abt. we love: eisprung

An ihren fruchtbaren Tagen haben Frauen ein besonderes Faible für maskuline Männer. Doch nicht nur die weibliche Wahrnehmung variiert im Laufe des Zyklus, berichten zwei schottische Biologen im Fachblatt Evolution & Human Behaviour. Die Partner fruchtbarer Frauen behalten maskuline Geschlechtsgenossen ebenfalls scharf im Auge.

Wir folgern, dass Männer Strategien zum Kontern der weiblichen Untreue entwickelt haben , schreiben die Forscher. Dazu gehöre es, jenen Rivalen, die am ehesten eine Bedrohung darstellen könnten, während der besonders riskanten Tage eine übermäßige Dominanz zuzuschreiben. "Dies führt wahrscheinlich zu erhöhter Eifersucht und zu einem verstärkten Kontrollverhalten gegenüber der Partnerin.

dies führt wiederum zu einem extrem kontrollverhalten der partnerin, gegenüber dem partner. weil wer sich kontrolliert fühlt, der fühlt sich gleichzeitig legitimiert, gegenzukontrollieren, partnerschaft heisst teilen, alles berührt doch auf gegenseitigkeit. mit vielen nebenstrassen, sackgassen, dunklen ecken und treppen-zum-himmel ( vielleicht). sachen gibts.
abt. worauf man im leben auf alles achten muss. die welt ist voller gefahr.
nikko meinte am 3. Mai, 13:37:
vertrauen is gut?
kontrolle is besser? ich glaub biologen sollen einfach mal die fresse halten. dummsinn, der, wenn er geglaubt wird, gefaehrlich ist. Ueberhaupt sag ich jetzt mal so: Biologen bringen nur Probleme. die gucken nur und bringen dann studien raus. echt.

woher soll den ein mann wissen, das die seinige grad sehr fruchtbar ist?! im waeschekorb wuehlend vielleicht (wuerg) ? oder riecht man das. tstststs 
dus antwortete am 3. Mai, 13:41:
da bist du ja!
und, natürlich weiss man (und nicht MANN) wann die frau dieses und jenes hat,
augen auf ohren auf verständnismodus aktiviern, na?
hrhrhr 
dus antwortete am 3. Mai, 13:41:
.
mensch ich hab dich vermisst ... 
dus antwortete am 3. Mai, 13:45:
ich verrat dir was
wenn eine frau komisch ist hat sie was,
manche fraun sind immer so komisch.
;P 
neuro antwortete am 3. Mai, 13:48:
ein aufmerksamer mann
weiss doch ganz genau wann die frau ihre tage hat ( dann keine eifersucht, dann kein obligatorisches anbaggern vor dem einschlafen) und dann weiss er ja wann genau die fürchtbare tage sind ( evokramm, da kann man die stärksten kinder zeugen) und wenn die frau ihre fürchtbare tage hat, steht sie auf andere/maskuline männer, das wiederum springt den männer ins auge und sie werden, wie das die biologen bereits genannten hatten, wachsam. sie bewachen ihre frau aus reiner vorsorge. in der praxis sieht es dann so aus, dass sie denken, oha, wenn ich sie jetz sehr oft poppe, dann kommt sie auf keine blöde gedanken ( auch evo kramm poppen=kinder machen) aber leider falsch gedacht ( darüber sollen die biologen studien machen) die frauen suchen ja bei den fremden männer keinen sex sondern verständnis, dass jemand zuhört, dass jemand komplemende macht und vielleicht etwas liebe.

es soll soll biologen geben gemeint haben, die fruchtbare tage kann man riechen. so in der luft. also nicht sprichwortlich riechen, sondern mehr so fluidmässig. alles evo kramm. von mir aus, hauptsache die alimente werden pünktlich bezahlt. und die raten fürs haus. 
dus antwortete am 3. Mai, 13:53:
whawhawha
du pragmat!

pragmaten wochen

oder primaten woche?

ich überleg noch 
neuro antwortete am 3. Mai, 13:58:
ausserdem
ist eine frau nur dann nich-komisch
wenn sie was will

hahaha
(hahaha-woche) 
dus antwortete am 3. Mai, 14:14:
neu-roh
jez verrat halt nicht alles für umsonst, mann 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:16:
wieso umsonst
was is der preis? 
dus antwortete am 3. Mai, 14:23:
mann
der preis ist wenn die männer das kapiern dass wir garnichts mehr bekommen.
nicht mal für sexuelle gefälligkeiten.
ruhe jez!
nix mehr umsonst.
wer mehr trix will soll die 0190 nummer anrufen
(hast schon eingerichtet die serviceline) 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:25:
ich dachte
für sexuelle gefälligkeiten gibts dann etwas mehr ruhe?

aber ich verstehs auch nicht. nicht meine welt. ich sammle fussbal-panini-bildchen. 
dus antwortete am 3. Mai, 14:30:
ui
ich hab auch schon eins.
und meine foindin d sammelt ganz wild und wollte mich überreden auch zu sammeln.
und ich sagte. hm mal sehn, dann lerne ich mal ein bisschen die fussballwetl kennen.
das sagte ich (ich wundere mich selber),
so nun muss ich weg

adieu 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:35:
dus
ein spieler-tip für dich: morgn auf RT ( geheimtip) 
nikko antwortete am 3. Mai, 14:36:
jesus
.. also gehts nicht um maskuline maenner, sondern um - fuer die phase - nicht fordernde maenner; also verstaendnis zeigen etc pp.; das is mal ne aussage.

aber merken tut mann/ich das nicht, sowas muss mit schild signalisiert werden.

ja, bin wieder zurueck fuern weilschen. 
nikko antwortete am 3. Mai, 14:39:
also dus
sex. gefaelligkeiten oeffnen schon viele sachen und maenner sind da sowieso sehr verhandlungsbereit. also nicht alle und nicht ich, aber so generell natuerlich. wir sind sowieso sehr umgeanglich. vielleicht langsam, aber umgaenglich. 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:46:
nikko
die nichmerker müssen wohl im wäschekorb rumwühlen ( das angnehme mit dem praktischen verbinden :-) 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:47:
s-gefälligkeiten
sind für männer die grösste gefahr manipulliert zu werden. das ist leider sehr einfach und leider fallen sie immr wieder rein. ich wünschte mir, es wäre nicht so. ( wie in ludlum romanen) 
nikko antwortete am 3. Mai, 14:52:
neuro
.. im waeschekorb wuehlen? ne is nicht angenehm - abt. ekelcontent. selbst beim wasche - gummihandschuhe anziehen oder plastiksackerln ueber die haende ..

siehste neuro - und deshab hab ich mich fuer die askese entschieden.
der superlativ von unbestechlich ist nikko .. harhar! 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:58:
abt. die spinnen die japaner
das mit askese find ich prima.
dazu enstcheid ich mich auch.
demöfteren.

nikko das sind beste voraussetzungen für einen guten agent. das ist gut so. die frauen stellen ihre fallen, damit IHR darein fällt, und nicht damit ihr NICHT da rein fällt.

die evolutionskramsdingsda ist aber streng dagegen, wegen den dingen, die sich imemr wieder neubilden müssen, damit man ein strakes kind bekommt. 
nikko antwortete am 3. Mai, 15:20:
ich
weisz. askese is the path to uber-agenten-tum. hab ich ja von dir.

is halt auch schwierisch. so als agent. kriegst haufen angebote - nicht immer akzeptabel, aber schon ein haufen. und immer kannste auch nicht nein sagen. aber ich check immer background und untersuch natuerlich den feind.

die evolution kann mich mal am allerwertesten, eh schon wissen. bin doch kein sklave. zumindest nicht bewusst. 
neuro antwortete am 3. Mai, 15:27:
ni
um es auf poetisch zusagen: wir sind alle sklaven. mehroderwenicher.
poetisch II: echte agenten sterben langsam und einsam ( es gibt filme/dokus darüber)

man kann immer nein sagen, wenn man damit ja meint. ist die höhrere agentenkunst.. 
nikko antwortete am 3. Mai, 15:32:
aber
wenn ich nein sage und ja meine, aendert das nix an der situation, das ich im realen Raum nein gesagt hb. wo liegt da der vorteil, tante n..? 
neuro antwortete am 3. Mai, 15:34:
hm
es geht drum wie man sich danach fühlt
hahaha
( hahaha)

ah abt. online wie auch im wahrem leben 
neuro antwortete am 3. Mai, 15:36:
ni
( ma im ernst) es geht ja immr drum wie man sich unterschiedliche vorfälle zusammenreimt um für sie die beste erklärungen/vorteile/entschuldigungen zurecht biegt. es geht auch immer in erster linie drum dass man selbst klar im reinen ist. man ist ja in erster line für sich selbst verantworlich, nicht für die anderen. 
nikko antwortete am 3. Mai, 15:53:
nja.
wenn man nur fuer sich selbst verantwortlich ist, waer es nicht dann ein bisserl traurig? da kack ich dann doch auf alles, solange es fuer mich i.O. ist.

ich glaub das geht so jetzt nicht so einfach. mit sich im reinen sein - o.k. das es anderen auch so geht - sehr o.k.

aber es ist fruehling und ich bin philantropisch derzeit, schiebs auf das. 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:04:
niksch
doch doch, mit sich im reinen is the true new religion. zuerst musst du im reinen sein, um sich drum zu kummern , dass jemand anders im reinen ist. zuerst mit sich selbst. dann dass man zuzweit im reinen ist. das hat nichts mit reinwaschen zu tun sondern mehr mit klären. eine höchstkomplizierte kläranalge.

wie sollte man mit jemandem im reinen sein, wenn man selbst nicht weiss, wie das geht?
dann entsehen so mehrfachwege und jeder geht einen anderen weg wobei beide glauben in die gleiche richtung zu fahren.. gefährlich. 
nikko antwortete am 3. Mai, 16:15:
neutsch
eigentlich auch wahr. man koennt aber von anfang an auch gucken das nix dreckig wird.
wenn ich helle khaki-conslutant hosen anhabe gucke ich immer das nix dreckig wird. damit fahr ich ganz gut 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:18:
ja
das ist das coolste überhaupt, von anfang an kucken, aber man kann kucken und trotzdem nich sehen. das ist doch vorsatz vor jeder beziehung die man angeht. aber es gehören immer 2 dazu und die andere person kannst du nicht viel beinflussen, man kann ja sowas nicht steuern. du kannst nur schauen dass du im reinen bist mit wtf-was auch immer. schweirig, aber es stimmt dass das das beste/optimalste weg ist/wäre. zu bendeiden wenn man kanns, manchmal wird aber ins dreck gezogen, ohne dass man was dafür kann :-(

oje nikjew wo hast du geendet? consultanthose?
wo sind die ghotsbusters ? 
nikko antwortete am 3. Mai, 16:28:
neee
nur temporaer und immer wieder. jaja, so isses. traurisch aber wahr.

soda neuronuschka, wir hoeren uns, schoenen abend, ich geh haare schneiden. 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:29:
viel spass
nikski