes steckt, so wie in den menschlichen ausscheidungen auch nichts besonderes drinsteckt. was raus ist muss raus. so ist das mit dem schreiben. blogproduzierte sprechblasen sind nichts anderes als ausgeschiedener hirnabfall, der in dieser form festgehalten wird. aber ich werde nichts groß erzählen, ich bin auch nicht "wir" und kann nur für mich selbst sprechen.


so werd ich jetz weiterhin am was neuem basteln, nebenbei an neuen projekten arbeiten und für ungewisse zeit schon mal aus den twodaystartseiten verschwinden.

danke für ihre aufmerksamkeit.
jean luc meinte am 2. Sep, 23:14:
Ich habe Lösung 4 Sie!
Hinten löschen, alte Bilder wegmachen. Dann gehts vorne weiter. 
Bronski antwortete am 3. Sep, 00:13:
och .com/se...
da will man doch nicht wirklich die bilder wegmachen... ohne die bilder machen die texte dann u.u. gar keinen sinn mehr, oder?

ich frag mich ja, wie das bei alo geht? werden da die monate irgendwann automatisch gelöscht? komplett, stories und bilder? 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:07:
schanlu
das mit dem löschen der bilder, das mach ich schon 1 jahr ;-)
das macht mir kein spass mehr.

ich vermute mal, alo ist unendlich :-) 
jean luc antwortete am 3. Sep, 10:43:
achso, das ist doof dann. dann müssen Sie umziehen oder bezahlen. 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:53:
schanlu
ja, eines von beiden. aber ob 100 mb auf die dauer aushalten ? 
tom meinte am 2. Sep, 23:25:
ui,
das problem kenn ich doch... 
pennywein meinte am 3. Sep, 08:17:
guten
morgen kleines 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:06:
guten morgen
penny. hat sich freitags auch was verändert? 
pennywein antwortete am 3. Sep, 10:40:
ja
ich bin bis 15.15 hier 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:52:
ich
bin auch nich lange da heut.

kuckmal hier 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:11:
hm
Surname (first character)

Wu 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:22:
...
liu

...Given Name (middle character)

An

peaceful, tranquil, quiet .

ja. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:24:
kann
ich trotzdem penny bleiben 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:26:
wu
ist komisch. gibts nicht sushi , das wu heisst ?

übrigens ich war lange nich mehr im penny. da hat sich auch viel verändert. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:27:
kuck
Koreaner essen täglich 200 bis 300 g Kim-Chi (gesäuerter Chinakohl)
und beugen so dem Darmkrebs vor, was wissenschaftlich nachgewiesen
ist. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:28:
nimmer
im penny bestellst du jetzt online 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:28:
hast du
schon mal einen dicken koraner gesehen?

ich nicht.

ich hab im urlaub sauerkraut gegessen und war ziemlich krank die tage danach. mama hat mir pfefferminze gekocht und zwang mich das sehr heiss zu trinken. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:29:
und
Frau Dr. Ilkhanipur empfiehlt, mindestens einmal wöchentlich
Sauerkraut zu essen, vor allem im Winter, wenn die Auswahl an frischem
Gemüse und Obst nicht sehr groß ist, aber auch alle anderen milchsauer
eingelegten Gemüsearten (z.B. Rüben, Bohnen, Rote Bete usw.).
Sauerkraut aktiviert den Stoffwechsel, belebt Nerven und Gehirn,
fördert Blutbildung und Zellwachstum.
Milchsauer eingelegtes Kraut hat viele Ballaststoffe, die für die
Darmgesundheit wichtig sind. Sie sorgen außerdem dafür, dass die
milchsauren Bakterien in den Darm kommen und somit das Immunsystem
stimulieren; sie senken den Cholesterinspiegel und können einen
Krebsschutz bieten 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:29:
online ist nicht mein ding
ich muss die sachen aufmachen und ausprobieren. oder haben sie jetz auch kameras? 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:30:
lacht
war momo auch mit
und man muss den schinken in alle richtungen drehen und den ohne fettrand suchen so lange bis andere kunden oder verkäufer den vogel zeigen 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:31:
darmgesundheit hin oder her
ich habe so gegen 2 uhr morgens sauerkraut gegessen und bin dann ins bett. dann hab ich geträumt ( ein langer traum) ich muss mich übergeben und wie du weiss, fehlt mir das übergeben-gen. also war der traum nicht gut. dann bin ich aufgewacht und musste mich wirklich übergeben.

das waren circa 2 schwarze tage in diesem urlaub. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:32:
beim
übergeben ist es fein wenn jemand den kopf hält die eine auf dem alten bild sieht aber deiner mama ähnlich ist das ihre urgroßmutter 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:33:
haha penny
serrano schinken ?

so lange alle umdrehen und nur die besten ohne fett aus-suchen. bis sich die anderen ärgern.

hand in die mozarellaskartons eintauchen und nur nach denn schnittfesten suchen.

alle brote mit hand anfassen bis man eins findet, das noch warm ist.

die yogurts kartons alle hoch heben , weil ganz unten gibts noch welche, die länger halten

ja. das nenn ich einkaufen 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:34:
gottogottogott
wäre es geil mit dir einzukaufen
wir könnten auch sagen ich habe 100 leere flaschen in den karton gemacht verkäuferin sagt niemals wir würden sagen ah oh und warum nicht 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:35:
penny
oh das werd ich meiner mutter sagen, dass du gesagt hast, dass sie ähnlich mit der nana ist. das wird sie freuen.

momo war auch mit. sam ist zu faul zum gehen. 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:36:
schade nur
dass penny kein klo hat. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:36:
oder
hat sam sauerkraut gegessen 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:38:
hm
jemand der mir sehr wichtig ist geht immer auf kirchenklo du müsstest die eben einen penny neben einer kirche suchen
ich werden gleich an penny mailen wegen : sehr wichtig klo im penny 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:38:
sam
hatte 3 vespenstiche.
ich habe pilze gesammelt. hat sich aber wie immer keiner getraut zu essen. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:40:
eddi
sagt man muss eine zwiebel auf wespenstiche machen du hättest die pilze auf einem faden zum trocknen aufhängen können 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:40:
ja sehr wichtig
es gib halt leute die viel trinken, da müssen sie immer aufs klo. wahrscheinlich aber eine kostenfrage. überall einsparrungen.

kam dein gehalt eigentlich auch ein tag zu spät? 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:42:
hm
ich hab butterpilze gemacht und alleine gegesen, weil keiner wollte. aber es war okeh, da hatte ich alles für mich.

das mit der zwiebel hat nicht funktioniert. das waren monster-vespen. da brauchst du vermutlich monster-zwiebel 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:42:
hm
ich schaue nie wann das geld kommt fällt mich da auf ich glaub ich würde es nicht bemerken wenn ich einmal vergessen werden aber ich werde ab jetzt darauf achten sagmal fault bei dir der knoblauch dieses jahr auch immer 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:43:
magst
du eigentlich schmalzbrot mit knoblauch 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:48:
mit röstzwiebel.

ne knoblauch fault nicht. eigentlich fault nix. die fliegen, die kleine obstfliegen waren auch nicht da. ich hatte aber auch kaum obst. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:49:
ich
mag mit knoblauch
du gab er dort auch sauerkraut im fass 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:52:
klar
meine oma machte prima sauerkraut. zwar nicht im fass aber in so holzding.

ich mag die knoblauchbaquettes vom penny. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:53:
Sauerkraut in einer Stande einmachen
1 Zentner Weißkraut,
3/4 Pfund Salz,
1/4 Pfund Zucker

Zucker und Salz vermischen. Den Boden der Stande mit großen
Kohlblättern auslegen. Die Kohlköpfe hobeln. Auf die Kohlblätter eine
Lage geschnittenes Kraut legen, darüber von der Salz-Zucker-Mischung
streuen (am Anfang etwas mehr, später ist nur wenig notwendig) und mit
dem Kartoffelstößel oder mit der Faust das Kraut stampfen bis aus dem
Kohl Saft austritt. Dann wieder eine Schicht geschnittenes Kraut
geben, etwas von der Salz-Zucker-Mischung darüber streuen und wieder
stampfen, bis Saft austritt.

Die Stande ist voll, wenn die letzte Krautschicht etwa eine Handbreit
unter dem Rand des Steinguttopfes liegt. Dann kommen noch einmal ganze
Blätter darauf. Ein Tuch, darauf ein rundes Holzbrett, das in die
Stande passt aber in der Mitte halbiert ist, damit man besser damit
hantieren kann, werden auf das Kraut gelegt und mit einem schweren
Stein beschwert. Etwa 6 bis 8 Wochen muss das Kraut gären. Nach jedem
Öffnen der Stande das Tuch und Brett sowie den Stein waschen und
wieder erneut auf die Stande legen. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:55:
gibt
es dort wirklich so gute schokolade mit der sich lieferanten von ikea bestechen lassen bzw. die frauen der lieferanten 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:55:
weiss du
wie das stinkt?

das kann man nur machen wenn man ein hof hat, mit holzscheune und so.

weiss du noch die tante mit dem imker? genau die hat es auch gemacht, aber sie hatte auch einen großen hof. ich hab sie besucht, es war sehr traurig und ich musste dem n. viele dinge erzählen, weil er immer gefragt hat. 
neuro antwortete am 3. Sep, 12:56:
aber ikea auch einen potthässlichen katalog diesjahr. schrecklich.

die beste schokolade gibts glaub ich in österreich. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:57:
nein
die neune dinger stinken echt nimmer die aus steingut hab so einen im keller man kauft es beim wlz gleich deneben stehen die rasenmäher oder das vogelfutter 
pennywein antwortete am 3. Sep, 12:58:
bin
jetzt arbeiten 
neuro antwortete am 3. Sep, 13:01:
ich überlege
selber auberginen einzulegen diesjahr. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 14:32:
wie
legt man die ein essig oder in öl 
neuro antwortete am 3. Sep, 14:49:
essig und olivenöl
beides.

hab ichs chon mal erzählt dass ich sehr gut aubergien und zuchinis einlegen kann? 
pennywein antwortete am 3. Sep, 14:50:
habs
Zutaten
2 1/2 kg Kleine Auberginen
10 dl Weinessig
;Salz
2 Knoblauchzehen
1/2 Peperoncino
2 Tl. Oregano
4 dl Olivenöl

Zubereitung
Die Auberginen schälen und in fingerdicke, 5 bis 6 cm lange Stäbchen schneiden. Essig und Salz aufkochen, die Auberginenstückchen dazugeben. Alles nochmals aufkochen lassen, die Auberginen mit einem Schaumlöffel herausnehmen, auf Küchenpapier geben und gut abtropfen lassen.
Nach einer halben Stunde in Einmachgläser verteilen, Knoblauch- und Peperoncino-Stückchen sowie Oregano darunter mischen. Die Auberginen leicht zusammendrücken und mit Öl begiessen. Das Glas gut verschliessen und erst nach einem Monat öffnen.
Anstelle des Oreganos kann man auch Petersilie und Kapern oder Majoran und Basilikum zufügen. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 14:51:
nein
hast du nicht gesagt
machst du dann auch aufkleber drauf von handgeschrieben 
neuro antwortete am 3. Sep, 14:55:
hihi, man muss halt raten was drin ist und kann unter umständen pilze erwischen , das sieht alles mischi-maschi aus. nur wahre kenner können da unterscheiden.

!!!!!!! OREGANO macht alles bitter! 
pennywein antwortete am 3. Sep, 14:57:
hm
ich kann mir genau vorstellen wie es aussieht wenn du sowas einkochst hast du dieses üble regal noch in der küche 
neuro antwortete am 3. Sep, 15:00:
eigentlich
wollt ich ihn wegschmeissen nach dem urlaub. aber jetz hab ich viele dinge mitgebracht und drauf ausgepackt ( zb. tomaten, gewürze usw) und ausgebreitet. aber er muss definitiv weg, da hast du recht. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 15:02:
manchmal
muss man dinge die man immer schlecht gemacht hat behalten weil sie einfach dazugehören eddi schimpft auch immer über schnecken aber sie gehören dazu ich sag immer eddi ich verstehe nicht was du sagst aber er erlärt es mir dann immer 
neuro antwortete am 3. Sep, 15:10:
hm
war noch etwas traurig wegen paul

mich fragen auch ständig leute dinge, aber meistens kann ich die sachen nicht erklären. zb. wie ein fernseher funktioniert. oder weiso seh ich so aus wie ich aussehe.. oder wieso, wenn ich schlafe, muss mich 100 mal bewegen.

solche fragen bekomm ich täglich gestellt. 
pennywein antwortete am 3. Sep, 15:10:
so jetzt geht der penny
schönes we und träum schön von roten häusern und stegen auf denen man sitzt und steine ins wasser wirft 
neuro antwortete am 3. Sep, 15:11:
wünsch dir auch
aber die dächer sollen blau sein :) 
pennywein antwortete am 6. Sep, 07:25:
guten
morgen kleines 
neuro antwortete am 6. Sep, 10:14:
morgen
großer. 
pennywein antwortete am 6. Sep, 10:26:
die
kleinen fliegen sind dieses jahr alle bei mir 
neuro antwortete am 6. Sep, 10:32:
dafür
die vespen bei mir. funktioniert der flaschen-trick auch bei vespen? 
neuro antwortete am 6. Sep, 10:35:
penny
wieso ändert sich die welt so schnell und macht das wirklich was aus? 
pennywein antwortete am 6. Sep, 11:08:
der
kpt kann wespen im fliegen mit den händen erschlagen alles änderst sich immer schneller ich denke es macht nur noch sinn sich neben rote häuser zu setzen und stundenlang nichts zu reden 
neuro antwortete am 6. Sep, 11:15:
n.
erschlägt vespen mit den händen!! 
pennywein antwortete am 6. Sep, 11:44:
gut
ist an der veränderung penny geht um 12 uhr essen 
pennywein antwortete am 6. Sep, 11:59:
so
12 uhr