abt. und es macht boom wenn ich dich seh

bei mir privat gabs die tage mehrere male BAMMM. total entressante dinge passieren um mich herum und ich mitten drin.


erstens. meine schwester geht aus mit einem gescheiterten ex-dsds kandidaten aus. wieso, weiss sie selber nicht, sie findet`s lustig das hört sich schon sehr gut an, so ein date, das man lustig findet. oder witzig. wir gingen gestern so in die stadt, an einem frisöladen vorbei, da tat sie aufeinmal so geheimnisvoll . mitten auf der strasse. macht geheimnisvolles, konspiratives gesicht: kuckmal da, im frisör-laden aber unauffällliiiiggg und wenn man sowas zu hören bekommt, dann kuckt man in der regel logischeweise reininstinktiv sehr auffällig. wo, was, wie - daaaaaaa, kuckmal, mit dem hab ich ein date. das ist der junge von deutschland sucht den superstar, der bei dem recall raus ist. da ich üblicherweise ohne brille unterwegs war, sah ich zuerstmal gar nichts, aber bei genauerem auffälligen hinkucken, hab ich ihn dann auch gesehen aber zu meinen glück gar nicht erkannt. sowas kann nur meine schwester. sie hat schon mal jürgen von der lippe erkannt oder diverse kurz-mitbewohner von big brother . kuuuuuccckkkk da, aber unauffääääliggg, das ist die, die damals rausgeflogen ist, die mit dem kind. ufff.

dass sie aber mit so einem typen ausgeht, kann nichts gutes bedeuten. so ein kleines früchtchen meine kleine schwester, wahrscheinlich ist sie nur drauf geil, dass der typ ein frisör ist. das ist sehr praktisch, wenn der eigene freund frisör ist, vor allem wenn man seit der geburt ein genetisch bedingtes haarproblem hat. ich habe mir das auch schon mal überlegt, wäre supergeilo, ich würde mir sehr viel geld für frisörenbesuche sparen, aber da ich um einiges älter , sprich: um einiges klüger bin als meine schwester, hab ich diesen gedanken sofort wieder abgeblockt, wegen vielen diversen gründen die dann auf mich zukämen. frisöre langweilien mit ihren selbstgesprächen zB.

aber ich muss immer noch denken na so ein früchtschen meine kleine schwester, hat ein date und sags mir nichts vorab wieso wohl. früchtschen, stilles wässerschen, wir müssen una mal wieder ernster miteinander unterhalten.


zweitens. das haus meiner mutter wird von paparazzi belagert. im nachbarshaus findet grade ein politisches skandal statt, bzw der hauptdarsteller des politisches skandals ist ein junge, der mit meiner schwester in die grundschulklasse ging. überall paparazzi. meine mutter geht zehn mal am tag freiwllig müll wegschmeissen, voll aufgetackelt und mit riesengroßen jackie-o sonnenbrille. leider bat bisher keiner um ein interview, aber was nicht ist, kann noch werden, denkt meiner mutter und übt schon mimik vor dem spiegel. ja , sie ist unfotogen, man kann das aber ein bißschen beinflußen, wenn man aus dem richtigen blickwinkel in die kamera schaut. meine mutter könnte viele entressante geschichten erzählen, dass zb der auslöser des politisches skandales seine mutter als kind schon öfters ins gesicht angespukt hat, oder dass der vater des politisches skandales mal besofen und nur mit einer unterhose bekleidet müll wegschmeissen wollte, worauf er ausgerutscht ist und ein notarzt kommen müsste. nur leider hat sie noch keiner was gefragt. ich halte aber die daumen. ich könnte meine mutter mal wieder besuchen einklich. denn auch ich weiss ein paar geschichten die um einiges brisanter sind als spucken ins gesicht.


drittens. der mann einer freundin von mir ist schwul. hat sich jetz geoutet. das ist natürlich ein riesiges BAMMMM weil: riesige hochzeit, ein kind, undsoweiter. die frau ging als jungfrau in die ehe. und jetzt sagt jeder das hab ich schon immer gewusst dass der stockschwul ist oder das hab ich schon immer vermutet und ich ertappe mich auch dabei, weil den gedanken hatte ich auch. ich kenne aber viele männer, die schwul aussehen, die aber nicht schwul sind.

schlimme sache für meine freundinn. sie ging die ehe ein, weil sie mit 30 oder so immer noch der ersten großen liebe nachgweint hat. platonische liebe. seit sie mit 13 jahren das erste mal geknutscht hat, und das ohne zunge, worauf der junge sich dann doch in einer anderen verliebt hat, konnte sie sich nicht mehr verlieben. wieso mit einem jungen "gehen" wenn sie nicht verliebt ist. also hat sie auf die nächste große liebe gewartet. und gewartet und es kam nix. kein funke der rüber wandert, kein bamm, kein warmes gefühl im bauch, null schmetterlinge, nicht mal obstfliegen.

ihre letzte bekannschaft vor der ehe, sagte ihr ins gesicht, dass er nur aus prestige gründen mit ihr zusammen war. die zwei wochen. aber prestige ist nicht alles, sex ist alles und wenn sie nicht will, dann tschüss. und für sie war intmität hochundheilig, der gipfel des vertrauens. und irgendwann mal ist sie dann 30 geworden und da hat sie die hoffnung aufgegeben und den ersten besten geheiratet, der ihr über den weg lief und sie hübschfand. er sieht nicht gut aus aber gutes herz, geheiemratsecken, aber treue seele, ist etwas schüchtern, aber das ist sie auch. man muss nicht immer drauf warten bis der prinz kommt, prinzen gibts nicht, ausgestroben zu zeiten von romeos, romeo must die. man kann nette gespräche führen, man kann sich unterhalten, man hat viele gemeinsame freunde, die gemeinsame hobbies etwas rekompensieren und ausserdem, carpe diem und nicht carpe traum.

also haben sie geheiratet, viel geld für die hochzeit ausgegeben, ein kind gezeugt und weil meine freundin sehr geduldig und verständnisvoll, auch kein theater gemacht, als sie ihm beim internet-dauer-chatten oder beim pornosurfen erwischt hat. vertrauen ist alles. gehört alles dazu, ne beziehung ist kein leichtes spaziergang, das leben ist kein liebeslied, das leben ist hart und ungerecht und sei froh dass du ein gesundes kind hast und kein krebs. sei überhaupt froh.


nun macht sie den aids test.

########################################################

was ich noch berichten will. die zweite ausgabe von vanity fair ist okeh. immer noch`n euro. wie beim mac-donalds. hat mir tick besser gefallenals die erste ausgabe, aber:

1. die kochseite wird jetz nicht mehr von dem alten kolumnisten gemacht, was ich gut finde, sondern von einem neuen, der glaube als blogger angefangen hat. sebastian dickhaut., einer von uns, würden leute schreiben, die sich in printmedien als blogger outen. mir stören da ein paar sachen:

a) das schnitzel-rezept. weil teilweise von der mutter und teilweise von wo anders stammt. hört sich sehr geheimnisvoll und enetrassant an, ist aber nicht. ne ganz gewöhnliche art schnitzel zu machen. ich habe auf glück geraten, welcher teil des rezeptes wohl, zu teil von der mutter stammt. war das das flachklopfen auf fleisch mit einem topf, ne das kam doch vom dem britischen koch mit dem sprachsproblem.

b) ich habe nämlich von einem echten spezialisten, also keinem hobbykoch, gehört, dass man fleisch nicht mit einem topf schlagen soll, weil aha, da haben wirs
die gusspfanne hat eine zu große auflagefläche, das macht zwar das schnitzel flach, lässt aber die fleischfasern intakt und so zieht es sich dann zusammen. du brauchst was kompakteres, am besten natürlich einen fleischklopfer. unbedingt einen mit einer glatten seite verwenden übrigens!


c) in wien isst man zu schnitzel salat und reis angeblich. ich war in wien und habe in mehreren lokalen zu wiener schnitzel leckere kartofel gegessen. mir passt reis nämlich überhaupt nicht zum schnitzel. dann lieber pommes.

besser, als der koch der ersten ausgabe, wars aber.

2. auf seite 194 wird erklärt, wie männer ihre augenbraun zu zupfen haben, wobei man dabei eine abschwellende creme zur vorbehandlung empfehlt, und zwar eine die 48 euro kostet. halllooo? <-- in deutsche-tussen-stimme tonation, fragezeichen. liebe redakteure, genau solche tipss machen schon alle typischen frauenzeitschriften unglaubwürdig tststs

3. nochn`blogger. bericht über myblog.de, ich dachte das ding wäre längst tot.

4. noch`nblogger. die nächste, die zweite Ausgabe der deutschen Vanity Fair enthält, so viel Reklame für die Kollegen muss an dieser Stelle erlaubt sein, spektakuläre Fotos des ehemaligen österreichischen Finanzministers und seiner Frau. Wahnsinn, darauf haben wir schon lange so was von gar nicht gewartet, endlich bringt das mal einer! Überrascht hat uns hingegen, dass einer der --wichtigsten deutschen Autoren-- für Vanity Fair im Internet jetzt ein Tagebuch schreibt. Obwohl uns eigentlich genau das wiederum gar nicht hätte überraschen sollen, wenn man bedenkt, dass Vanity Fair, ins Grobe übersetzt, ja tatsächlich Abfall für Alle heißt.


kostprobe:
zum Schutz der Ahnungslosigkeit losgelaufen, hingefallen, plattgelegen. Dann ist immer die Rede vom sogenannten Wiederaufstehen, wie jetzt in Rocky VI.
Sex?
Naja, so platt auch wieder nicht, aber schon in die Richtung.



naja (na ja? bandini, dein naja ist doch blogsalonfähig) ich mag nicht lesen wenn ältere herren über sex schreiben. sorry. da muss ich wegkucken, wie bei dem boxkampf vom axel schulze. aus pietätsgründen oder so. einmal war ich betrunken und habe mir in den kopf gesetzt, das wort "pietätsgründe" auszusprechen. könnt ihr mal versuchen, das ist nicht so leicht. das gelang mir erst dann, als ich einschlief wegen der anstrengung und eine alte tatort folge später aufgewachte.

abt. kompliziert, konsekwent un(d)konventional

ob es gut ist, wenn man kompliziert lebt, weiss ich nicht. es ist aber nicht besser, wenn man unkompliziert lebt. komplikationen strengen das gehirn an. sauerstoff-fabrik. man muss immer nach einer lösung suchen, die lösung implementieren, die konsekwenzen ausbaden undsoweiter.

ich kenne auch niemanden, dem sein leben unkompliziert ist. keine einzige person. manche haben sich aufgegeben und meinen, sie sind - und - sie leben sehr unkompliziert, aber so einfach ist das nicht. du muss essen, den richtige jogurt aussuchen, schlafen, richtige schlafposition einnehmen, irgendetwas tun, denken, nachdenken, die gedanken abwehren, die gedanken verdrängen, die gedanken verarbeiten, oder daran arbeiten dass die gedanken sich von alleine verarbeiten, dann setzt du dich mit irgendetwas auseinander aus, von mir aus innerlich-auseinander-setzen, alles dinge, die nicht grade unkompliziert sind. da steckt eine riesen-maschinerie dahinter, gehirn, mandelkern, DNA, moleküle und vielleicht sogar die seele. darüber hab ich gestern nachgedacht, während ich gestern abend mit der bahn nach hause fuhr. ich sass sehr unkompliziert da und lass in einer unkomplizierter zeitschrift, die darüber berichtete, dass die farbe royal blau jetz ganz groß rauskommen soll. ich dachte dann darüber nach, dass ich diese farbe hasse und dass ich sie niemals trage werde. dann dachte ich darüber nach, dass ich sehr inkonsekwent bin in meinen denken und noch schlimmer, im handeln, denn ich habe auch über die leggings geschimpft, und laut geschworen, nie im leben wieder leggings zu tragen und was mache ich? ich kaufe mir am samstag leggings bei h&m.

und genau in solchen momenten wird mir immer vorübergehend konjuktiv klar, das leben könnte weniger kompliziert sein, wenn man konsekwenter wäre. ich habe wohl diese auffassung auch diesmal als eine art hiobsbotschaft innerlich aufgefasst, die ich offensichtlich ausserlich sehr deutlich zum ausdruck brachte. höchstwahrscheinlich sehe ich komisch aus, wenn ich hiobsbotschaften verinnerliche. eine frau in der bahn schaut mich an und lächelt, eine andere frau lächelt mich an, sogar ihr kind lächelt mich an. seit wann lächeln mich die kinder an. die kinder lächeln erst dann, wenn ich zuerst gelächelt habe. und die hunde wedeln mit den schwänzen erst dann, wenn ich zuerst so pptttzzzzzzzzzisch-geheimes-hunde geräusch mache, was nur die hundeohren wahrnehmen können. aber ich sehe auch dass ein hund mit dem schwanz wedelt. ich könnte sogar schwören, ich habe den eindruck gehabt, der hund lacht mich aus.

ich steige aus der bahn aus, mehrere männer ( davon einer sogar gutaussehend) lächeln mich an, ob sie mit dem schwanz wedeln, kann ich so im dunklen nicht auf anhieb erkennen. sie drehen sich um und ich denke, es ist die höchste zeit konsekwent und unkompliziert zu handeln. ich ziehe sehr unkompliziert, flink und konsekwent mitten auf dem weg meinen mantel aus um zu sehen, ob mir jemand einen blöden -zettel auf dem rücken geklebt hat, auf dem steht: diese frau ist komisch/blöd/inkosenkwent. die wahrscheinlichkeit dass mir jemand so einen zettel auf den rücken geklebt hat, war minimal aber sie bestand. dh. ich konnte nicht mit hundertprozentiger sicherheit diese möglichkeit ausschliessen.

und es war kein zettel dran geklebt. ich habe in wirklichkeit auch keinen zettel erwartet, SO BLÖD BIN ICH NICHT aber ich hoffte, da ist evntl. ein riesiger, hässlicher, ekliger spermavogelkacka-fleck drauf und deshalb schauen alle so blöd. ich schaue auch blöd, wenn ich männer in der bahn sehe mit so sperma-flecken auf der hose. ich habe halt eine logische erklärung erwartet. und! ich hatte kurz das gefühl, konsekwent gehandelt zu haben. aber ich fühlte mich dadurch nicht besser und eine logig war auch nirgends zu sehen. die leute glotzen weiter. vielleicht glotzen sie immer so und mir ist das an dem tag besonders aufgefallen? könnte sein. dass die menschliche wahrnehmung sehr variabel und äusserst flexibel ist. tatsache ist, wir sind sklaven der eigener gedanken, so die moderne neurowissenschaft. ich ertappe mich wieder beim komplizierten darüber-nachdenken, statt den lauf der dinge einfach so zu akzeptieren. ich spüre eine gedanken-kettenreaktion, die sich grade drauf vorbereitet, los zu legen. kann man eine beginnde gedankenkettenreaktionen stoppen? das geht schon, mit speziellen techniken, die wiederum auch sehr kompliziert sind. aber darüber andersmal.

es gibt immer wieder tage, wo ich versucht habe konsekwent zu leben. habe da schon mal öfters gesagt nein, der haarschnitt gefällt mir gar nicht, bitte korrigieren, ich habe schon mal gesagt bitte nicht den kleinen angebrannten brot, sondern den links da, den grösseren, ich habe auch schon mal sperenzschen gemacht beim kuchen-kaufen beim bäcker, wo ich sagte, ich will genau diesen stück ganz hinten, das mit der grössten erdbeere drauf. ich habe zu douglasverkäuferin auch schon mal direkt gesagt, dass mir die kaviar-cremes einfach zu teuer sind, ich habe schon mal die supermarktkassierein gefragt, ob sie mir bitte statt vier mal fünf-cent stück, eine zwanzigcent münze rausgibt und ich habe schon mal öfters an der supermarkt-schlange gesagt nein, ich habe auch nur die drei sachen wenn sich ein opa vorbeidrängen wollte. alles zeichen der konsekwenz angeblich. aber was bringt das. der haarschnitt wäscht sich beim nächsten mal haare-waschen wie durch ein wunder aus, so gut wie beim frisör bringe ich meine haare nie zum stylen, das schönere laib brot wird eh wieder nicht zu ende aufgegessen und halb weggeschmiessen, weil ich lieber frischen brot esse, und soweiter.

also lebe ich weiter unkonsekwent und kompliziert, aber eins will ich hier an der stelle schwören, das neue royal blau werd ich niemals tragen. niemals.

bl4

und tigerlook sowieso.
ältere Beiträge