International Milk Chocolate Day

heute darf man schokolade füttern, man muss das sogar, so sind die anstandsregeln und wer sich nicht an die regeln hält, wird mit harten strafen bestraft (liebesentzug, durch-den-tag-schmollen etc). die meistens regeln werden zwar aufgestellt, um sie zu brechen, sonst wären sie ja keine, weiss ja jedes kind, sonst wäre alles optional und freiwillig, aber so setzt man sich grenzen und man zerstört die grenzen und dadurch entsehen dann schön lebensgeschichten, mosaikteile, wer will schon fertiges puzzle haben.

alles hat so sein sinn, auch wenn auf den ersten blick unerkennbar. deswegen ist der zweite blick von großer bedeutung, nicht der erste blick, der zwar entscheidend ist (es gibt keine zweite chance für den ersten blick) aber dann doch nicht so entscheidend, weil entschieden wird immer erst zum schluß. wer zuletzt lacht, lacht am besten undsoweiter.

und das ist nur ein beispiel dafür, wie komplex und total durchgedreht die welt ist. noch ein paar beispiele, liebevoll von mir zusammengestellt:

- im 19.Jhd wurden erfolglose englische Selbstmörder gehenkt. heute werden sie ignoriert, was für manche viel schlimmere strafe ist als sonst was.
- wenn man den Kopf gegen eine Wand schlägt, verbraucht man 150 Kalorien und wenn man darüber nachdenkt das zu tun, lediglich 10
- der Urin einer Katze kann im Dunklen phosphoriszieren (Erleichtert das Saubermachen im dunklen) (und wieso tut das der männlich urin nicht? wäre ja einfacher nacher zum fingerzeigen und schuld geben und streitanfechten)

und :

Rechtshänder leben im Durchschnitt neun Jahre länger als Linkshänder.

das macht mich besonders traurig. das hat mir jetz den tag versaut. internet kann auch traurig machen.

so fang ich jetz an mit chicken ensemble, ist auch nich mehr viel übrig in der zotterschokoladenkiste. würde meine mutter hier lesen dann würde sie mich zum frauenarzt schleppen um einen schwangerschaftstest zu machen. aber ich würde sie beruhigen und sagen: nein, mama, ich bin nicht schwanger.

ich weiss ohnehin nicht wieso die grösste angst meiner eltern war, dass ich mal schwanger nach hause komme ( der macht dir einen dicken bauch und lässt dich stehen, worauf ich antwortete: ich will ja sowieso ein armes indisches kind adoptieren) wo ich doch super-super-brav war, was ich im nachinein, im rückblick, in melancholie-momenten sehr bereue, ich hätte echt mal wilder sein können, aber die so ist das mit der vergangenheit, man kann sie nicht wieder-haben. die welt ist doch durch den wind. im grunde bin ich jedoch froh, sonst wäre ich jetz eine schlimme frau mit vergangenheit und das wäre nicht gut. dann könnt ich ja nie berühmt werden, weil meine vergangenheit würd mich einholen können.

choc
pipistrella meinte am 28. Jul, 13:59:
Rechtshänder leben
im Durchschnitt neun Jahre länger als Linkshänder und Frauen im Durchsschnitt länger als Männer. Huaaaaaaaaa, dann werde ich im Alter ganz alleine und einsam sein, weil mein Liebster 1. ein Mann und zweitens auch noch Linkshänder ist und daher grad doppelt früher als ich stirbt.
Ich glaub, ich muss mal nach einer etwas jüngeren Version von meinem Mann Ausschau halten, damit der dann etwas gleichzeitig stirbt.
Oder ich ess heute so viel Schokolade, dass ich frühzeitig an Herzverfettung sterbe, wäre auch eine Variante.... muss mir das noch etwas genauer überlegen. 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:02:
pipi
sag ich ja.

zum schluss leben alle frauen einsam, weil sie alt werden und für eine weitere chance zu spät, die jungen kerle wollen nichts von oma, auch wenn sie recht knackig sind, das is auch so ein gesetz.

dann leben die omas, fahren bahn, motzen und werden verbissen und haben viel zu viel geld, mit dem sie nix anfangen können, ausser gebisse machen und mit dem zahnarzt motzen, dass er das gebiss nich richtig gemacht hat.

so ein leben wartet auf uns.. 
pipistrella antwortete am 28. Jul, 14:06:
pha
aber wenn schon denn schon. ich werde mir vornehmen, so eine wirklich richtig zickige Alte zu werden, die alle jungen Leute im Tram, die nicht aufstehen, wenn ich reinkomme, ankeift und dann die ganze Tramfahrt durch vor mich hinbrabble, so dass sich wenigstens alle schön das Maul über mich zerreissen können. Schliesslich gilt "Hautsache man bleibt im Gespräch, egal wie" ! 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:14:
oder
man wird einfach linkshändler, aber dann hätten wir auch noch 8 jahre im voraus..dann gründen wir schulen für "späte linkshändler eV" mit slogan: was nicht ist, kann noch werden! eine sehr pffigie idee! 
pipistrella antwortete am 28. Jul, 14:19:
und
machen Tonnen Kohle und damit können wir uns im Alter knackige Jungs leisten, die uns eh nur der Kohle wegen wollen, was uns aber egal ist, da wir sie auch nur wollen, weil wir viel Kohle haben und uns das leisten können :-). 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:29:
das
is ein sehr durchdachter und intelligenter plan pipi, die kohle. wieso kam ich nicht drauf, vielelicht weil ich für geld nicht einen alten knacker heiraten würde, aber die sollen uns ja nich heiraten die jungen knackigen kerle.

masieren, mit fächern luft zuwedeln, mit nackten oberkörper kunststücke vorführen usw. 
knutschflower meinte am 28. Jul, 13:59:
Dass mit
dem Männerurin wär doch 'mal wirklich eine gute Idee.
Und sag bloß, die Schachtel war 'mal voll von Zotter Schocki?? 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:03:
ja
.. immer noch. dort liegt noch die sorte : sellerie und portwein 
pipistrella antwortete am 28. Jul, 14:08:
Sellerie-Schocki ?
ehrlich ???? Also wenn Du auf so zeug stehst, ich hätte zu Hause noch Cola-Schokolade. Ich finde sie ja absolut pervers, aber wer's mag.. *schulterzuck* 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:13:
...
paprika-pareideiser war pervers. wirklich. 
banana meinte am 28. Jul, 16:29:
ach du heilige scheisse!
da habe ich ja mal wieder pech gehabt.
ich habe meinen neffen gerade erfolgreich dazu gebracht, auch linkshänder zu sein ("nimm doch die schöne hand!") und jetzt erfahre ich, daß ich ihm das frühe grab geschaufelt habe.
aber:
das sind nur statistische durchschnittswerte. nicht alle linkshänder sterben früher, aber manche sterben viel früher und zwar aufgrund ihrer linkshändigkeit.
sie kommen beim benutzen von geräten, die für rechtshänder gedacht waren um oder die rechtshänder sind in einer anderen weise schuld.
scheiss rechtshänder! 
marplot antwortete am 28. Jul, 21:29:
mir fällt spontan nur die kettensäge als potentieller linkshänderfeind ein. welche geräte, die nur für rechtshänder gemacht werden, können linkshänder noch lebensgefährlich verletzen? scheren wohl kaum. und gibts dynamit für linkshänder? 
neuro antwortete am 29. Jul, 09:45:
lieber banana
scheiss rechtshänder ist ein böser ausdruck.
aber du warst sicher noch ein bischen im schockzustand nach dieser fürchtbarer nachricht. das war ich ja auch. es ist so fürchtbar. vor allem wenn rechtshändige frauen mit einem linkshändigen mann zusammen sind, da überleben die frauen den mann um mindenstens 20 jahre. das ist ja fürchtbar. da muss die frau 20 jahre lang den grab pflegen und das ist deprimierend. 
neuro antwortete am 29. Jul, 09:52:
lol miss marple
muss lachen wegen dynamit. ah bits du böse... 
banana antwortete am 29. Jul, 09:53:
liebe neuro
es gibt militante nichtraucher, militante christen, militante vegatarier und auch militante linkshänder.
ich bin kein militanter linkshänder. ich bin ein normaler. vielleicht bin ich auch nur ein umgelernter rechtshänder? wer weiss das schon.
dazu gibt es keine psychotests. "sind sie ein umgelernter rechtshänder?"
es gibt nur tests, wie "welcher fitness typ sind sie?" und sowas.
aber das mit den 9 jahren, das ist quatschi-patschi. das ist reine verfälschung der zahlendaten zu statistischen zwecken, das kommt alles wegen der grundgesamtheit. man hat einfach dumme linkshänder ausgewählt, die in der rechtshänderwelt nicht klarkommen. 
neuro antwortete am 29. Jul, 09:55:
ja
die wollen ja nur deine rente. deshalb muss du heiraten damit du die rente an die frau weiterverbst, sonst klauen sie die militanten politiker und gehen für dein geld zum frisör! 
banana antwortete am 29. Jul, 10:33:
politiker
können sparen, wenn sie beim frisör selbst föhnen.
das sollten die sich mal zu herzen nehmen!
und heiraten will ich nicht. 
neuro antwortete am 29. Jul, 11:53:
politiker
haben kein herz oder haben das herz nich am richtigen fleck. 
banana antwortete am 29. Jul, 12:17:
ach, wie wäre das schön
wenn unsre politiker ein bißchen ehrlicher wärn 
neuro antwortete am 29. Jul, 13:38:
ja bna
aber die sendung wünsch-dir-was würde abgeschafft und durch *wetten dass* ersetzt 
banana antwortete am 29. Jul, 14:07:
oh neu
ich möchte, daß die sendung scrubs wieder läuft.
aber die meute will lieber wiederholungen von sex and the city sehen.
das sind dinge, die ich nicht verstehen kann und will.