scale intuitive deliverables

abt. nachbarn

auf dem weg nach hause. feierabend. schweissgebadet. 2 penny-tüten in der hand plus eine weiss-grün gestreifte 5 kilo wassermelone. vor dem hauseingang stehen 5, mir völlig fremde, ein tick zu laute, ein tick zu verwahloste kinder:

- du... spielst du mit uns fussball?
- hö? seh ich so aus mit den tüten mit der hand?
- ja, spielst du mit uns fussball?
- nein, ich muss nämlich nach hause was anderes fällt mir nicht ein
- ich wohne jetzt auch hier. ich heisse anton nasenbohren. nur anton und mein spitzname ist...überlegt ich habe keinen spitznamen. muss mir zuerst einen ausdenken
- und mein spitzname ist neuro hätt ich beinahe gesagt. so dann viel spass noch..
- und die hier zeigt auf ein zahnloses mädchen ist dorie. dorie wie der fisch von findet nemo..

cool hätt ich beinahe gesagt aber dann hätt ich noch andere coole spitznamen erfahren von den restlichen kindern, denen ich wahrscheinlich ganz andere, wahrscheinlich sehr bösartige spitznamen, verpasst hätte. sie bildeten ganz schnell eine schlange, stritten sich wer was zuerst sagt und streckten die finger hoch in den himmel wie in der schule. dabei schaute ich die verzottelte haare der kinder an und ich glaube, ich habe eins, oder zwei flöhe hüpfen gesehen. bin mir aber nicht sicher, vielleicht waren das nur floh-eier. du meine güte.. ich wohne in little china, in little portugal, in little istanbul und in little kindergarten gleichzeitig.

75 stufen lang, auf dem weg in meine wohnung, überlegte ich wie früher mein spitzname war und ich kam zu der trauriger erkenntnis ich hatte gar keins. das muss traurig sein, sagen die erwachsenen die als kind coole spitznamen hatten, ein leben ohne spitznamen. wenn man sich dessen bewusst ist ja, aber ich war mir nicht bewusst und so auch nicht traurig. nur so nachträglich, posthum, hätt ich mir einen coolen spitznamen gewünscht. traurig war ich nur einmal wirklich: als ich mal eine puppe geschenkt bekam und mit ihr dann glücklich draussen gespielt habe, kam ein großer böser junge, zerrte mir die puppe aus der hand raus, trennte der puppe den kopf ab, kickte den kopf weg und gab mir den kopflosen puppen körper wieder zurück. wie grausam können böse jungs sein. ich spielte seitdem nie wieder mit einer puppe. ich spiele seitdem nur mit großen bösen jungs.

abt. liebe ist....
.... wenn man darüber lachen kann...
lb

abt. blogsphäre
was ist eigentlich " Ein schlechter Blogruf? "
schnatterliese meinte am 2. Jul, 12:33:
only for neuro :-)
ich hab einen spitznamen für dich!

eloise

ich würde finden, das passt! 
neuro antwortete am 2. Jul, 12:47:
schnatter
hihi. ich verstehe, ich verstehe.. ;) 
Zorra meinte am 2. Jul, 12:33:
Der
könnte wieder mal seine Haare waschen... 
neuro antwortete am 2. Jul, 12:47:
zorra
jetz sei nich so streng.. 
jean luc meinte am 2. Jul, 13:06:
Oooh
haben Sie sich mal hingelegt auf dem neuen Header*?

(neudeutsch für Kopfgrafik) 
neuro antwortete am 2. Jul, 13:23:
JLU
nich wirklich. neudeutsch: seitelage-grafik :) 
shhhh meinte am 2. Jul, 13:14:
Das ist ja falsch auf dem Buch!
Da steht "Zinadine". 
neuro antwortete am 2. Jul, 13:22:
shhhh
ja, das is aber nicht falsch. 
shhhh antwortete am 2. Jul, 13:25:
Wieso,
hat Mutter Zidane den Zinedine in Zinadine umbenannt, oder willst Du mir jetzt einen schlechten Gag unterschieben, von wegen, das ist seine Schwester? 
neuro antwortete am 2. Jul, 13:32:
shhh
wenn was unterschieben... dann besser schlaumeierei (ja, ich bin ein schlaumeier und besserwisser)
His name is Zinadine Zidane.
I watch him,
I study him.
I try to be him
Every time
I touch the ball.

schlechte gags gibts woanders ;) 
shhhh antwortete am 2. Jul, 13:47:
Schlecht gebesserwissert, Neuro.
<yoda modus>
Immer Recht haben wollen Du, auch wenn nicht haben Recht.
</yoda modus>

Guckstu hier: http://www.zidane.net/

Ist Zinédine. Du Laberbacke. 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:17:
laberbacke
conrta laberbacke. seit wann gibts in arabischen ein "é". emigrantenkinder tut man leicht einbürgern wenn sie erfogleich für das neue vaterland tätig sind. auch wenn sie von der armeepflicht befreit werden.

wobei ich nix davon halte, militär muss ein mann machen. sonst ist er ein laberbacke. 
shhhh antwortete am 2. Jul, 14:24:
Laberbacke reloaded.
Im arabischen gibt's dann aber sogesehen auch kein "a", und Du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß Zisou mit arabischen Schriftzeichen auf'm Trikot für Frankreich aufläuft.

Übrigens: Ich war nich beim Militär. Wieso muss ein Mann das machen? 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 14:34:
gute gründe für heer:
weil mann dort lernt, wie man sein bett macht
weil mann dort lernt sich unterzuordnen
weil mann dort nur spricht, wenn er dazu aufgefordert wird
weil mann dort sport macht und einen guten arsch bekommt
weil mann dort die kleinen dinge im leben wieder zu schätzen lernt

neuro... fällt dir noch was ein ? 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:38:
selber laberbacke
im arabischen gibts eh ein a als ein é. es ist keine gute zeit grade für trickots mit arabischen schriftzeichen.
dass du nicht beim militär warst, merkt man übrigens, ist aber nicht abwertend gemeint. aber man merkts eben.

@miss

- weil man dort echte freundschaften erfährt?
- weil man dort einen echten arschtitt bekommt, und jammert nacher nicht bei jedem stupser?
- weil man lernt sich gründlich zu rasieren?
- weil man dort für jede gemein lüge bestraft wird?

* eyooo captn. jack * 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 14:43:
weil mann dort
seinen kasten aufgeräumt haben muss.
weil mann dort lernt auf 100 liegestütz umzufallen, wenn man eine dicke lippe riskiert (sollten wir zu hause auch so machen..."schatz, hat du denn milch gekauft ? nein ? dann umfallen auf fünfzig.)

weil mann dort lernt, befehle auszuführen. (auch zuhause brauchbar.) 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:56:
weil
man dort keinen fit-for-fun braucht um an sixpacks zukommen?

weil am dort konsequenz lernt? die regeln und die grenzen? 
miss.understood antwortete am 2. Jul, 14:59:
ein kollege von mir
hat beim heer nahkampfausbildung gemacht. mit ihm unterwegs sein ist immer fein. da kann einem gar nichts passieren. ist wie ein privater bodyguard. schicke sache. 
neuro antwortete am 2. Jul, 15:21:
hm
weil man dort aus weicheier pflaumenmus macht?

weicheier. eine seltsame art von männerer. von frauen ungeliebt, von anderen männer verspottet.

weich 
banana meinte am 2. Jul, 13:21:
ich hatte ein schlimmes
erlebnis mit spitznamen.
ich war immer mit meinen freunden beim spielen und alle hiessen ganz normal.
michi, kai, miguel und so weiter. dann fuhr ich mit meinen eltern in den urlaub. ich fuhr immer ohne vorwarnung in den urlaub "so, komm, wir fahren jetzt in den urlaub" sagten meine eltern und dann war ich zwei wochen weg. keine ahnung, warum sie das so gemacht haben.
als ich zurückkam, hatten auf einmal alle coole spitznahmen: schwanger, elend und so weiter.
ich hatte natürlich keinen, weil ich nicht da war. da fühlte ich mich ausgeschlossen. ab da hat auch keiner mehr "pinkeln" gesagt, sondern alle nur noch "schiffen".
ich war bei einem entscheidenden entwicklungsschritt nicht anwesend!
später hatte ich dann noch einen spitznamen, aber den sage ich jetzt noch nicht (spannungsbogen aufbauen). 
neuro antwortete am 2. Jul, 13:29:
lol
und später hast du den spitznamen in deine neikes einbauen lasen..

ich kenne momo, aha, tröte, himbermund und lasso. ich kenne auch eine asia, einen arne ( da weiss ich nicht ob das spitzname is oder nicht) und eine jo. jo ist ein prima spritzname für eine frau. 
banana antwortete am 2. Jul, 13:33:
nö neu
der spitzname war stinkebauer.
für die band in der ich gespielt habe, haben wir einen namen gesucht und da sind wir grade an einem bauernhof vorbeigefahren, den meine mutter immer stinkebauer genannt hat, weil da immer so gestunken hat. und da habe ich stinkebauer vorgeschlagen.
die anderen haben sich totgelacht und ab da haben mich alle stinkebauer genannt.
ich fand das nicht so toll. 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:14:
lol bna
das hättest du mir früher sagen sollen, das mit dem spitznamen *kichert*

ich hatte eine freundin die nannte man : aha. weil sie so ein gesichtsausdruck hatte : ahaaa? sie hatte augen, die immer fragend dich anschauten. so wie dackel augen bloss anders- frage-augen. und imemr wenn sie was gesagt hat, dachten immer sie fragt was. man nannte sie aha. 
banana antwortete am 2. Jul, 14:20:
neu
bei uns gabs ein mädchen, die haben alle nur fischmäc genannt.
ich kannte sie nicht, dann habe ich sie gesehen und sie sah tatsächlich aus, wie ein fischmäc.
beim bund hatten wir einen, der sah irgendwie merkwürdig aus, man konnte aber nicht sagen, wie.
dann kam einer, der war auf der gleichen schule und er sagte, er sieht aus, wie ein penis. und das stimmte auch.
wahrscheinlich war er froh, daß die schule vorbei war und ihn keiner mehr penis genannt hat und dann kam einer von der gleichen schule und er wurde wieder ein jahr penis genannt. 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:25:
lol
ich kenne auch einen jungen den nennt man penis. und: er sieht aus wie ein penis. aber frag nich ob das jetz gut oder schlecht ist. einfach nur wie ein penis. machnal sind die spitznamen echt wie für einen extra zugeschnitten..

fishmäc ist hart. das ist viel schmillemr als penis. das ist schlimemr als:
- dicke
- pickelfresse
- pizzafresse
-salatöl

und du merkst schon: mädchen denken sich immer dezente namen aus.. 
banana antwortete am 2. Jul, 14:31:
neu-si
es gibt auch nette spitznahmen.
ein kumpel hiess immer ernie, weil der so lachte, wie der ernie aus der sesamstrasse.
das finde ich nett. 
neuro antwortete am 2. Jul, 14:57:
bna
ich finde spitznamen aus der sesamstrasse klasse!
;)

mein lieblingsspitzname von dort ist was mit gemüse.