abt. high-density one-stop grant proposal

ich wurde mal gefragt:

wo ist der unterschied zwischen

"sich zum idioten machen" und "lächerlich machen"

leider weiss ich auch nicht alles und müsste ein weilchen darüber nachdenken. zum idioten machen, kann man sich nur dann, wenn man sich selbst als ein idiot vorkommt. und das weiss man nicht, während man dinge macht, wo man denkt, irgendjemand anders könnte einen für einen idioten halten. lösung eins: zuerst denken, ob man sich tatsächlich wie ein idiot fühlt. da gibts viele test, zb ein kneif-test. kneift man sich in den unterarm mal kräftig und es tut weh, bist du kein idiot. kneift man sich noch einmal feste, man kann auch zwicken, und es tut gar nicht weh, sollte man eine neutrale, dritte person dazu bitten, zu zwicken. am besten dazu ist der untere, innere arm dazu geeiegnet. tut es dann immer noch nicht weh, und die dritte person kuckt dich doof an, dann ist es ein sicheres anzeichen dafür, dass du dich selbst zum idioten machst. man könnte auch die dritte-person bitten, dir den arm abzuhacken, spätestens dann hast du deine antwort, auf die frage.

wenn man die angst hat, irgendjemand könnte einen zum idioten halten, dann ist ihm seine angst, sich als idiot darzustellen, wichtiger als die intention. wenn sachen wichtig genug sind, denkt man über solche dinge erst gar nicht nach. lösung zwo: nachdenken, ob eine sache wichtig ist oder nicht, und was einem selbst wichtiger ist: der stolz, die würde oder die sache, um die man kämpft. wenn man die eigene würde als gleichgültig behandelt, kann sie keiner niedertretten.wenn man die sache um die man kämpft, gleichgültig behandelt, besteht die chance, gewinnen zu können, ohne dass man dafür kämpfen muss.

so machen das auch die kirgisische hirten. sie behandeln die dinge gleichgültig. sehr beeindruckend, die ganze dokumentation sehr beindruckend für mich. als kind war eine meiner geheimen-fantasien, in so einem arm haus zu leben, wo man aus ton-schüssel isst, und wo man am boden schläft. die tante-spielen wollte ich nie, das spielte schon meine mutter jeden tag und es war fürchtbar. ganz schlimm wo sie dann sagte: komm, setz dich zu uns und als specht, krebs und ratte in einem, dazu noch als kind, hab ich da schwer NEIN sagen können.

von yurt-behäusungen hatte ich damals keine ahnung, aber dafür ein zelt, wo ich drin ( dafür im freien) immer schlafen wollte, leider dürfte ich das nicht, keine ahnung wieso. wegen evntl. krümmer rücken, wegen evntl.erkältung, wegen weiss ich nich mehr. alle mütter neigen dazu, den kindern zu verbieten, in einem zelt zu schlafen. finde ich nicht so gut. vielleicht könnte man damit eine später-entwickelte neigung zu klaustrophobie vermeiden.



yrt

alternative zu dem yurt, ein 3-sekunden-zelt . hab ich gestern erst erfahren, dass es sowas gibt. durch ihre besondere patentierte Konstruktion innerhalb weniger Sekunden aufstellen lassen. Nehmen Sie das Zelt aus dem Packsack, öffnen Sie die Befestigungsgurte und das Zelt öffnet sich sekundenschnell selbständig. sehr kewl. vielleicht kauf ichs mir sogar. leider schreiben sie da nicht, wie mans wieder zusammenbaut..bzw wie lange es dauert.
dAs (Gast) meinte am 4. Mai, 17:21:
huhu
und wie ist es mit dem affen?
(uebr mein chinesisches)

abt sich zum affen machen

HRHR



VERArrrSCHT!
 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:23:
ne hast du gar nisch
verarscht.

zum affen machen is nur eine ( fällt mir nich ein das entellegnde wort) zum "zum idioten machen". bin ja nich so doof, auch wenn specht. 
dAAs (Gast) antwortete am 4. Mai, 17:26:
specht
ist ätz.
affe ist gut.

ich finds gut.

idiot ist was andres als äffchen.
wer hat nicht gerne so ein niedliches äffchen wo die gardinen runterreissen tut.
zb. 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:27:
es gibt auch
niedliche idioten, so is das nisch 
dahs (Gast) meinte am 4. Mai, 17:44:
top 1a "hobbies"
a) lächerlich machen (wg lachen)
b) zu affen machen
c) dem pony ein bein stellen 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:52:
das pferdle und das äffle
gibts noch also ?

oder heisst das jetz: das äfle und das ponylein? 
d. (Gast) antwortete am 4. Mai, 17:53:
häh?
kenn ich nicht
ist das ein dreissigplusmärchen? 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:54:
a kom
 
3stus (Gast) antwortete am 4. Mai, 18:04:
ha ha ha
neee kenn ich nich!!!

sind die ql!

ich bin der affe, ich bin der affe 
neuro antwortete am 4. Mai, 18:06:
3d
wie du kennst die nich?
das is doch deutsches kultur-gut
is nich dein ernst..
ich fühl mich jetz grad sehr alt.. 
d3 (Gast) antwortete am 4. Mai, 18:19:
ah
ich hör: nur :kultur 
d.d.d.d (Gast) meinte am 4. Mai, 17:54:
wir
haben mal so gebettelt dass der vater uns ein zelt auf der terasse aufgebaut hat das war geil. da haben wir unser lager gebaut und so und mit taschenlampen und witze aus einem buch vorgelesen

abt rare kindheitserinnerungen 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:59:
@3d
ich hab mir ein zelt aus der decke genaut und dann auch mit taschenlampe gelesen.. 
3dus (Gast) antwortete am 4. Mai, 18:02:
du
und ich hatte mal eine phase als kind
da lebte ich in einem fernsehkarton.
ich muss grad sooo lachen
ich erinner mich grad dran!

abt schon immer komisch gewesen 
3dus (Gast) antwortete am 4. Mai, 18:03:
weil
ich hatte ein zimmer mit der schwester zusammen ich wollte aber mein eigenes haus.
dann bin ich in den karton gezogen.
mit dem teppichmesser hab ich mir fenster zum klappen so reingeschnitten.
und mit decke und taschenlampe.
bin ich dann eingezogen.
in mein fernsehkarton
MUHAHAHA 
Bernhard_H meinte am 4. Mai, 18:25:
Das 3 Sekunden Zelt
könnte man noch etwas mutieren. Einfach statt horizontal vertikal ausrichten und den 3-Sekunden-Beischlaf-Rundum-Paravent daraus machen! Nie mehr verzweifelt dunkle Häuserflure suchen, 1-2-3 das Ding aufgebaut und losgepoppt. Kommt sicher gut, auch in der Fussgängerzone zu Mittag. 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:04:
du bernhard
ich wurde in einem zelt gezeugt :-) 
dd (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:19:
.
in echt?
ui das ist toll! 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:26:
ja in echt
fast unter einem sternehimmel, aber halt nur fast, weil im zelt. habe mehrmals genauer nachgefragt.. 
Bernhard_H antwortete am 8. Mai, 13:20:
na bitte!
Sag ich doch, das Teil hätte Potential, die richtige Vermarktung vorausgesetzt! 
jean luc meinte am 4. Mai, 19:26:
Aha, Neuro!
D&W - modelst Du da?

230 Ocken ist nicht von Pappe.
Hab am WE das in der Zeitung gesehen:
2 Personen = 2 Sekunden, 50,-.
3 Personen = 3 Sekunden, 60,-.
http://www.decathlon.de/corporate/quechua_news.asp 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:03:
schan
ich kenn nur D&G

ich hab vorgestern in der beilage einer zeitung gesehen, diesen 3sek. zelt. da war ich schon sehr beindruckt. ich kann als ehemaliger pfadfinder sowas auch ohne technik aufbauen, aber wenn man die zeit sparen kann, dann kann man sie sparen und wo anders sinnvoll einsetzen! 
ddddd (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:18:
~definiere
zeit sinnvoll einsetzen

verboten ist:
klo, tivi, mit verwandten telefoniern. 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:25:
ddd
schnäusen in ein papiertaschentusch?
schnell mal paar seiten murakami lesen? 
jean luc antwortete am 5. Mai, 11:30:
N: Schau
Hinter Deinem Link steht links oben der Anbieter ganz deutlich. Die sind da hinten halbe Stunde auf der A40. Die verkaufen ihre Autoteile immer mit Frauen auf dem Bild... 
dusi (Gast) antwortete am 5. Mai, 11:50:
hr lü
kucken se mal waas für komische internettseiten die frau neuro besuchen tut.
internetmarktplatz für motorteile und tuning //nachäff


hrhr feix 
neuro antwortete am 5. Mai, 12:03:
schan
ah ich weiss jetzt. das sind die die autoreifen verkaufen, wo halbnackte frauen drauf sind, wo man mehr die frauen als die reifen sieht.. kenn ich, kenn ich... 
dus antwortete am 5. Mai, 12:09:
.
find ich super!

//affengewieher

= das neue muhahaha 
doppelD (Gast) meinte am 5. Mai, 09:58:
guten morgen
sagt der affe und kratzt sich am kopf- 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:02:
dop d?
hast dich jetz ans äffle und ans pferdel erinert?

übrigens ich habs.

zum idioten machen --> im bezug auf dinge wo man sich bei einem menschen zum idoten machn

zum affen machen -- allgemein, ohne bezug zu einem anderem menschen

na? 
dd (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:12:
hm
der affe kratzt sich den kopf.
und schert sich wenig drum 
affe (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:15:
kuckt ins affenbuch
|di|ot [m. 10] 1 [Med.; veraltet] geistig erheblich beeinträchtigter Mensch 2 [ugs., abwertend] Dummkopf, Trottel [ ich bin doch kein grieche TZ 
affe (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:16:
hat ein scheiss geschrieben, nochmal
|di|ot [m. 10] 1 [Med.; veraltet] geistig erheblich beeinträchtigter Mensch 2 [ugs., abwertend] Dummkopf, Trottel [griech idiotes urspr. ”gewöhnlicher Mensch, Nichtkenner, Nichtfachmann“, später auch ”Nichtswisser“, zu idios ”eigen

#
* Af|fe [m. 1] Vertreter der Herrentiere (den Menschen ausgenommen) (Halb~, Menschen~) [altes Wanderwort, bereits ahd. affo, vielleicht griech. Ursprungs]



-> ich bin doch kein grieche TZ 
doppelaffe (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:17:
aha
gewöhnlicher mensch vs halbmensch

ui ein herrentier, den menschen ausgenommen.
das ist die definition von MIR!
MUHAHA

juhu
danke liebes affenlexikon ich lache sehr 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:24:
halbaffe?
übrgns. idoten waren früher männer, bzw gab es da sowas wie "idiotie" die man nur den männern zugeschrieben hat 
frauenmissversteher meinte am 5. Mai, 10:07:
*hatschie*
zum idioten macht man sich, wenn alle bescheid wissen und man als einziger nich...lächerlich macht man sich, wenn man dinge tut die jedem passieren könnten :-) 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:09:
frauen
aber wer ist alle? me, myself and I ?

aber du kennst dich gut aus :-)

guten morgen, nach ernste gespreäche bereits gelaufn? 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 10:14:
du neuro
alle=alle, der busfahrer, die freunde, selbst die eigenen kinder...

tja...der grösste idiot bin hatl ich, drum kenn ich mich so gut aus *feix

nix ernste gespräche gelaufen, sie is nich da *lach* eigentlich wollte ich nich kommen *gg* ...oder sie hat letztens ne verkehrte sms bekommen und is jetz stinkig *lol* 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:23:
fraun
der busfahrer? oha willst du darüber reden?

hihih. ich seh da so; wenn alle über eine sache reden wo nur sie wissen aber die betroffene person nicht, dann machen sie sich zum idioten, alle zusammen. 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 10:25:
*lach* neuro
du nun schon wieder...wenn ich reden will ruf ich dich an ;-)

hm...zu letzterem: gute einstellung, zeugt von charakterstärke........oder aber von totaler idiotie *lol* 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:30:
charakterstärke
charakter sollte man nich in stärke messen, da gehören andere masstäbe.. 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 10:34:
na dann fang mal an
die masstäbe aufzuführen ;-)

...........stunden später....die sonne ist untergegangen...neuro is fertig mit auflisten *ggg* übrigens, das wetter spinnt, letzten samstag noch stundenlang schneefall und seit gestern kann man baden gehen :-) 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:36:
fraun
charakter lässt sich gar nich an konvetionellen masstäben messen. 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 10:40:
okok neuro
ich hab mich geirrt...ich sollte schreiben

............stunden später........die sonne ist untergegangen...neuro versucht immer noch vom thema abzulenken um nichts auflisten zu müssen *fg*

wie misst man dann den charakter? etwa in from von lustigen psychotests? *g
ich kann mich dran erinnern, vor vielen vielen jahren, da gabs mal einen der hatte immer einen schal um...wir ham den dann "den typ mit dem charakterschal" genannt :-) 
karakterbot (Gast) antwortete am 5. Mai, 10:49:
karakter hat man oder nicht.
es bedarf keiner messung.

0 oder 100
1 oder 0

1 oder 10

1 oder 6

s oder w 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 11:00:
...
ich bin ein charakterschwein *lol*