hände weg

von der technik am wochenende
ist eine eiserneregel, eine die ich mir gestellt habe weil chaotische lebenseinstelung braucht ein paar eiserne regeln. wenn man die regeln befolgt kann man einigermassen überleben.

habe mir eine espressomaschine gekauft und das hat mir das ganze we versaut weil meine ganze vorfreude auf ein schönes cremiges espresso mit schuß, war für die katz. die espressomaschine ist entweder kaputt oder ich hab sie falsch zusammenmontiert nachdem ich sie auseinandergebaut habe. neues gesetzt lautet : auch keine elektrogeräte am wochenende, hände weg aber hopp hopp (ausnahme = tv wegen kultur)

übrigens: ich hasse schleimer, unbrauchbare handbücher und toiletenpapier wenns falsch rum installiert hin-ge-hängt ist.

kultur

für arme heisst : 3sat (Öffentlich-rechtlicher Sender, Kultur und Information, Zielgruppe: kulturinteressierte Zuschauer, meist über 50 Jahre, gebildet, gutverdienend, konservativ; informations-und kulturinteressiert, hoher bis sehr hoher Bildungsstand und Anspruch)
oder arte ( Deutsch-Französisches Kulturprogramm, Zielgruppe: Kulturinteressierte Zuschauer in Deutschland und Frankreich, meist höheren Alters). sehr aufschlußreiche dokumentarfilme aus der aufregender welt der tiere oder vergessene filme über geachtete friedens-nobelpreisträger mit OmUntertiteln. man darf nie lachen bei den filmen, das ist gesetz. wenn man bei "kultur" lacht, dann hats man nich verstanden. deshalb hab ich auch nicht gelacht bei anblick von schaufelflußfröschen, obwohl sie nur 3 lustige zähne haben.

schaufelfußfrösche (Scaphiopus couchi) sind aufregende tiere. kaum geboren bzw. geschlüpft, leben kurz auf der erde ohne dass die geschlechtsteile richtig reifen und dann auf einmal kriegen sie einen knacks und fangen an löcher in der erde zu schaufeln und verschwinden dort für die nächsten 9 monate. dann kriechen sie hoch und das spiel geht von vorne wieder los. faszinierend.

das muss man sich richtig bildlich vorstellen. die kröten fangen alle auf einmal löcher in der erde zugraben und verschwinden dort. so auf einmal.
woher wissen sie das? a).
b) wieso alle auf einmal ?
c) gibts rebellen die das nich machen ?

das ist fast zu cool, die tiere haben uns nasenlängen voraus in sachen "fun&action", die fläsher sollten sich die schaufelfüßler mal zum vorbild machen, denn das wäre wirklich spektakulär. 1000 menschen fangen auf einmal an, löcher in der erde zu graben, legen sich hin und stehen nach 9 monaten wieder auf.

wie der rest der welt dann doofkuckt ? das wäre kult(ur)
Die Zunge ist bei Kröten vorne angewachsen und hinten frei. Wenn die Beute nah genug ist, schnellt die Kröte die klebrige Zunge heraus, umgreift die Beute und klappt die Zunge ins Maul zurück.
ältere Beiträge