kann man

online freunde finden ?

nun. man bildet sich ein freunde gefunden zu haben, sagen die einen.
und die anderen sagen, besser solche freunde als gar keine freunde. ich will nicht spassverderber sein, aber wie schnell wird man zum freund?

erste phase: lesen und mitfühlen
erste phase a) : verstehen
erste phase b) : sich sachen vorstellen
erste phase c): extrem posting verehrte frau sounso, schleiming

zweite phase: persönliche mails?
zweite phase a) abkühlung ---> abstand
zweite phase b) gegenteil von abkühlung-->dritte phase: treffen?

dritte phase : touch me baby und taste mich ab und ich tus genauso
a) ja wir werden freunde
b) ja wir werden mehr als nur freunde
c) wir poppen
d) wir verstehen uns nicht, bleiben aber trotzdem freunde
e) wir bleiben in verbindung (mein mailsserver ist kaputt, mein handy geht nicht)

undsoweiter und sofort.


ich finde, viel schneller und geradezu einfacher, wird man online zum feind ;)
Der_Eisenschmyd meinte am 14. Jul, 13:11:
Feinde findet man ganz schnell.
Du brauchst nur jemandem zu sagen, das in seinem Weblog nur Müll steht und man es unmöglich findet, das jemand so einen assozialen Lebenswandel noch als das einzig beste propagiert.
Dann ist es besser sich aus dem Staub zu machen, denn die völlige Isolation droht als Strafe.

Freunde kann man aber auch finden, oder die Partnerin... 
neuro antwortete am 14. Jul, 13:15:
eisi
klar. man hat ganz schnell " feinde" und ganz schnell "freunde". aber wann wird aus einem "freund" ein freund?

feindsein ist klar definiert.

aus feinden werden manchmal die beste freunde- das ist übrigens ein alter agentenspruch ;) 
Der_Eisenschmyd antwortete am 14. Jul, 13:29:
Das kann ich ehrlich gesagt so auf die Schnelle nicht sagen, wie Freundsein definiert wird.

Wenn man vom Online-Kennenlernen ausgeht, ist natürlich (sofern man sich sympathisch ist) ein "Realtreffen" Pflicht, um einer Freundschaft eine Chance zu geben.
Die Entfernung spielt dabei nur eine geringe Rolle.

Leute, die man Online super fand, können sich schnell als Ekelpaket herausstellen, mit anderen baut man den Kontakt weiter aus.
Bleibt dieser Oberflächlich, wird nie eine Freundschaft daraus, ohne wirkliches Vetrauen klappt nichts. 
neuro antwortete am 14. Jul, 13:39:
insoweit
is mein phasen-diagram !!richtisch!!


blogpärschen sind schon seltsam, vor allem dann, wenn sie gegenseitig bei sich rumposten und die rest der welt versteht null komma nix.
ein pärschen, ein bett und 2 laptops <--- doing doing 
rahomil antwortete am 14. Jul, 14:14:
also meiner erfahrung nach
spielt die entfernung sehrwohl eine rolle... 
Der_Eisenschmyd antwortete am 14. Jul, 14:18:
Naja, wenns mehrere tausend Kilometer sind, könnte ein Realtreffen problematisch werden, aber wenn es z.B. innerhalb der BRD ist, sollte es kein Problem sein. 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:29:
ah soooo
ja, ich versuche seit einem jahr nach wien zu kommen, es klappt aber nicht aufgrund der entfernung... aber bald :-) 
Der_Eisenschmyd antwortete am 14. Jul, 15:14:
Muß ja nicht unbedingt in Wien sein. Wenn es unbedingt in der Republik Österreich sein soll, könnte man ja Salzburg nehmen, ist näher...

Mir wäre ja München am liebsten... 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:45:
eisi
hm. mir machen gruppen angst 
gluecklich meinte am 14. Jul, 14:33:
kann
man. frau glück hat allerbesten onlinefreund der welt :o))) 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:37:
glü
erzähl nix.....g

das geht nur wenn man sich privat kennt. 
brigitte antwortete am 14. Jul, 16:46:
eben
man lernt sich privat kennen und dann läuft es genau gleich wie wenn man sich vorher wochenlang nur von weitem angestarrt hätte. man lernt den rest des menschen kennen und kommt auf den boden der tatsachen zurück ;-) 
gluecklich antwortete am 14. Jul, 17:00:
ok
emma is nicht erstes baby von cybersex :o)! hätte ich den mann allerdings nicht online kennengelernt, hätte ich ihn im echten leben bestimmt übersehen bzw. ihm keine chance gegeben...er hatte bei unserem ersten treffen indiskutabel furchtbare schuhe an :o) 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:07:
ah sooo glü!
sorry, daran hab ich gar nich gedacht.

wenn sie draus was entwickelt, also phase 4 abgeschloßen, dann is ja gut. dann is das was ganz anderes.

wenn du den mann online kennegelernt hast, dann wusstest du sicher schon vieles über ihn, bevor ihr euch getroffen habt. und dann hats ja ding doing gemacht, das weiss ich ja zufällig noch... das hat alles schon seine vorteile.

ich habe da mehr gemeint.. online freunde so als freund. wo man sich nur von online kennt.. 
gluecklich antwortete am 14. Jul, 17:37:
stimmt,
ein bissi was wusste ich schon über ihn...aber in echt war er dann doch anders als beim schreiben...

hm aber ansonsten glaub ich auch das das mit onlinefreunden eher schwierig ist...hast teilweise sicher nicht unrecht frau neu...ich glaub eigentlich: grundsätzlich sollten onlinefreunde auch onlinefreunde bleiben... 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:41:
glü
ja darum gehts ---> aber in echt war er dann doch anders als beim schreiben... 
gluecklich antwortete am 14. Jul, 18:08:
& ich
hatte glück das er in echt besser war als beim schreiben :o)
aber: ich glaub auch das das eher die ausnahme ist. 
neuro antwortete am 14. Jul, 18:08:
glü
is ja klar, du heisst auch : glücklich :-) 
brigitte antwortete am 14. Jul, 18:16:
ach nein
du bist keine ausnahme ;-)

ps: neuro, happy birthday noch nachträglich! 
neuro antwortete am 14. Jul, 18:33:
danke brigitte
keine ausnahmen hier. vielleicht gibts ja auch keine regeln...

da scheinen alle irgendwie verliebt zu sein.

blogg dich glücklich!! 
jean luc meinte am 14. Jul, 16:30:
Verehrte Frau Runtimeerror
Sie haben zu so vielen Themen Studien parat.

Davon mal abgesehen, jeder versteht auch unter Freund was anderes vielleicht. Blogfreundchen, ich mach gleich mit da. 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:33:
jluc
wills du mir mir gehen oder wills n`freund sein? 
jean luc antwortete am 14. Jul, 16:39:
weisichnich, such dir wat aus. aber ich hab kein SMS, kannich direkt schonmal sagen. 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:41:
luc
ohne sms geht das ja nicht und eine vielleicht taste geht schon gar nicht. entscheiden sie sich !! jetzt !! 
jean luc antwortete am 14. Jul, 16:52:
neu
ja nä ich weißnich, Sie hören sich auf einmal so anders an.
vielleicht ab nächste woche dann. 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:54:
luc
nächste woche gibts aber kein sonderangebot es wird teuer und man wird schon mindestens die katze aus dem sack lassen müssen ;) 
jean luc antwortete am 14. Jul, 17:03:
neu
na meine katzen kennst du doch bestimmt schon vom internet her.
geld spielt keine rolle. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:09:
jluc
ich mag keine katzen aber dafür ist mir geld unwichtig. paralell dazu kann ich nich t-9 simsen 
jean luc antwortete am 14. Jul, 17:13:
nEuro
ja da muß man mal alles auf den tisch packen und sortieren. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:16:
juc
aber wir schauen dem pferd nich seine zähne an okeh? 
jean luc antwortete am 14. Jul, 17:27:
ro
nein, sowas tun wir nicht. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:28:
lu
!!! rischtisch!!!

du vertraust mir blind 
tom meinte am 14. Jul, 22:36:
das
gemeinsame führen eines weblogs definieren wir mal sicherheitshalber ganz einfach als Interessensgemeinschaft.... 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:48:
tom
das ist was gaaaaanz anderes