in der pampa

trinkt man kaktussaft zu heidelbeer-knoedel. so eine komische mode.
transmitter meinte am 12. Aug, 16:18:
giess wodka drüber, das verbindet.


- weiterhin gute zeit - 
neuro antwortete am 12. Aug, 16:21:
komisch
genau das sagen die einheimischen auch :> 
transmitter antwortete am 12. Aug, 16:42:
wir apfelliebhaber sind halt weise ;) 
creature meinte am 12. Aug, 16:20:
bei uns ist`s genauso heiß wie in der pampa und kaktussaft gibts hier auch, nennt sich aloe vera und ist sauteuer ! 
eria meinte am 12. Aug, 16:20:
danke, danke, danke... die entzugserscheinungen waren schon fast unerträglich. 
neuro antwortete am 12. Aug, 16:39:
eria
twoday-sommerloch hier? keine skandale im tv? ich schaue nicht fern und habe keine ahnung was in der welt passiert. 
jazz_und_mehr meinte am 12. Aug, 16:22:
*schüttel* Gut, dass hier keine Pampa ist. 
creature antwortete am 12. Aug, 16:28:
so wird die pama beschrieben..
Die Pampa ist ein grasgrünes Meer.
Ein unermeßlich weites Gebiet, wo man Träumen nachhängen und zu sich selbst finden kann.
Weit breiten sich Luzerne-, Hirse, Weizen-, Mais- und Sonnenblumenfelder aus und wachsen
unter dem endlos weiten, blauen Himmel. Mit dem Auge nicht zu erfassende Weideflächen für
Tausende von Rindern. Über den Ebenen liegen die noblen Estancias; die Pferde am Tor angebunden,
sitzen die Gauchos im Schatten eines Ombubaumes und trinken Male.

sehr romantisch...! 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Aug, 16:33:
Also
mir ist das blaugrüne echte, nasse und rauschende Meer lieber. Bei zuviel natur um mich rum muss ich immer nießen. Ich habe doch soooonen Heuschnupfen.
Bleib mir also weg mit der grünen Pampa, vor allem wenn es da Kaktussaft und komische Knödel gibt ;-)
Bin da hemmungs- und kompromisslos unromantisch... 
neuro antwortete am 12. Aug, 16:36:
ja sehr romantisch
das pampa hier:

flachland, blasgrunes grass, muecken die rumfliegen, aber dagegen gibt es fliegenklatschen, in jedem tante-emma laden, fuer paar cent zu haben. wind wegen dem nahliegenden meer.

paar humpelnde hunde jaulen und paaren sich mitten auf der strasse.

wir sitzen vor der huette auf einer holz-hollywood-schaukel und lesen alte zeitschriften, eine alte tante erzaehlt dinge aus der vergangenheit, wie das damals war. dazu trinken wir wegen der komischen mode, kaktussaft.

und das beste dabei, es wird einem nicht langweilig, wie soll es auch sein, so viele berge von alten zeitschriften und kochbuecher aus dem 18 jahrhundert, die noch gelsen werden muessen. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Aug, 17:25:
Na gut,
ich geb mich geschlagen. Also superromantische, heimelige und liebreizende Pampa ... ;-) 
ingolaus antwortete am 18. Aug, 16:46:
schön dass es dich doch noch gibt!!!
mein leben hat wieder einen sinn..- hab unser liebesnest in ascheberch klar gemach!*fg*

pass auf dich auf..- versprech mir wenigstens daS!!!*winke* 
engraver meinte am 12. Aug, 18:46:
mode hin mode her ...
schön von dir zu hören lesen ;) 
jean luc meinte am 17. Aug, 15:49:
komische gegend tät ich sagen.
in kaktusfrüchte hab ich mich im letzten urlaub auch verliebt. 
Sierra meinte am 18. Aug, 17:44:
hurra, hurra, neuro ist wieder da!