urlaubsimpressionen



viel zeit mit tante verbracht. viel über alte zeiten geredet. meine tante hat sehr schiefe beine, hält sich aber sonst fit.


alte zeiten



das haus steht seit jahren leer. ich setz mich oft auf die treppen und denke über alte zeiten nach.



das ist ein haus aus alten zeiten. ohne klo. aber mit sat tv und wlan. drin kann man auf doppelbetten schlafen oder auf dem boden ( ist güt für diverse muskel-muskulaturen). man dort prima über alte zeiten reden in in errinerungen schwelgen. man gewöhnt sich an die mücken und an das ungeziffer, man gewöhnt sich dran sich im kalten wasser zu waschen und sie die zähne mit backsoda zu putzen. alles prima.


wir haben leckere brote gegessen. wie früher


die tomaten schmeckten wie früher, bevor holland eingegriffen hat in die gemüsewirtschaft


wir haben über alte zeiten geredet und ich habe fotos von oma meiner gefunden.


beim sport sollte man sehr auf die sportartgerechte kleidung achten. sonst haftet der veranstalter nicht für schaäden die eventuell entstehen könnten.


mützen und sonnenbrillen stehen mir nicht. eigentlich sollte man mit fahradhelmen reiten. so ne pferdemütze sieht sehr bescheuert aus, aber wir sind meistens auch nur im wald geritten.


ein tier aus vergangenen zeiten.


sonnenuntergang wie früher.
kdany meinte am 1. Sep, 14:03:
super fotos und sehr gut zusammen gestellt. (ein-)fühlsam... gratulation!

p.s. welche funktion hatte (früher) das alte haus am damm (?) oder am hügel ? 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:11:
kdany
ich vermute eine kirche oder ein gemeinde haus, dann hat das jemand privat gekauft und seit dem, also seit mehr als 100 jahren, steht es leer. ist seit ewigkeiten zugesperrt und keiner weiss, wems gehört.

vielleicht gibts schätze von unsagbaren wert drin :-) 
kdany antwortete am 1. Sep, 14:46:
...und keine chance rein-zu schauen, wie mir scheint. aber die fenster oben, sind die aus glas? 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:51:
kdnay
das weiss ich nicht. die fenster sind zugenägelt und mit so eisen dingen versperrt.
 
kayjay antwortete am 1. Sep, 15:09:
schaut aus wie ein aufgelassenens bahnhofsgebäude. 
neuro antwortete am 1. Sep, 15:14:
gibts
aber keine schienen in der nähe...

könnte auch eine ein früheres zuhause sein von pipi langstrumps bruder. 
jean luc meinte am 1. Sep, 14:24:
Ich bin mit einem Klo aufgewachsen, wo man den Hof überqueren mußte. Wir wohnten 1. Stock hoch. Im Winter bei minus keine sehr schöne Angelegenheit.

So zum heute. Haben Sie Ihre Handtasche stets dabei, vor allem auf der Hollywoodschaukel? 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:28:
hihi schnalu
du aloist. siehst immer alles. ind er tasche befindet sich mein halbes leben.

so ohne klo ist es nicht einfach. wenns regnets und so. aber wir wollen nich ins detail gehen... 
jean luc antwortete am 1. Sep, 14:30:
Machen Sie doch Ihr halbes Leben ins Internetz. Da müssen Sie nix mitnehmen und haben von überall Zugriff da drauf. 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:32:
nö schanlu
das ist risiko. stell dir vor, da lesen alles aus deinem halben leben raus. nene, ohne mich. 
jean luc antwortete am 1. Sep, 14:32:
Habbich Spaß gemacht.
neuro antwortete am 1. Sep, 14:36:
..
ich auch. ein halbes leben kann doch niemals in eine tasche passen! 
jean luc antwortete am 1. Sep, 14:37:
Stimmt, ha ha. Aber vielleicht auf CD-Roms, da geht viel rein, hab ich mir sagen lassen. 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:41:
es gibt
doch sowas vom microsoft, son chip wo man sein leben drauf speichern kann oder? wo alles aufgenommen wird auf eine minikleine festplatte, so eine art black-box für menschen.. 
jean luc antwortete am 1. Sep, 14:46:
ha ha
"Hier, da haben Sie was falsch gemacht im Leben, dafür werden Sie büßen!" 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:48:
eher
ein unerwarteter fehler ist aufgetreten, runtime-error.

aber du weiss was ich meine oder? das soltle schon auf dem markt sein.. 
suna meinte am 1. Sep, 14:26:
is das ihre schrift von früher?
schöne bilder, schön auch, dass sie wieder da sind. 
neuro antwortete am 1. Sep, 14:30:
nö suna
das hab ich nur zufällig abgelichtet :-)

ich muss mich erst wieder hier an alles gewöhnen, ist so viel neu.... 
ichichich meinte am 1. Sep, 15:14:
Ah, neues Material für den Starschnitt, danke.

Können Sie die ungefähre Himmelsrichtung Ihrer Reise verraten? Ich würde mal spontan aufs Baltikum tippen. 
neuro antwortete am 1. Sep, 15:18:
fast
aber mehr in den norden.

ja am starschnitt arbeiten wir schön weiter. 
Zorra meinte am 1. Sep, 15:25:
Ist ja wirklich
Pampa dort, aber schön. 
Kratzbürste meinte am 1. Sep, 15:32:
Na das ...
... schien ja eine Reise in die Vergangenheit gewesen zu sein. Sehr schön sieht es da aus. So abgeschieden und ruhig ... 
neuro antwortete am 1. Sep, 15:40:
ja kratzi
in ruhe liegt aber die kraft.

jetz heisst es wieder arbeiten , arbeiten, arbeiten und nicht mal rente gibts danach :-(

@zorra :-) 
Bronski meinte am 1. Sep, 16:18:
ooooh
schön ist das da, wo auch immer sie waren (was sie ja nicht sagen wollen, ausser "weit weg"). sie machen mir urlaubsgefühle! 
neuro antwortete am 1. Sep, 16:23:
bronski
weihnachten wieder ;-) 
Bronski antwortete am 1. Sep, 16:40:
na dann viel spass!
ich versuche weihnachten auch immer urlaub zu haben, da sind so viele familiengeburtstage... 
rip meinte am 2. Sep, 08:55:
die tomaten
sind spitze! 
pennywein meinte am 2. Sep, 11:50:
meine
oma hat auch so einen tisch man scheidet dot ohne schneidebrett das brot 
neuro antwortete am 2. Sep, 11:54:
das brot
sollte man auf einem holzbrett schneiden, das besagt die alte bauern-regel. 
pennywein antwortete am 2. Sep, 11:59:
ich
mag omas die es auf dem tisch direkt schneiden der tisch sieht nach 100 jahren sehr schön aus
kleines ich bin traurig bin beim essen denn hier hat sich viel verändert 
neuro antwortete am 2. Sep, 12:03:
großer
sei nicht traurig. 
pennywein antwortete am 2. Sep, 12:39:
Er
ist auch schonmal traurig, so abgrundtief traurig,
dann ist er schaurig traurig, dann tut ihm alles weh 
pennywein antwortete am 2. Sep, 12:40:
seufz
neuro antwortete am 2. Sep, 12:54:
penny
ich bin heut auch ein bisschen traurig. wir sind evntl. seelenverwandt. vielleicht solltest du die e. mal besuchen. 
pennywein antwortete am 2. Sep, 12:56:
hm
wen sollte ich besuchen 
neuro antwortete am 2. Sep, 12:58:
penny
ja.
ein gedicht
hast du ärger, hast du stress
geh zu e, das ist noblese..

.. ich bin traurig aber auch etwas albern. paarlauf. bald kann man wieder eis-tanzen und heisse maronen essen 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:00:
unsere
gemeinsame freundin, e. 
pennywein antwortete am 2. Sep, 13:04:
die
maronenverkäufer hassen mich du weis warum
jetzt bin ich einfach wieder hier wie m.p. 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:13:
penny
das ist schön. ich bin noch etwas müde vom allem.
gegen so richtige traurigkeit hab ich auch kein gegenmittel ausser vielleicht die u-ketten.
ah, ich hab mir hübsche bonbons mitgebracht, in buchstabenfor. sehr lecker. willst du ? 
pennywein antwortete am 2. Sep, 13:15:
kleines
ich bin wirklich so abgrundtief traurig wenn ich so bin kann ich stundenlang aus dem fenster schauen und höre nicht wenn mich jemand ruft 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:30:
penny
ich schenk dir dir bonbons. immer noch die gleiche adresse? 
pennywein antwortete am 2. Sep, 13:40:
ja
immer noch 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:47:
dann
am montag werd ich es machen.
ich hoffe paul geht es gut 
pennywein antwortete am 2. Sep, 13:49:
kuck
bei oli
kleines es gibt paul nicht mehr 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:53:
hm
hast du mir schrecken eingejagt. 
pennywein antwortete am 2. Sep, 14:18:
früher
konnte ich sage paul hör mir zu und er hat es gemacht 
neuro antwortete am 2. Sep, 14:31:
penny
wirst du einen neuen paul holen?

übrigens ich habe einen kennegelern, der nie das macht was man ihm sagt. alle denken er ist dumm, weil gibt kein pföttchen und holt kein ball, aber er ist gaaaanz raffiniert. er denkt, die menschen denken ich sei dumm, aber ihr seid noch doofer. ( denkt er) so einen gesicht ausdruck hat er. suche mal foto..
 
pennywein antwortete am 2. Sep, 14:55:
nein
das kann ich nicht das ist wie wenn man sagen würde meine kleine ist weg ich such mir eine neue das geht nicht nicht für penny