die kuttelnsuppe

kocht man mehre stunden lang, mindestens fünf aber nich länger als 12. man muss die kutteln sehr lange kochen. die wohnung stinkt bestialisch. die kutteln sehen eklig aus, schmecken eklig und weiss der teufel warum ( der teufel hat mich geritten) ich unbedingt kuttelnsuppe kochen musste. ich ess es nich mal. das sind kuhmägen. als ich merkte dass die ganze geschichte stinkt, wars auch zuspät, zum wegschmeissen, dann hätt ich meine wertvolle zeit nicht sinnvol genug verbraucht, sogar sie vertrödelt, verpulvert, wo ich in der zeit hätte mindestens 4 mal die wohnung sauber machen können, schlechtes gewisen, also kochte ich die suppe weiter, da muss die wohnung nun mal warten. und die wäsche und alles andere.

aus der vogelperspektive sieht die küche aus, als ob man ein 13 gänge menü vorbereitet hätte. wenn man sich aus der vogelperspektive anstrengen würde, könnte man sogar erahnen querstrich raten, was ich gestern und vorgestern gegessen und gekocht habe.

natürlich ess ich die kuttelnsuppe nicht selbst, das sind kuhmägen. ich koche oft stundenlang essen, das is selbst nicht esse, weil ich beim kochen am besten nachdenken kann. danach frier ich das essen ein oder sündige und schmeiss es weg. sünde, sünde, aber es ist besser als amoklaufen oder auf krawalle machen, irgendwo. so steh ich in meiner kuche und koche eben. die kutteln, das hat man früher gegessen, im krieg. ich werde sie vermutlich ins klo runterspülen, das sollte man bekanntlich wegen den ratten nicht, aber wo sollte man 5 liter suppe sonst wegschmeissen. oder meinem nachbar anbieten, der alles frisst, weil seine frau grade in der krise steckt, im internet chattet und dort virtuell fremdgeht und absolut keine zeit hat fürs kochen. dem mann ist das recht, er hat andere sorgen, welche weiss ich nicht, will nicht wissen, denn fragen kann manchmal gefährlich werden, wenn man zu viel weiss, dann muss man sich auf eine seite stellen und solche unbequeme sperenzschen. und das is nder nachbarschaft. mach ich nicht mit. alleine schon die frage, die ich kürzlich gestellt bekommen habe: ist virtuell fremdgehen gleichwertend mit realem fremdgehen. woher soll ich so was wissen. ich gehe ja nicht fremd. der nachbar wird wahrscheinlich sagen, er hätte schon gegessen, dann wird er mein trauriges gesicht sehen und sagen okeh, aber nur ein teller wahrscheinlich wartet er bis ich weg bin, dann spült er das auch im klo runter. vielleicht sollte ich da bleiben, mir seine probleme anhören und zu sehen wie er dann als gegengefälligkeit kwasi, meine suppe auslöffelt.


die kutteln suppe besteht aus selbst gekochten ochsenschwanz-rinds-hühnerbullion und natürlich kutteln. viel majoran, das aber zum schluss sonst wird’s bitter. hätt ich einen liebevollen ehemann dann würd ich ihm jeden tag eine schöne suppe kochen, mit saison-gemüse, die mit viel liebe zubereitet wäre, zum schluss würde ich frisch gehackte petersillie streuen und frisch gemahlenen pfeffer. dann würden wir uns am tisch hinsetzen, der mit weisser decke gedeckt wäre und wir würden mit wmf-löffeln, die suppe löffeln. lecker, würde er sagen und ich würd mir wünschen, die löffel-stiele machen eine schleife wie in der werbung. hätt ich einen ehemann dann hätt ich auch eine spülmaschine, die die wmf löffel auf hochglanz wieder sauber machen würde. der ehemann würde mir liebevoll ein küsschen aufs näschen geben und mir sagen, was für eine wunderbare köchin ich sei. ich würde ihm dann zuzwinkern und sagen: jaaaaa, ich weiss. allerdings werd ich nie heiraten, deshalb muss ich auf all das verzichten. ein bisschen schade.

und die mauer, die steht immer noch, allerdings hab ich eine gute methode herausgefunden um weiterzukommen. anlauf nehmen und mit kopf ganz feste gegen die wand knallen. dann sieht man kurz vögele und sterne und dann kommt die erleuchtung, was zu tun ist. jetz weiss ich wenigstens, wie man kuttelnsuppe kocht und kann mitreden, wenn mich irgendwannmal in einer supermarktschlange eine hausfrau anspricht, oder wenn ich versehntlich in eine kutteldisskusion eingewickelt werde. oder evntl. bei einem test oder kwizshow. und wer weiss, vielleicht kommen mal wieder harte zeiten auf uns zu, krieg und elend, da werd ich mit meinen kuttelkünsten glänzen.
brigitte meinte am 31. Aug, 22:59:
als kind
hab ich oft kutteln gegessen. ich fand sie ehrlich gesagt sehr sehr lecker, natürlich nur bis irgendein anderes kind sagte: wääääh... die isst kutteln! meine mutter kocht immer noch kutteln. 
Bambi antwortete am 31. Aug, 23:01:
Auch nach so vielen Jahren in der Schweiz
konnte ich mich noch nicht dazu durchringen Kutteln zu essen. 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:05:
...
ich habe gestern auf irgeneinem sat kanal, eine kochsendung im fremdsprache gesehen, die ich nicht verstand, aber ich sass fasziniert von der glotze und schaute zu, wie eine oma in der hütte eine kuttelnsuppee kochte. eine sehr alte frau mit kopftuch und ohne zähne. das hatte was melancholisches und nachdenkliches. da bekam ich spontan auch lust, sowas zu kochen, allerdings hat mir der geruch von gekochten kutteln ziemlich alles versaut.

lebensmittel die ich nie essen werde:
kutteln
austern
kaviar
muscheln
fischköpfe
aale
milch-haut 
Bambi antwortete am 31. Aug, 23:11:
Austern, Kaviar, Muscheln, Aale sind OK

Fischköpfe werden zu Fischstäbchen verarbeitet

Milchhaut ist eklig, OK

Aber ich käme auch nie auf den Gedanken Kutteln zu kochen. Oder in Dosen zu kaufen. 
brigitte antwortete am 31. Aug, 23:15:
fischköpfe
zu fischstäbchen. erzähl das keinen kindern :-)

vielleicht irre ich mich jetzt.. aber sind kutteln (les trippes) nicht eine delikatesse in frankreich?

(ich nehm jetzt die antwort "die essen auch froschschenkel und schnecken" vorweg) 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:21:
das
mit den fischstäbchen is nich so. habe mal eine iglo-doku gesehen. die werden filetiert, schokgefroren und dann zugeschnitten und panniert. pannier evnt. vor dem einfrieren. jedenfalls keine fischköpfe! 
Bambi antwortete am 31. Aug, 23:27:
Das war ja auch
eine IGLO-Doku.

Glaub mir:

1. Käptn Iglo gibt es gar nicht
2. Fischstäbchen bestehen (neben Fischköpfen - mit Augen übrigens) hauptsächlich aus
austern
kaviar
muscheln
fischköpfe
aale
milch-haut 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:34:
bambi
der cpt. iglo war mal vorübergehend jung, um das junge publikum anzuwerben, hats aber nich geklappt, die kinder stehen mehr auf onkel ronald, da hat man hat ihn wieder alt gemacht. nur noch in tschechein ( die haben einen eigenen cpt. iglo) ist er jung geblieben.

den dr best, gibts allerdings wirklich. 
Bambi antwortete am 31. Aug, 23:37:
Onkel Dittmeier gibt es auch wirklich
und T-Shirts mit der Aufschrift "Tötet Onkel Dittmeier". Ob der sich dann allerdings für Kuttelsuppe eignet entzieht sich meiner Kenntnis.

Die klügere Zahnbürste gibt übrigens nach.
Gruss
Bambi 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:50:
für bambi
kat 
pixhex meinte am 31. Aug, 23:17:
kutteln kochen statt amoklaufen
ist sehr pazifistisch. so hab ich das noch nie gesehn, aber sie bringen mich da auf was. das wmf-besteck war heut wieder in der werbebeilage, da macht ein neuer laden auf in berlin, und ich hatt so ähnliche gedanken wie sie. ohne die kuttelsuppe allerdings. ich würde sagen, ganz pauschal, ehemänner essen keine kuttelsuppe.

das mit dem geruch kenn ich - hab mal dann und wann so etwas für die katz gekocht. sehn sie, wenn sie jetzt ein haustier hätten, müssten sie die kuttln nicht das klo runterspülen. das mit dem majoran merk ich mir, erst zum schluss, damit es nicht bitter wird. 
Bambi antwortete am 31. Aug, 23:20:
Aber sie mag doch
keine Katzen. Oder werden Kutteln nur von Hunden gegessen ? 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:25:
bambi
letzte woche wollte ich einem kleinen kätzchen helfen, eine kleine leiter runter zuklettern, aber die mutter wollte mich überfallen. mir die augen auskratzen, also hab ich es sein lassen mit dem gedanken, der der helfen will, ist immer der dumme.

das kleine kätschen ist dann die leiter runtergefallen und hat gejammert.
ich muss das bild von der begegnung suchen. ich hasse katzen, aber das kleine kätschen da, hätt sich ernsthaft verletzen können! 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:30:
pix
na so ganz pazifistisch wieder auch nicht, wenn man dran denkt, das sind kuhmägen. allerdings sind die kuhe noch nich vom aussterben bedroht aber ich bin pro peace, pro kochen. wenns dir schlecht geht und du lust hast alles kaputt zu schlagen, koche und entwickle positive energien....

das der geruch lässt sich mit einem weinkorken etwas mildern, ähm neutralisieren. das mach ich immer, wenn sepia koche, für den sepia-salat. das tier mit acht beinen, krake? weiss nich wie man das nennt. salat mit essig, und knoblauch schmeckt lecker. wahrscheinlich soll ich keinen ehemann haben. schicksal. manche frauen werden geboren zum heiraten, andere eben zum kochen. achselzuck.

wmf löfeln sind cool, ikea besteck ( so mit breiten flachen griffen) viel cooler. 
pixhex antwortete am 31. Aug, 23:36:
weinkorken
in die suppe schmeissen? sozusagen suppe mit kork? mmh. also, man muss ja nich alles glauben, was im internet steht.

mit dem kätzchen, da sind sie wohl auf das kindchenschema reingefallen +hähä+ aber wenn sie katzen hassen, könn sie ja auch ein anderes haustier nehmen, was exotische gerichte mag. o.k., das war gemein jetzt. hat die suppe eigentlich geschmeckt? die müsst doch jetzt fertig sein, oder? 
neuro antwortete am 31. Aug, 23:55:
pix
das mit dem korken ist eine alte italienische tradition, das hab ich eigentlich versehntlich verraten, meine oma wird mich steinigen. ein familiengeheimnis. aber jetzt, dank mir, steht das im internet und ob wirkts oder nicht, ausprobieren :-)

die suppe hab ich nich gegessen, nur so vom abschmecken her, glaub ich dass sie schmeckt. sie köchelt noch auf gasherdstuffe 0,5. wenn ich koche, dann werd ich eh immer satt, vom probieren, kosten, abschmecken und riechen.

hören sie mal, werden sie nich gemein. hab den witz da oben zwar nicht verstanden, habe auch ein wenig kopfschmerzen, aber gemein, is hier nicht!! ich mag keine gemeine sachen. gemeine sachen schlagena uf dem magen. 
pixhex antwortete am 1. Sep, 00:08:
dafür
dass sie katzen hassen, machen sie aber schöne fotos :-)
mit den gemeinen sachen geb ich ihnen recht, das seh ich genauso. und bedanke mich, ganz freundlich jetzt, mit knicks, für den wunderbaren kuttelnsuppenartikel. 
neuro antwortete am 1. Sep, 00:12:
bitte schön
gerne gemacht, war das kochen also nich umsonst.

ich hasse katzen wirklich, das wieso warum is aber eine sehr lange geschichte, eine dazu recht langweilige geschichte, die ich ihnen mal erzählen könnte, aber nich mehr heute.

gute nacht !