tilak meinte am 18. Dez, 12:25:
12:26
die Geschichte über den Mann, den du ständig triffst ist beinahe so gruselig, wie diese Bilder da.
Im Guten trennen, kenne ich schon. Ich verstehe mit meinem Ex sogar sehr gut und wir reden auch über die frischen Herzerl in meinen Augen. Aber seine Neue ist nicht in der Nähe, sondern weit weg in Vietnam, und das ist gut so ! :) 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 12:29:
tilak
bei sowas, trennen-in-guten- das ist so ne sache wo ich nich weiss: soll ich das gut finden ( aber bloß nich bei mir ) oder soll ich das superdoof finden. die entscheidung steht noch aus, aber ich tändiere zum letzteren.

weil, wenn man jemanden geliebt hat, wie kann man dann ertragen dass diese person dann jemand anderen liebt ? ah, weiss nicht. liebe und hass = 2 beste freunde. immer wenn ich liebe dann hass ich ganz arg. das gehört dazu. irgendwie. deswegen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.... man hat doch errinerungen ( egal schlechte oder gute)...man denkt so zurück was war und so... 
tilak antwortete am 18. Dez, 12:34:
der Punkt, wo es weh getan hat,
ist schon lange zurück (1998/99) und ich habe nachher noch ein Jahr mit ihm zuammen gelebt. Aber meine Liebe zu ihm ist weg und geblieben ist die Freundschaft.
Vielleicht liegt es auch daran, dass er fast 19 Jahre älter ist und von daher immer noch eine Bezugsperson ist.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht 12 Jahre einfach weg wischen kann.
Ich kann ihn nicht hassen, ich liebe ihn auch nicht mehr, aber wir sind füreinander da.
Und in Erinnerung habe ich nur die schönen Dinge, die schlimmen Sachen habe ich tief in mir vergraben. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 12:44:
tilak
ich könnte nie best-freund mit meinen ex-feinden sein. geht nicht. sonst wären wir ja nicht auseinander wenn wir freunde sein könnten. erscheint mir so ziemlich logisch.
29.07.2003 - Psychologie
Hass ist gesünder als schlechtes Gewissen

Zwiespältige Gefühle lassen Blutdruck stärker ansteigen als Abneigung

Zwiespältige Gefühle einem anderen Menschen gegenüber lassen den Blutdruck ansteigen. Amerikanische Wissenschaftler stellten bei Testpersonen starke Blutdruckschwankungen fest, wenn sie ihren Gesprächspartnern sowohl positive als auch negative Gefühle entgegen brachten. Dagegen beeinflusste eine deutliche Abneigung den Blutdruck kaum. Das schreiben die Forscher Julianne Holt-Lunstad und ihre Kollegen im Fachmagazin Health Psychology.
 
tilak antwortete am 18. Dez, 12:48:
zwischen
Freundschaft und Partnerschaft (Liebe) ist doch ein Unterschied, oder ?
Ich hasse sowieso Niemand. Es gab nur einen Menschen auf der Welt und der ist so gestorben, wie ich es ihm gewünscht habe. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 12:57:
tilak
ich kann schon ganz schön hassen, aber ich wünsche denen kein tot. sollen mir bloss fern bleiben und mein kopf nicht belästigen.

liebe und freundschaft sind 2 dinge. aber meine definition von der liebe ist, eine freundschaft. wo man mehr macht als nur freundschaft. aber man bleibt freunde. man sagt sich nicht: so wie sind letz ein liebespaar. mann + frau = beste freunde. sowas. utopie hin oder her..

oder sollte man die freundschaft aufgeben und dann nur ein liebespaar werden ? 
tilak antwortete am 18. Dez, 13:02:
also ich kenne
Liebespaare, die sind nicht wirklich gute Freunde, die haben nur guten Sex miteinander. Vielleicht bin ich auch nicht ganz normal, dass ich meinen Ex als Freund bezeichne. Aber ich finde es gut, so, wie es ist.

das mit dem Tod wünschen, da war ich noch Kind. Habe ihr gewünscht, sie soll ganz einsam und verlassen sterben. So war es dann auch, sie wurde erst 3 Tage nach ihrem Tod gefunden. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 13:42:
also tilak
ich verstehe das einfach nich dass man sich im guten trennt. wenn alles gut ist, wozu trennung ? das ist eine augeseiferei und unfair von denen. also mindestens von einem der beiden. irgendeiner ist sehr gekränkt aber spielt mit, spielt eine freundschaft vor, um den anderen nicht ganz zu verlieren.

derjeniger , der die freundschaft anbietet, will sicher auch keine, hat aber sicherlich gewissensbisse und das aus guten gründen.

so seh ich das.. 
tilak antwortete am 18. Dez, 15:07:
ich weiß ganz genau, dass R. meine Freundschaft will
er sagt auch oft, dass er froh ist, dass er noch mit mir reden kann.
Weißt du, ich habe soviel von ihm gelernt in all den Jahren, er war meine erste große Liebe und ich gebe ja zu, dass ich lange nachher noch an ihm gehangen bin. Aber unsere Freundschaft ist keine Augenauswischerei. Wir haben soviel gemeinsam erlebt. Wir kennen uns so gut, nein, ich mag auf seine Freundschaft nicht verzichten. Echt jezz ! :)
btw: 15:08 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 15:17:
tilak
meine erste große liebe endete tragisch. ich hab ihn nie geküsst. jetz iser verheiratet, mit einer komischer frau, hat kinder und ein schweres leben. nur schuften schuften..

und für diesen mann hab ich jeden tag zu lieben herrn gott gebetet : lass mich bitte nicht weiter wachsen. ( weil er war so 1.65) mensch war ich dumm. hätte ich das nicht gemacht , wäre ich jetz vielleicht 1.75 oder so.. 
tilak antwortete am 18. Dez, 15:35:
das ist fast so tragisch,
wie mein 1. Sex (nicht mit R.) - ich hatte also Sex und habe es gar nicht mitbekommen. Den Typen sehe ich heute auch nicht mehr. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Dez, 15:50:
oh tilak
das ist natürlich tragisch. aber was war ist futsch und was futsch ist, ist vergessen. was zählt ist jetzt! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild