L-9 meinte am 21. Mai, 20:06:
Also - kommt drauf an:
Frage:
A) Ist es in normalen Rahmen?
B) nimmt es Stalkerausmasse an?

Wenn A)
Willst du ihn als Freund behalten, dann:
klar sachlich NEIN sagen. Gründe? Es gibt nur EINEN Grund: es hat halt nicht gefunkt. Man ist nicht verliebt. Mehr Gründe gibts nicht. Sowas wie Liebe/ Verliebtheit kann man nicht zwingen. Garnicht, Nie. Und das muss jemand einfach verstehen/ akzeptieren. Frag ihn, warum er nicht in Frau X, Mädchen Y verliebt ist - nimm da am besten Traumfrauen her - dann hat er auch nicht das Gefühl, es hat was mit irgendwas an ihm zu tun.
Wichtig: Keine Hoffnungen machen, normal behandeln. Einbeziehen, Freundschaft fortsetzen - was weiss ich.
Mit dem ganzen "ich will ihn nicht verletzen" Kram: vergiss es. Ich hab das auch immer gedacht, und bin dann draufgekommen: sooo verletzlich sind die Leute auch nicht. Die jammern ein wenig, und wenn die merken du hast ein schlechtes Gewissen, dann nutzen die das weidlich aus.
Auch allgemein: immer besser Klarheit, dann hat er die Chance sich zu lösen, als nett sein wollen, was ihn dann immer wieder in Hoffnungen stürzt.

Willst Du ihn nicht als Freund behalten:
Dann ists eh egal. Fair sein, ehrlich sein, ignorieren. Es gibt diese wunderbare Methode auf distanzierte Art höflich zu sein....


Wenn B)
Vergiss Freundschaft, vergiss alles: Harte Bandage, NEIN sagen, RICHTIG Ignorieren, nicht REAGIEREN - ohne Höflichkeit. Zur Not Polizei. Mir ist sowas Gottseidank noch nie passiert aber einer Freundin von mir.- bei mir wars immer A.1 oder A.2

Übrigens - Gibt noch was angenehmes: Älter werden, Vom auftreten cooler, damenhafter, unnahbarer, dann nimmt das auch ab....... *grins. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild