abt. was frauen auch wollen

Der Bierbauch scheint endgültig seinen zweifelhaften Status als Wohlstandssymbol zu verlieren. haha, ich verpasse immer so trends


Darauf deutet eine Studie schottischer Psychologinnen hin. Indem Frauen an finanzieller Unabhängigkeit gewinnen, achten sie bei Männern immer stärker auf die äußere Erscheinung. Das berichtet das Magazin New Scientist in seiner neuen Ausgabe.

Männer bevorzugten jüngere Partnerinnen und legten dabei mehr Wert auf das Äußere , während Frauen ältere und finanziell gut situierte Partner bevorzugten. Offenbar komme nun Bewegung in dieses Muster - zumindest auf Seite der Frauen

Je mehr Kontrolle die Frauen über die zum Aufziehen von Kindern nötigen Ressourcen hatten, desto stärker achteten sie bei Männern auf die Optik und desto eher konnten sie sich auch ein Leben mit einem jüngeren Mann vorstellen. Frauen mit wenig Geld folgten dagegen den traditionellen Werten, ermittelten Moore und Kolleginnen.





mal aus dem off-und wahrem leben.

heute mal mit kollegen darüber disuktiert bzw laut diskutiert bzw deutlich die meinung ausgetauscht, ob das neue elterngeld gut oder schlecht ist und natürlich ist das erst für all die a) kinderlosen und b) männern c) kinderlosen-männer alles kwatsch und irgendwelche verschwendung. natürlich bin ich anderen meinung weil es ist klar, dass jetz nicht alle wegen dem geld kinder kriegen, aber

aber

es ist bei kinder-kriegen-entscheidungen klar als entscheidungs-mit-träger drin, es spielt eine rolle beim abwägen ob man jetz alleine mit einem kind durchkommt wenn der vater nix zahlt, oder ob eine frau sich nich mal gescheite reizwäsche leisten kann, wenn sie von seinem geld abhängig ist ( und all die frauenzeitschriften, und all die eltern-zeitschriften- und und und vielleicht einen kinderwagen der königsklasse statt eBay). dagegen sind auch all die menschen, die ewig in die krankenkasse einzahlen und sich über mutter-kind-kuren aufregen. kann ich nachvollziehen dass da jemand sauer ist, ich gönns den müttern.

Das Elterngeld soll von 2007 an das Erziehungsgeld ersetzen, das nur Bedürftige abt. bedürftige: es sind 300 euro pro monat für zwei jahre.Das Jahreseinkommen des Antragsstellers darf bestimmte Grenzen nicht übersteigen. Im ersten halben Jahr ist der Staat noch recht großzügig, bis zu 30.000 Euro Jahreseinkommen (pauschaliertes Netto, wird vom zuständigen Amt berechnet) bei Ehepaaren und unverheiratet zusammenlebenden Eltern, 23.000Euro bei Alleinerziehenden. bekommen. Elterngeld beanspruchen können Mütter oder Väter, die im ersten Lebensjahr des Kindes auf den Beruf verzichten. Das Geld wird bis zu zwölf Monate bezahlt und um zwei Partner-Monate verlängert, falls der andere Elternteil sich in dieser Zeit um die Betreuung kümmert. Ausbezahlt werden als Lohnersatz-Leistung 67 Prozent des letzten Nettolohns, bis zu einer Höchstgrenze von 1800 Euro monatlich.

jetzt mal so ganz unetelelgend und nixbesserverdiener ( grade die) was soll schlecht daran sein dass ich fürs erste jahr etwas mehr geld bekomme. versteh ich nich. in sachen "mehr kinderbetreungsplätze" erstens: wer gibt ein kind im ersten jahr wo ab und zweitens: das ist so eine utopie, die wir hier auch nicht in hundertjahren umsetzen könnten. schon mal aufgrund der ganzen verwaltungsarbeiten und soweiter. die 67% kassieren und die zeit stress-freier nutzen das kind mal zu erziehen.

Je mehr Kontrolle die Frauen über die zum Aufziehen von Kindern nötigen Ressourcen hatten, desto stärker achteten sie bei Männern auf die Optik und desto eher konnten sie sich auch ein Leben mit einem jüngeren Mann vorstellen. Frauen mit wenig Geld folgten dagegen den traditionellen Werten, ermittelten Moore und Kolleginnen.
dus meinte am 3. Mai, 16:33:
bierbauch hahaha
bier bauch 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:38:
ja
und die armen haben da was mit wachsbrett verwexelt.. 
dus meinte am 3. Mai, 16:34:
ich finds gut
viel geld für eltern und so mutter kind kuren.
ich finds gut denn die kinder sind einfach die späteren erwachsenen.
und wenns denen gut geht gehts allen gut.
der gesellschaft quasi

schlauquote der woche 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:37:
oha
schon fpr die ganze woche, das is auch mein schlaubeitrag für die letzten 8 und die näxten 8 wochen.

man sagt, das ist nur für akademiker vom vorteil. ein bißschen bullshit. gerade in so einem ersten jahr, wo man das kind hat, spielt das geld bzw ein bißschen finanzieller freiraum, ich will nicht jetz unabhängigkeit reden, weil sowas ist wieder ein anderes thema, aber ich weiss wie fraun bei dem männer ums geld betteln müssen und dann heist es, schon wiieder blödsinn gekauft. das kein mensch braucht.

meine schwester würde von sowas zB profitieren. wo sie gewzungen war arbeiten zu gehen weil man sonst der letzter depp ist und schnell zu einem aussenseiter assi wird, wenn man keine kohle hat und keine arbeit und überhaupt. zu einer mutterkind-kur geht sie auch. 
dus antwortete am 3. Mai, 16:46:
ja!
das soll sie machen.
das ist toll! (m-k-kur) 
jean luc meinte am 3. Mai, 23:50:
Trinkst Du viel Bier?
> Der Bierbauch scheint endgültig seinen zweifelhaften Status
> als Wohlstandssymbol zu verlieren. haha, ich verpasse immer so trends

Ja, hast Du Bierbauch? Ja, der Trend geht zu so Mischbier oder Light oder Gold. Das sind Schlankmacher-Biere. 
neuro antwortete am 4. Mai, 09:19:
schan
nö, gar nisch. krieg migräne von.. ( nur zu pizza mit thunfisch) 
jean luc antwortete am 4. Mai, 11:35:
Das hört sich aber nach Ausrede an. Wenn das nicht schmeckt, kann man nichts machen. ;-) 
neuro antwortete am 4. Mai, 11:54:
schan
ne, schmeckt schon, aber man muss so laune haben um dinge zu essen oder zum trinken. wenn ich eben thunfischpizza esse, ist ein kühles bier lecker ( muss aber kühl sein und aus der flasche). wenn ich nudel esse, da könnt ich kein bier dazu esen, geht irgendwie nich.. 
jean luc antwortete am 4. Mai, 19:20:
Neuro.bier
Naja, bei mir kommt es auf die Sorte an, wie gut es schmeckt.
Und am liebsten aus der Flasche, das ist richtig.
Auf meine Laune, das ist egal, mal so und mal so, alles geht.
Pizza esse ich selten. Aber ich trinke auch gern Bier zu Nudel, Schnittchen oder zu Banane, das paßt doch immer.
Allerdings mag ich lieber ein Bier, wenn ich ein wenig durstig bin, also wenn es warm ist, gluckert das besser weg. Und dann wird dasw auch nicht alt. Zack, weg damit.

Nur im Lokal trinke ich viel langsamer, damit das Personal mir nicht dauernd neues bringen möchte. 
dg90 meinte am 4. Mai, 12:01:
Er soll gut aussehen und Geld haben. Welcome back to Steinhöhle.

Ich dachte immer, Frauen geht es hauptsächlich um den Charakter ... statt um Knackarsch und dicke Karre. So entlarvt sich die Dame, auf der Suche nach dem Adonis. Viel Spaß, die Suche wird dauern!

;-) 
neuro antwortete am 4. Mai, 12:10:
dg90
wenns so dicke kommt und die frau an den ernähren denkt, der ihre kinder zu versorgen hat, siegt wohl rechtum vs charakter.

ich würde die suche ganz anders definieren: ( ah adonis, adonise sind langweilig)

- darf nie meckern
- soll in ruhe lasen wenn man in ruhe gelasen werden will
- soll nie vorwürfe machen
- soll irgendwie doch nett sein
- soll die frau dinge machen lassen, die sie will sprich: freiheiten lassen

und natürlich auch gut im bett.
die äusserlichkeiten kann man sich später "lieb" dazu basteln.

tod jedes traummannes: meckern. zb beim einkaufen. 
dg90 antwortete am 4. Mai, 13:20:
"tod jedes traummannes: meckern. zb beim einkaufen"

Oder beim Autofahren - "Brems. Brems! JA BREMS DOCH! Oh Gott, wir werden noch sterben" (mit 70 km/h über die Landstraße, die Frau ist langsam gewillt die rechte Seite des Wagens an einen Baum zu deppern).

...

Aber ja - finanzielle Sorgen werden die Frauen Richtung wohlhabenden Mann senden, der - das muss man ihn lassen - seinen Weg erfolgreich ging. Leider sind das zu wenige. Aber da Geld sexy macht, ist der Bierbauch zu verschmerzen. =)

Und gut im Bett ... sind wir nicht alle gut im Bett...?!... 
neuro antwortete am 4. Mai, 13:23:
öhm dg90
nö.

ja genau so ein rummeckere. das natürliche bedürfnis eines jeden menschen ist doch : frieden oder? natürlich gibts auch frauen die meckern, und für sie gültet das gleiche. wobei frauen ja wenigstens PMS als ausrede haben, und die tage und die migräne. und die hausarbeiten die auch noch gemacht werden muss. und den stress auf der arbeit :-)

( und die mutter nervt, und habe -nix-zum-anzeiehn und -ich-fühl-mich-zu-dick und wieso bist du so kalt zu mir- undundund..)

geld macht sexy aber nicht immer. beim prinz charles zum beispiel da würd ich echt NEIN sagen, näh näh.. 
dg90 antwortete am 5. Mai, 10:21:
Meine Ausrede ist immer "Schatz, tut mir sorry. Aber die Planeten stehen wohl wieder beschissen".

Aber warum meckern wir ... weil etwas nicht nach dem gleichen Verhalten abläuft oder lief, wie "ich" es erwarte. Beim Fahren würde ich z.B schneller die Kreuzung überwinden und nicht so lange warten. Und wenn mir ein "Nein, warte - da ganz weit hinten kommt ein Auto, wir sollte noch warten" entfleucht, fühle ich mich gleich ziemlich bescheuert.

Denn ich werde sicher von A nach B gefahren und sollte dafür dankbar sein.

(das hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun, sorry!) 
neuro antwortete am 5. Mai, 10:33:
dg90
tut mir sorry hört sich gut an hehe

<<<< ich habe den eindruck, es wird grade dann gemeckert, wenn alles so läuft wie es erwartet wird. wenn die routine einsetzt. wenn man ganz genau weiss, was als näxtes kommt und welche sätze fallen werden und andere verhaltensmuster. dann meldet sich eigene autoimmunapparat zu wort und meckert ( erster!!)

mit auto-streitereien kenn ich mich nich aus, habe keins und habe nicht mal einen füherschein. dafür kann ich mit : zusammen-einkaufen/zusammen-ausgehen/familienbesuche - dienen.