abt. you got me all wrong

heute über sehr wichtige dinge und über scheiss unwichtige dinge des lebens und über die energie, die man umsonst verschwendet, während man scheissunwichtige dinge ernst nimmt und die wichtige dinge dabei vergisst und die dann verliert, weil wenn man sich auf scheiss unwichtige dinge des lebens konzentriert, verliert man dinge, die einem wichtig sind, ohne es zu merken.

und sich im nachinein zu fragen, was habe ich falsch gemacht, bzw. sich einzureden, nein ich habe nix falsch gemacht, alle böse ausser mutti, alle wollen mein blut, dass ich aufm boden krieche und mich wälze und dann haben sie gewonnen. ich habe nur versucht mich abzulenken mit unwichtigen dingen, die mir temporär vielleicht wichtig erschienen sind, für meine einsame seele, für mein kopf, der mit den wichtigen sachen bis an die unerträglichkeitsgrenze zugedrönt wird, wieso sind die wichtigen dinge im leben immer so kompliziert und wieso muss man darüber ständig nachdenken, wieso muss man sich verantworten für dinge die man im leben macht, nehmen wir mal sie sind sogar wichtig, wieso muss man sich für irgendwelche sehr wichtigen dinge verantworten, wer sagt das, wo steht es geschrieben, machen wir jetz einen auf moralpostel oder was.

also besser ist es vielleicht wichtige dinge zu vergessen, bloß das weiss ich gar nicht, weil es passiert einfach so, einfach so, das habe ich auch nicht gewollt, alles passiert so unbewusst, is ja auch so was von unwichtig also alles im butter, die welt dreht sich weiter, die menschen gehen arbeiten, essen, trinken, machen kinder, machen sexuelverkehr, streiten sich über wichtige und unwichtige dinge, das macht mir alles kopfweh, also hör auf mich zu quälen du raubst mir meine seele damit. du löscht mir mein feuer, den ich mir alleine mithilfe von steinen entfachtet habe, oder vielleicht war das mal jemand anders, irgendwann wird wohl jemand zwei steine aufgesammelt und gegeneinander geschlagen haben. und da gab es funken!

du machst mich so krank und dieses blabla ist wie eine kluft zwischen uns, ein bagersee ohne wasser, ein brunnen ohne boden und es kotz mich an, lass mir meine scheissunwichtige dinge tun, damit ich mein zugedrönten hirn inkl. die hirninennklappen, mandelkern und alles was dazu gehört entspannen kann, die störungen im denkprozeß beruhen im wesentlichen nicht auf einer überfunktion dopaminerger nervenzellen sondern auf der tatsache dass die wichtigen dinge schmerzen und verursachen druck. also schluss damit, damit ich mich schön entspannen kann, mit scheiss unwichtigen dingen, weil die wichtigen dinge, die sind ja schon wichtig, "sind ja schon", da ist die hirnarbeit ja zu ende. sie sind da. man muss sich nicht mehr um sie kümmern, sie sind da und die arbeit ist geleistet und wenn die klorolle aus ist, dann hängt man eine neue. so einfach ist das. das leben besteht aus unendlicher zahl von klorollen, die sind billig, man kann sie überall kaufen, beim türken oder in der tanke, null problemo. also wieso um ne beschiessenen klorolle kümmern. verstanden?

ich habe dir gesagt, die arbeit um wichtige dinge zu erkennen ist getan und jetz feierabend, der fluß fliesst weiter, der fluß fliesst immer. man muss dem fluß nicht behilflich sein, der weiss was er tut. wie großzügig gedacht. zeit um sich die scheiss unwichtige dinge zu kümmern, die meine einsame seele, die nach zuwendung mittels/via ablenkung schreit, na und, sag nur ein wort, dass es dir nicht passt und ich schiesse gleich los, platze aus allen nähten, die frisch angenähten knöpfe springen in die luft, und dann kotze so eine kotzwolke von wörter raus, die du dann alles schlucken muss, das schmeckt nicht, das schmeckt etwas übersäuert, aber so ist nun mal der lauf der dinge.

eigentlicher kern der aussage, der schlußsatz und was eigentlich sagen wollte:
wenn du ernsthaft suchst, was dir nicht gehört, dann verlierst du, was dir gehört.



das, nicht mehr und nicht weniger, wollte zu dem klassenarbeit-thema: wichtige und unwichtige dinge im leben sagen.

music zum film, leider in abgekürzter version, es lohnt sich aber die vollversion irgendwo zu finden, ein sehr schönes lied von dios malos.
ältere Beiträge