brigitte (Gast) meinte am 12. Dez, 20:23:
restaurants: in italien ist überall rauchverbot. da gehen die leute zwischen dem primo und dem secondo dann halt raus, eine rauchen. find ich sehr gut. aber dort ist natürlich auch wärmer als hier ;-). aber grundsätzlich ist es vielleicht doch die beste entscheidung, wenn jedes restaurant für sich bestimmt, ob es raucher im lokal haben möchte oder nicht. oder gemischt, oder weiss ich nicht was / abwink.

vor ein paar tagen hat sich in einem interview irgendjemand über solche verbote geärgert und gemeint, es gäbe ja auch keine verbote für fastfood-lokale, die schlechte ernährung, also auch krankheit bringen. die leute haben alle noch nicht kapiert, dass es nichtrauchern eigentlich egal ist, ob sich raucher vergiften, aber eben nicht egal ist, dass sie das zeugs auch einatmen müssen. wobei, mir kommts auf den raum an. es gibt räume da merk ich gar nicht dass viel geraucht wird. und anderswo hab ich nach einer stunde kopfschmerzen.

übrigens: allerallerübelste version von mundgeruch: kalter raum und abgestandener alk. steht quasi zuoberst auf der liste aller schlimmen mundgeruche. mundgerücher / abwink. 
neuro antwortete am 12. Dez, 22:49:
brigitte
das mit der argumentation stimmt und das meine ich mit nicht-tolerant. die raucher erzählen immer die story mit autos-abgasen, alkohol-leber undsoweiter. die scheinen nicht auf die idee zu kommen, dass es jemandem einfach nur STÖRT! nun bei mir ist das nicht nur stören, ich habe eine allergie. aber das juckt keinen. ich bin ja selber schuld, soll halt woanders hingehen.

übrigens. dasmit dem mund geruch will auch keiner kapieren. was wäre , wenn ich den leuten so morgens einen ins gesicht einhauche. ich habe da sowieso ein gutmenschen problem: wenn ich in eine volle sbahn einsteige , morgens, da achte ich drauf dass ich einen minzebonbon im mund habe ( kommt davon wenn man zahnarzthelferin als schwester hat, die einem bakterien-geschichten und deren einfluß auf mundgeruch zum abendessen erzählt). 
jean luc antwortete am 13. Dez, 00:58:
Warum fragt man nicht öfter, warum rauchst Du?
Die meisten wissen keine Antwort. Meistens ist es nicht, weil es so lecker schmeckt, so schön duftet und ein so preiswerter Genuß ist.

Bald die Hälfte aller Krebserkrankungen sind aufs Rauchen zurückzuführen.

Bei bestimmten Zigaretten bekomme ich auf 5 Meter Distanz und 2 Minuten nach Anstecken schon Kopfweh. Ein halbe Stunde in einem Lokal und man kann seine Kleidung in die Wäsche tun, weil sie völlig ekelhaft mit Abgasengetränkt ist. (Wenn die Kleidung schon, was atme ich dann erst ein??).

Aber wenn Du Lokal betrittst, mußt Du Dich damit Abfinden, daß das vor Deiner Kleidung nicht zurückschreckt. Da kann die Köchin nix für, wenn es ein Raucherlokal ist.

Hier lasse ich niemanden rauchen. 
brigitte antwortete am 13. Dez, 10:19:
das problem ist vielleicht auch, dass raucher halt jahrelang ungestört überall vor sich hin paffen konnten. also, gestört hats schon, aber niemand hat sich gross gewehrt. jetzt ist es quasisalontauglich geworden zu sagen, dass der rauch einem stört, und es ist erwiesen, dass mitrauchen auch die gesundheit gefährdet. wie gesagt, ich bin nicht soo heikel, will auch niemandem das rauchen verbieten, bin aber ehrlich gesagt schon froh, wenn um mich herum nicht geraucht wird.

aber stimmt, wenn in einem lokal geraucht werden darf, kannst du nichts dagegen tun.. wenn du jetzt auf pollen allergisch wärst, würdest du dich auch nicht in eine frühlingswiese setzen können. ist hart, aber ist wohl so :-(. 
jean luc antwortete am 13. Dez, 11:02:
naja, das ist ja circa so
die krux bestand bisher darin, daß die persönliche freiheit der raucher darauf baute, die freiheit der nichtraucher einzuschrenken. wer das nicht wollte, soll bitteschön rausgehen. nur der normalzustand ist saubere luft und nicht die freiheit der raucher.

das ist eine gesellschaftliche entwicklung. früher galt eine verrauchte kneipe als sehr gesellig und morgen wird es eine unstinkige sein. das dauert noch paar jahre. bis die EU das auch der bundesregierung beigebracht hat. ich glaube auch das hilft, wenn die leute vor der türe rauchen müssen und eine zigarette 1 mark kostet. im flugzeug isses schon untersagt und der mehdorn mag das nicht mehr in seinen zügen haben, und auf dem bahnhof ists schon länger eingeschrenkt... 
neuro antwortete am 13. Dez, 11:47:
brigitte
wenn ich einen raucher ständig anpupsen würde, würde ihm das auch stören, oder nich. mundgeruch oder das, abwink, alles das gleiche. 
brigitte antwortete am 13. Dez, 12:58:
neuro
wie j.l. sagt, es ist eine gesellschaftliche entwicklung. ich hab ja auch keine lust auf raucher rund um mich herum und glücklicherweise hören auch alle rund um mich herum mit rauchen auf. aber stell dir jetzt mal vor, es wäre absolut gesellschaftsfähig, dass alle frisch und fröhlich vor sich hinpupsen würden.. so wie's eben bis noch vor ein paar jahren mit rauchen üblich war.. dann bräuchte es auch erst ein umdenken der pupser.

mundgeruch.. abwink!

ich meine, am liebsten hätt ich ja eh, es gäbe eine öv-kontrolle. wer ein öv-mittel betreten will, wird erst auf sauberkeit, geruch allgemein, mundgeruch und erkältungen getestet. und wer den test nicht besteht muss sich zu fuss auf den weg machen. DAS wäre meine welt (meine miss monk-welt). 
-w. (Gast) antwortete am 13. Dez, 13:50:
toleranz, wo bleibt die toleranz?
1. so schnell stirbt man nicht. 2. so schlimm stinkt das nicht. 3. und wenn schon, na und?
mir gefällts zb ausserordentlich gut in kalkutta. 
neuro antwortete am 13. Dez, 14:11:
es stinkt!
und wie.

toleranz in meinem fall: stinken/pupsen/usw. aber nich in meiner nähe. ich fliehe halt in meine welten, wo mir keiner was kann. gestern bin ich mit 3 einkaufstüten so in die sbahn. davor müsste ich unter einem dach noch 5 minuten auf die bahn warten. ich so mit schweiss- auffer stirn, da kriegt ich eh schon sehr schlechte laune, wenn ich mir meine gesichts-T-ZONE vorstelle, dann will ich auch unters dach- aber ne, da raucht einer. geh ich weiter weg , raucht einer. wo ich erstmal nich wusste, ist das ein rapper, oder ist das ein mauerer in weisen klamoten. na dann geh ich auf die andere seite. da raucht wieder eine.

ich werde verrückt, wenn ich überall rauch rieche. ich muss mich mit meinen drei tüten rum bewegen, wobei eine tüte an einer trage-schleife fast gerissen war. zusätzliche stress-sperenzschen.
raus in den regen und da mal warten?

das is nich die lösung.

f-schein machen ist die lösung, evntl. aber so ganz bin ich noch nich überzeugt von. 
-w. antwortete am 13. Dez, 14:58:
oh
da gibts keine lösung. f-schein jedenfalls sicher nicht, da gibts andere probleme die auch nicht gut für die t-zone sind.

sri lanka evtl? du machst ja eh was mit computer, das geht vielleicht mitm laptop im bentota beach. 
neuro antwortete am 13. Dez, 15:39:
w
schön wers. da hatte ich die idee, mit mallorca, aber da geht nix.
falsches konzept. muss neu-nachdenken.

mfg
Chief Marketing Executive 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild