was

ist aus der generation mtv geworden? sind sie alle tot oder alt und erwachsen, mtv macht kein spass mehr. die euro musicawards waren stinkelangweilig, immer die gleiche leute mit plasticlächeln, plastic-zähnen und betonfrisur aufm kopf: beyonce in engen fantasy-firlefanz-kleider, usher in weissen anzügen mit hut aufm kopf und noch paar welche, die immer gleich aussehen, immer gleich tanzen, immer gleich wow sagen. und pimpmyriderapper der sich getraut hat stronzo bush zu sagen. das wars. nich mal mehr auf eminem ist verlass.

entweder man wird alt und die show ist prima, tausende junge leute flippen aus, tausende leute können nich irren oder aber tausende junge leute irren sich und finden scheisse gut, auch wenn das jetzt übertrieben ausgedrückt ist, nur so mal wegen der deut(sch)lichkeit des problems. soll heissen dass früher war alles besser oder aber: man wird alt -->und senil--> und verbittert-->lass die jugend leben-->leben und leben lassen-->mtv gar nich anmachen-->glotze gar nich anmachen-->make love not mtv--> make love not spam. shocked shocked shocked.

ich hätte gerne musiksendungen für reifere frauen wie mich, ohne hässlichen jackaas einlagen, ohne komischen reality-dokumentationen mit einer argbeweglicher kamerführung dokumentiert. ohne blinddates-geschichten. am besten gratest-hits-dauersendung. aufgeteilt in jahrgänge, damit man sich innerlich drauf einstimmen kann. hört sich langweilig an, ist auch langweilig aber mit dem alter wird man langweilig ob mans will oder nicht. die jung-gebliebene sind dann genauso langweilig wie altgewordene. ich gebe das direkt zu. no clubbing, no parties, no drugs and rockenroll, no fake-disco-trips, my eyes are swollen, ich langweile mich zuhause, day in, day out. over and over. wobei ich die langweile nicht als langweile definiere sondern als natürliches reife prozes. enjoy yourself, it's later than you think and express youself by enjoying yourself, life is good. undso weiter.

es kann auch sein dass man im fortschrittenem alter eine andere perspektive für die dinge entwickelt. man sieht sich das gleiche an, sieht aber unterschiedliche dinge. unterscheidliche fokusierung der objekte. und mit der zeit und dem alter wird die fokusierung beweglicher objekte nun mal immer schwieriger.

das pistazienproblem wurde endlich gelöst

cappucino-schoko-gemisch
mit acht süss--stoff
und die nase läuft ..läufft --ääuft

hip fast love
street junkee und ein tuperware behäter pro-ooo-blem
super heavy headache

JUST THIS TIME LET'S REWIND AND MAKE IT HAPPEN
DON'T YOU SEE LIFE'S A DREAM COMING TRUE NOW ( true now )

ein kleines montags gedicht inspiriert by ubahn-people. der genuss von ubahn-fahren war bislang immer getrübt von der tatsache, dass ein teil der menschen geschlossen war und sich so dem zugriff des realen lebens entzog. die ubahn-people tragen zu 90% matsch-farbige (dunkle braun bis schwarztöne) oder tarn-farbige (dunkelgrüne - faulapfel-erd-grüne-graustufentöne) kleidung weil erstens die mangelnde hygienemöglichkeiten und wegen dem dreck der überall lauert. leute mit gutgemeinten selbst-(erfindungtrip)stil, ich selbst in oben genannten farben, bis in alle schwarztöne.

wozu produzieren die fabriken massenweise matschfarbige kleidung? wozu verseuchen sie die gesellschaft mit unfröhlichen, uniformähnlichen klamotten? fragen sich die royal-blau, deep-red, fröhlich gras-grün - tragende menschen, die mit dem trend und zeitgeist im gleichschritt gehen und gleichzeitig mit farben und natur im gleichgewicht leben.

ist vor allem wegen der sorgenfreiheit. aber auch wegen dem dreck. und meistens sind es nur wenige minuten des glücks in-puncto-sorgenfreierzeit. ubahnzeit ist die sorgenfreiste zeit überhaupt, voll die ruhe, schritt für schritt, weil es gibt kaum möglichkeiten seine schritte zu entfalten, auch im sprichwörtlichem sinne. würde die welt oder die zeit stehen bleiben, wären die ubahnpeople die sorglosten für diesen augenblick

a) weil sie keine wahl haben,
b) weil sie sich nicht entscheiden müssen,
c) weil die entscheidungsmöglichkeiten wären sehr eingeschränkt und
d) gefangen in einem kastenartigen roll-container ist man gezwungen, sich für paar minuten aufzugeben, in sich reinzugehen oder ähnliche experimente, die man sorgefrei nur in einer ubahn erleben kann. weil es gibt kein ausgang, was scheinbar gegen den plan ist, gegen die absichten des lebens, weil es gibt nur ausbruch, das nennt man aus-steigen. die ubahn-people steigen aber meistens nur am ziel aus.

(sound solution to the pistachio problem)

Der Genuss von Pistazien war bislang immer getrübt von der Tatsache, dass ein Teil der Kerne geschlossen war und sich so dem Zugriff des Verbrauchers entzog.

Durch die Tatsache, dass sich das Aufschlaggeräusch einer auf eine Stahlplatte fallenden geschlossenen Pistazie von der einer offenen, also dem Verzehr leicht zugänglichen, unterscheidet, kam Tom Pearson auf eine Idee.

Am US Agricultural Research Service in Manhattan, Kansas, konstruierte er eine Sortiermaschine, die anders als die bisherigen auf der Erkennung des Aufschlaggeräusches von Pistazien die geschlossen Schalen aussortiert.


was passiert aber mit den pistazien, die aussortiert werden?

ps. ich habe zum wiederholtem mal eine tüte mit benutzen und nicht ausgewaschenen, essenrestverseuchten tuperware-dosen in der ubahn liegen lassen. die ubahn-people lassen keine nagelneue lederhandschuhe mitgehen, dafür nehmen sie die tuperwarebehälter mit. wenn das nicht ein zeichen für irgendwas ist.

What Kind of Blogger Are You?


You Are a Life Blogger!

Your blog is the story of your life - a living diary.
If it happens, you blog it. And make it as entertaining as possible.
ältere Beiträge