brigitte meinte am 15. Dez, 13:26:
ich benutze dieses blog ja des öfteren, um mehr oder weniger peinliche outings zu machen. und bei der story mit der vorbestellten fachzeitschrift fällt mir natürlich gleich wieder ein, dass ich bei einem ganz kleinen thai-takeaway hier um die ecke vor ca. 10 monaten mal nur geld für eine kleine portion, aber eine grosse bestellt hatte. die frau meinte, ich solle das geld morgen vorbeibringen. im laufe des nachmittages wurde mir schlecht und ich war danach einige tage krank. danach hab ich die sache vergessen und als es mir einfiel, war es schon viel zu spät bzw. wäre es einfach zu peinlich gewesen, nochmals vorbeizugehen mit dem geld.

zu meiner verteidigung: die grosse portion war gar keine richtige grosse portion, sondern so ein zwischending. die frau hat immer bisschen geschummelt (finde ich).

der laden ist jetzt übrigens seit einigen wochen geschlossen bzw. ist der komplette raum leer. ich fühle mich aber nicht wirklich schuldig. es handelte sich um ca. 2-3 euro. an denen kanns ja nicht gelegen haben.

(mühsam war in den ganzen monaten übrigens, mich immer an dem take-away unerkannt vorbeizuschleichen) 
jean luc antwortete am 15. Dez, 13:32:
Ja komisch, wie man manchmal was verblogt, obwohl nichts schlimmes dabei ist. 
dusi (Gast) antwortete am 15. Dez, 13:33:
hehe top 1a outing 
jean luc antwortete am 15. Dez, 14:12:
findest du? - hm, vielleicht hat sie ein ungutes gewissen, wenn es ihr so wichtig in erinnerung blieb. aber bestimmt läßt sich die adresse rausbekommen, dann kann brigitte ihre schuld noch begleichen.

ich habe einmal bei norma einen cent zu wenig dabei gehabt. sollte ich beim nächsten mal zahlen. da war dann jemand anders an der kasse. habich trotzdem hingegeben.

aber wenn ich münzen auf der straße sehe, nehme ich die einfach. 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:09:
ein cent abwink.
hab ich euch die geschichte mit vorbestellten hühnerschlägeln erzählt? die ich nie abgeholt habe? wo ich nacher meinen ganzen weg in die stadt anders umorganiseren müsste, um den metzger nich zu treffen?

uff. war das anstrengend. gottseidank bin da weggezogen. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 15:38:
zuwink:
aber dinge bestellen und nicht abholen, deswegen gibts heute vieles nur noch auf vorkasse oder anzahlung. da leidet die freundlichkeit. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild