abt. syndicate user-centric interfaces

wenn man in ein geschäft rein geht um für 0,55 euro seifenachfüllpack zu kaufen, dann aber mit 27,89 euros rausgeht ohne seifenachfüllpack gekauft zu haben, schlichtundeinfach weil man schwer damit beschäftigt ist, nachzurechnen, wieso umgotteswillen soviel geld für so wenig inhalt, wo man dann beschäftigt ist über den bürgersteig zu balancieren ohne hinzufallen, wo man dann einen längeren weg in kauf nimmt, um noch etwas länger balancieren zu können, weil es einem nicht im kopf passt, dass man nicht mehr über einen längeren weg am stück rumbalancieren kann, und das war mal anders, dann ist das ein zeichen für irgendetwas. ich wünschte mir, ich würde die zeichen richtiger deuten. zeichen-deuter, waren das nicht früher hexer?

rezeptvorschlag: döner für feinschmecker, feinschmeckerdöner

sna

eine dönertasche ohne fleisch
in den backofen stecken für paar minuten. muss man nicht vorheizen. wischiwaschi-pseudo-warm machen.

eine ganze zwiebel, in grobe scheiben in ner teflonpfanne anbraten mit etwas oliven öl. dann paar scheiben serranoschinken scheiben ( kopf isst mit: in kleine appetittliche häpschen auseinander-reissen) dazu machen, zu der zwiebel, die sich bereits appetittlich gebräunt hat. aber nur kurz, bis das dunkelrosa-fleisch, hellrosa wird. dann schnell weg vom feuer.

weitere zutaten: klein geschnippselte salatblätter und paar scharfe peperonis. und mit viel scharf. fertig ist das neuroschnellgericht.
be-bot meinte am 25. Okt, 11:52:
man merke
schinken ist kein fleisch

hihi

nam das sieht lecker aus.
ganz nach meinem geschmack.
und die serviette ist auch entsprechend.
du achtest sehr auf details das ist schön.
#

heute ist übr ernst-tag.
braver arbeitnehmer-tag. 
neuro antwortete am 25. Okt, 11:56:
heute ist
aufjedenfall auch ein dönertag. 
Bernhard_H antwortete am 25. Okt, 12:35:
heute ist
Freitag, wegen morgen Feiertag und so 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:52:
morgen feiertag?
bei euch?

in wirklichkeit ist heute der tag der dienstes. der wöchtenliche und internationaler tag der dienste. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:55:
ja dienstag bin ich im dienst.
für gewöhnlich

und gleich bin ich weg, ich habe eine mission. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:59:
ui juhu
grad hab ich kapiert dass wir nächsten dienstag ferien haben! 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:01:
bei uns ist morgen
"tag der fahne". zumindest hat es früher so geheissen, bis es die leute zu wörtlich genommen haben beim familienausflug in den buschenschank (<-- biergarten, aber mit wein) und sich beim nachhausefahren zu hunderten im strassengraben wiederfanden.

jetzt nennen sie es nationalfeiertag und man scheitert an den leitplanken auf der autobahn. moderne zeiten halt. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:03:
tag der fahne
kicher.

ind eutschland gibts es einen mai tag wo alle fahradausflügge machen. find ich komisch.
ich mag nur weihnachten. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:04:
ja?
welcher tag ist das mit dem fahrrad?
kenn ich garnicht. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:04:
das ist
glaub ich der vatertag. oder der tag, wo manmaibäume irgendwo aufstellt. 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:06:
der 1. mai isses aber nicht, oder?
weil der ist der "tag der arbeit" (gewesen) bei uns, ist jetzt auch nationalfeiertag (mit fahne). 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:10:
ts ts ts
maibaum am ersten mai.
nix radeln. saufen und tanzen.

oder?


vorher freinacht.
böse geister vertreiben.
ha ha der geb meiner ex.
auch klopapier an autos mit zahnpasta 
Bernhard_H antwortete am 25. Okt, 13:10:
Nationalfeiertag
ist ein schönes Wort. Obwohl, ich glaub ich mag's nur wegen dem "Feiertag" drin. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:12:
erster
mai ist doch der komunistischer arbeiter tag.
wo arbeiter nicht arbeiten dürfen, obwohl sie lieber den feiertagzuschlag hätten...

ich habe mal ( outing) am ersten mai gearbeitet. bei der telekom
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:12:
kinder kinder
natinalfeiertag ist bei uns der 3.oktober.

der 1mai ist der tag der arbeit.

früher hatten wir den tag im mai.
aber das ist jez der oktober. 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:16:
alle wollten ja an die arbeiter ran
die kommunisten, die sozialisten und die nationalsozialisten. und am besten kommt man an die ran mit einem gratis-feiertag. und den haben die nationalsozialisten eingeführt. normalerweise will's keiner gewesen sein. nur den feiertag, den wollen alle erfunden haben, komisch. 
Brille meinte am 25. Okt, 11:56:
Mit was wird dann gekühlt?? 
neuro antwortete am 25. Okt, 11:58:
der döner
kühlt doch vom alleine ab.

oder wie kühlt man döner?

na man könnte für die kühlbeschleunigung die serviette vom teller wegmachen, dann würde der döner aufm nackten teller sitzen, dann wäre er schneller kühler<. aber: ich heize meine ess-teller im vor. paar min ind en backofen, damit das essen nicht so schnell kühl wird. 
neuro antwortete am 25. Okt, 11:58:
ah
du meinst
( sprachbarierre)

was trinkt man dazu?
kühles becks.
:-) 
ingo (Gast) meinte am 25. Okt, 12:04:
nur ein wort neuro.....
bitte...dass die woche die sonne für mich scheint!;o))) 
ingo (Gast) antwortete am 25. Okt, 12:05:
du und dein becks
oder backs... 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:10:
ingo
ich wünsche dir ein wunderschönes wocheende. ich finde auch sehr schön dass du langsam erwachsen wirst. 
ingo (Gast) antwortete am 25. Okt, 12:14:
danke neuro....
geht doch mit dir.......-ich werd aber nie erwachsen, auch wenn es dein wunsch ist...widerspricht sich aber mit deinen geburtstagswünschen. bruder heiratet..wusstest du das scho?????

adé 
-w. meinte am 25. Okt, 12:04:
oh
ich dachte, sie seien verreist heute.

oder ist das eh die jause für und von unterwegs? ne. zwieblzeugs darf man nur zuhause essen. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:08:
zwiebel nur zuhause?
wo steht das?

hihi 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:10:
man kann zwiebel
auch draussen essen.
ich kenne viele atemtechnken.

ah zwiebelgeruch ist nicht unangenehm.
lieber zwiebelgeruch als schweissfussgeruch. 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:10:
w
nene. heute nicht. demnächst. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:11:
mmd um 12.10
komischer tag 
-w. antwortete am 25. Okt, 12:30:
ja stimmt
eigentlich geht zwiebel eh überall. ausser in öffentlichen verkehrsmitteln oder gebäuden (burger in kinos? argh). das essen meine ich. sobald es runtergeschluckt ist, darf man wieder unter die leute. aber bitte nicht vorher. 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:55:
w
ein tipp: in die kinos zu gehen, ausserhalb der üblichen kuckzeiten. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:57:
kino ist ekelig
entweder laberbacken, chipssschmatzer oder nach rauch stinkende.

ah bin ich heute romantitsch

traudl. gehst du ins kino?? 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:04:
re. tipp
ja, das hab ich auch schon probiert, is aber nicht das richtige irgendwie. da krieg ich dann manchmal den film nicht mit. kinos sind nämlich verdammt viel bekwemer als autos. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:17:
re. kino
empfehlung die 2te

frühvorstellung. dann gibts da nur schulschwänzer oder paar verliebte pärschen, die sich mehr füreinander als für den film interessieren. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:19:
fwd kino
am besten garnicht.
da kann man sich die grippe holen und geschlechtskrankheiten die duch niesen übertragen werden.

besser eine dvd und zu hause im sterilen raum.

ins kino nur zum knutschen. 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:25:
re die 2te
aber wo denken sie hin fr. neuro! ich hab ja zumindest anwesenheitspflicht im büro. abt. muss hoffentlich-nie-bzw-nur-ganz-selten- schulschwänzerin ernähren 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:27:
war 1x
vormittag im kino mit der schule.
das war geil. wir haben uns die treppen im saal runtergerollt
so stunts gemacht.

das war schon ein tolles erlebnis.

über die sitze gesprungen und sonstwas.

abt antiauthoritär versaut

#ciaociao ihr hübschen 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:29:
hm
ich war schon mal im kino. in der frühvorstellung. allerdings nicht zum filme kucken. ich war ein teil von dem pärchen. 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:31:
ich nehm mal an
ohne besondere stunts und treppen runterrollen
;-) 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:37:
nönönö
manchmal tu ich dinge auf entellegendeelegante weise. 
ingo (Gast) antwortete am 25. Okt, 15:52:
genau neuro
und zwiebelkuchen ist auch besser als schweissfusskuc hen....den gibts heut abend..also den mit zwiebeln, und viel federweiser ausser für mich...sagt ich das scho???

ahoi.. 
be-bot meinte am 25. Okt, 12:27:
teflonpfanne
ah genau, hab ich schon lange auf die imaginäre todoliste setzen wollen.
ich mag eh imaginäres todo.

ich habe wohl pfannenwochen ... 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:54:
ich brauche noch eine kleine teflonpfanne
so eine typische pfanne.
für ein spiegelei. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 12:58:
so eine kleine hab ich gesehn am samstag.
bei einem tchibo shop.

die sah ganz gut aus. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:04:
so eine hab ich auch gesehen
am rummelplatz, wo die rummelreisenden ihr halbvergammeltes zeuch verkaufen. für 39.90. die können mich ja mal. ich warte bis es eine 4.99 single-pfanne im penny geben wird. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:08:
ah die war doch unter 10 euros.
und kein so ein strassenverkauf.

hihi

whawha 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:16:
eine pfanne
hat auch zwei jahre garantie, auch wenn sie das gerne nicht hören wollen, die pfannenverkäufer. ich kriege immer kratzer rein, obwohl ich wirklich nicht reinkratze mit metall-gabeln. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:18:
schonmal in anspruch genommen?
pfannengarantie.

mei du bist eine gute partie.
mit dir sollte man eine wohngemeinschaft haben,
du kannst dann alle sachen zurückbringen, einfordern und garantiefälle bearbeiten.


kennst dich gut aus mit garantien? 
-w. antwortete am 25. Okt, 13:20:
das macht nix
das geht wunderbar mit den billigen pfannen, auch wenn sie total wundgescheuert sind nach ein paar jahren. klebt trotzdem nix an. nur der griff bricht irgendwann ab, besonders wenn man einen gasherd hat. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:20:
be
deine frage wirkt fast leicht beleidigend.

ich bin der weltmeister in reklamationen reklamieren.
ich bin der umtauch-weltmeister.

ich kriege es hin, dinge umzutasuchen obwohl ich keinen beleg dafür habe und ! obwohl die sachen getragen sind und das etikett mit dem knopf nich mehr vorhanden ist. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:20:
ich bin in sorge
ich rede hier mit ihnen so viel über haushalt.
ich habe ein bisschen angst dass das alles hier schäden hinterlässt in mir.
gibt es bereits langzeitstudien wie sich rt auf die psyche auswirkt? 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:21:
ah neuro
wie wenn ich das net wüsste.
aber oke, ich les ja erst 600 oder 800 tage hier.

har har

:)
(ich hasse reklamiern, ich bin aber auch deutscher herkunft) 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:25:
aber die deutschen
reklamieren doch gerne. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:26:
ich net
bin aber auch net richtig deutsch.
net mal richtig weltbürger. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:33:
fast alle
deutsche die ich etwas besser kenne, stellen sich als fakes raus. dem seine mutter kommt von da, dem seine vorfahren sind tschechen usw undsofort.
rassensterben. tut mir aber nicht leid. 
snailsgettingviolent (Gast) meinte am 25. Okt, 12:29:
Das sind..
27,89 Euro Gewinn. Schön. Oder hab ich das was mißverstanden? 
snailsgettingviolent (Gast) antwortete am 25. Okt, 12:30:
minus
s ... ich hasse Tippfehler. 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:54:
hm
so auf den ersten blick, snail

hab ich bisher 13 euro verlust wegen scheisskäufe ( auch wenns keine frustkäufe waren) 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:18:
ah verlust.

kann man das nicht anders "buchen"?

verbuchen. 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:24:
ne be
das ist abt. schon wieder reingefallen..auf den gleichen scheiss. abt. french. 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:25:
ahso.

na verbuchs halt unter hm...

unzulänglichkeiten

oder

opfer der bedürfnisse

das geht IMMER 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:27:
unter
sparwitz

hrhr 
be-bot antwortete am 25. Okt, 13:28:
ha ha 
neuro antwortete am 25. Okt, 13:31:
ja
beim einkaufen war ich durch einen sparwitz abgelenkt.