lesestimmung

die pflichtbücher von meinen pflicht autoren , werden immer schlechter und meine lesestimmung leidet drunter.
beispiel GRISHAM. spannende bücher für zwischendurch zb zugreise oder ein wochenedne in den bergen. bis vor kürzem auch gutgeschrieben.. bis DIE FARM kam . so langweilig dass ich das buch verwendete als totsichertool zum einschlafen .

ok , kann ein aussetzer sein , aber DER RICHTER war noch schlimmer. wenn nach 340 seiten immer noch nicht zur sache kommt ,dann is das ,der indiz dafür dass der autor lieber eine kreuzfahrt oder ein angelkurs machen soll oder golfspielen soll , für die innere zufriedenheit oder den leistenungsdruck. DIE SCHULD und DAS FEST tu ich mir gar nicht mehr an . habe grisham endgültig aus meiner liste verbannt.

aktuelles beispiel : CHILD und PRESTON. bis jetzt wirklich spannende wissenschaftsthriller, meistens auch tatsachenbasierend, und so was lese ich gerne. RIPTIDE, THUNDERHEAD, MOUNT DRAGON ..alles bücher die man innerhalb von 24 stunden liest weil spannend und sehr interessant. hab dann gleich das neueste sofort frisch aus der bücherei – noch ungelesen und für 1 euro vorbestellt- ICE SHIP . bin jetz auf seite 102 und lese immer noch superspannende beschreibungen:

Der süßliche duft von curry und tamarinde stieg mc farlane in die nase. Er langte kräftig zu und merkte erst ein ,, zwei sekunden später , dass ihm der schweiß auf die stirn trat. Himmel , so etwas scharfes hatte er lange nicht gegessen. Er trank schnell einen großen schluck wasser hinterher.


himmel, so etwas langweiliges habe ich lange nicht mehr gelesen.

schön. während hier auf seite 102 ,schweißperlen beschrieben werden , waren in den anderen bücher schon pockenviren unterwegs oder die quantenteilchen machten sich selbständig oder es drohte eine naturkatastrophe oder ähnliches.
furchtbar. ich mag nicht schnell aufgeben , aber ich werde es tun ,aufhören das buch zu lesen . weil nach so 10 zeilen lesen gehen mir die augen zu. verlorene zeit und verschwendete energie.
und interpunktion ist nicht meine stärke.
miss.understood meinte am 13. Mär, 15:33:
lies doch
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Mär, 15:48:
dabei
miss.understood antwortete am 13. Mär, 15:52:
wäre ich ein bad ass,
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Mär, 15:54:
miss
miss.understood antwortete am 13. Mär, 16:14:
Zorra meinte am 13. Mär, 15:38:
Und Wasser hilft
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Mär, 15:44:
käse
Zorra antwortete am 13. Mär, 15:47:
Aber nur
miss.understood antwortete am 13. Mär, 15:48:
und
Zorra antwortete am 13. Mär, 15:50:
und die
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Mär, 15:53:
wenn man scharf gegessen hat