abt. die neue vanity fair.

ein euro für 328 seiten. davon circa 130 werbung. in der beilage ein zettel, wo man für 4 euro, sechs ausgaben bekommt. gehen die langrifstig wirklich von diesem preis aus? das glaub ich nicht. wie soll das gehen. die anzeigepreise steigen zwar mit der zahl der auflage, aber ich kann mir nicht vorstellen wie sie den einen euro finanzieren können.

nach 28 seiten werbung ( erinnert stark an vogue) kommt das editorial. ein photshop heruasgeputzer ulf poschardt schreibt darüber, was er sich mit vanity fair vorstellt. soll unterhaltsam sein, informativ und humorvoll. und das auf höchsten niveau.

na dann mal ran an den speck:

seite 40. veranstaltungskalender. erinnert mich vom layout an irgendetwas. weiss aber nich an was. mens health evntl? amica? näää. (+/-)

seite 42. paar fakten. 8 mio schweine leben in niedersachsen. das sind 100.00 mehr als es dort menschen gibt. okey, das hab ich auch nicht gewusst. ( +)

seite 44. so lebt die welt- mit einer grafik, wo man dabei den kopf umstellen muss. oder die zeitschrift. dann eine statistik die ich leider nicht verstehe. gewinner der statistik, die niederlande. ah so das thema: so liebt die welt. alles okej, die statistik mit den export-import-rosen versteh ich trotzdem immer noch nicht. so aus dem kontext heraus. ( - )

seite 49. ein Dina4 bild von brad-jolie. kann ich nichmehrsehen. seite drauf, paar fotos die ich schon längts irgenwo via pinks-new-blog oder justjardedotdom gesehen habe. ( -, - )

seite 56. pete doherty mit einer müll-tüte. um diese fotos zu sehen, hätte ich bei sun, oder daily-mirror vorbei schauen müssen, das tu ich nicht mehr ( seit becks nich mehr dort enetressant ist ;-) ( - )

seite 71. til schweiger special, die titel story. für fäns. zitat von schweiger ich wollte nie hollywood erobern. wieso schreiben das nur alle. vielleicht hat sich sylvester stallone mal verplappert. till schweiger nicht so mein fall, trotzdem ein plus wegen den schwulen fotos hrhrh ( +)


seite 91. auch für fäns ;.))) ( +++). victoria beckham mit einem sehr dicken arsch. jugenfotos.


seite 94. die neuen englishen prinzeschen im vergleich. gähn. klar gewinnt immer die dunkelhaarige von prinz william, klar, die neue lady di. wo die ähnlichkeit zu lady di bestehen soll, is mir leider nich klar. in der story nicht wirklich was neues, trotzdem ist sie relativ gut geschrieben. jemand ( schan lü?) der keine ahnung hat von dem zeugs, wird ausreichend informiert (+/ - )

seite 106. a little bit of kunst. tolles kurzes, knappes, dafür informatives bericht über ein privatmuseum. kurz, aber toll ( + + )

seite 111. elendlanges bericht bzw interview über das neue goldfischen britta steffen. mit einem sagenwirmal relativ sexybild ihres hinterns. für fäns. ich habe die frau mal bei gottschalk reden hören, gähn. sind schwimmerinnen-themen enetrassant? anyone? jemand der keine ahnung von hat ( ich <--) gähnt beim lesen.
frage: wie ist ihr verhältnis zu almsick?
antwort: da war in meiner karierre schon alles an gefühlen dabei ...( wir alles aufgezählt) ( - )

seite 135. ein traum. heisst der artikel. eddie murphy und jamie foxx. ein bericht über dreamgirls in der hauptrolle diesmal ( im gegensatz zu vielen anderen zeitschriftsberichten) nicht die beyonce sondern die herren. nicht schlecht (+). noch ein plus, keine beynoce oder scarlett johannson lobhymne (+)

seite 144. ein mini-interview mit bob geldof. das geld muss fliessen ich erfahre in diesem interview das gleiche was ich schon in tausenden anderen erfahren habe. ich weiss auch dass er live-aid organisator ist. dass afrika geld braucht. aber das mini-interview ist eh ein platzfüller. ( - )

seite 148. ohoho, es wird immer politischer. abschnitt: agenda. dort ein "mitschnitt der französischer presse" über angebliche skandale und lügen von royal und sarkozy. wozu? weiss ich nicht. dass johnny hallyday nur duch chiracs/sarkozy`s hilfe ein schwarzes mädchen adoptiert hat, worauf er dann aber wegen steuer nach schweiz geflüchtet ist, das hab ich nicht gewusst. ebenfalls dass er eine affäre mit nathalie baye hatte. wtf ist nathalie baye? ( +/- )

seite 150. umweltminister gabriel. interessiert mich überhaupt nicht, trotzdem mal " was anderes" soviele seiten über nen nicht-gutaussehnden, deutschen, politker zu schreiben, den kaum jemand privat kennt. die politiker reden alles das gleiche, alle reden realtiv komplizierte sätze, die realtiv kompetent rüber kommen, und wie das schicksal so spielt, wird das alles relativ gut oder schlecht verstanden. (+, - ) .

seite 156. tagebücher von anna politikovskaja. das ist gut. das ist mal gutes. das ist das beste in dem heft. hab ich noch nicht gelesen, weil viel auf einmal, mach ich am wochenende. das find ich gut. das ist besser als ludlum ( + + + )

seite 170. friedman, im bild links eine npd-flagge. kann ein jude deutscher sein? mal ehrlich. etwas regt mich schon bei den juden auf, dieser ständiger drang in die öffentlichkeit. ich finds scheisse was gelaufen ist, keine frage. man darfs nicht vergessen. ich finds nazis scheisse. ich findes scheisse was dort-drüben, im nahen osten passiert. ich finde das alles scheisse. aber, ich habe noch nie gehört aus deutschen munde, so in echt, dass jemand sagt scheiss jude. ich höre immer scheiss türke, scheiss russe, scheiss itaka, scheiss osi, scheiss araber, scheiss nigger.. seit zwanzig jahren in deutschland habe ich nie juden-feindlichkeit mal gehört oder erfahren.das muss gesagt werden. ausländerfeindlichkeit, die alte generation der nazi-opas und opas stirbt aus, die neuen jungen gehen auf alle ausländer los aber wirklich. mir ist nie begegent dass ein deutscher judenfeindlich war. bei friedman hab ich das gefuhl, der typ missbraucht seine eigene herkunftsgeschichte um sich darzustellen. er ist ein darsteller. er kommt mir nicht echt rüber. dieses in die wunde ständig bohren, das muss auch mal aufhören.

in dem artikeln werden die zitate aufgerollt, wo der npd-fuzzi meint, er wisse immer noch nicht wie die gaskammern technisch funktioniert haben. das wird er auch behaupten, wenn man ihm alles per screenshots dokumentieren wird. diese leute sind krank. das weiss auch enetelegnder leser, auch ohne dass man darüber nen artikel schreibt. ( - )

seite 178. neues im fall kurnaz. der anwalt sagt angela merkel war schuld gähn. ( -, - )

seite 182. barack obama. fotos von annie leibovitz. ich bin so allgegenwärtig, gegen mich ist paris hilton die reinste einsiedlerin. süüsi-fotos mit kindern. allgegenwärtig ist nur der liebe herr gott. ich werds mal am wochenende lesen (+, - )

seite 193. niklas zennström. enteresant. werd ich mal am wochenende genauer lesen ( + )

seite 198. nachgewiesen: frauen ticken anders als männer. gähn ( - )

seite 213. kultur. dicker porträt von georg baselitz. großer deutscher malerfürst. weis sich jetz auch. ich werds aber auch erst am wochenende genauer lesen. (+)

seite 223. porträt mavie hörbiger. irritierend. in der bio steht: tochter eines schlagertexters und enkelin von ufa-star paul hörbiger. hat sie nich so eine berühmte tante? die auch hörbiger heisst? nochmal so eine die endlich ernstgenommen werden will. ...stets auf lolita-rollen abonniert. jetzt ..hat sie beschloßen, endlich erwachsen zu werden ( fotos von mavie mit einem reh-blick, dicken schmollmund und füssen nach innen ) viel glück mavie. ( - ).

seite 226. na endlich action. etwas für meine bahnfahrten. bushido: zum thema politik habe ich eine ganz klarre einstellung: nicht reden, sondern handeln. weiter: wir können froh sein in so einem land wie deutschland zu wohnen. ich bin in jeder hinsicht ein echter patriot.... an silvester hatte ich einen auftritt ind er schweiz, wo ich richtig krass den deutschen mit all den deutschen tugenden in mir spürte lustig, deppig, kurzweilig. (+, + )

seite 256. lust auf eitelkeit. oder: in eigener sache. 160 geschichte des magazins, mit vielen illustrationen, sehr unterhaltsam. (+, + )

die gesamte modestrecke 10 gebote dieser modesaison super gähn. fotos gefallen mir nicht. irgendwie billig. die zehngebote interessieren mich nicht, das hab ich schon vor einem jahr gelesen.
(-, - )

seite 283. kelly minogue special. gut gemacht. paar fotos dabei, die ich aus den online blogs noch nicht kenne. dass sie ihr album wegen prinzessin diana umbennenen musste, wusst ich auch nicht. bin zwar kein fän, find ich aber trotzdem nett. ( +,+ )

seite 290. die grosse sehnsucht. stil. something about dior. nicht schlecht. ich liebe nostalgiesche fotos aus den vierzigern. zur info: ich habe mal mode-disajn studiert ( +, + )

seite 306. tim raues raffinessen. nur eine, die dem besseren sex gewidmet wird. dem essen. schade. tim raue als kolumnist nicht so gut. er wäre aber sicher ein guter informatiker. knapp, knapper, zur sache. die rezepte nich mein ding, die presäntation, ästetisch gesehen, nicht gut. das will ich nicht nachkochen. (-, - ). das will ich auch nich essen.

seite 309. 6 seiten werden dem luca montezemolo gewidmet. da erfahr ich, dass er 60 wird. ich dachte immer der wäre so um die 80zig. (+, - )

seite 319. die snowciety. habe erst gedacht, kommt ein kokser report, aber nein. wieder mit alten bildern von grace kelly, jacke kennedy und der jungen brigitte bardot. sehr gut . (+ )

seite 322. horoskop. kurz und knapp. ( +, -)

seite 324. rätzl!!!!! mach ich am wochenende ( +)

letzte seite. ads- ein fragebogen ausgefüllt von tatjana gsell. wtf will sowas lesen? sorry VF, (-,-,-)


fazit. ich bin erstmal gespannt. da sind gute sachen dabei, die mir bisher gefehlt haben, etwas entelegendere texte, wo man hintergrunde erfährt, etwas klatsch und tratsch. es kann nur besser werden. die erste ausgabe sehr fett, mal sehen obs nur ein köder oder nicht. für mich ist es das ein tick zuviel für einmal pro-woche. was ich gut finde, dass man uns nicht schon wieder die neuesten tricks beibringt, wie man eng-stehnde augen mittels schmink-technik zur geltung bringt, keine blöden psychotests und keine informationen darüber wie man an den g-punkt gelangt.

abt. create ein life cycle management

(desperade-hausfrau modus ein)

mir fällt immer wieder auf, ich mache mich grundsätzlich ein jahr älter, wenn man mich nach dem alter fragt. wieso wohl. weil wenn ich dann tatsächlich 35 bin, dann hab ich mich schon lange damit angefreundet.dann kommt die zahl eh bekannt vor und gar nicht fremd. zb gestern, da hab ich gedacht, mensch neuro, du bist ja erst 34.`freu. das ist noch kein alter, das sieht noch gut aus, das ist noch nicht die halbzeit. das ist noch 30 plus. wer hier jetzt logig sucht, da ist keine, sag ich gleich. das ist meine taktische-erfindung, um mich manchmal besser zu fühlen. weil die zeit bleibt echt nicht stehen, das weiss man als frau spätetens wenn man 35 ist. oder 34. ich glaube wenn man 36 ist, dann ist das = vierzig minus und ab gehts los mit denen ganzen krebsvorsorgeuntersuchungen, die man unbedingt regelmässig machen muss. die hab ich schon jetz mit 34 gemacht, damit ich mit 36 nicht das gefühl habe, dass ich jetz vierzig minus bin.

so ähnlich ist das mit dem obst, ich esse obst immer ungewaschen. aus prinzip.

(desperadehausfrau modus aus)


ich glaube ein problem hat man erst dann, wenn man gar nich mehr nach dem alter gefragt wird. ich habe erst vor kurzem wieder festellen müssen, ich wohne jetz schon zwanzig jahre hier, in deutschland. und mit der sprache gehts schon seit vielen jahren nicht mehr vorwärts.


Aber manchmal, ja manchmal habe ich da echt Verständnisprobleme. Also weniger inhaltlich sondern mehr ausdrucksmäßig.[...] Es ist auch schon vorgekommen, daß ich einen Absatz fünfmal lesen mußte um auch nur halbwegs zu wissen, was sie wohl meinen könnte. geschrieben von einem Informatiker, vom Beruf her. lieber informatiker, deine verständnisprobleme kommen daher, dass du sowohl als informatiker wie auch als ganz normaler mensch eine strenge und logische struktur erwartest und was hier kommt, ist der alptraum jedes informatikers, eine undokumentierte aufzeichnung des aktuelles kopfzustandes, nicht ausreichend kommentiert und den bugtracker kannst du vergessen. ich habe zwar meinen eigenen bugtracker im kopf, aber den kann ich nur selber bedienen. das ist zwar schwierig für den leser, anderseits habe ich auch im wahren leben oft das problem, die dinge so aus zudrücken, dass sie auch so verstanden werden, wie ich sie meine. ich weiss nicht wie meine welt so wäre, wenn alles anders/richtig liefe. wenn man mich aufeinmal immer versteht, ohne dass ich gestikulieren muss. ohne dass ich mitten im satz abbreche und sagen neeee, anders/besser, ich fange nochmal von vorne rein...

vielleicht wäre mein leben dann langweiliger. als es schon ist. ich persönlich <-- glaube nicht, dass mein leben langweilig ist, aber ich sage es so, weil ich weiss, viele menschen haben viel aufregendes leben. objektiv gesehen, führe ich also ein langweiliges leben, weil objektiv, global, also aus der vogelperspektive gesehen, führt eine paris hilton ein sehr aufregendes leben.

wenn mir so ein informatiker zb live ins gesicht gesagt hätte, er hat probleme mich zu verstehen, dann würde ich mit ihm mal bei einem glas wein erklären, (nur ich täte wein trinken, informatiker trinken in der regel keinen alkohol weil sie dauer-logisch-denken müssen), wie ich die dinge meine. wir würden ein paar gemeinsame nenner finden, eine diskussion entfachten, ich würde was dazu lernen und schon zap-zarap, zauber, mein leben ist um ein tick weniger langweilig, weil solche diskussionen sind immer gehirn-jogging! vor allem mit informatikern.

...

ich habe es mir angewöht zu sagen ich wohne erste 15 jahre hier, was peinlich genug ist wegen akzent, der-die-das problem etc, aber das sind in der tatsache zwanzig jahre. wahnsinn. zwanzigjahre fremdkultur! das macht einerseits traurig, wenn man bedenkt, dass ich immer noch kein gutes deutsch, anderseits ist das auch traurig, wenn man bedenkt wie schnell die zeit vergangen ist. noch trauriger wirds, wenn man zusätzlich bedenkt, man ist im kopf noch auf dem level vor zwanzig jahren. ist für mich nämlich so, als ob es grade ein jahr her ist, als meine mutter mit mir und mit meiner schwester mit nem vw-käfer über die grenze fuhr. mein vater war schon hier längst angesiedelt, berufswegen und so ist es dazu gekommen, dass wir zwangsweise hier-rüber gesiedelt sind. mein vater hat wohl viel zu wenig hin und her gependelt, das war meiner mutter zuwenig. nicht jetz liebesleben-mässig, ich glaube meine mutter nimms sowas nicht wichtig, zumindest denk ich das so und ich will auch gar nich darüber nachdenken, jedenfalls wollte meine mutter mehr kontrolle über das liebes-leben meines vaters. das war ihr nicht egal.

das sind aber schon zwanzig jahre her! und ich bin im kopf nicht klüger wie damals. schlimmer. ich habe mich leicht zurückentwickelt. ich war als teenager viel schlauer, viel cleverer, viel mutiger und ich habe sogar romantische gedichte geschrieben, mit gänsehaut garantie. da wird mir heute peinlich wenn ich sie lese. aber es macht mich auch traurig. sowas könnte ich heut zutage nicht schreiben, weil ich an viele dinge nicht mehr glaube. und wenn man den glauben an vielen dingen verliert, dann ist das kein fortschritt.
ältere Beiträge