das leben

ist ein ewiger kampf, das leben ist ein krieg, das wusste schon machiavelli
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. hast du keine taktik hast du einen plan, und wenn du keinen plan hast, hast du eine taktik, damit kommst du weit.

leider sind machiavell´sche weisheiten nur in reinster männerwelt anwendbar und vertettbar bzw.entschuldigbar. man könnte die welt so glücklich machen, die männer könnten die welt so glücklich machen, aber sie tun es nicht, aus flaschen stolz, wegen zuviel falschedenken, ich frage mich ob die männerhirne von diesem falschen denken wirklich genauso durchgelöchert werden wie von den handy-strahlen. die abteilung "bevölkerungsfragen der vereinten nationen" befasst sich bereits seit langem mit der alterung der bevölkerung, stellt dabei unter anderem auch schätzungen und prognosen betreffend ältere bevölkerungen auf und untersucht die bestimmungsfaktoren und folgen der alterung der bevölkerung. wieso nehmen sie kein glücksfaktor hinzu?

ein beispiel:

wie kann man die welt um ca. 50% glücklicher machen*

ist ganz einfach: alle männer drehen sich um, kucken ihre frau/freundin/lebensgefährtin an und sagen: du bist die frau meines leben, du bist die frau die ich heiraten könnte, du wärest die perfekte mutter meiner zukünftiger kinder. hah, das hört sich kitschig an, denktst du, ausserdem wollen weder frauen noch männer heiraten.

falsch gedacht, lieber mann, schon wieder ein loch in deinem hirn. natürlich will die frau dich nicht heiraten auf der stelle und sofort die pille absetzen, wahrscheinlich wird sie spätestens nach einem jahr merken, wenn die rosarote-brille kaputt geht, dass sie dich gar nich heiraten will. sie will aber sowas hören. sie will hören dass sie wichtig ist, wichtiger als alles andere. sie will sich dinge vorstellen und ausmalen können, dass sie die frau ist, die du gerne heiraten würdest. die hirninnenwände brauchen auch ab und zu einen neuen anstrich in warmen tönen, das ist gut für die seele.

so sind die frauen nunmal, keine machiavell´sche strategie-spielfiguren sondern weichhirnige, weichspüler-empfindliche kreaturen. die frau will sowas von dir hören und will nix über die scheiss-männerangst betreffend bindung, betreffend kinder, betreffend sorgen aus vergangenheit, betreffend bin-noch-nicht-so-weit und deine psychische befindlichkeiten. dass du nicht soweit bist mit deinen fastdreissig oder fastvierzig-jahren das alles interessiert uns ein scheissdreck. wir wollen glücklichgemacht werden, auf die einfachste art und weise. kein silbertablett, pappteller reicht.

natürlich denken auch frauen falsch und erzeugen dadurch löcher im hirn, diese löcher werden aber gottseidank schnell wieder gestopft, weil frauen von natur aus gut flicken können. mit realistischen tatsachen, aber auch mit träumen. nicht mit plänen und taktiken, denn was nutzt dir plan und taktik, wenn du eine frau bist, und die perfekte handtasche, dein realistischer traum, ist nicht da. ich verlange nicht viel, kein auto, kein füherschein, keinen beckham, keine zigaretten, keine disco und nightclubbing, ich bin auch kein cinematist. mein hobby ist weder tanzen, bladesfahren, noch shoppen oder was lustiges ab-und-zu unterehemn. ich will nicht mal schuhe.

ich will nur eins zur zeit: eine tasche und zwar so eine die ich mir im kopf vorgestellt habe, so eine und keine andere.

gestern hab ich wieder alle läden durchsucht, von ganz oben nach ganz unten, paar alternativ läden, die in stadtmagazinen mit IN und 5 ***** ( 5 von 5 möglichen sternen) gekennzeichnet sind, nix. auch die oma-geschäfte mit aufschrift hochwärtige lederwaren nix. frag ich die verkäuferin: ist das nicht mehr modern was ich will? oder war das jemals modern? gab es jemals so eine tasche? ich bin bereit inzwischen sehr viel geld für so eine tasche zu zahlen. alles hat sein preis.

ganz normale beuteltasche, schwarz und in weichen leder und mit langen riemen damit man sie um die schulter quer tragen kann. ohne silber oder goldschnallen, ohne metall firlefanz. ist wirklich nix ausgefallenes. gibst nicht. der riemen ist zu kurz, die taschen sind zu klein, so damenhafte pipifax taschen wo nicht mal ein dicker geldbeutel reinpasst. aber nein, vielleicht verlange ich zuviel und sollte die erst-beste tasche nehmen, besser das als gar keine. vielleicht verlange ich zuviel, aber zuviel verlangen ist eine angeborene schwäche, jeder hat schwächen und es geht eben um alles oder nix. schwarz oder weiss. klick oder klack. ying oder yang.

keine tasche, dafür hab ich mir den neuen h&m-lagerfeld angeschaut. gleich neben lagerfeld rote wäsche für die frau mit strapsen und sowas. rote strapsen und rote bh`s kaufen die italiener ihren italienischen frauen für die silversternacht. das ist so ein gebrauch dort, soll glück und kinderrsegen bringen. deswegen leben wohl die italiener noch, das ist deren lebensinn, die silversternacht, wo sie dann mit den frauen ( ihren frauen) beischlafen können, das ist die belohnung für alle übrigen dreihundert und nochwas sechzig tage. die frauen finden sich dann in roter strapse sexy, sie trinken prosecco und die italienische männer fallen über sie her, sagen amore mio tu sei bellissima, ti amo, ti voglio molto bene,facciamo làmore und soweiter. deswegen haben in italien ganz viele im septmeber geburtstag, das sind dann so genannte rotestrapsekinder.

die lagerfeld sachen sind komisch, weder für alte oma-damen, noch für junge leute, das ist alles seltsam. zu lange, zu dünn, habe paar sachen anprobiert, wegen: einmal im leben lagerfeld tragen, einmal ein star sein war aber nix. kein AHA und kein WOW. so ein teil mit V-ausschnitt bis zum nabel, da nahm ich die XS grösse, wegen dem ausschnitt, der auschnitt war trotzdem fast bis zum bauchnabel, dafür kuckte der nicht ganz flacher bauch raus, da könnte ich damit auf die wiesn gehen und 10 L bier an die leute verteilen, sie könnten mir dann trinkgeld ins dekoltee reinstopfen! und ehrlich gesagt sieht das teil nich nach lagerfeld aus sondern nach&m aus. war nix mit einmal lagerfelds-model sein. empfehlung: von 5 *****sternen, ein* stern.



* angenommen 50% bevölkerung sind frauen, und so siehst circa aus pimaldaumen

horrormeldung

Tom Hanks soll Harvard-Experten spielen

Los Angeles (AP) Tom Hanks soll in der Verfilmung des US- Bestsellers «The Da Vinci Code» (deutscher Titel: «Sakrileg») von Dan Brown die Hauptrolle spielen. Robert Langdon, ein «Symbolologe» an der Harvard-Universität, wird in Paris mit dem Mord am Chefkurator des Louvre konfrontiert. Bei dem Toten vor dem Gemälde der Mona Lisa entdeckt er versteckte Hinweise auf die Werke Leonardo da Vincis, die auf eine finstere Verschwörung deuten. Langdon stößt auf eine Geheimbruderschaft. Kann er den Da-Vinci-Code knacken?


noch schlimmer wäre nur richard gere oder kevin kostner.

scheisse. ich habe sehr auf david beckham getippt. als ich zum geburtstag das buch bekam, nicht das aber illuminati, haben mir die kollegen ein mäpchen gebastelt, jeder figur bekam ein gesicht und robert langdon war david. das hätte ich mir auch so in wirklichkeit vorstellen können. das war ein sehr schöner einfall meiner kollegen, danke an dieser stelle nochmal! aber ihr wisst ja, der kalender wäre auch ne gute idee.
ältere Beiträge