brille und der atomkrieg

habe heute meine neue schöne, superentspiegelte, supercoole gucci-brille abgeholt. umsonst dabei : ein jahr brillenversicherung gegen diebstahl und andere unfüge. prima dachte ich mir , wow was für ein service. dann las ich das KLEINGEDRÜCKTE:

§2. Versicherte Gefahren und Schäden

der versicherer trägt alle gefahren, denen die versicherte brillen während der dauer der versicherung ausgesetzt sind :[...] verlieren oder liegenlassen; Mut-und Böswilligkeit Dritter; Blitzschlag[...]

prima dachte ich und las dann weiter

§3 Nichtversicherte Gefahren und Schäden

ausgeschloßen sind gefahren des krieges, bürgerkrieges[...], entziehung oder sonstiger Eingriffe von hoher hand; der kernenergie *) der ersatz dieser schäden richtet sich ausschließlich nach dem atomgesetz

hab ich das richtig verstanden ? kein irrtum vorbehalten ? kein irrtum vorgehalten?
also wenn es boomt , kriege ich meine superentspiegelte, superbequeme brille nicht zurück ? angenommen es boomt atomar, angenommen ich überlebe, angenommen die versicherungsgesellschaft überlebt , angenommen der planet überlebt, bekomm ich keine ersatz-brille? suspekt. unseriös. frauenfeindlich.(die meisten brillenträger sind frauen). verletzung der menschenwürde nach § 123 der genfer konferenz.
hinweis: für die beschwerden zuständige aufsichtsbehörde ist das bundesaufsichtsamt für das versicherungswesen.
kinomu meinte am 13. Apr, 02:45:
Ich hoffe,
du zeigst uns bald auch ein Foto deiner supertollen Brille!  
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Apr, 17:24:
..
joa, kommt noch. wenn batterien für die cam kaufe :-) 
jean luc meinte am 14. Apr, 18:06:
schon immer voll entspiegelt.
seit x jahren keine probleme.
in krieg graten bin ich damit noch nie. kaputt gehen tut auch immer nix, auch ohne versicherung.

nur ganz früher machte ich einmal im lehm ein fehler. ich ging mit brille auf ein punkkonzert. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Apr, 18:11:
..
ich weiss jetzt ich DARF meine brille einfach so liegenlassen. dh. ich werde sie nie liegenlassen *gg