frage:

kocht ein mann für eine frau ein abendessen, ohne sie lange zu kennen, ohne hitergrundgedanken? ohne absichten die dann tiefere bedeutung haben könnten? feines essen mit wein und so..abends.. bei sich zuhause? einfach nur ein abendessen zu zweit?

äh auf deutsch: kann man einem mann trauen dass er keine baggerabsichten hat wenn er eine frau zum selbsgemachten abendessen einlädt?
pipistrella meinte am 21. Jul, 16:09:
nicht wirklich. Männer haben IMMER Absichten, ob jetzt Abendessen zu Hause oder auswärts, vor allem, wenn er sie noch nicht lange kennt...

Aber wenn er hübsch, intelligent, faszinierend genug ist, würde ich Dir empfehlen, Dich bekochen zu lassen. Dann weisst Du gleich, ob er als Ernährer taugt ;-) 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:26:
pipi
das wäre dann wie eine verpflichtung.

aber es geht nich um mich übrigens. es ist sowas wie ein disskusionsstreitpunkt 
jean luc antwortete am 22. Jul, 09:46:
pippi
frau neuro, das kommt ganz auf den mann an. und was er darunter versteht. lassen Sie mich eine gleichung versuchen.

je schlechter er kochen kann, desto eher die wahrscheinlichkeit, daß er sich mit eventualitäten schlägt. 
neuro antwortete am 22. Jul, 09:55:
lol jean
ich kann das alles sehr schlecht ausdrücken.
dem mann gings drum, dass er meinte, die frau ( weil sie gedrängt hat auf essen zuhause) dass sie was von ihm wollte.

ich sagte: klar, wenn du so liebevoll essen machst dann bietest du dich an, wills du ihr gefallen, willst du dass sie sich unter umständen evetuell verknallt

er sagte: nein, das kochen is für mich selbstverständlich. ich koche gerne für freunde

ich: ja, aber die frau kannst du nich dein freund nennen, weil du sie ja kaum kennst

er: ja, aber ich kenn das so, das is normal für mich

ich: wenn ich die frau wäre, würde ich annehem, der mann will was von mir und zwar mehr als nur freundschaft

aber irgendwie bin ich durcheinander. vielleicht sollten die frauen wirklich nich zuviel denken bei solchen geschichten und so. aber frauen sind wie männer, auch mal schwach.

ausser mir natürlich, ich hab mich immer ganz feste im griff :-)) 
brigitte meinte am 21. Jul, 16:26:
wenn
frau ihn noch nicht lange kennt: nein 
miss.understood meinte am 21. Jul, 16:28:
frau neuro,
die frage muss viel mehr lauten: "was kocht er und will ich das essen?" iss, geniess und seine erwartungen und event. hintergedanken sind seine sachen. mach dir nicht seinen kopf und versuch auch nicht gedanken zu lesen, denn da richtig zu tippen ist seltener als beim lotto. 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:31:
lol miss
deine sichtweise beindrückt mich immer wieder, will ja nich an monk denken, aber hab ganz schnell eine assosation im kopf gehabt die ich wieder ganz schnell ausradiert habe. 
pipistrella antwortete am 21. Jul, 16:39:
aber
miss hat ganz recht, ich würde das vermutlich auch so machen, auch wenn ich weiss, dass der Typ Hintergedanken hat. Aber da "Mann kann und will kochen" eines meiner K.O. -Kriterien bei einem Mann sind, kann man das ja gleich mal checken und entsprechend als ok oder not ok abhaken ;-) 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:50:
ja
es geht drum dass es für den mann das selbstverständlich ist, so aus freundlichkeit kocht er gerne. meint, da ist nichts dabei.

natürlich sind sie dann ins bett und es läuft nich und es ist eine blöde situation.

es ging wirklich mal zum klären: ob

a) die frau draus hätte folgen können´/sollen worauf sie sich einlässt oder
b) ob die frau damit gerechnet hat
c) ob das so normal ist/läuft 
miss.understood antwortete am 21. Jul, 17:05:
neuro,
ich denke wirklich, dass männer so nicht funktionieren. ja, von mir aus glauben sie, dass ihre chancen steigen. würden wir auch tun. wir sorgen auch für angenehme atmosphäre und versuchen alles, damit der andere sich wohl fühlt. aber sie gehen nicht davon aus, dass ein essen eine bank ist. ach so, warte, sagt ihr das auch ? ich meine: sie denken vielleicht, dass sich ihre chancen dadurch erhöhen, aber sie rechnen nicht fix damit. vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, männer sind da sehr flexibel. im schlechtesten fall haben sie es halt probiert. sie werden aber nicht zickig deshalb.

und neuro, egal womit er rechnet, es sind seine erwartungen und die musst du dir nicht überstülpen. lass das einfach bei ihm. sein jazz. 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:37:
miss
ja der mann "ist auch nich so" aber ich glaube eher wird da unterbewusst mitgrechnet. und sie sind ins bett. und danach die enttäuschung.

die frau biete sich an, mit schöner atmosfäre vielleicht mit anderem hintergedankenkontext.

aber vielleicht ist das auch nich so, keine ahnung.

wenn ich für einen mann essen kochen würde, liebevoll, dann hätt ich wahrscheinlich auch irgendwelche hintergdanken. weiss aber nich noch welche, müsste darüber nachdenken. 
Nette meinte am 21. Jul, 16:35:
Ich hab mich
auch schon mal bekochen lassen und es hat sogar geschmeckt! Anschließend hatte ich noch alle Klamotten an und bin brav nachhause gegangen.... (ich hatte vorher schon geklärt, dass zwischen uns nie nie nicht was laufen wird) 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:53:
nette
ja, wenn man schon davor darüber geredet hat, dann hat man das auch im kopf durchgekaut, dass es dazu kommen kann.

um nich blöd dazustehen hat er dann ja, gesagt. es geht nich ums betthüpferei :-) 
gamine meinte am 21. Jul, 16:39:
ist er eventuell schwul? wenn nicht kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht schon absichten hat, sogar ernsthafte, dass er den anfwand betreibt. und sich somit galant zurückhalten wird bei besagtem essen. zum abschleppen wäre um die häuserziehen und besauffen einfacher ;-) 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:05:
gamine
ne nix schwul.

ich glaube einfach das essen kochen soll die frau beindrucken und weichklopfen. wenn nich für jetz, dann für die zukunft. je besser das essen, desto länger bleibt man im gedächtnis. einfachs prinzip.. 
gamine antwortete am 21. Jul, 17:16:
frei nach dem motto: liebe geht durch den magen also. auf jeden fall: frau hat ja selber die wahl, ob sie sich nur auf ein essen einlassen will oder ihn sich anschliessend noch zum nachtisch vernascht. oder ob sie gar nicht erscheinen will. ganz wie frau wünscht. 
terrorist meinte am 21. Jul, 16:42:
Ja
Glaubst Du wirklich, ich hätte irgendwelche Hintergedanken
;-))))

 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:51:
terro
nich wirklich oder?

irgendwas wird bezwckt. soll eindruck machen. für später 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:56:
terro
du machst mir jetz aber angst! hab ich dich eh für friedlich gehalten ;) 
terrorist antwortete am 21. Jul, 16:59:
Ich bin auch friedlich, war doch nur ein Witz. 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:03:
bäh
terro bäh. mein gott bin ich noch naiv und guterzogen. 
terrorist antwortete am 21. Jul, 17:07:
Ja, ich war auch erstaunt, aber es gibt keine Grenzen mehr. 
outrage antwortete am 21. Jul, 17:08:
Wenn sie...
in diesem Aufzug ein Essen kochen, bin ich mal auf das Ergebnis gespannt... 
tom meinte am 21. Jul, 16:54:
hab auch
schon die eine oder andere weibliche person zum abendessen eingeladen, ohne mit ihr in die kiste zu steigen... 
neuro antwortete am 21. Jul, 16:55:
tom
hand aufs herz.. ohne dir zu denken, vielleicht geht was ? irgendwann mal ? ich kanns das kaum glauben, aber wenn du sagst ist so, dann glaub ich dir das. obwohl mir solche sachen schwer fallen zu glauben 
tom antwortete am 21. Jul, 23:18:
es gibt gewisse personen
mit denen unternimmt man gerne was.
mal istr es eine radtour, mal ist es kochen bzw. bekochen...

das sind meist gute freunde, männliche und weibliche...

natürlich gibt es auch die art von bekochen, die was bestimmtes bewirken soll. das streite ich gar nicht ab. 
outrage meinte am 21. Jul, 17:04:
Was heisst hier...
Hintergedanken? Ich finde die Zielsetzung recht klar. Es gibt natürlich etwas Interpretationsspielraum zwischen "lass uns in Erwägung ziehen, uns in absehbarer Zeit etwas näher miteinander zu befassen" und "lass es uns statt Dessert gleich hier auf dem Tisch treiben".
Naja muss nicht zwingend so laufen. Aber Frau sollte nicht überrascht sein, wenn doch.
Und ob er Baggerabsichten hat und ob sie ihm trauen kann sind IMHO zwei völlig verschiedene Baustellen... 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:08:
out
Aber Frau sollte nicht überrascht sein, wenn doch


drum gehts ja. um die rules. 
outrage antwortete am 21. Jul, 17:22:
Nun dann...
sollten die beiden die "rules" vorab im Dialog klären. Oder zumindest sollte die Frau nicht so blauäugig sein und denken, sie wird nur aus purer Menschenfreundlichkeit bekocht. 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:38:
out
so auf die art: ich lade sie zum essen ein aber ich will sie nicht ins bett?

das kann man ja eben vorher schlecht klären, wenn man sich nich so vertraut ist. damit gibt der mann zu, dass er sonst vielleicht hintergedanken hätte, drauf aber vorübergegen verzichtet 
outrage antwortete am 21. Jul, 18:04:
Mal andersrum...
gedacht:
Die Frau sollte:
1. sich drüber klar werden, dass der Mann allerhöchstwahrscheinlich ein Ziel verfolgt,
2. sich überlegen ob ihr das recht ist oder nicht,
3. dementsprechend die Einladung wahrnehmen oder absagen. 
nanunana meinte am 21. Jul, 17:42:
also ich
verstehe nicht das problem nicht so ganz. mit gedanken dabei würde ich immer rechnen. wenn die gedanken allerdings so sind, dass man damit rechnen muss, gar nicht erst zum essen zu kommen, würde ich nicht hingehen.
isser aber nett und nach dem essen noch netter, isses gut, isser beim dessert schon wesentlich weniger nett, wars das. den versuch wärs wert, mein ich. 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:44:
also
der mann sagt, sie wollte sex, weil sie zum essen kwasi gedrängt hat und zum essen kam und hat nich abgesagt nach dem motto: lass usn draussen essen

ich sagte: is ja normal, wenn du ihr sowas vorschlägst, feines abendessen bei sich zuhause...

worauf der mann sagt: nein, sie wollte sex. das hab ich gespürt.

mein gedanke war sich ind ie frau hinein zu versetzen und zu denken: was hätt ich in so einer situation gemacht. würde ich rechnen dass er mich ins bett will? ja, ich würde damit rechnen. 
nanunana antwortete am 21. Jul, 17:54:
jetzt versteh ich nix mehr
also: der mann hat zum essen zu sich eingeladen. die frau kam. und hinterher behauptet der kerl, die frau war, indem sie die einladung angenommen hat, wie sie ausgesprochen war, mit sex einverstanden?? und dann hat er...??? ich glaubs ja grade nicht.

ich rechne bei männern ja meistens mit allem, aber bei sowas bin ich wohl trotz aller gegenteiligen erfahrungen, immer wieder von grenzenloser naivität. 
neuro antwortete am 22. Jul, 09:26:
er
meinte, er hat ihre intiative gespürt.. sonst hätte sie absagen können.

aber vielleicht verstehe ich den mann nicht, was er auch so behauptet 
marplot meinte am 21. Jul, 18:19:
Niemalsnicht.
Ganz klares Doppelnein! Ein Mann der eine Frau bekocht mischt entweder was ins Essen, das die Madame gefügig macht oder stellt eine Flasche Wein mehr auf den Tisch, bzw. hofft einfach auf eine schöne "Nachspeise". Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. 
neuro antwortete am 22. Jul, 09:26:
danke miss marple
so eine ehrlichkeit, das ist sehr mutig. lob und respekt an dieser stelle 
marplot antwortete am 22. Jul, 17:59:
bedankt. immer diese täuschungsmanöver, nur um eine ins bett zu kriegen. das gefällt mir nicht. lieber ehrlich sein und einen korb mehr bekommen. 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:53:
oder
einen weniger? und so tun als hätte man nur zum spass gefragt. 
udo meinte am 21. Jul, 20:16:
Ich
biete mich freiwillig als Testobjekt an, um dein Misstrauen etwas zu mildern. Aber nur ohne selbst kochen :-) 
neuro antwortete am 22. Jul, 09:27:
udo
ich bin nie misstrauisch nur wissenshungrig :) 
creature meinte am 21. Jul, 21:08:
menschen die immer einen hintergedanken haben mag ich nicht, und wenn ich oder jemand für mich kocht soll es spaß machen, es soll schmecken und basta.
es ist wie dieses blöde schenken wo dann ein gegengeschenk erwartet wird. ja, diese erwartungen sinds die nerven und ich mag da nicht mitmachen auch wenn`st dir damit feinde schaffst...