abt. telefonterror

nach 60 min dauertelefongeklingeterror

jaaa?
hi ich bin`s <-- erster fehler rate mal wen ich heute gesehen habe ????¿ (ich stelle mir das gesicht meiner schwester vor, wie sie mit großen augen da steht und die vorfreude, weil ich werds niemals im leben erraten wen sie gesehen hat, bei den milliarden von menschen die man treffen kann auf der strasse)

hä? weiss ich nicht, sags mir
na rate mal! <-- zweiter großer fehler
na WEISS ICH NICHT ( ich stelle mir das gesicht meiner schwester wie sie vor aufregung fast platzt)

die lydiaaaaaa, die aus dem big brother haus!!!!!

noch eine unart:

jaaaaaaaaa?
weiss du was passiert ist? ( ich stelle mir das gesicht meiner schwester vor, mit groß aufgerissenen augen)

was DENN?
der hund vom mama hat zecken


und dann heisst es immer du gehst nie dran und die ausrede ich bin krank und kann grad nich reden (meine telefonische leicht nasale stimme erzeugt bei den telefonpartner, die mich nicht so gut kennen, leicht den eindruck dass ich erkältet bin) das zieht bei meiner schwester nicht, sie hat ebenso ne leicht nasale telefonstimme. weshalb ich auch ungern mit ihr telefoniere, ich würde mit mir selbst auch nicht telefonieren wollen, weil mir meine stimme auch auf die dauer (mehr als 30 sek) auf die nerven gehen würde, was mich aber nicht dran hindern würde, mich trotzdem selbst zu heiraten. telefone von mehr als 30 sek dauer, versteh ich eh nicht. man benutz telefone um folgende sachen zu sagen

- ich kann nicht
- ich komme später
- ich bin krank und deswegen komm ich nicht

telefongespräche die mit wie gehts anfangen verursachen bei mir sehr große psychische probleme die mir plötzlich und bildlich vor den augen stehen und ich ärgere mich so sehr, dass ich drauf eingehe, genauso wie wenn mir irgendein blöder verkäufer ne teure sache andreht, wo ich mich dann ärger dass ich so schwach bin und mein charakter ist so schwach und normaleweise, sollte man auf die telefonfrage wie gehts mit lass uns mal in ruhe darüber reden antworten, aber manchmal bringt man so eine lüge nicht übers herz, weil der begriff, die redewendung, die floskel in alle ruhe ist sehr sehr relativ.

abt. scheiss telefone. eigentlich nur für notfälle und ich weiss nich ob ich froh und unfroh darüber sein soll, dass ich bisher noch keine hatte.

schlimmer als das sind nur noch leute die statt slash/backsläsh "schräge" sagen und sportbekleidung der firma KAPPA. mit den KAPPA männchen.
nikko meinte am 7. Okt, 11:34:
na ne
eine kurze hoeflichkeitsfloskel ist erlaubt - dennoch, hebe ab mit den worten:
"Was gitbs?" oder "Wieso stoerst du?"

was schlimm ist - im buero, wenn wer anruft und versucht lustig zu sein. und privat wird. ich klinge immer ein wenig genervt, was gut ist (naja ich bin es auch) - da kommen mir nu neulinge so.

idch selbst heiraten, ohne mit dir zu reden? 
neuro antwortete am 7. Okt, 11:37:
telefonisch reden
also ich würde mich nich selbst anrufen wollen.

mich regen diese freundliche damen von telekom sehr auf, die dann superfreundlich fragen darf ich sie dann weiterverbinden ohne einem zu sagen, dass diese verbindung sehr viel geld kostet ( in zeiten wo man den pfenning 2 mal umdrehen muss) aber die müssen das wohl so machen. dienstvorschrift.

deshalb sag ich immer, wer nicht studiert hat, den bestraft das leben. 
nikko antwortete am 7. Okt, 11:44:
ja
ich mich auch nicht. so 15 -20 sekunden gespraeche sind o.k. - aber ich kenne menschen die telefonieren ewich lange - vor allem frauen. da bin ich schon vom zuschauen genervt.

ich hab nicht studiert. die strafe is noch ausstaendig 
neuro antwortete am 7. Okt, 11:49:
nur frauen?
neeeeeee. oder es gibt viele männer, die nicht wisen,d ass sie eigentlich frauen sind abt. ubahn 
nikko antwortete am 7. Okt, 11:52:
ne
ich kenn nur frauen die das tun. so ganz wichtige menschen in der ubahn kenn ich zum glueck nicht persoenlich. 
neuro antwortete am 7. Okt, 11:56:
ni
ein mann inder bahn hat eh nich so viele möglichkeiten

a) zeitschrift lesen zb pc professional
b) laptops aufbauen
c) die zeit damit verbringen sich zu zwingen hübschere frauen nicht dauernd anzustarren abt. was für macht die frauen manchmal über die armen männer haben

oder eben die zeit totschlagen mit telefonieren. abt. wie die zeit vergeht, muss schluß machen... sonst verpass ich die anschlußbahn 
nikko antwortete am 7. Okt, 12:03:
ne
a), b), c) keine alternative

man starrt keine menschen an, man mustert hoechstens. aber wie merkt das jemand, das jemand versucht _nicht_ zu starren?

d) im tunnel aus dem fenster schauen. oder ins narrenkasterl 
-w. antwortete am 7. Okt, 12:03:
ja leider
c) muss ich auch immer. is zwar leichter mittlerweile (abt älterer gentleman) macht aber echt keinen spass nicht.

allerdings: die zeit statt dessen mit telefonieren zu verbringen würde die qual nur noch vergrößern. a+b is sowieso nicht drin. man will sich ja wenigstens ein kleines bisschen stolz bewahren, gerade im alter.

[ojeh, schon wieder stolz] 
nikko antwortete am 7. Okt, 12:08:
-w.
es gitb viele glasscheiben in der ubahn und licht is innen - im tunnel hat das nen spiegel effekt. aber trotzdem - immer nur mustern, starren is unhoeflich und wirkt unsympathisch. aelterer gentlemen hin oder her. 
neuro antwortete am 7. Okt, 12:13:
spiegelfenster in der bahn
alter trick.
oft ist es so dass die menschen dort rein kucken, um zu kucken, ob die andere person immer noch einen anstarrt. nicht selten, tut die andere person das gleich und die blicke treffen sichwieder dort. dann kucken beide weg. und checken in unregelmässigen abständen die lage. und hoffen dabei, die person steigt bei nächster station aus.

mein trick is einfach
a) wer-kuckt-zuert-weg-spiel aber nur dann wenn ich mich körperlich/sytlish/mindmässig überlegen fühle
b) ich steige aus und wechsle den wagon 
-w. antwortete am 7. Okt, 12:14:
nikko
ich sag ja, ich verbringe die zeit damit, mich zu zwingen nicht zu starren. mustern bringt mich nur in versuchung, ich glaub das bring ich nicht. dafür greife ich deine idee vom narrenkastl dankbar auf :-)

ich war ja mal ein großer fan von jethro tull. und jetz bin ich selber so einer geworden, so ein dirty old man. *grusel* 
neuro antwortete am 7. Okt, 12:17:
nun bei mir ist das so
dass ich oft keine checkblicke in den fenster machen muss
blicke spürt man. man spürt ohne zu schauen, dass man angestarrt wird. obwohl die leute auch weltmeister in tolpatschigen- unauffälligkeitsgehabe sind. sie versuchen total unauffällig zu wirken und genau das macht sie total auffällig.

meistens fang ich mich an zu kratzen. ich finde kratzen ist eine gutes ablenkungsmanöver. 
nikko antwortete am 7. Okt, 12:21:
lektion # 6 war
der trick in der agentenoberschule.

es ist sehr anstrengend, diese wegschauen und hinschauen duelle. frueher wie ich noch jung und in schwung war, da haett ich noch sowas gemacht. aber jetzt - ich-tv/narrenkastl. erspart peinlichkeiten. oder etwas fixieren, am anderen ende des waggons. geht auch. und andere anglotzen is schlecht erzogen.

dirty old man. harhar -w. - harhar. das werden alle irgendwann mal. 
nikko antwortete am 7. Okt, 12:22:
ich wische
mir den schweiss von der stirn, da in der u-bahn immer ca. 27° herrschen und keine fenster offen sind. statt kratzen 
-w. antwortete am 7. Okt, 12:26:
total auffällig, neuro
ojeh, da ist wieder eine illusion dahin. dabei hab ich eigentlich gehofft ich wär immun gegen dis-illusion.

jedenfalls sind wir uns noch nicht begegnet, weil gekratzt hat sich noch keine. andererseits, könnte auch sein, dass ich doch nicht ganz so patschert bin wie ich mich selbst oft anfühle. <-- bitte nicht wieder dis-illusion. danke. 
neuro antwortete am 7. Okt, 12:30:
das kratzverhalten
in der bahn lässt sich aber auch an vielen anderen mitfahrern beobachten. es gibt die kratzfraktion und die schweissabwischfraktion.

wie das autofahrer-popeln an der ampel. 
neuro antwortete am 7. Okt, 12:37:
oder
finger knacken. das is aber mehr abt. abwehrmechanismen.

gestern hab ich einen recht gutaussehenden mann in der bahn beobachtet. menschen typ: poet oder komponist. romantische haare etwas vom winde verweht. aristokratische adlernase wie aus dem holzgeschnitzt. eine art blazerjacke und ein schal mit schottischen karo muster. schwarze klassische schnürschühe mit ungewachsten schnürsenkeln ( also nich die die immer aufgehen) . nicht mein typ aber intelektuelle adlernasen in der bahn sind selten. wahrscheinlich so mamasöhnschen student. medizin oder sowas.

wir haben uns gegenseitig angestarrt, ich auf meine unauffällige form, er auf seine auffällige form. da hat rumkratzen nich geholfen. ich steige aus und dreh mich so hin dass man man mich von hinten recht gut sehen kann. wie gesagt, ich mache sowas nur dann, wenn ich mir auf irgendwelche weise überlegen fühle und ich hatte eine hose an, die macht aus unvorteilhaftesten figuren, eine top erscheinung.

also steig ich aus, er folgt mir. ich gehe in den supermarkt er folgt mir. ich kratz mich nicht mehr, sondern spiele mit meinen haarsträhnen die wie zufällig, sich in meinem mundwinkel verfangen. ich gehe zu käsetheke, er bleibt daneben in der fleischtheke stehen.

so. dann hab ich mir gedacht, ich verstecke mich. das tat ich dann und schaute zu was er macht. er sucht mich und kuckt sich um. dann geht er zu so einem öko stand mit wasabrott und cornflakes. das war die desillu die ich gebraucht habe. ich warte immer auf den ersten, zweiten und dritten großen fehler.

ja sowas mach ich manchmal wenn ich zuviel zeit und geld habe. abt. großßßes dessillu. 
nikko antwortete am 7. Okt, 12:54:
finger knacken
- nie in der ubahn!

ein aristokratischer stalker, sehr komisch. warum is wasabrot und cornflakes ein fehler? 
neuro antwortete am 7. Okt, 13:04:
weil
ich mal nach einen grund suchte den mann auf einmal uninteressant zu finden.

ausserdem hat er dann zu so komischen cornflakes gegriffen, so ÖKO cornflakes. überhaupt die ecke wo er stehen geblieben ist, war die ÖKO ecke. mit so gesunden sachen ohne zuckerzusatz und aus biologisch unbedenklichen anbaugebieten schon die normalen cornflkaes sind genug öko. so öko leute, machen mir schon etwas angst. die halbe/eine stunde vor dem regal stehen und die inhalte lesen. die sind mir suspekt. das sind leute, wenn ich was zum essen kochen würde, sie würden mich fragen ob das schweinefleisch ist oder rindfleisch und dann würden sie schlaumeierische geschichte erzäheln, über die zustände vom verpackten fleisch im supermarkt. daraufhin würde ich sagen - standard-satz: na und, ich rauchenicht und fahre kein auto daraufhin würden wir uns mehr auf die disskusion konzetrieren als auf das essen. weil diese ÖKO leute sind so. sie haben immer recht. weil sie wirklich recht haben.

oder

vielleicht ist er ein allergiker (evolutions kramm: keine gute erbgenen für potentielle kinder).

irgendwie kam mir die vorstellung, ich würde diese cornflakes bei mir auf dem tisch haben, ziemlich komisch. besonders wenn der mann daneben sässe mit seinem komischen schal. 
nikko antwortete am 7. Okt, 13:55:
ach
ich glaub nicht, das nur weil der oeko isst so dogmatisch dahinter is. aber kann mich auch irren. wenn ich fuer andere koche, frage ich was jemand will oder nicht will. da kann ich mich dann drauf einstellen.

aha der schal is das problem! 
-w. antwortete am 7. Okt, 14:12:
das ist ja
eine unglaubliche geschichte.

darf ich dazu was fragen? ich hab da gewisse schwierigkeiten mit dem ersten/zweiten/dritten grossen fehler (ich find irgendwie mehr als 3). was war denn der erste?
nicht mein typ? <-- war's vielleicht schon das?
mamasöhnchen?
anstarren
neuro antwortete am 7. Okt, 15:09:
w
der erster und auch der letzter große fehler ist, er ist mir gefolgt. sowas m acht man nicht, so PLUMP.

jeder ernstzunehmender mann, der eine frau in der bahn lange anstarrt, wählt die andere taktik. er notiert sich den laden im kopf und er notiert sich die zeit, in der sie die bahn fährt und arangiert "zuffällige" begegnungen.

der mann ging mir einfach hinter her. erster fehler. aber oke. er folgte mir zu der käsetheke. zweiter großer fehler. er hat sich TOTAL auffälig benommen, als ich weg war und aus dem versteckt hinter getränke regal das ganze beobachtete. das war der dritte fehler.

ein mann, der schon mal den ( falschen ) weg nimmt ( also nicht den direkten mit ansprechen zB) sollte etwas mehr raffinese zeigen. denn raffinese ist sehr wichtig. für alle lebenslagen so.

ein echter mann fällt nicht auf dumme weibschen spielechen ein. fällt weder auf haarsträhne-rumspielen, noch auf unterlippe-verlegen-beissen, noch auf genüsslich aus der flasche cola-trinken-mit-oder-ohne-strohalm. ein echter mann bleibt unberührt vor dem ganzen. und überrascht die frau ( die er ins auge gefasst hat) auf ne andere überraschende weise. und nich so.

das hört sich alles kompliziert an und ist es auch. 
neuro antwortete am 7. Okt, 15:10:
ni
wenn di schuhe schon mal ok sind also ok im sinne geht grad nochy dann ist der schal kein problem mehr. jedem seine spießigkeit. 
-w. antwortete am 7. Okt, 15:26:
ich kann das alles ja
nur theoretisch beurteilen (ausgenommen die dumme weibschen spiele, klar. ich glaub die ziehen bei mir nicht). mal sehen, ob ich mich wenigstens noch erinnern kann ;-)

also das verfolgen jedenfalls fand ich auch total unverzeihlich, echt letztklassig. den mut, jemanden anzusprechen hätte ich (leider? weiss nicht) nie aufbringen können. naja. die zweite methode hab ich angewandt. aber !überraschung! sie ward nie mehr gesehen. ich bin glaub ich in diesen dingen überhaupt eher patschert. 
nikko antwortete am 7. Okt, 15:55:
das verfolgen
issen grosser fehler. zeigt aber initiative.

-> laden notieren usw. - sehr kompliziert, das macht niemand. das dauert zu lange. und dann haengst du ne woche vor dem laden um die zeit und die dame macht ueberstunden. nene.

-> ansprechen. harhar, ich glaub das gibts nur in filmen. maenner sind feige. alte wie junge. und mittlere auch. und die die es machen, ich glaube die, das sind so typen mit goldketten .. oder pupertierende. in ner bar oder nem club vlt. aber in der ubahn/sbahn? 
neuro antwortete am 7. Okt, 16:33:
große fehler
sind leider standard so in der welt.

große fehler werden nur nich als solche erkannt, wenn die frau grade
a) frisch verlassen ist
b) frisch aus dem frisör laden ist
c) wenn sie seit 2 jahren keinen geschlechtsverkehr hatte. selbstversuche ausgenommen.

ansprechen ist schon die höhere kunst. das zeigt
a) der mann ist selbsbewusst
b) der mann hat schneid
c) der mann hat genug geldum den drink, den sie grade trink zu bezahlen. 
nikko antwortete am 7. Okt, 16:58:
beim 1 ten aufzaehlung, is nur b.) irgendwie bemerkbar - also darf mann nie grosse fehler machen. schwierig wenn du mich fraegst.

die 2te aufzaehlung funktioniert in ner bar (wie c.) schon zeigt). man darf halt kein schisshase sein. 
neuro antwortete am 7. Okt, 17:01:
ni
die beste methode ist wohl: nix machen. das schicksal entscheiden lassen.
das ist so meine methode.

ausserdem :
liebt er dich dann findet er dich schon irgendwie
liebt er dich dann kommt er zurück
liebt er dich dann wird ihm schon was einfallen
etc.

das leben ist schicksal und schicksal ist das leben.
wer gegen den fluß schwimmt, der bekomt fischhäute zwischen den fingern. abt. weisheit des tages. 
nikko antwortete am 7. Okt, 17:14:
ne
da hast du recht. tun was man immer tut - warten bis der zufall einem was gutes tut. 
neuro antwortete am 7. Okt, 17:16:
ni und weisst du wieso
damit man sich selber danach keine vorwürfe macht.
ja! 
nikko antwortete am 7. Okt, 17:20:
war
ja zufall, kann ich nix dafuer. neurotisch ausgedreuckt: axelzuck 
neuro antwortete am 7. Okt, 17:38:
abt. wenns nicht gelaufen ist
dann nix meine schuld.
neurotisch ausgedrückt: am kopf kratz.

da sist eine taktik.

die andere taktik ( auch sehr gut)

in der verliebtheitsphase ( wo der mann blind für viele realitätsreize ist) die schlimmsten charaktermacken aufzählen , um dann sagen zu können: ich habs dir ja gesagt, wie ich bin.

das hört sich erstmal gemein an. ist aber nicht:
liebt er deine macken liebt er dich und soll keine vorwürfe machen! 
nikko antwortete am 7. Okt, 17:43:
hmm
schuldlos dastehen waer mal schoen.

da nimmst du ihm aber jede moeglichkeit dich zu kritisieren, ob das gut ist?
is aber auf alle faelle ein gute taktik. sehr hinterlistig, sehr 666 
neuro antwortete am 7. Okt, 17:45:
ni
wieso das. kritik is ja oke. es kommt ja auf die art der kritik an. die meisten menschen verwechseln kritik mit vorwürfe. di eanderen kritisieren nicht um das ping-pong prinzip umzugehen. 666 the number of hr hr 
nikko antwortete am 7. Okt, 17:50:
ne
ja. macken kritisiert man ja auch nicht, so halt jemand, das kann man nicht aendern
und im endeffekt isses ja auch etwas von dem, was einen ausmacht.

ping-pong prinzip?

666 = & ohne shift taste zu halten. &&& hrhr 
neuro antwortete am 7. Okt, 17:57:
ping-pong
texten gegen texten. dinge sagen, die man bereut im abechswelnden tempo. um die sachen später oder früher zu bereuen. abt. hast du kein schlechtes gewissen biste kein mensch. 
nikko antwortete am 7. Okt, 18:03:
hmm, aber das tut man doch nicht, einfach nur was sagen ums dann zu bereuen, is doch schwachsinn. 
neuro antwortete am 7. Okt, 18:04:
ja
was ist aber wenn man die sachen im kopf hat und es nicht sagt weil mans später bereuen würde? 
nikko antwortete am 7. Okt, 18:09:
ne
hmm. wenn man so denkt, dann musses raus. so einfach (und so naiv). 
neuro antwortete am 7. Okt, 18:31:
ja
man beweise, dass es unendlich viele paare (x,y) verschiedener positiver rationaler zahlen gibt, für die sowohl Ö(x2+y3) als auch Ö(x3+y2) rational ist. 
Udo Vetter (Gast) meinte am 7. Okt, 11:51:
Traurige Erkenntnis
- telefone von mehr als 30 sek dauer, versteh ich eh nicht. -

Neuro ist ein Mann! 
neuro antwortete am 7. Okt, 11:52:
udo
na endlich glaubt mir einer..
ich glaube sogar mein ringfinger ist länger als der zeigefinger. was auf erhöhten testosteronspiegel hinweist ;) 
ingo (Gast) antwortete am 7. Okt, 13:35:
schönes wochenende
sagt der antitelefonterrorist.......was sagst du dazu, dass mein fusszeh länger als der rest ist??????*lach*

bye 
neuro antwortete am 7. Okt, 15:10:
tschau
ingolaus