scale intuitive deliverables

abt. nachbarn

auf dem weg nach hause. feierabend. schweissgebadet. 2 penny-tüten in der hand plus eine weiss-grün gestreifte 5 kilo wassermelone. vor dem hauseingang stehen 5, mir völlig fremde, ein tick zu laute, ein tick zu verwahloste kinder:

- du... spielst du mit uns fussball?
- hö? seh ich so aus mit den tüten mit der hand?
- ja, spielst du mit uns fussball?
- nein, ich muss nämlich nach hause was anderes fällt mir nicht ein
- ich wohne jetzt auch hier. ich heisse anton nasenbohren. nur anton und mein spitzname ist...überlegt ich habe keinen spitznamen. muss mir zuerst einen ausdenken
- und mein spitzname ist neuro hätt ich beinahe gesagt. so dann viel spass noch..
- und die hier zeigt auf ein zahnloses mädchen ist dorie. dorie wie der fisch von findet nemo..

cool hätt ich beinahe gesagt aber dann hätt ich noch andere coole spitznamen erfahren von den restlichen kindern, denen ich wahrscheinlich ganz andere, wahrscheinlich sehr bösartige spitznamen, verpasst hätte. sie bildeten ganz schnell eine schlange, stritten sich wer was zuerst sagt und streckten die finger hoch in den himmel wie in der schule. dabei schaute ich die verzottelte haare der kinder an und ich glaube, ich habe eins, oder zwei flöhe hüpfen gesehen. bin mir aber nicht sicher, vielleicht waren das nur floh-eier. du meine güte.. ich wohne in little china, in little portugal, in little istanbul und in little kindergarten gleichzeitig.

75 stufen lang, auf dem weg in meine wohnung, überlegte ich wie früher mein spitzname war und ich kam zu der trauriger erkenntnis ich hatte gar keins. das muss traurig sein, sagen die erwachsenen die als kind coole spitznamen hatten, ein leben ohne spitznamen. wenn man sich dessen bewusst ist ja, aber ich war mir nicht bewusst und so auch nicht traurig. nur so nachträglich, posthum, hätt ich mir einen coolen spitznamen gewünscht. traurig war ich nur einmal wirklich: als ich mal eine puppe geschenkt bekam und mit ihr dann glücklich draussen gespielt habe, kam ein großer böser junge, zerrte mir die puppe aus der hand raus, trennte der puppe den kopf ab, kickte den kopf weg und gab mir den kopflosen puppen körper wieder zurück. wie grausam können böse jungs sein. ich spielte seitdem nie wieder mit einer puppe. ich spiele seitdem nur mit großen bösen jungs.

abt. liebe ist....
.... wenn man darüber lachen kann...
lb

abt. blogsphäre
was ist eigentlich " Ein schlechter Blogruf? "

engineer end-to-end vortals

ich kenne jemanden, der beim anblick der socken, bzw. socken auf den füssen, füsse mit socken, besockten füssen, den zwang verspürt andere zu zwicken. das seltsame an der geschicht ist, dass er sich dabei nie selber zwickt. muss andere zwicken. ich mag so ein anblick auch nicht, füsse mit socken. dann lieber füsse ohne socken, wenn es unbedingt füsse sein müssen. aber: zwicken ist eine schöne abreagier-methode. entspannt. auf irgendwelche, technisch noch nicht ausreichend erforschte weise, löst das zwicken freie gefühle raus, die man sonst unterdrücken müsste und unterdruckung ist nicht gut. raus mit dem gefühlen, raus mit den emotionen, reingung der seele, denn unterdrückte gefühle können einen in den wahnsinn treiben, also bitte für immer aus dem wahnsinn befreien und zwicken.

wie das technisch funktioniert, die befreiung, weiss ich wie gesagt nicht, aber ist wahrscheinlich auch nicht so super-dupi-wichtig. hauptsache es funktioniert. man könnte überlebende fragen, die weigern sich aber meistens auf so direkte fragen, rede und antwort zu stehen.

manchmal verspüre ich den drang jemand zu zwicken, böswillig und feste, so dass ein abdruck hinterlassen wird, kratz und blut spuren nicht ausgeschlossen. das ist sehr böse gemeint, es bleibt aber auch nur beim "wunsch-denken", schon allein aufgrund meiner schühternheit könnt ich sowas nicht machen. genauso wie ich niemals jemand in die fresse hauen könnte, obwohl ich den drang auch mehrmals/manchmal/ab und zu/ öfters/ verspüre, aber nix da, ich würde das
a) niemals wagen
b) man würde mein arm in der luft auffangen und es wahrscheinlich brechen in 3 teile
c) ich würde haue zurück bekommen
d) ich weiss wo du wohnst, wo deine schwester wohnt und wie deine mutter mit dem mädchen-namen heisst
e) man würd mich anzeigen und ich hätte nich mal eine schlechte kindheit als rechtfertigung
f) ich würde aus scham in den boden versinken, tief in die rillen des u-bahn bodens, der abgetrettener auslegeware oder die wurm und unkraut-löcher der betonplatten
g) mir würde die kraft fehlen, richtig zuzuschlagen
h) würde zuerst mit gut-reden versuchen, vielleicht wird er/sie dann netter zu mir zu sein
i) aus positiven mangel am respekt, besonders wenn wenn die personen grösser/höher sind als ich


und

j) jedes verlangen führt irgendwann mal in eine enttäuschung.

ps. andere abreagier methoden:
- ins bett gehen
- mit beschuhten fuss gegen irgendwas tretten
- ausdrücke laut sagen
- sich betrinken und dann ausdrücke laut sagen

oder wenn sie ein blogger sind, ein emotionales wutposting ( oder eine blogpause *kicher*) davon würd ich aber abraten.
ältere Beiträge