abt. incubate collaborative bündnise

hallowen diesmal ganz böse. sagenwirmalso: ich war nicht in der stimmung.

das hab ich der ersten kindergruppe erzählt, die geklingelt hat. ich habe ihnen ganz sachte in ruhigen ton erklärt, dass ich einfach eine sauschlechte laune habe und dass mir nicht nach bonbonsverteilen ist. ausserdem habe ich nur bonbons gehabt die ich selbst gerne esse ( orange-grünen saure-zungen) die haben dann bei der gegenübernachbarin geklingelt.

ich habe ganz schnell die tür zugeknallt und durchs kuckloch zugesehen:

JEZZ FERDISCH, VERSTANDE? JEZ FERDISCH. damit meinte sie: jetzt fertig. fertig mit dem zwanzigmal geklingelt. die kinder haben das natürlich nicht VERSTANDE mit dem FERDISCH. dass es jedesmal eine andere gruppe war, die geklingelt hat, das hat sie nicht gerafft, sie hat ein kleines problem mit dem zusammenhängend-denken. eine kleine verknüpfunksknotenschwäche im kopf, aber egal, dafür kann sie sehr gut kochen und sehr gut putzen.

sie gestand mir mal, beim neujahrs-gesaufe, dass sie sich ihre nase gerne operieren würde. weil sie so eine hexe-nase hat. was sagt man denn zu jemanden, der sowas erzählt? neee, stimmt nich? die leute sollten sich ihre nasen operieren, wenn sie unzufrieden sind und sagen: sie hatten eine schiefe nasenwand und polypen und die korrektur war medizinisch notwendig. dass sie eine hexennase hat, das stimmt nämlich und wenn man alkohol getrunken hat, ist man meistens ehrlich. blöde situation. ich würde sagen, wir sind keine freundinnen, aber das liegt jetz nich an der hexen-nase geschichte.

bei mir haben die halloweenkinder gestern ca zwanzig mal geklingelt. hab ich mir alles durchs kuckloch angeschaut. zuerst die chinesische-kindermafia, dann die deutschen pätricks and pascals, dann die spätaussiedler-russen-kinder, dann die türkische mädchen deren väter befreundet sind weil sie agenten konkurierender versicherunggesellschaften sind und dann die albanische großfamilie. zehn kinder, sehen alle gleich aus. da kann der vater nicht mit verdachtsmomenten kommen. können keine zehnlinge sein, sonst wären sie irgendwie berühmt, also nehm ich an, ein kind pro jahr. das heisst, die mutter wurde im wochenbett bereits gevögelt, wo die geburtswunde noch nicht ganz zu war. eklige welt, ekliges ich.

die mädchen ganz agressiv geschminkt. pinke lippen, schwarze augen. schwarze kleider. kleine nenas und kim wildes. die anführerin, also die älteste tochter der albanerkinder, hat zuerst mal ganz perfide_lang geklingelt. dann geklopft. dann mit der faust gegen die tür getrommelt. und dann war mein letztes kinderlieb-funken weg. sie hat gegen die tür getreten und dann schwor ich mir leise, warte bis ich dich wieder beim klauen im penny markt erwische mein liebes mädchen. warte nur.

der pascal, bruder von pätrick, klaut übrigens auch, da er mir sonst nicht negativ aufgefallen ist, werd ich ihn nicht verraten.
dus meinte am 1. Nov, 20:13:
halloween = hallowien?

HRHR 
neuro antwortete am 1. Nov, 20:17:
ah das is eh nich mein fest
ich bin post-krist. 
dus antwortete am 1. Nov, 20:23:
dito

mit dem unterschied dass ich in der zweiten klasse aus der kirche ausgetreten bin weil meine glaubensgrundsätze mit jenen der katholischen kirche nicht vereinbar waren

jaja me entelendtzkindi (ich wurde nicht gehänselt, ich war immer schon strange)

HAHA

so wiederles 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:34:
..
ich bin wegen steuern ausgetreten. 
brigitte meinte am 1. Nov, 21:47:
ich glaube, hier ist halloween schon wieder out. kein einziges kind hat geklingelt.

und übrigens, ich beobachte meistens alte leute beim klauen. die kann ich auch nicht verraten, ich kenne ja das schlimme schicksal der leute nicht (alte(r) säuft rente weg oder so). 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:33:
brigitte
ich sehe immer die kinder, bin ruhig wegen sozialstatus ( 10 kinder, vater arbeitzlos,mutter depressiv) aber die kleine göre, die ist SO frech! die hat so feste getretet gegen meine tür, da war ich kurz davor die tür aufzumachen und sie zu verprügeln.

da ich jetz bessere laune habe als an dem tag, überleg ichs mir noch wegen dem klauen.
is ja nicht mein geld. 
brigitte antwortete am 2. Nov, 12:45:
ich hab mal eine alte frau beobachtet, wie sie die leute um geld für kaffee angebettelt hat, und damit dann so rubbellose kaufte. ich war total empört, weil erst hatte ich grosses mitleid (sie hat mich noch an meine oma erinnert, irgendwie), und dann das. ich war so empört, ich bin dann tatsächlich zu ihr hin und hab sie gefragt, ob sie sich nicht schäme. die arme ist zu tode erschrocken und davongerannt.

(fühle mich noch heute schuldig deswegen. aber war wohl wirklich, weil sie mir erst so furchtbar leid tat.. ) 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:54:
boah
rubel-lose. ist immer hin besser wie zur nächsten tanke zu laufen und einen jägermeister kaufen.
hm.

es ist so: wenn ich bettler sehe dann denk ich an die krüpel-mafia und weiss, dass das geld irgendein rumänischer boß bekommt und dass die armen leute keinen cent davon sehen. 
Bambi antwortete am 2. Nov, 13:18:
Ich habe
gestern eine junge Surprise-Verkäuferin gesehen, die mit dem goldenen D&G-Handy telefoniert hat. Fand ich auch ziemlich skurill... 
neuro antwortete am 2. Nov, 14:08:
was
is eine surprise verkäuferin? 
Bambi antwortete am 2. Nov, 14:21:
Surprise ist ein Magazin
welches von armen Menschen verkauft wird damit sie sich etwas dazuverdienen können. Manchmal kaufe ich das - aber nicht von Verkäuferinnen, die das verdiente Geld in goldene Handies und Gesprächsgebühren investieren ... 
neuro antwortete am 2. Nov, 14:37:
surpirse
was is das fürn name?
bei uns heisst es trott-war 
nikko meinte am 2. Nov, 00:45:
da wo ich grad
herumhaeng meinte die frauen in meinem alter (+/- 5) das die juengeren frauen (< -7) halloween dazu verwenden um sich als schl**pen zu verkleiden, weil sie sich sonst immer pruede geben muessen. was ich so an kostuemen und deren kaeuferinnen in shops gesehen - stimmt. leider fand meine begleitung selbst netzstruempfe zu "bitch"ig, no fun at all.

tschoe! 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:32:
netzstrümpfe
sind die einzige strümpfeart, die ich tragen kann, ohne mich dauernd kratzen zu müssen 
frauenmissversteher meinte am 2. Nov, 10:28:
aha, hmm
hellowahhhn...bin jetz am überlegen, gestern was hallwiensches geschrieben, aber danach kein plan mehr gehabt ob ich das auch weggeschickt hatte...ich werd wohl "alt und sunil", hm. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Nov, 12:23:
fertig mit nachdenken...
ergebnis: hallo wien is besser als fasching, weil: nach einem tage wieder vorbei!

bei uns war irgendwie nürgends halloween, bis auf im fernsehn bei den simpsons 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:31:
hello.
is wie gesat nich mein fest. ich finds eh doof sich zu verkleiden. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Nov, 12:34:
du verkleidest
dich doch tagtäglich ;o) jeden morgen aufs neue, oder gehst du naggisch auf arbeit? *fg* 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:35:
ich kleide mich an
das is nich verkleiden. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Nov, 12:40:
doch doch neuro,
in gewisser weise hat das schon was mit verkleiden zu tun.