abt. hätt ich noch gerne geklärt

wie heissen die "geheimratsecken" auf französisch?
-w. meinte am 24. Mär, 17:28:
oy
sehr 666. aber ich geh heut ins kino, da fall ich nicht drauf rein, hrhr 
neuro antwortete am 24. Mär, 17:53:
nö im ernscht
herr ernscht.

ich interessiere mich für das wort "geheimratsecken"

im deutschen kommst vom vom göthe oder etwa nich?
in englischen kommt von dem dachschaden hrhrhr hahaha muha muha
nää , ich weis snicht, die sind so streng , hairline, ogottogott
ob die amis anders dazu sagen? 
neuro antwortete am 24. Mär, 17:55:
ich glaube
die franzsössen müssen doch ne "frivolle" bezeichnung für haben.
das kann anders nich sein. 17.54 
1758 (Gast) antwortete am 24. Mär, 17:58:
_
dusi (Gast) meinte am 24. Mär, 17:52:
.
http://www.radiopannen.de/mp3/vs033.mp3 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 17:54:
hier neuro für dich
dusl (Gast) antwortete am 24. Mär, 17:55:
hier w für dich
neuro antwortete am 24. Mär, 17:57:
podcasts?
ich kenn nur einen guten
was soll der ganze müll in meinem kofferaum 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 17:59:
re müll
yeah! hrhrhr

(yeah?)
(hm) 
neuro antwortete am 24. Mär, 18:02:
momo hat
das auch ma gehört, und dann sagte sie mir: du , kanns mir die bep dinge ma löschen? ich kanns nich mehr hören, nach dem ich das müllzeugs gehört habe..

hrhr ilove to *** you 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 18:06:
also
ich kapier heut garnix mehr.
tut mir leid. 
neuro antwortete am 24. Mär, 18:10:
hm
schönes wochenende und und schöne f-tage! und die zeitumstellung nich verschlafen! 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 18:15:
.
ciao 
schmerles (Gast) antwortete am 24. Mär, 23:36:
die sagen nur calvitie naissante 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:31:
schmerles
aber was bedeutet das genau? calvite - aus dem lateinischen? calvities frontalis? 
-w. antwortete am 27. Mär, 12:36:
.
beginnende glatze? [edi: von naître, gebären; äh und calvitie, glatze] 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:47:
beginnende glatze
hm auch nichtsmit ecken oder kanten?
in italienisch sind das so kreise, hinterkreise, da bin ich mir fast sicher. 
dus (Gast) meinte am 25. Mär, 01:02:
dus spielt
heute: blocknörd.

tappterapp

1.02hrhr666 
Mme N meinte am 26. Mär, 14:26:
entblößte Schläfen
ben, alors...la tempe dégarnie...
la tempe - die Schläfe,
dégarnir - entblößen

ich habs aber auch nur von LEO... 
-w. antwortete am 27. Mär, 09:08:
das blöde ist
dass man nicht mal eine deutsche entsprechung für geheimratsecken findet. sollten geheimratsecken gleichbedeutend mit stirnglatze sein, würde ich front chauve vorschlagen.

(übrigens: meine schläfen [edi: und meine stirn!] sind seit jeher unbehaart. ist das nun ein zeichen vorzeitiger alterung oder gar angeborenen hormonungleichgewichtes?) 
-w. antwortete am 27. Mär, 09:15:
und weil wir schon bei entsprechungen sind
wie heisst denn das ding eigentlich auf italienisch? oder ist das zu 666? 
neuro antwortete am 27. Mär, 10:26:
oh w da fragst du mich was
muss ich jetzt ernsthaft nachdenken.. 
-w. antwortete am 27. Mär, 10:29:
morgenstund
hat gold im kopf 
neuro antwortete am 27. Mär, 10:31:
irgendwas
mit rouotole? oder so
ich kann nur dialekt 
-w. antwortete am 27. Mär, 10:36:
hehe
neuro antwortete am 27. Mär, 10:37:
HA !
wer war das?? 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:29:
madame
vielen dank! genau so eine beschreibung wollte ich haben, entblösste schläfen könnte passen ( französische sprache = sprache der poesie..) 
frauenmissversteher meinte am 27. Mär, 10:03:
...
*gähn*

so, schnell mal nachzählen ob in be´s tasche letzens genau soviel inhalt war wie am we bei jauch im fernsehen behauptete wurde...1,2,3...34,35...101,102... *feix* 
neuro antwortete am 27. Mär, 10:25:
hä spinnt ihr alle
so früh da
und die zeitumstellung? hallo?
bin eben aufgewacht.. 
frauenmissversteher antwortete am 27. Mär, 10:28:
neuro
wer die zu ihm passende frau finden will, muss halt früh raus ;-) ...nur kurz nachm aufstehn zeigen die ihr wahres gesicht ;-PPP 
-w. antwortete am 27. Mär, 10:28:
keiner spinnt wie ich
jedenfalls nicht heute. aber mit sicherheit nicht.
:-) 
neuro antwortete am 27. Mär, 10:30:
mist gestern abend
noch den vorsatz gehabt, FRÜH ins bett zu gehen, eingeschlafen bin um halb 4.
is das normal dass man pünktlich zum zeitumstellung ne blasenentzündung bekommt? so eine eintagige? 
frauenmissversteher antwortete am 27. Mär, 10:32:
ja neuro
is normal, du hast dir bestimmt vor angst in die hosen gemacht, du könntest die umstellung verpassen 
neuro antwortete am 27. Mär, 10:36:
umstellung verpasen?
nö, die umstellung war ja schon von samstag auf sonntag.
ich hab angst gehabt zu verschlafen. und zwar so richtig.

so jetz mussicha rbeiten

ade`le 
dus antwortete am 27. Mär, 10:37:
gumo
re zeitumstellung.
mir hat sie sehr gut bekommen.
sehr gut!

>

aahhh, streck, räkel, grinz!
 
frauenmissversteher antwortete am 27. Mär, 10:40:
adele klingt bescheuert
dann geh ich jetz mit hübschen frauen mailen. 
dus antwortete am 27. Mär, 10:41:
herr fraun
flirten mit firewall fraun = zwecklos.
sind alles lesben.
und:
bin sowas von abgeliztz 
frauenmissversteher antwortete am 27. Mär, 10:48:
ach dus
wenn man flirtet kann man nich abblitzen...zumindest aus meiner sicht nich, flirt=nur bissel spielen, ohne bestimmtes ziel...

firewall fraun=lesbe? nungut...dann kenn ich ja ne masse von lesben...hm, wenn ichs mir recht überleg, dann kenn ich wohl nru ausschliesslich lesben! 
dus antwortete am 27. Mär, 10:50:
aha!
ahso, du meinst wg ossi?

muhahahar

´schuldigung, oder doch nicht? 
waltraut (Gast) antwortete am 27. Mär, 10:52:
ich hab keine firewall
(hab ich das schon mal erwähnt hier?)
ich lass auch niemand abblitzen, ich schlampe.
seufz 
frauenmissversteher antwortete am 27. Mär, 10:58:
dus
weiss zwar nich was das mit ossi zu tun haben soll...aber egal *abwink*

zu waltraut sag ich jetz nix, ich denk mir meinen teil...*kopfschüttel* 
-w. antwortete am 27. Mär, 11:08:
traudl
reiss dich zusammen, du verstörst die leser.
(bis dich fr. neuro wieder mal löscht. und dann heulst du wieder.) 
dus antwortete am 27. Mär, 11:12:
traudi
schon oke, komm her.
(kopfstreichel)
muhahahar

ihr werdet noch schaun ich werde die firewall frau anreden.
und wenn es das letzte ist was ich tue in meinemm leben.

to do liste
einmal eine frau ansprechen

MHRHRHRHRHR 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:27:
firewallfrau
lesbe?

abt. deutsch lernen auf rt 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:27:
re 12.26
da war doch noch ein sexblockkomment oder? 
-w. antwortete am 27. Mär, 12:31:
hehe
jetz issa weggescrollt. abt. die zuspät kommenden (<-- was solln daas???) bestraft das leben. 
jean luc meinte am 27. Mär, 11:21:
Madame Neuro
http://www.dicts.info/ud.php?k1=33&k2=35 
neuro antwortete am 27. Mär, 12:26:
schan lu
was is das? 
jean luc antwortete am 27. Mär, 12:55:
Neuro,
da kannst du ein deutsches Wort hinschreiben, und die Internet-Seite rechnet dann aus, wie man das richtig ins Französische übersetzt.

Und wenn Du schlauer bist als die, kannst Du Dein Wissen dareintippen.

http://www.dicts.info/ - Das gibts in ganze vielen Sprachen, ist manchmal sehr praktisch. Da steht auch daneben wie schlau dei bei den Sprachen schon oder noch nicht sind. 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:01:
schan
das funktioniert irgendwie nich mit den geheimratsecken... 
jean luc antwortete am 27. Mär, 13:03:
das wirds nur im deutschen geben. geheimrat ist auch ein deutscher beruf. nimm mal einen anderen begriff. 
jean luc antwortete am 27. Mär, 13:04:
Vielleicht wirst Du hier fündig.
neuro antwortete am 27. Mär, 13:05:
hehe
geheimräte gibts doch heut nich mehr.. das war was mit "hof" und so, ich denke der name hat was mit dem göthe zu tun ( dh. nicht ich denke so, sondern meine arbeitskollegas) 
-w. antwortete am 27. Mär, 13:25:
jean luc
re. anderer begriff: was würdest denn du vorschlagen? denkst du stirnglatze würde eine gute "übersetzung" sein? ich komm einfach auf nix besseres (ich wünschte wir hätten das bald mal vom tisch hier, macht mich ganz wuschig sowas) 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:30:
re geheimrat
noch was:

abt. mein frisör sagt:

- hat man eine herzform, also der haaransatz ist herzförmig ( wie bei mir) kriegen die männer zuerst geheimratsecken. ist der haaransatz rund, bekommen sie erstmal am hinterkopf kahle stelle und evntl. später einen haarkranz ( haarkranz = new g-ecken? hrhr)

was sie noch sagt: chinesische weissheit: menschen mit herzförmigen haaransatz leben länger als die anderen. 
-w. antwortete am 27. Mär, 13:41:
tja herzförmig
wir kommen nicht weg vom herzförmig, nä? jetz sinds schon 3 (gut so) 
jean luc antwortete am 27. Mär, 13:46:
Was, wieso!
Ist das hier meine Web-Seite, bin ich Franzose?

Es wird schon etwas geben, wie man das im Ausland bezeichnet. Recherchieren Sie doch mal im Internetz. 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:48:
schan lu
ja, internetz aka LEO hat mich ja falsch informiert, ich steh auf mund zu mund propaganda.

schan, das ist gut, dass die aussentehenden ( na egal, die imaginaren) das auch wisse, dass die jean luc, kein franzose sind :-) ( mir glaubt mans nich immer) 
dus antwortete am 27. Mär, 13:49:
neuro
ist mund zu mund propaganda dann das neue küssen? 
-w. antwortete am 27. Mär, 13:51:
mein internetz
is ziemlich defekt heute. irgendwie find ich nix. [edi: bin ich froh dass kein rätseltag ist heute] und mein österreichisches wörterbuch (das mir vielleicht eine deutsche umschreibung von geheimratsecken liefern könnte) hab ich verschmissen. 
-w. antwortete am 27. Mär, 13:52:
dus:
vrtlls küssen 
neuro antwortete am 27. Mär, 14:19:
schad
w

ich hab mir auch schon darüber gedanken gemacht ( zuviel zeit) wieso so vieles von den deutschen abgekuckt wird , paradeiser habt ihr ja echt gut durchgesetzt! 
ZuN meinte am 27. Mär, 13:16:
-> wenn noch nicht geklärt
musst auf arte schauen. da erklären die immer so lustige dinge. mit lustigen illustrationen und einer lustigen sprecherin. letztes mal: der pariser/kondom & madame/madmoiselle, bald: geheimratsecken/französisch und wann man beleidigt sein sollte 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:18:
zuN
die sendung mit der maus täts auch :-)

und wann man beleidigt sein sollte <-- hehe, überhaupt: beschimpfungen und ab wann man beleidigt sein sollte. 
ZuN antwortete am 27. Mär, 13:20:
beleidigt
ich denke man sollte nie vorschnell beleidigt sein sondern versuchen zu verstehen -> abt. empathie


bring eine zeitschrift raus und werde reich!
wenn ich presidentin bin, dann helf ich dir. 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:27:
zun
und wenn ich könig bin
musst du keine steuer zahlen :-)

nene, ich habe so ein buch daheim, über beleidigungen, wo wirklich schlimme sachen drin stehen und bei den besonders schlimmen, ist ein toten-kopf-abzeichen abgebildet. die legende sagt: totes-kopf-zeichen: wirklich gut überlegen, ob mans aussprechen soll oder nich. und wenn ich mich nicht irre, ist das so ein buch wo ein grosse L vorne auf dem umschlag steht.. 
ZuN antwortete am 27. Mär, 13:30:
hrhr
ich hab auch eins, das heißt: "das lexikon der rache"
ich lese gerade an deinem letzten eintrag. sehr sehr rührend und putzig :)
by the way: wie hat dein essen ohne oregano geschmeckt? bestimmt unspäkktakulär
ich will auch so kochen können

wenn ich presidentin bin bekommst du ein küchenstudio
ich gehe jetzt für mich werben
tschuss. 
neuro antwortete am 27. Mär, 13:33:
zuN
habe gelümmelt.
oregano war doch dabei, bei der mozzi-salat :-)

tschüü 
dus (Gast) antwortete am 27. Mär, 13:41:
zun
tschühüüüüss

//zun ärgern