abt. aufgewacht

heute nacht war es mir sehr sehr sehr kalt. es war die kälteste nacht meines lebens. meine seele ist erforen. ich habe mich eingeschnekt im bett, habe mich zugedeckt, die decke um die füsse so eingewickelt, dass bloß keine luft rein kommt. ich lag da wie eine tote schnecke, 1A fötus-lage, die nase bis zu spitze zugedeckt, half nichts, ich spüre wie ich einfriere, tausend kleine stiche. gänsehaut-stiche. die versuche an irgendetwas anderes zu denken, als an die unangenehme kälte, sind gescheitert. die gedanken in meinem kopf, mitten auf dem weg, eingefroren, die rezeptoren, die hirnleiter, die irgendwelche impulse weiterleiten, alles eingefroren.


ich stand auf, zog frisches paar puma socken an, ging ins wohnzimer, holte ein glas, aus dem ich zum abendessen ca 200 milliliter pinot grigio getrunken habe, füllte es mit leitungswasser und schmiess zwei aspirin plus c. ich trank es aus, füllte noch etwas wasser rein um die pulver-reste die sich am rand des glases abgelagert haben, runter zu spülen. dann setzte ich mich auf die couch, füsse unterm arsch angewinkelt, decke drauf, schaltete das fernseher an und sah etwas shop tv. ein hot-stepper für einen superbody. eine antipickel creme. messer-set. über die schlechte synchro mach ich mir keine gedanken, das gerät ist auf stumm geschaltet.

ich wurde nicht müder als ich war, aber ich spürte noch mehr kälte als zuvor. ich schaltete den fernseher ab, ging wieder ins bett. holte einen alten heizlüfter, der nach dem einschalten erst etwas gestank rausgepustet hat, drehte ihn auf voll-power, aber mein körper blieb kalt. da war nichts zu machen, und ich wüsste, egal wie ich mich auch anstrengen würde, mir wirds heute nicht mehr warm.

ich dachte darüber nach ob ich eventuell tot bin, aber dann meldetete sich meine blase, die schliessmuskulatur funktioniert, eindeutiges zeichen am leben zu sein. trotzdem ist irgendwas gestorben. ende irgendeiner welt. nicht ende der welt, wo ich halb erforen um halb fünf uhr morgens wach liege, sondern irgendeine andere paralell-welt. wo ich nicht mal ein mitspieler war, um aktiv in das geschehen eingreifen zu können, sondern ein passiver beobachter. der beobachter ist gestorben und diese welt ging für ihn unter. kann sein dass ein mensch mehrere seelen hat und diese irgendwann mal absterben und wenn die letzte nicht mehr kann, dann ist man eindeutig tot?

als ich dann aufgewacht bin, wusste ich genau wovon ich geträumt habe. es waren hühnerschenkel "toscana". meine körpertemperatur ist wieder normal und ich bin auch nicht krank.

mein neues lebensmotto lautet übrigens: schiess, bevor sie dich erschiessen.
be (Gast) meinte am 16. Jan, 11:58:
mhm
mir ist auch mal wer gestorben.
in mir. das war sehr traurig.
aber manchmal muss wer platz machen. für neues.

da erinnere mich an meine liedidee von 1998.

you must die thousand times to survive


kuck mal heute nacht in dich rein, ob was geboren wird :) 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:04:
liedideen sind gut
ich wäre gerne so liedermachen. und sie, was arbeiten sie? ich bin liedermacher leider bin ich musikalisch mehr als unbegabt. ich hab nich mal eine idee, wie einem eine melodie einfallen kann. wie entseht eine melodie?

ich könnte eh so eine melodie mit worten untermalen.
am besten gefallen mir so stakatto melodien, wo man so stakatto texte dazu ruasspuckt. 
be (Gast) antwortete am 16. Jan, 13:19:
wo setzt man wie und an welcher stelle mti welcher farbe den ersten strich oder was auch immer auf einer leinwand?


rätsel rätsel des lebens....
 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:03:
be
spatzl

das geht ganz einfach mit dem malen. tante neuro ist zufälligerweise künstlerisch ähhh sagenwirsmalso begabt.

du muss erst was im kopf haben. etwas was du ausdrucken muss. augen zu und so lange zuhalten bis das dingens eine gestalt annimmt. dann ratz fatz ist das ding auf der leinwand. alles andere sind dann nur details-pillepalle. 
be (Gast) antwortete am 16. Jan, 14:56:
komisch
wie mit der musik :)

und:
man kann nichts dagegen tun.
nur dafür.

spatzl/nachäff 
Grau meinte am 16. Jan, 13:50:
Wen wundert's?
Iss' ist Vollmond. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:01:
grau echt jetz ?
na immerhin wär das eine erklärung.
obwohl ich auf so esokram nicht hören will.
obwohl ich doch recht wetterfühlig bin. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:08:
das könnte eine erklärung sein,
der vollmond. weil mir war auch sowas von kalt heute nacht, was zwar hin und wieder mal vorkommt, aber heute hab ich mich einfach nicht erwärmen können. musste auch aufstehen. sehr eigenartig das ganze.

ich denke erfroren is aber nix. weil angeblich ist erfrieren ein relativ schöner tod der damit beginnt, dass einem nicht mehr kalt ist. das beruhigt mich wieder ein bissl. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:12:
w
das wiederum hat mich beruhigt. weil ich son esokramm hasse und die gedanken die in meinem kopf kreisten heut nacht, waren einfach nur klat und eigenartig. ich rief mitten in der nacht meine mutter an um zu checken ob alles okej. ist aber schon rum, sowas spürt man dann beim aufstehen.

w, hast du eine ahnung was hühnerschenkel "toscana" sind? gibts so ein gericht auf irgendwelchen speisekarten? 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:37:
hühnerschenkel toscana
ne keine ahnung. aber immerhin hab ich dieses rezept gefunden. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:45:
folgendes geträumt
tomaten , oliven ( schwarz) zwiebel, rosmarin, mit rotwein abgelöscht, wobei ich hähnschen lieber mit weiss wein ablösche...

mussmal heute machen. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:57:
probier lieber
salbei statt rosmarin, so wie in dem rezept. ich glaub das ist eine gute idee.

ich sag das weil: ich hab gestern abend hühnerschenkel gemacht. mit rotwein abgelöscht und mit rosmarin gewürzt. war nicht schlecht, aber beides irgendwie nicht richtig, weisst du was ich meine?

was sind'n das für komische zufälle heute (ich glaub aber auch nicht an dieses esotherikzeugs)? 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:09:
w
ich mag salbei aber manchmal ist der salbei so sehr intentiv, dass das aroma alles andere überdeckt. einmal hatte ich zuviel davon ( hähnchenbrust saltimboccas) und seit dem bin ich sehr vorsichtig. werds aber ausprobieren! und zwar heute, weil ich abends noch nix vorhabe :-)

zufälle, zufälle, zufälle, weiss nicht. 
grau (Gast) antwortete am 17. Jan, 02:01:
Ich hasse diesen Esokram
...und trotzdem tigere ich alle vier Wochen schlaflos durchs Haus. Da hilft oft noch nicht mal ein schlankes Privatbesäufnis.