abt. best after-dinner reading

gesagt, beschloßen, gemurmelt, gemmmht-mjamt und getan.

der plan war so:

zuerst mal den gutschein von douglas von zehn prozent skonto endlich einlösen wegen a) ist nur bis 22 sept. gültig und b) ich habe keine tagescreme mehr. danach noch schnell fleisch kaufen, mit knochen, koste es was es wolle. es ist so: wenn ich hunger auf etwas habe, da entwickle ich unglaubliche kräfte, mir die lebensmittel zu beschaffen, auf die ich grade lust habe.

der einzige hacken bei dem super-plan ( mehrere dinge mit einem statdmittebesuch zu verbinden in einer maximal kurzer zeit) war: es war mittwoch abend! mittwoch abend! an jedem mittwoch, abends, wird meine rote couch pünktlich auf die minute, um zwanzig uhr füfzehn, besetzt. auf dem tisch lecker duftendes essen. die brille frisch ( feucht) geputzt! die kissen gemütlich angeordnet. telekmando (fernbedinung) in reichweite. bh-ausgezogen ( wegen bekwem). ich hasse gemütliche tv abende mit angezogegenem bh. so. so läuft bei mir in der regel jeden dienstag und mittwoch ab. dienstag wegen dr.house und mr.monk und evntuell csi, aber es kotz mich nicht an, wenn ich csi verpasse. am mittwoch wegen den hausfrauen und vor allem wegen grays anatomy.

um die zeit in der ich in der regel mir meine tageshauptmahlzeit zubereiten würde, stand ich mitten im douglas und suchte erstma nach passender creme. ich nehme mir vor, alle verkäuferinnen abzuwimmeln
mit dem satz hören sie mal, ich gebe keine achtzig euro für ne creme aus, also lassen sich mich in ruhe. ich gehe also rein, die absätze meiner schuhe erzeugen lautes echo, weit und breit keine kundschaft. verkäuferinnen die sich nen dreck für mich dafür interessieren, dass jemand den laden betrteten hat. was is los. ich rechne nach: monats-ende? haben die frauen kein geld aufm konto für cremetiegelchen? nein. wir haben monatsmitte. aber die frauen geben zur zeit geld aus für: neue herbstschuhe und die neue herbstmode. eine neue jacke muss eigentlich her. und überhaupt. vor allem das mit den neuen schuhen ist wichtig. und mit der jacke.

kann ich verstehen. würde ich auch machen, wenn ich die zeit dafür hätte. aber meine prio sind zur zeit anders. schnell die creme kaufen. aber welche creme. ich habe grade so zehn minuten für den douglas besuch eingeplant, es sind aber schon elf minuten vorbei. ausserdem hab ich mich so für den satz mit der achtzig-euro gefreut. daher spreche ich die verkäuferin selbst an, sie hat einen russischen akzent und ein paar löcher zuviel in den ohren. sieht so hässlich aus, wenn die haut älter wird und die löcher so eklig aussehen. jedenfalls spucke ich das mit den achtzig euros aus, dass ich KEINE achtzig euro für ne creme ausgebe, zackzackzak-kalaschnikow schüsse aus meinem mund. ich will mir keine creme andrehen lassen, ich benötige wirklich was passendes. was gutes. was meiner haut gut tut. ich habe nur eine haut!!!!!!sie ist müde. sie ist traurig. sie strahlt nicht.

ich habe mir eine creme für vierzig euro andrehen lassen.



ju

so. während ich mit der creme rumgemacht habe, liefen bereits die hausfrauen auf pro sieben, wo ich schon letzte woche die folge verpasst habe. blöd. ich finde die hausfrauen-serie auch blöd, aber sie zu kucken, gehört zu meinem mittwochabends-ritualen. früher liefen die hausfrauen am dienstag, deswegen. während ich festegestellt habe, was mir am martinez vorname olivier, schon immer gestört hat und zwar: er hat zu feminine züge im gesicht-passt aber auch auf eine douglas-papptüte, kam auf prosieben wahrscheinlich schon die erste werbepause.

während ich fleisch gekauft habe für circa zwölf euro, liefen die hausfrauen immer noch. grade noch zuhause angekommen, da war es genau zwanzig vor neun.

kochen habe ich angefangen um fünf vor neun. der plan war so: innerhalb den nächsten füfzehn minuten auf der sofa zu sitzen mit dem essen auf dem tisch, ohne bh, die brille unwichtig, rücke ich halt die sofa ein bischen an den fernseher näher dran.

der plan war zwar ein bißschen sehr optimistisch durchgerechnet, aber mein lebensmotto heisst: man kann alles schaffen, ist nur die frage der organisation. und eine frage der liebe.

ich habe das essen also ohne liebe gekocht. auf die liebe kann man verzichten, auf die richtige organisation nicht. der plan hat auch fast funktionert. mit einer verspätung von füfzehn minuten.
es war sehr lecker, auch wenn ich es ohne liebe gekocht habe. ohne liebe heisst: das fleisch nicht genug lange "mariniert", die kartfoffel nicht behütsam gebraten, den salat nicht konkrett gewürzt. geschmeckt hat es trotzdem. hier einige fotos.

e1

e2

e3

e6

e5


noch ein hinweis in eigener sache.
von dem ganzen fleisch sind zwei stücke übrig geblieben. ein rindersteak und ein schweine kottlets.
ich habe mir nämlich eine gemischtes-fleisch-grillplatte ausgedacht, weil ich mich auf das richtige fleisch einfach nicht einigen konnte. etwas unekonömisch, aber ich schwöre, da wird nichts weggeschmiessen bei mir. es landet auch nicht in einer tuperware auf niemehrwiedersehn in der tiefkühltruhe. ich werde heute meine schwester anrufen und mal fragen ob sie auch mal was leckeres essen will. weil ich so tolle schwester bin und auch mal für sie koche. dann überlegt sie nicht lange und sagt ja und ich sage werd ich dir heut abend rüber bringen. so mache ich auch mit gerichten, die mir nicht schmecken und ich sie nicht wegschmeissen will. meine schwester sagt dann auch immer mjam lecker und ich schlage zwei fliegen mit einer klappe. fliege 1) ich bin nachweislich und offensichtlich eine fürsorgliche schwester, fliege 2) ich werde das essen los ohne dass ich schlechtes gewissen habe. aber das darf eigentlich niemand wissen. und meine schwester darf das nie erfahren.



ich schreibe auch keine rezepte, weil da gibts nix geheimnisvolles dabei, fleisch zu braten. wie gesagt, liebe braucht man dazu. und die rictige organisation. es geht aber auch ohne liebe. ich habe vorgestern ein spanisches kochbuch in die hand genommen und durchgeblättert. da standen solche rezepte drin: grill-garnelen.

- garnelen salzen, pfeffern, mit etwas olivenöl auf dem grill legen, an beiden seiten grillen. anrichten mit petersillie.

super rezept, wie sollte man sie sonst grillen. wenn jemand nicht logisch denken kann, dann kann er auch nicht kochen. also anders: wenn jemand nicht richtig kochen kann, da kann er auch nicht richtig logisch denken. setzen, beides nochmal üben.

würd ich mal sagen. deswegen habe ich kaum kochbücher zu hause. kochen hat mit logik, mathematik und mit viele liebe zu tun. alles anderes kann mir gestohlen bleiben.


apropos liebe.
ich habe heute von liebe geträumt.

ein starker, großer mann. in einem flanellgrauen jogginganzug. die haare etwas licht (da oben) aber das war mir unwichtig. er hat mich umgearmt. ich habe mich so wohl gefühlt. das war mitten in so einer hausruine, total romantische lokejschn, irgendwo war strand in der nähe, ich habe die wellen gehört. wir haben und englisch unterhalten und ich wollte irgendwas wichtiges sagen, leider konnte ich das nicht richtig formulieren und habe immer wieder mit dem satz neuangefangen. er legte mir den finger auf die lippen, ich habe meinen kopf auf seine brust gelegt und er hat mein köpfschen so rumgestreichelt, ich schaute so nach oben, er schaute grade nach unten, unsere augen begegneten sich und ich habe mich so wohl gefühlt.

dann rollte eine frau auf einem rollstuhl auf uns zu. ich sagte ihr, sie hat aber ein tolles kleid an. es war weiss, mit schwarzen pünktschen.

so. und dann bin ich aufgewacht und fühlte mich etwas sauer, weil das war so ein schönes gefühl in diesem traum. vielleicht kann das jemand für mich interprätieren. vielleicht hilft mal dieses info ein bißschen anders:

- der mann, das war der prinz william, der sohn von lady di.
- die frau aufm rollstuhl war gianna naninni.

aber sonst gehts mir gut, ich sollte echt mal weniger von den triptanen einnehmen fleisch essen. dann habe ich aber sofort meine neue creme aufgetragen und alles wurde wieder gut.

g4
ältere Beiträge