was

ist aus der generation mtv geworden? sind sie alle tot oder alt und erwachsen, mtv macht kein spass mehr. die euro musicawards waren stinkelangweilig, immer die gleiche leute mit plasticlächeln, plastic-zähnen und betonfrisur aufm kopf: beyonce in engen fantasy-firlefanz-kleider, usher in weissen anzügen mit hut aufm kopf und noch paar welche, die immer gleich aussehen, immer gleich tanzen, immer gleich wow sagen. und pimpmyriderapper der sich getraut hat stronzo bush zu sagen. das wars. nich mal mehr auf eminem ist verlass.

entweder man wird alt und die show ist prima, tausende junge leute flippen aus, tausende leute können nich irren oder aber tausende junge leute irren sich und finden scheisse gut, auch wenn das jetzt übertrieben ausgedrückt ist, nur so mal wegen der deut(sch)lichkeit des problems. soll heissen dass früher war alles besser oder aber: man wird alt -->und senil--> und verbittert-->lass die jugend leben-->leben und leben lassen-->mtv gar nich anmachen-->glotze gar nich anmachen-->make love not mtv--> make love not spam. shocked shocked shocked.

ich hätte gerne musiksendungen für reifere frauen wie mich, ohne hässlichen jackaas einlagen, ohne komischen reality-dokumentationen mit einer argbeweglicher kamerführung dokumentiert. ohne blinddates-geschichten. am besten gratest-hits-dauersendung. aufgeteilt in jahrgänge, damit man sich innerlich drauf einstimmen kann. hört sich langweilig an, ist auch langweilig aber mit dem alter wird man langweilig ob mans will oder nicht. die jung-gebliebene sind dann genauso langweilig wie altgewordene. ich gebe das direkt zu. no clubbing, no parties, no drugs and rockenroll, no fake-disco-trips, my eyes are swollen, ich langweile mich zuhause, day in, day out. over and over. wobei ich die langweile nicht als langweile definiere sondern als natürliches reife prozes. enjoy yourself, it's later than you think and express youself by enjoying yourself, life is good. undso weiter.

es kann auch sein dass man im fortschrittenem alter eine andere perspektive für die dinge entwickelt. man sieht sich das gleiche an, sieht aber unterschiedliche dinge. unterscheidliche fokusierung der objekte. und mit der zeit und dem alter wird die fokusierung beweglicher objekte nun mal immer schwieriger.
jean luc meinte am 22. Nov, 13:38:
Guten Tach.
Öm, sind Sie da noch im Zielgruppenfokus? Aus manchen Kanälen wächst man ja hinaus. Ich fand Musikfernsehen noch nie spannend, das gibts doch nur, damit die in Karstadt und bei H+M was zum Abspielen haben? 
neuro antwortete am 22. Nov, 13:41:
schanlu
früher wo ich selbst ein teeni war, fand ich ray cooks, steve blame, den typen von dead-or-alive gut, damals waren die shows auch shows und alles war irgendwie anderes. vielleicht auch besser..weiss nicht, kommt drauf an wie mans betrachtet. heute kommt da nur kacke, keinw under dass man pillen schlucken muss, um es zu ertragen ( das ist jetz alles ein bisschen hart ausgedrückt, aber so einen eindruck hab ich derzeit) 
jean luc antwortete am 22. Nov, 14:08:
Wahrscheinlich haben die weniger Ideen und mehr Konzepte als damals. 
neuro antwortete am 22. Nov, 14:16:
soll heissen
entweder sind die alle mehr gestört, als die leute von damals, oder aber: wir sind alle gestörter, weil wir es nicht mehr cool finden. weil konzept ist irgendwie immer gleich, aber es happert an der umsetzung. früher war das alles nicht so eintönig, ich erinnere mich an den legendären eminem auftritt oder von mir auch micheal jackson, das war immer etwas anders.mal-was-anderes-wäre-nicht-schlecht.

heute kommt andrew 2000 raus, anegzogen wie auf jedem event und wie in jedem video und beyonce, die immer die gleiche art von kleider anhat, die leute sehen alle gleich aus, eine masse von masse.

ich meine: früher gings du raus mit einem eimer aufm kopf und alle kuckten dich an, heute wenn du das machst, wunderst keinen. mich eventl. aber ich bin ja alt.. 
nikko meinte am 22. Nov, 16:45:
man wird mueder im
alter, nicht mehr so fix. aber auch schneller gelangweilt - seh ich an mir. been there, done that. mtv/viva usw. alles kacke. das unterschreib ich dir. 
neuro antwortete am 22. Nov, 16:51:
nöö
so ist es. die alte generation schaut sich jetz lieber koch-sendungen an. 
nikko antwortete am 22. Nov, 16:55:
ja, und reise reportagen, sowie gut produzierte tier sendungen v. bbc. natuerlich auch alte james bond filme 
neuro antwortete am 22. Nov, 16:56:
und natürlich auch
ab und zu shopping tv ( wegen am puls der zeit bleiben) ( wegen dem reisbett wo ein bär drauf trampelt)

kabel 1 bringt auch alte serien...twin peaks zb. würde ich nochmal sehen wollen. 
nikko antwortete am 22. Nov, 16:58:
ja, ein freund hat die auf video, alle staffeln (bis auf eine glaub ich) - habe gestern eng. Premier League gesehn beim whiskey kosten - Robbie Savage waer vielleicht David B. Replacement.

ausserdem schauen aeltere menschen auch king of queens und wunderbare jahre. 
neuro antwortete am 22. Nov, 17:00:
wunderbare jahre
war sehr schön aber (das hab ich bei einem live-interview gehört) marilin manson hat dort nie mitgespielt!!

jetz gibts auf rtl die ossi-variante von meine-beste-jahre. ist auch lustig. 
nikko antwortete am 22. Nov, 17:02:
marilyn haett ich dort auch nicht vermutet - es kommt hier in .at auf ATV+ das seh ich gern. auch die letzte staffel wird gezeigt, die ich frueher nicht sehen konnte. 
neuro antwortete am 22. Nov, 17:06:
nikko
ich sag alf auch gerne an. alf sah fies aus, hatte aber echt nette sprüche drauf. ich habe letztens auf so einer 90ger jahre sendung mitbekommen dass die diddl-maus erst 1991 geboren wurde, aber ich hätte schwören können dass diese kreatur mich bereits in meinen tröumen gequält hat, wo ich ganz jung und klein war. vielleicht kann ich was vorausträumen. 
nikko antwortete am 22. Nov, 17:22:
neuro ..
... das mit vortraeumen erschreckt mich. ich hab oft deja vu erlebniss, das macht mich immer ganz fertig. alf war nicht so meins, eher knight rider und a-team. der hat genervt, vorallem weil kleine geschwister auf den bestanden haben ..

diddl gehoert verboten, ich ertappe mich aoft bei dem gedanken tassen von kollegInnen zerstoeren zu wollen, weil soclche viecher drauf sind. boese, 666 quasi. ich teufel ich.

in dieser 90er sendung habe ich den bmw Z3 beitrag am besten gefunden. 
neuro antwortete am 22. Nov, 17:27:
dejavus
sind cool, ich leider aber an einer krankheit oder ist das evntl. ein phänomen: ich träume unsinigge geschichten ( aus meinen früheren agenten leben) und wer jemand neben mir schläft ( auch auf, unter etc) , dann kann er sich damit anstecken und träumt dann auch so unsininge träume, solche wo man im traum ganz genau weiss, dass man träumt, man versucht sich zu kneifen und sich das gesicht zu waschen, wacht aber nicht auf.

aber gott sei dank kann ich die armen menschen von dem leiden befreien, in dem ich denen die träume mit einem speziellen griff wieder heruas-sauge ( aus den fingern) . das hört sich auch so 666 mässig an, ist aber nicht. trotzdem ich teuel ich - too.

a-team ist ein bischen anstrengend. knight rider ist super, zum schluss knutscht er immer frauen. das ziel ist immer in dem film: frauen knutschen. 
nikko antwortete am 22. Nov, 17:36:
ja genau
der Maikl Neit hate sicher ueber 400 Frauen gekuesst in nem schlechten jahr. Und in alle war er verliebt, das Schwein.

Zu deiner Krankheit - ich kenn solche neurologischen Phaenomene - es gibt nen typen, der leidet an intelligenz-vakuum - sobald der im raum ist, werd ich duemmer. Klingt hart, is aber so (ich schwoere!).
Solche Sachen hab ich noch nie getraeumt (bzw. bin ich vielleicht nie waehrend so nem traum aufgewacht - nur dann erinnert man sich an das unterbewusste, hab ich mal gehoert) - ich kann aber, wenn ich kurz aufwache und wieder einschlafe, einen schoenen traum weitertraeumen - das nen ich mal 666 ... (na, angst vor meinen psychischen kraeften?)
Meine Traeume sind auch immer unsinnig - nie so realitaetsbezogen wie die tv-macher einen das einreden wollen .. ich traeum absurd. 
neuro antwortete am 22. Nov, 17:44:
nüü
ich träume auch unsinn. das würde mir kein mensch zuhören wollen, was ich für unsin träume. aber das muss so wohl sein. ich lebe zu langweilig, zu normal, zu bescheiden, dann muss ich solche wilde träume haben, wahrscheinlich. aber ich habe mich noch nicht neurologisch untersuchen lassen.

der najt-majki hat dann später noch eine beneidenswerte sängerkarierre hingelegt, sehr viele damen, zur damailger zeit in den besten jahren, haben seine schallplatten gekauft "im irgendwas for freedom". diese damen gründeten fan-clubs und organisierten den autogrammkarten versand. die töcher dieser damen, wurden meistens " kelly-family" fans und wie die mutter-so das kind - gründeten sie wieder clubs und organiserten konzerte-mitfahrerzentralen, kelly-family-hausbelagerungs-wache undso weiter. das nenn ich auch mal 666 aber so andersum, andere energien...

wünsche schönen tach noch nikko und träum heute mal was gutes tschüüü 
nikko antwortete am 22. Nov, 17:51:
ja neu
das is bei jedem so, das komische traeumen. tilman rossmy hat mal was von nem guten, wilden leben gesungen - dazu isses bei mir auch noch nicht gekommen, also wild halt. (wobei naja, manchmal schon, aber das gehoert hier jetzt nicht her). das unterbewusstsein spinnt sich aus, wie man in wien sagt, das holt sich zeug das es braucht.

neuro, das is bemerkenswert beobachtet. mir fiel es wie schuppen von den augen - du hast recht. kelly familie und maikel neijt haben einen direkten zusammenhang,

dankend verabschiede auch ich mich, traeum suess von sauren gurken meint ein moderatorenpaar hier im .at-oeffentlichrechtlichem radio 
Genetic meinte am 22. Nov, 16:54:
Hit24
DAS wär was maßgeschneidertes für dich. und es würde dir auch gut stehen. vollgepackt mit 70er, 80er, 90er in handliche sendeformate und manchmal kommt auch robbie w.'s hintern. manchmal auch er. 
neuro antwortete am 22. Nov, 16:58:
patrick
das hört sich gut an, komme auf die seite nicht drauf weil heute spinnt hier alles auf wenig. 
Genetic antwortete am 22. Nov, 17:04:
neuro
auch nicht so schlimm :o)

hier, falls das mal auf der straße nachts triffst - nicht erschrecken <g>

 
neuro antwortete am 22. Nov, 17:28:
pat
ich sehe immer noch nix, wahrscheinlich werd ich mich morgen erschrecken :o))