es gibt schlimmere

bu1


tisch wischen? fragt die putzfrau


nein, nein, plane ich als kurz-und-knappe antwort, und da lächelt sie mich an, ein verbindliches lächeln mit putzfrauenblick und solche blicke sind gut zu verstehen und ich bin der weltmeister in andeutungen verstehen, andeutungen immer gut und richtig verstehen, immer gut annehmen den ball, wie eine perfekte beckham flanke.. worauf ich dann sage: ja, ich schäme mich. und in der tat, ich geniere mich ein wenig, und voller vertrauen in meine artikulationsfähigkeit bemühe ich mich nochmal zu betonen: ja ja, ich bin schlampig, doch irgendwie klingt das nicht so überzeugend wie immer, die melodie stimmt nicht, irgendwie weniger verständlich, wie ein mittelding zwischen: ist mir doch wurscht und na das nächste mal mach ichs besser.

egal- sagt die putzfrau, es gibt schlimmere bürotische, sagt sie, weil sie vom erziehung her anständig ist, ausserdem vermutlich ein gutmensch und frauen solidarisch. immer an das gute und anständige an den menschen glauben und alles wird gut.

abt. es gibt schlimmere

mama, die frau ist dreimal schlimmer wie du, die ist sogar dreimal hässlicher wie du! sagt der junge zu seiner mama, worauf seine mama sogar ganz stolz ist.
Zorra meinte am 20. Jul, 09:47:
Es gibt
wirklich Schlimmere! Zum Beispiel meiner. 
oops antwortete am 20. Jul, 09:56:
meiner ist auch ganz anständig vollgeräumt 
neuro antwortete am 20. Jul, 10:14:
zorra
du bist auch ein gutmensch:-) 
oops antwortete am 20. Jul, 10:34:
zuviel ordnung ist auch ungesund ... 
neuro antwortete am 20. Jul, 10:39:
ja oops
stimm ich zu und unterschreibe wahlkampfzettel :-)

( pro-bürotischeschlampen) 
oops antwortete am 20. Jul, 10:53:
genau 
pipistrella meinte am 20. Jul, 10:57:
ein Genie
beherrscht das Chaos und wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen.

Also Du gehörst definitiv zu den genialen, unfaulen Gutmenschen :-) 
neuro antwortete am 20. Jul, 11:20:
pipi
chaos beherrschen - neee. is meine private achillesferse, aber heutzutage stirbt man nich mehr dran :-) 
netmeier meinte am 21. Jul, 01:14:
Mein Tisch
Wo hast Du das Foto meines Tisches her? 
neuro antwortete am 21. Jul, 08:56:
netmeier
geklaut?