über blogger

und deren virtuelle charaktere. eine kleine blogger-typologie im taschenformat. eine kleine auslese.

der intelligenz-blogger
- schreibt ausschließlich intelligente texte und verweist auf intelligente links von heise, spiegel etc. bloßes geplänkel ist ihm/ihr zuwider. ist ihm peinlich. ist ihm zuviel kindergarten. wünscht sich eine perfekte netzwelt und ist enttäuscht über den ganzen dreck was im internet so zu finden ist. hatte mal früher ein lötgerät zuhause. ist höchstwahrscheinlich, eventuell, möglicherweise ein dipl.ing. würde gerne mal so verrückte sachen machen wie: in einer band spielen oder bungeejumping.
hobbies: neues entdecken, ein bisschen VB, rss,css, cms,php usw.

der fun-blogger
- will einfach seinen/ihren spaß haben und sich nicht mit problemen belasten. mag banale dinge, ist nie so richtig sauer. ist nie so richtig süss. sozusagen das gegenstück zum intelligenz-blogger.
hobbies: fun haben. eis essen. ausflüge.

der besserwisser-blogger
- kann und weiß grundsätzlich alles und hat immer den passenden kommentar. hat meist von nichts eine ahnung aber zu allem eine meinung. mag bewundert werden. mag zustimmung. mag fans. ist selber fan von irgendwas. hat als kind was gesammelt und alle haben ihn/sie für seine sammlung bewundert. glaubt daß man dazugehört, zu irgendwas. am besten zu liga der aussergewöhnlichen blogger. hat eine geniale seele die nicht genug gestreichelt wird.
hobbies: andere ärgern, sich anschleimen, filmeschauen,

der stimmungs-blogger
- läßt nur dann kommentare vom stapel, wenn er/sie entsprechende laune hat. ist mal lustig, mal nachdenklich-depressiv. hat schon mal über den tod nachgedacht. deshalb erzählt er/sie ungezwungen dinge, über die man lieber nur mit einen therapueten reden soll. errinnert sich gerne an vergangene sachen und träumt von dingen die noch kommen. sollen. kommensollen.
hobbies: denken, nachdenken, autofahren, versucht die welt zu begreifen

der nicht-blogger
- liest immer wieder mit, schreibt aber nichts. fühlt sich "nicht dazugehörig". findets das alles einerseits albern, anderseits kommt er da nich los von. denkt: vielleicht bin ich süchtig nach sowas, deshalb kommentiert er nicht, weil das wäre dann die bestätigung. lässt sich nicht in ecken drängen, mag "schubladen" nicht so.
hobbies: familie, kinder und der ganze quatsch. öde. deshalb mag er/sie das netz so.

der gemeinschafts-blogger
- beginnt nicht von selbst mit einem blog, sondern klinkt sich gern da ein, wo er/sie sich wohlfühlt. braucht den austausch mit leuten, die er/sie "kennt". braucht das "wir" gefühl. lacht immer mit.
hobbies: bücher, kochen, rumalbern, trinken


der aufmerksamkeits-blogger
- will aufmerksamkeit erregen und verfaßt deshalb des öfteren texte, die nicht ins thema paßen. oft eigenwillig und innerlich allein. auch eine seele die gestreichelt werden will. hat schreiende seele aber keiner hört zu. schimpft mit seele und sagt: sei jetz ruhig, das ist mir peinlich.
hobbies: texte schreiben, über gott und die welt reden

der zufällig-blogger
- ist zufällig dareingerutscht. findet schreiben dufte, wieso ist er/sie bloß nicht früher auf die idee gekommen. hatte früher tagebuch mit einem ponybild drauf. mit schlüssel. schämt sich ein bisschen dafür. für viele dinge. wünscht sich endlich erwachsen zu werden
hobbies: philosophieren, lesen, joggen

der jammer-blogger
- jammert. kann nur schreiben wenn es ihm schlecht geht. wenn es ihm/ihr gut gehts, jammert er/sie auch. findet jammern gut. schimpft. die welt versteht ihn nicht, er gehört nicht auf die welt. würde gerne irgendwo im universum sein. will nicht verstanden werden. hofft aber, irgendwer wird ihn schon verstehen.
a) weiblicher jammerblogger jammert über männer, über kollegen undsoweieter. früher war alles besser. sucht zustimmung und trost.
b) männlicher jammerblogger jammert über seine ex, jammert über die gesellschaft. mag alkohol. sucht weder zustimmung, noch trost. mitjammerer willkommen.

der flirt-blogger
- mag nicht wenn man ihn so nennt. weil flirten is gar nich. flirten findet in der kneipe statt, in der disco. und was sind schon die frauen/männer hier. sicher nur so verrückte, hässliche, dicke die keine freunden haben und deswegen hängen sie dauernd im netz. weil sie keine freunde haben. aber vielleicht haben sie wunderbare seelen die er/sie dann gerne streicheln würde, verstehen würde.
hobbies: andere verstehen, andere missverstehen, komplimente machen

der berufs-blogger
- hat zuviel zeit, auf der arbeit. wird unterbezahlt. wird unterschätzt. wird eigentlich längst mal was anderes machen, so durch die usa trampen, endlich mal ein berg besteigen oder familie gründen. oder sich endlich scheiden lassen. schmiedet rachepläne in seiner freizeit. findet yoga scheisse, scheiss eso-kram, aber denkt: vielleicht ist das gar nich so schlecht
hobbies: ablenkung, stressbewältigung, lästern

blog3
[hiermit widerspreche ich der nutzung oder übermittlung meiner persönlichen beobachtungen für beschimpfzwecke gemäß Par. 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz. das ist mein voller ernst jezz]
warteschlange meinte am 30. Okt, 11:22:
Hoffentlich ist ein verlinken erlaubt ;) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 11:24:
w-schlange
sonst ist alles erlaubt :-)
ausser schimpfen. schimpfen macht schlechte laune! 
frauenmissversteher meinte am 30. Okt, 11:28:
und für mich...
ist wieder mal nich die passende schublade da, muss mir wieder von überall was zusammensuchen...bin halt wählerich *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 11:34:
frauen
man könnte da auch 1/4 davon sein, und 2/4 davon und so. ich kann ja auch nicht alle aufzählen. aber es gibt auch den mischling-blogger. is wie ein mischlingshund, alles von allen.
ich könnte auch den uhren-ketter-blogger aufzählen, aber das wäre dann so kokettieren..das mach ich dann doch nich.. *g* 
frauenmissversteher antwortete am 30. Okt, 11:48:
ich mach
jetzt mal den nicht-blogger...mailfach is zum glück auch stille, afk. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:07:
frauen
du bist definitiv kein nich-blogger. zufälligblogger find ich gut, hattest du früher so ein buch mit schlüssel, wo keiner reinschauen dürfte? 
frauenmissversteher antwortete am 30. Okt, 12:15:
neuro
ich werd noch so ein nicht-blogger...in 10-15 jahren vielleicht oder vielleicht auch nich ;-)

so ein buch hatte ich nie! brauch ich nich, will ich nich, is zu unsicher...wenn mans nich grad verbrennt/in säure auflösst, könnte es trotzdem wer lesen.
ich verlass mich da ganz auf kopf/herz...da kommt keiner (so leicht) rein. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:23:
frauen
in der pubärtrt hab ich mal so paar gedichte geschrieben, diemir jetz sehr peinlich sind. war damals verliebt.. meine mutter hat das mal gefunden, das war noch viel epinlicher. dann hat sie zu mir gesagt: meine liebe tochter
wenn du mal probleme hast und so
komm immer zu mama, wir sind freundinnen
aber lass dich nie von einem mann ausnutzen. nie nie.

ah, hätt ich bloß auf sie gehört.. 
pennywein antwortete am 30. Okt, 12:26:
warum
hast du sie nicht im garten vergraben und eine zeichnung gemacht dass du sie in 10 jahren wieder finden kannst 
frauenmissversteher antwortete am 30. Okt, 12:33:
neuro
wann hört man schonmal auf das was einem gesagt wird? selten, höchst selten *gg* immer erst auf die nase fallen und dann sagen "hätte ich nur gehört..."

hast du mir nich grad noch irgendwas zu sagen auf das ich hören sollte? *g* 
banana meinte am 30. Okt, 11:33:
neuro
ich kann das geschriebene voll unterschreiben. besonders die hobbies finden meine volle zustimmung.
es fehlen aber noch die tagebuchblogger. obwohl - halt - stop - sie fehlen nicht wirklich. sie bilden eine untergruppe in einer der anderen gruppen (intelligenz blogger, stimmungs blogger, jammer blogger).
ein sehr unterhaltsamer beitrag.
respekt (r-e-s-p-e-c-t) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 11:41:
banana
is-mir-eine-ehre ( sagen immer österreichische kunden zu mir)
oder habe-die-ehre

tagebuchblogger fehlt tatsächlich
( heute bin um 6.30 aufgestanden. meine mutter hat geburtsag, wir gehen alle hin, der stefan bringt den sekt mit. meine mutter wird 60, ich freu mich so für sie.

morgen. manchmal bin ich traurig. ich werde nacher joggen gehen. ich mache ab morgen ein yogakurs, na mal sehen wie es so wird. meine kollegin sagt das ist gut gegen stress. ich habe soviel stress. meine kollegin geht auch mit.

übermorgen. mein liebster macht wieder überstunden. ich bin so glücklich.)

hm. vermutlich bin ich ein tagebuchblogger. 
banana antwortete am 30. Okt, 11:47:
menno neuro
jetzt fang nicht an, dich und alle anderen in die kategorien zu stecken.
oder war das deine absicht?
oder war das fishing for compliments?

tagebuch blogger sind cool. ich lese das gerne:
heute habe ich 9 minuten verschlafen, deswegen konnte ich den zug von leizpig nach berlin erst um 08:42 nehmen, statt umd 08:21.
der zug hatte aber sechs minuten verspätung.
im zug saß ich auf meinem lieblingsplatz (dreiergruppe mit tisch).

ach, ich liebe sowas. ich lese das wirklich gerne. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 11:59:
banana
habe so überlegt, wieviel von flirtblogger in mir steckt. weil ja, es sind alles arme menschen die so rumbloggen, sind alle eh so hässlich und krank,sie haben keine freunde und sind so einsam dass sie ohne internetseelischenzuspruch nicht einschlafenkönnen. 20% fand ich dann doch zuviel irgendwie.

aber ich beneide den intelligenzblogger. weil auch immer intelligent kommentieren.. 
banana antwortete am 30. Okt, 12:46:
neuro
wenn du mich fragen würdest, was du bist, dann würde ich dich in die berufsbloggerkategorie einsortieren.
ich finde die intelligenzblogger nicht so gut. muß es aber auch geben.
ich finde geistreiche lustige leute gut. solche, die mich auf andere gedanken bringen (weil ich so häßlich bin und keine freunde habe und seelischen zuspruch brauche). 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:55:
hm banana
na gut, aber ich tausche usa- gegen peru oder chile. ich war lange zeit im peru als kleinkind. von dort habe ich eine inka-kette, und 2 inka ringe mitgebracht, die wahrscheinlich sehr sehr wertvoll sind. ich soll das meinen kindern vererben..

intelligenzblogger verlinken immer und finden das prima so. ist auch so. man kann ja auch ein trockenkomment dazugeben. aber bloß nicht zu persönlich. ich denke schon oft so, dass ich so gerne so intelligen wäre, aber nicht auf der mental ebene sondern rein von IQ. mental bin ich gerne ein loser. ich mag loser sein. ich würde gerne haben dass die leute sagen ich wäre ein loser, damit ich dann imemr sagen kann:
- andere erzählen über mich dass ich ein loser bin.

weil man weiss dass all die loser kommen immer gut an, und man ist dann mitfühlend und soweiter. 
banana antwortete am 30. Okt, 13:07:
neuro
da bin ich schon wieder ein bißchen neidisch auf dich. ich habe gar nichts, was ich meinen kindern vererben könnte. gar nichts, was materiellen oder symbolischen wert hat. naja. da werden meine kinder mit leben müssen.
dann gibt es auch noch die blogger, die kommentare abgeschaltet haben, denn "sie schreiben das nur für sich und nicht für die leser" laber fasel.
ich finde das wort bloggen doof und die ganzen regeln, die die leute versuchen aufzustellen auch. typisches dipl ing. phaenomen.

das mit dem iq und mental und mental loser und so, das habe ich nicht verstanden.
ich finde auch nicht, daß loser immer gemocht werden. vielleicht von frauen mit irgendwelchen definziten und mutterkomplex oder so. ich finde loser ziemlich uncool. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 13:27:
bananos
ich hab ganz die:
waren-mal-chatprofis-und-jetz-sind-sie-blogger vergessen.

egal, die fortsetzung kommt.

bana, ich würde mir einfach wünschen dass mich die leute loser nennen. verstehst du ? damit ich damit überall rumkokettieren kann: ich bin ein loser, ich bin ein gottverdammter loser..und dann kommt jemand und sagt : nein, du bist kein loser, du bist wie du und ich... du bist wunderbar, du bist was besonderes, sowas wie dich hab ich noch nie getroffen und soweiter. lauter diesen dinge, die menschen zu anderen sagen um sich dann besser zufühlen.

wort bloggen ist ok, aber die definition, der rahmen stimmt nicht. ist bloggen- tagebuchschreiben oder verlinken? auf andere tagebücher? die blogg-pioniere regen sich darüber auf, dass alles aus der kontrolle gerät. weil bloggen ist bloggen und so muss es sein. quadratisch-praktisch-gut. man soll nur so komentieren wie die das wollen. bloß nicht anders. am besten immer geistreich. zuerst entwickeln sie pläne, wie man kommentieren einfacher machen kann , dann regen sie sich auf wenn spinner auftauchen.

aber das leben ist leider leider anders. böse, gemein und ungerecht, zu den machern, die eine großartige idee haben , bloguniversum zu schaffen, wo alles perfekt läuft. perfekte blogger und perfekte kommentierer. ähnlich wie die menschen die häuser bauen, die architekten. sie wünschen sich, dass in denen fantastischen häusern, musterfamillien wohnen, mit guten umgangsformen und so. und dass sie versaute gedanken haben oder einfach nur dumm sind, damit rechnen sie nicht. wollen nicht. sie wollen einfach nur so, und nicht anders. sie wollen nicht dass in dem haus mal penner wohnen oder verrückte, ist dene zu schade, so ein schönes haus und nur verrückte drin. hätten sie das gewusst, würden sie was billiges bauen.

ah, ich habe mich jetz aber ein bisschen reingesteigert
[13:26] kaffee 
banana antwortete am 30. Okt, 13:41:
neuro
ich finde es blöd, daß die leute alles immer kategoriesieren müssen und regeln für irgendetwas aufstellen und sich beschweren, wenn jemand gegen diese regeln verstößt, die eigentlich gar nicht gelten. deswegen nervt mich das wort bloggen ein bißchen.
das darf man, das nicht und so weiter und so fort.
wie spricht man das eigentlich aus?
ich finde verrückte gut. musterfamilien und einheitsleute gibt es schon genug. die gefallen mir nicht.

du willst also, daß die leute dich loser nennen, damit du behaupten kannst, du seist ein loser, damit dir mr big/right/dolittle sagen kann, daß du einzigartig und wunderbar bist. aha. ist in ordnung, aber etwas schwer nachzuvollziehen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 13:58:
bananas
ja, weil ich kann nicht gleich ins haus fahren und so dinge behaupten, ich sei so oder so.. weil die müssen sonst drauf kommen. und das selbst entdecken. so wie bei cindarella ( in adidasanzug)

mr right = fürchtbare bezeichnung. es gibt kein mr oder miss right, das right stimmt nicht. kann nicht geben sowas. weil du weisst ja nicht ob er dann in 10 jahren immer noch so right ist. weil du entwickelst dich ja dauernd, änderst deine ansichten etc. was heute right ist, muss morgen nicht mehr right sein. gestern hiess es joggen ist gesund, heute sagen sie ist ungesund und kann schlimme folgen haben.

aber mr big is ok. ein bisschen zur vernuft-schütteln, ein bisschen mal wieder von oben-nach-unten holen, wäre mir recht. aber ich suche ja keinen. ich sage ja nur was wäre wenn.

ich glaube nicht, dass man [blo: ddchi-ngg] sagt. 
banana antwortete am 30. Okt, 14:27:
neuro
sternschnuppe,
klar gibt es mr und mrs right.
man trifft sie, man verliebt sich, alles klar und dann lebt man glücklich und zufrieden bis ans lebensende.
wenn es anfängt zu regnen, dann lacht man und wird gemeinsam naß. in guten und in schlechten zeiten hält man zusammen, man vertraut einander und hat keine geheimnisse.
und ausserdem hat man natürlich auch die gleichen hobbies.
ich glaube einfach, ich erwarte zuviel. da hast du schon recht. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 14:41:
banana
du mann im mond

du sollst runter kommen !!!
wenn es regnet kriegt man stinkefüsse weil die socken nass werden. dann wird einer krank und bekommt schlechte laune von. dann will sie ihn pflegen und er sagt was falsches ( mama hat immer wick rup eingerieben) wo sie nur der schulmedizin glaubt. antibiotika und so. erster stress, erste reibungen, erste kompromisse.

man vertraut einander und hat keine gehemnisse. das ist einbisschen krank wenn man so blind und nicht misstrauisch ist. wenn er dann so sms-nachrichten bekommt, ihr ist das sowas von egal, ist seine sache, und wenn er zum telefonieren nach draussen geht, misstrauen ist dumm und kindisch, schliesslich is das eine partnerschaft, da gehört misstrauen nicht hin.

keine gehemnisse,

sie weisst über seine ex-freundinnen bescheid, sie können locker darüber reden. sie ärgert sich darüber dass er da soviel ins detail ging, beim erzählen, aber null problemo. sie kann gerne zum kaffee und kuchen am sonntag kommen. vielleicht werden sie dann freundinnen.

und er weiss ganz genau wann der eisprungstatt findet und wann die mutter den namenstag feiert ( schatz, meine mutter feiert nur den namenstag) und er liest in ihrem tagebuch. dort mal sie für ihn herzschen und schreibt dinge wie : ich danke dass es dich gibt oder ohne dich will und kann ich nicht leben. 
banana antwortete am 30. Okt, 15:02:
neuro
das mit dem eisprung, das war mir jetzt 'ne ecke zu biologisch.
dazu sage ich nichts mehr.
du darfst das nicht immer alles so negativ sehen. es gibt keine welt ohne stinkefüsse und ohne regen. und es gibt auch keine welt ohne ex-feindinnen. es gibt auch keine welt ohne lug und betrug.
das alles muß man akzeptieren.
nur nicht den eisprung. wie gesagt: zu biologisch. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 15:44:
banana
also bitte!
verliebte männer wissen über sowas bescheit. 100%. keine gehmnisse.

man muss stinkefüsse nicht akzeptieren. nein nein nein. auch nicht ex-feindinnen, niemals. nie nie nie

leben ohn lug und betrug gibts nicht, klar, irgend einer lügt und trügt immer, aber mir ist es recht, wenn ich das bin. nich die andere person. weil wenn die andere person auch so anfängt, kann man sagen:

nananannana ( die burger-king-werbung mit den kühen) ätschi/pätschi/ ich war erste, hab dich schon länsgt belogen und betrogen.

ich werde heute wieder pommes essen. 
banana antwortete am 30. Okt, 16:15:
neuro
mein knutschibutschihutschwutschi
stinkefüsse kann man vermeiden, wenn man die füsse gut pflegt und die socken häufig wechselt. fussdeo kann auch helfen.
ausserdem immer die schuhspanner in die noch warmen schuhe machen, sonst bringen die nix.
das mit dem betrügen finde ich nicht ok. man sollte niemanden betrügen.
blödester spruch der welt: if you can't be with the one you love, love the one you're with.

werde ich nie können. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:11:
banans
kenns du eigentlich den film
"banans in pyjamas" ? seeehr unterhaltsam
schuhspanner sind nur gut wenn sie aus holz sind.natürlich sollte man nie betrügen.
aber betrügen sollte man auch gescheit definieren, weil da kommt jeder schlaumeier daher und sag : betrügen fangt schon im kopf an.

und das ist eine falle, eine böse falle. 
banana antwortete am 31. Okt, 09:22:
neuro
nee, den film kenne ich nicht. klingt auch nicht nach einem film, den man kennen müßte, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
schuhspanner sind sehr gut. man muß sie im schlafzimmer bei affairen rumliegen lassen, dann denken die frauen "respekt! der herr hat einen guten haushalt" denn alle denken: schuhe ok -> mann gut.
ziemlich lustig.
das mit dem betrügen ist so eine sache. betrügen kann im kopf losgehen, kann aber auch erst im bett (oder auf dem boden oder im auto oder im wald oder wo auch immer losgehen). das ist eine frage der geschwindigkeit 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:36:
bana
bananas in pyjamas- das waren 2 gelbe bananen in hellblau-weiss-gestreiften pyjamas, war ein zeichentrick mal, früher.

denke aber daran: das mit dem beindrucken klappt immer wenn die schuhspanner aus holz sind, nicht diese billige plastikdinger in weinrot. mit schuhspanner kann man prima spielen, wenn man nervös ist ( hin und her spannen).

betrügen ist kacke. einmal hat mich ein anti-tierexperimente-vertretter betrogen, das tat weh. man soll damit immer rechnen dass alle immer betrügen und das als selbstverständlich hinnehmen. man sollte sich eine eigene definition für das wort "betrügen" erschaffen. 
banana antwortete am 31. Okt, 09:55:
neuro
oh doch, bananas in pyjamas kenne ich. die haben so blau weiss gestreifte schlafanzüge an. stimmt.
schuhspanner müssen immer aus holz sein und das holz muß ein sehr starkes muster haben und die federn dürfen nicht verbogen sein. das ist ganz wichtig. dann ist man immer der held.
schuhspannermann=superduperoberheld.

betrügen ist ok, aber nur, wenn man dinge sehr gut geheimhalten kann und wenn man alle regeln beachtet hat.
bei anfängern kommt es immer ans licht, oder bei leuten, die damit angeben wollen. dann ist es nicht gut.
und man muß sich natürlich immer schützen.
betrügen tut nur weh, wenn man seine gefühle nicht im griff hat. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 10:00:
banana herzschen
betrügen tut nur weh, wenn man seine gefühle nicht im griff hat. das hast du aber fein gesagt. man muss frei sein von gefühlen und sein herz nicht an was hängen lassen, dann tut es gar nicht weh. dann bist du emotional- nicht-erpressbar. das ist doch meine rede. sag ich doch.

mir fällt grade ein ich habe so viele schuspanner zuhause, die nicht genutzt werden. die mänenr gehen, schuhspanner bleiben.. 
banana antwortete am 31. Okt, 10:18:
neuro, spatzerl
jetzt wollte ich dich in die falle locken, aber es hat natürlich nicht geklappt. da hätte ich früher aufstehen müssen..
ein leben frei von gefühlen ist das letzt, was ich will. schon gar nicht in einer beziehung, aber das hatten wir ja auch schon 1000x

herrenlose schuhspanner sind ziemlich wertlos. kann man höchstens auf ebay verkümmeln. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 10:21:
guten morgen banana mama
fallen stellen sind aber gemein obwohl ich hab auch schön hühner geschlachtet als kind 
banana antwortete am 31. Okt, 10:28:
morgen penny
es kommt ja nicht wirlich jemand zu schaden.
es ist das übliche neuro/banana spiel :o)

neuro ist aber sehr schwer zu täuschen. der neurofant vergisst nix. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 10:33:
achso
du stellst also keine bösen fallen dann geht das noch :-) in der schule haben iwr auch immer spielchen gespielt man hat mit pfennigstücken an die wand geworfen und das wo am nächsten an der wand liegengebliebn ist der hat alle bekommen das spiel kann man heute nicht mehr spielen weil es keine pfennigstücke mehr gibt ich hab aber welche aufgehoben damit ich das in 9 jahren nochmal spielen kann 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 10:38:
banana
mein kleiner hugh grant

fallen stellen is nich. obwohl, wenn man ganz geschickt vorgeht und dabei ganz perfide ist , dann fall ich schon drauf. wenn ich müde bin. wenn ich müde bin können mir sehr viele sachen passieren, die ich gar nich will dass sie mir passieren. ich sag ja, liebe und so alles wunderschön, eine großartige sache, soll mir aber bloß fern bleiben.

ebay ist und bleibt tabu. egal was kommt, ich schwöre auf gott. nie ebay. nie spitzeschuhe die sehen aus wie schuhe eines hoffnarrs, und nie ebay. 
banana antwortete am 31. Okt, 10:45:
neuro
mein strahlender stern von atlantis
irgendwann stelle ich dir mal eine falle und du tappst hinein und dann freue ich mich hier, wie ein kleiner bub. ich muß es allerdings sehr geschickt anstellen, das sehe ich schon. so aus der hüfte wird das nix.
die liebe ist eine himmelsmacht. nee. liebe ist nix. die leute haben eine falsche vorstellung davon. sind alle falsch erzogen. keiner lernt mehr, wie man liebt und deswegen gibt es dauernd mißverständnisse zwischen denen, die es können und denen, die es nicht können. sie denken, sie reden über das gleiche, aber es sind komplett unterschiedliche sachen. deswegen: liebe? nein danke. geht lieber erstmal in die volkhochschule.
übrigens: die spitzen schuhe machen die füße kaputt und die krankenkassen werden für den schaden aufkommen müsse.
ergo: spitze schuhe sind unsozial. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 11:14:
banana
mein könig der löwen

aus dem tagebuchauszug: ich schaue den menschen immer auf die schuhe in der bahn, um denen nicht ins gesicht glotzen zu müssen. die menschen sollen mehr auf die schuhpflege achten. die menschen sollen mehr geld für schuhe ausgeben.

ich habe viele schuhe die ich nich mehr anziehe, die ich länsgt wegschmeissen soll, aber ich denke dann:
vielleicht musst du irgendwann mal so eine dreckige mistarbeit machen müssen, draussen, da könntest du sie gebrauchen

und ich weiss der tag kommt nicht, weil ich lasse die drecksarbeit immer die andere machen. der tag kommt erst dann, wenn ich die schuhe wegschmeisse und dann ist es zu spät.

liebe ist wenn man einen liebt so wie er ist, mit allen nachteilen und so. deswegen liebt man diese person dann. es ist dann ungerecht für eine person, aber geht anders nicht. 
banana antwortete am 31. Okt, 11:26:
neuro
meine königin der nacht

liebe ist wenn man einen liebt so wie er ist, mit allen nachteilen und so. das klingt, wie aus dem poesiealbum in der siebten klasse. aber stimmt ja, du hattest ja die kindischkeitswette gewonnen.

ich denke grade viel über socken nach. bis jetzt lebte ich immer getreu des grundsatzes "socken müssen" schwarz sein. nun überlege ich aber, mehr farbe an meine füße zu bringen. aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden. motivsocken sind indiskutabel, zu bunte auch und gegen burlington habe ich historisch gesehen etwas.
was soll ich tun? 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 11:34:
banana
du peter pan

selber. das stimmt so. liebe ist wenn man einen liebt auch wenn diese person die man liebt, böse, gemein,hinterhältig ist, auf die man sich nie verlassen kann etc. man muss nur glauben, wennd iese person sagt: ich hab dich wirklich lieb. ok, man muss eine kleine portion von masochismus bringen, aber so ist es.

in meinem poesialbum stehen ander dinge, aber die übersetzung macht den ganzen zauber weg.. ganz wichtig bei socken.. die dürfen nicht zu eng sein , weil sonst abdrücke, evntl. allergie ..usw

guten tag tag guten
ich heisse anton arsch
vergisst das nie.

natürlich reimt sich das und den typen werde auch nie vergessen dank des gedichtes.

socken: schwarz wird mit der zeit dunkelgrau und wird an der ferse und zehenpartie immer komisch. ganz gut: dunkelgrau, antrazit, mitteldunkelgrau. 
banana antwortete am 31. Okt, 11:56:
neuro
schmusikuschibaby

das klingt mir alles zu tragisch. böse und gemein und hinterhältig. da muß man schon blöd sein, sich in jemanden zu verlieben. das ist das schöne, wenn man groß wird. man merkt, wenn man sich verliebt, dann fragt man sich, ob man das wirklich will und wenn man es nicht will, dann kann man es verhindern. wirklich sehr praktisch und wichtig.
sobald man merkt, daß man veräppelt wird, muß man sich von den leuten entfernen. das ist eine frage der disziplin. man muß auch erkennen, wann es keinen sinn mehr macht. das ist ein bißchen, wie drogenentzug.

früher habe ich auch mal gerne gedichte gehabt, aber mittlerweile weiß ich, daß wort überhaupt nichts bedeuten und da habe ich den spaß an gedichten für mich verloren.

ich denke, es gibt keine wirkliche alternative zu schwarzen socken.
außer beim sport. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 12:32:
banana
mein liebling

das wird nix mit der falle. du gibst ja mir ja nur dauern recht, sag ich ja auch immer. aber drogenentzug? neeeee, das ist ein schlechter vergleich- dann muss du die droge ja ganz aufgeben. ein junkie wird nie so richtig clean weil da was im kopf stecken bleibt. auch wenn er clean ist ist die versuchung da. ah, ne das ist wirklich ein gaaanz doofer vergleich.

grauesocken sind gut. sind besser wie die schwarze. schwarze socken bleichen immer aus. ich kaufe coral für schwarzes, die bleichen trotzdem aus. ich mag wenn männer duneklgraue socken tragen, das ist so gemütlich.

btw. ich habe ein riesengroßes socken problem. es gibt nur wenige socken die ich vertrage. 
banana antwortete am 31. Okt, 12:43:
neuro
du süßwasserseepferdchen

ich gebe dir gar nicht immer recht und drogenentzug ist ein sehr guter vergleich!
pah!

früher gab es mal so antiallergische socken für ärzte und so. aber ich glaube, die waren weiß.
ich kaufe immer superbillige socken und schmeisse die dann nach dreimal tragen weg. so bleiben sie schön schwarz. nur deppen kaufen teure socken. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 12:54:
ich
kaufe immer teure socken aber ich bin bin eh immer anders :-) 
banana antwortete am 31. Okt, 13:08:
teure socken
lohnen sich einfach nicht.
ich kaufe die billigen. ich schmeisse einfach gerne sachen weg.
zack! ab in die tonne mit den socken.
das dumme ist nur, ich wasche sie erst und dann schmeisse ich sie weg. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 13:14:
ich
kaufe immer die gleichen socken bei der gleichen sockerverkäuferin ist eine art ritual ich mag wenn mir menschen im laden winken und sagen heute neue socken schuhspanner müssen auf zedernholz sein dann riechen sie sehr fein 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 13:39:
banana
mein kuschiwuschischmusi-liebster

das war ein kacke-vergleich. die sucht muss imemr da sein, ohne sehnsucht ist das leben fade. ohne sehnsucht stirbt man innerlich, muss ja nich sein, so früh. ich finde emotionales absterben auch ok, wobei ich würde da mehr koma-mögen. emotionaler wachkoma zustand. yeah!

ich habe problem beim socken. ich mag nur eine spezielle sorte von puma und die müssen es sein. seit jahren pumasocken. alle andere kitzeln mich in die füsse und ich muss mich dauern jucken, der juckreiz überträgt sich auf arme und beine und alle fragen dann :
was bis du denn so nervös?
nee, ich hab nur flasche socken an

ich hasse socken weil immer eine verschwindet, oder eine socke hat auf einmal loch. ich werde heute socken kaufen müssen, das hab ich schon seit wochen vor. das ist sowas von unweiblich/unsexy/unfraulich/fürchtbar. 
banana antwortete am 31. Okt, 14:05:
neuro
meine mich heimführende heulboje

die socken von puma habe ich auch. die sind aber ziemlich eng und die nähte vorne sind so hoch, da drückt das immer. ich mag am liebsten die von wilson in schwarz. man muß nur aufpassen, daß nicht jeder immer das w sehen kann.

sehnsucht ist schlecht. die treibt einen immer wieder an. dann hat man noch hoffnung obwohl man genau weiß, daß es keinen sinn hat, aber man macht sich doch immer wieder zum deppen. doof ist das alles. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 14:29:
banana
mein hosihasi

sehnsucht muss sein. sonst ist man hohl. keine sehnsucht macht den menschen so automatisch. ohne sehnsucht ist man hohl. muss ja auch nich bei mir sein , aber so als begriff pro-menschlichkeit. sonst wären wir ja roboter tz tz
ergo sehnsucht ist seele ist mensch.

die puma socken müssen sein, ich hab ja düne gelenke. schlimmer ist im sommer. ich könnte nie so bääh nylon söckchen tragen. brrr

is nich alles doof bana. sag das nich, das sag ich ja sonst immer ich. wir können nicht ja nich beide jammern und sagen beide: alles doof. irgendeiner muss immer den anderen stüzen und so.. 
banana antwortete am 31. Okt, 14:53:
neuronella
mein warmesweicheswunderweib

was ist denn verkehrt an einem hohlen menschen? gewisse dinge muß man akzteptieren, ansonsten macht man sich was vor und das ist nie gut.
außer, wenn man einen guten film schaut.

naja, ok, es ist nicht alles doof. ich habe zum beispiel beschlossen, morgen königsberger klopse zu kochen. jetzt sagst du wieder ieh und hui und so, weil ich sardellen dranmache.

danke übrigens für's stützen! 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 15:08:
bananitos
mein herr der (meiner)augenringe

ein hohle mensch ist hohl, man kann drauf mit finger klopfen und es kommt nur echo-o-o. hohlsein ist gut wenn andere meinen man ist hohl, dann blästigen sie den nicht mit dingen die sie für supi-dupi-wichtig halten. das ist eine bubo-taktik.

eine sehnsucht lässt uns sachen träumen über die man lieber nicht träumen soll, weil man weiss , sie werden nie wahr ( sehnsucht nach fliegen(ikarus) , sehnsucht nach liebe( julia), achterbahnensehnsucht( banana). in wirklichkeit aber sind das alles todes-sehnsüchte, fällt mir grad ein.

besser stützen als zusammen-fallen. 
banana antwortete am 31. Okt, 15:33:
neuro
du bezaubernde schlafdiebin

wenn ich den mund aufmache und mir mit den knöcheln auf den kopf haue, dann klingt es auch hohl. also bin ich hohl. das ist kein schlechtes gefühl, eigentlich.

man sollte nicht von sachen träumen, die man nicht erreichen kann, sonst gibt es nur schmerz. ich fahre am sonntag wieder achterbahn, also kann ich davon auch träumen. und nein: achterbahnfahren ist keine todessehnsucht!

zusammen fallen kann man aber auch, wenn man sich stützt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 15:59:
banana
du traumann meiner sehnsüchte

achterbahnen= abenteuer-lustheit. lustheit= gefährlich gefährlich=todessehnsucht

das mit mund aufmachen und hauen, stell ich mir bildlich sehr fein vor, muss aber ausprobieren. das erinnert mich an frauen die sie wiegen gehen, die waage sagt : sie wiegen 100 kilo, und sie sagt: ich hab wohl schwere knochen ( weil es gibt leichte und schwere knochen angeblich). das ist hohl.

am sonntag fahre ich auch achterbahn. der gefühle. hass und ignoranz und dann wieder mitleid und dannn wieder selbstaufgaben und dann wieder freude und dann wieder hass.

banana, königsberger klöpse schmecken lecker. würd ich gerne essen. aber ich habe nicht die geduld sie zu kochen, weisst du eigentlich wieviele arbeitschritte notwendig sind und schüsselschen nacher gewaschen werden müssen?

ich habe sardellen aus gargano 
banana antwortete am 31. Okt, 16:18:
neuro
du projektion meiner geheimsten träume

was ist denn lustheit? und warum ist lustheit gefährlich?

das mit dem auf den kopf hauen mußt du unbedingt ausprobieren, aber am besten, wenn du alleine bist. das dumme ist dabei nur: man kann es selbst nicht hören. die anderen gucken dann immer ganz entsetzt, wenn ich das mache.

königsberger klopse machen schweinearbeit, aber sie sind auch schweinelecker. das abwaschen, das ist nicht so schlimm. man kann klopse erreichen, wenn man nur will! die sosse muß schön säuerlich sein und schön cremig und die lopse müssen ganz locker sein. hm.... 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 16:37:
banana
du
du
du unerreichbares ziel meiner träume

das mit dem kopf probiere ich wenn momo zu besuch ist. wenn sam lacht, dann ist es lustig. sie kann noch nicht entsetzt kucken.als ich das letzte mal auf sam aufgepasst habe, hat sie nur geheult, habe dann mtv gemacht und es war osbourne-tag. sie war dann ganz ruhig. momo sagte später, ihr war langweilig in der schwangerschaft, dann hat sie immer the osbournes gekukt.

königsberge klöpse, das macht mich jetz neidisch, auf alle die das dann essen werden. du wills mich nur damit beindrucken, gib zu.

lustheit ist wenn du lust hats an einer sache. dann heisst es lustheit. lustheit wird dann zur droge und drogen sind gefährlich.

... ich kenne da so ein saufspiel mit kopf, klopfen, holzhammer. stammt aus russland.. ist noch cooler als das ziegel-spiel 
banana antwortete am 31. Okt, 16:56:
neuro
du kleine göttin

das mit dem baby und osbournes, das ist eine schöne geschichte.

mit den klopsen will ich dich beeindrucken, na klar. ich mache alles, um dich zu beeindrucken.

so, jetzt ab nach hause und dann monopoly :oD 
amella (Gast) antwortete am 6. Mai, 21:01:
gewalt in der beziehung
mein freund und ich sind seit ein einhalb jahren zusammen alles lief ganz gut bis auf seine ausraster am wochende immer wenn er alkohol trank fing er an gründe zu suchen um sich mit mir zu streiten. was immer so weit ging bis er mich schlug. anfangs tat es ihn immer leid doch mittlerweile ist ihm das auch schon egal geworden. bis es vor drei wochen wieder zur eskalation kam. diesmal wollte ich ihn aber endlich mal auf wecken und ihm zeigen das das so alles nicht weiter geht. da ich mit meinem ihn vor die tür setzten nie weiter kam ging ich diesmal zur polizei und zeigte ihn an.als er die anzeige bekam wurde er noch wütender und drohte mir. mittlerweile hat er sich wieder abgeregt und will eine therapie machen um dann zu mir zurück zu kommen. glaubt ihr sowas ist heilbar? 
neuro antwortete am 9. Mai, 15:15:
@amella
ich antworte mal nur in meinem namen: nein. 
shhhh meinte am 30. Okt, 11:37:
Neuro,
in welche Bloggerkategorie würdest Du Dich denn einordnen? 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 11:54:
shhhh
ok.
intelligenzblogger= O%
funblogger=0,1%
besserwisserblogger=o%
stimmungsblogger=20%
nichblogger=O%
gemeinschaftsblogger = 20%
aufmerksamkeitsblogger=20%
zufälligblogger=35%
jammerblogger= flirtblogger=berufsblogger= sp pimaldaumen, rest von den 100% 
shhhh antwortete am 30. Okt, 11:55:
Bei
Fun-Blogger hätte ich jetzt aber prozentual mehr erwatet...
Nevertheless: Schöner Thread. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:01:
shhh
ich wollte nich kokettieren. aber ich wäre gerne so 69% funblogger. 
Der_Eisenschmyd meinte am 30. Okt, 11:40:
Passt!
Es gibt zwei blogger Typen in der Liste, die passen ganz genau (naja, bis auf ein paar kleine Inhaltliche Änderungen) zu mir.......bin wirklich erstaunt....... 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:05:
herr eisenschmyd
ich nehme an dass sie die ironie des textes mitbekommen haben...ich hab da bei manchen einbisschen übergesalzt... aber so im groben gibts schon paralellen zu den echten virtuellen charakteren... 
Der_Eisenschmyd antwortete am 30. Okt, 12:58:
Frau Neuro
So übergesalzt ist das gar nicht. Das passt besser als Sie denken.
Da bin ich schon etwas baff, da kann ich jetzt wieder tagelang drüber nachdenken. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 13:13:
herr eisenschmyd
danke dass da nix missverstanden haben.
ich hätte da so gerne so eine fähigkeit, das zu sagen was ich meine, soll aber dann auch so verstanden werden, wie ich das meine. und nicht anders.
so in wirklichkeit könnte man da auch nochwas dazu pfeffern, ein bisschen chilli, aber muss nicht sein :-) 
pennywein meinte am 30. Okt, 11:46:
guten morgen banana mama
ich hab immer noch nackenschmerzen 
banana antwortete am 30. Okt, 11:55:
hallo penny
du mußt das blatt zur gärtnerei bringen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:03:
penny
tigerbalsam auf den nacken schmieren? oder die salbe mit schlangengift 
pennywein antwortete am 30. Okt, 12:16:
ist
das voltaren ja banana mama ich mach das wirklich und gebe heute das blatt ab muss schon jetzt ein bisschen lachen 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:21:
penny
ich hab mal eine palmenblatt mit blattläuse zur gärtnerei gemacht. sie sagten mir, um das wegzukriegen, gehört viel chemie, das ich bei toom oder obi kaufen könnte.
sie waren ein bisschen öko, glaub ich 
pennywein antwortete am 30. Okt, 12:23:
hm
und dann hast du sie auf die terasse gestellt :-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:24:
ich hab sie dort gestellt
weil sie mir auch zu hässlich war. schlechtes feng-shui und so 
pennywein meinte am 30. Okt, 12:20:
ich
mach mal ein bild von dem baum 
pennywein meinte am 30. Okt, 12:29:
ich
hab mal auf einem steinberg ein taschenmesser gefunden und hab es miteingegraben das war sehr schwer für mich weil ein taschenmesser zu haben wäre cool gewesen aber ich hab mich für später entschieden man muss auf schöne dinge eben warten können 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 12:33:
penny
ich hab schon mal darüber geträumt dass mich einer mit taschenemsser umbringen will. ein brrr-traum. schlimm. weil ich habe von mallorca ein taschenmessermitgebracht, mit mallorca-panorama-bild-drauf. so ein kitsch- aber egal. 
pennywein meinte am 30. Okt, 12:29:
12.30
pause 
leon meinte am 30. Okt, 13:39:
@neuro
ein großes Dankeschön für die gelungene Ablenkung. Endlich mal ein "kleiner" witziger Text zum entspannen. Die Woche ist einfach übel.

Wie bist Du eigentlich auf die Hobbys gekommen. Die meisten passen wirklich wunderbar. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 13:50:
leon
weiss ich auch nicht. habe mir das so zussamengereimt, dass es passen könnte :-)

is die woche denn soo übel? meine überhaupt nicht. kein kopfweh, gar kein weh, nichtmal ansatz von wehchen. und wenn kein kopfweh ist allesa ndere erträglich... 
leon antwortete am 30. Okt, 14:17:
neuro
Darum ist es eine üble Woche. Null Zeit für garnichts. Und der Chef kommt ständig rein und will irgendwelche Bilder für eine Präsentation. Als ob ich nix zu tun hätte. So. Genug gejammert - sonst werd ich noch zum Jammerblogger gestempelt :-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 14:23:
hehe leon
Betonfrisur von Geoge Clooney
der einzig guter film mit clooney war das mit dem casino überfall, aber nicht weil er mitspielete, sondern der klitschko *g*

ah. das ist der winter, die herbst-winterzeit. du muss warten bis was passiert und dann PENG! kommt wieder die energie. ich warte auch auf so ein PENG dann werde ich mal versuchen, mein bürotisch aufzuräumen. 
jean luc meinte am 30. Okt, 14:09:
und dann gibst ja auch noch
die blogger, die immer was schreiben, wo aber keiner kommentiert. weil das auch nicht so interessiert ist, was die da machen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 14:14:
herr jean
das ist so

es gibt viele wunderschöne geschichten, wo man das gerne liest, und aber findet nicht die passende worte, was dazu zuschreiben. wenn man schreibt: schön- dann wird das auf die dauer langweilig.

und dann gibts geschichten, die unwichtig sind, und man hat auch nix zu sagen.

manchmal würde ich gerne schöne comments schreiben, dann bin schon dabei, versuche ( geistreich - weil ein geistreichertext) zu schreiben und mache dann delete. weiss auch nicht warum. 
pennywein antwortete am 30. Okt, 14:35:
werde
diese maschine auch nicht mehr anfassen :-) du musst mal zumtobelkaffee ausprobieren man muss lange suchen aber manche bäcker haben ihn 
jean luc antwortete am 30. Okt, 14:37:
nein,
ich meine nicht die, wo sich keiner traut zu schreiben, sondern die einsamen, wo keiner liest.
--

nunja, das gute an den kommentaren finde ich,
daß es auch bissel auf geschwindigkleit ankommt, zack was fällt mir dazu ein, wie kann ich das komprimiert und möglichst pointenreich niederschreiben.

extremer war das früher bei thema eins. so ein nachrichten-portal (sehr schnell mit meldungen, schneller als spiegel und co), wo man artikel zum aktuellen politischen geschehen etc. kommentieren konnte. dafür gabs dann bewertungspunkte von den lesern. und es gab punkte, fürs angeklickt werden und wenn man so gut schrob, daß die einen mit auf die startseite nahmen usw.

das war klasse. hat spaß gemacht, hat sehr geschult. (von damals tummeln sich 4 leut bei antville). 
pennywein meinte am 30. Okt, 14:15:
ui ui
hat sie geschimpft in der pause :-) kollegin hat so neumodische kaffeemaschine man macht so pads rein auf verpackung steht es gehen 2 tassen aufeinmal = 2 pads rein ich sag firlefanz wir sind zu dritt da müssen auch 3 rein aber das ging nicht und jetzt ist der kaffee überall aber jetzt redet sie wieder mit mir ich kucke zur tür rein sie lacht und sagt dir kann man nicht mal böse sein 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 14:30:
penny
ich hasse diese kafeemaschine. ich koche zur zeit wasser in einer kasserrolle und benutze lösslichen kaffee * die milde feine* von tschibo. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 15:00:
penny
was sagst du zu dem wasserkocher in edelstahl von penny, für 24.95? 
brigitte meinte am 30. Okt, 14:50:
gut beobachtet :-)
ich glaub ich bin ein zufallsblogger (ponybilder fand ich aber immer doof), mit bisschen jammerblogger (bei diesen männern muss man doch jammern..) und stimmungsblogger (nur fahr ich so gut wie nie auto und denk auch nicht über den tod nach). 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 14:59:
brigitte
fühl dich bitte nich in irgendeine ecke gedrängt.. das ist bloß eine sammlung von klischeess..
obwohl.. in jedem klischeee steckt was wahres drin, ob man das haben will oder nich :-)

tauschen wir ponybilder gegen was anderes und "denken über den tod" -- auf "denken über das leben nach". is ja nah-bei-einander *g* 
brigitte antwortete am 30. Okt, 15:03:
in eine ecke
hab ich mich noch nie drängen lassen ;-).

ich hab aber effektiv nur ganz selten tagebuch geführt. und die meisten tagebücher habe ich irgendwann wieder vernichtet. irgendwo existiert noch eines.. da war ich 14 oder 15.. und schrieb irgendwann quer über eine doppelseite: WIESO LIEBT MICH KEINER! 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 15:30:
brigitte
mal ganz ehrlich : weiss du wie ich mich freuen würde, wenn ein nachlesen könnte, was ich so mit 7 oder 10 gefühlt habe ?
ich schaue mir oft alte fotos an und seufze.
ich habe so ein altes freundschaftsbuch, wo mädchen kichernd so kleine gedichte geschrieben haben.. schön, ich schau mir das imemr wieder an. 
frauenmissversteher antwortete am 30. Okt, 15:39:
...
brigitte ich liebe dich *lach* hm..bissel spät oder? *feix*

nungut...bevor ich hier zuviel unsinn erzähl...gute nacht. neuro bleib anständig...bis montag oder so *kopfnuss* 
brigitte antwortete am 30. Okt, 15:45:
poesiealbum
ja, so eines habe ich auch noch. der beste eintrag ist der von meiner schwester: "wenn du einst nach vielen jahren dieses album nimmst zur hand, und du liest dann meinen namen, denk, die hast du auch gekannt" :-))

@frauen: wer weiss, vielleicht hätte das den untröstlichen pickligen teenie von damals glücklich gemacht.. zu wissen, dass viele jahre später irgendein unbekannter sie lieben würde.. *g 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 15:49:
brigitte
meine mutter hat sowas, sehr alt und vergilbt, der name fiel mir vorhin nicht ein. der erster eintrag ist dann von dem vater, also von meinem opa, der schon lange tot ist.. schön wenn man solche erinnerungen hat

@frauen
pass du auf dich lieber auf , und mach kein unsinn und entspann dich morgen schön 
frauenmissversteher antwortete am 30. Okt, 15:59:
neuro
bin doch schon ein grosses kind, werd vorsichtig sein.
entspannung werd ich brauchen, frau holle hat sich für montag angemeldet, schau mer mal.
so, jetzt stör ich euch nich weiter...tschüss. 
pennywein meinte am 30. Okt, 15:29:
so
15.30 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 15:31:
penny
und der wasserkocher?? 
L-9 meinte am 30. Okt, 16:00:
Ertappt.....
....unmittelbar bevor ich bei dir reinsurfe, schreib ich doch bei mir so einen Blogeintrag mit tonnenweise Links auf Heise, Spiegel und sonstige universitären Seiten. Okok - ich oute mich - ich bin der ultimative Intelligenzblogger. Hab auch schon mal rumgelötet.... Und manchmal, wenn ich ganz kühn werde in meinen nicht ausgelebten Träumen, dann denke ich: ich will soo gerne einfach nur so rumalbern, Eisessen und lauter Blödsinn ins Internet einspeisen! 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 16:06:
lisa
so is das leben :-)
ich würde so gerne intellligenzblogger sein, aber is nicht. ich würde so gerne was neues im netz finden, was noch keiner entdeckt hat, aber da waren schon immer welche da, und man muss dann fairweise via antville dazu schreiben.. seufz
menschen die löten sind die besten kumpels, weil sie alles, aber auch alles reparieren können. 
Zorra meinte am 30. Okt, 16:01:
Ich glaube ich bin
ein Fun-Besser-Wisser-Blogger. Was meinst du? 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 16:03:
zorra
ich meine die eigenschaften eines nicht-bloggers auch bei dir zu spüren :-) 
Zorra antwortete am 30. Okt, 16:06:
:-(
jetzt brauche ich sofort Trost und ein Whiskey... ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Okt, 16:08:
zorra
na sdrovje
vo3 vo3 
jean luc antwortete am 30. Okt, 16:27:
Ja, so eine?
Schreiben Sie das wegen einschleimen und so.

Hier Frau Neuro. Sie hätten noch Fragen sich ausdenken können, daß man da hinterher so abliest, was man fürn Blogger ist - dann diskutieren die Leute nicht, in welche Gruppe sie jetzt gehen sollen, sondern können das zum eindeutigen Beweis ablesen.

32 - 45 Punkte: Sun-Blocker 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:08:
herr jean
sie meinen so eine art quizz?
hm, nö, das geht gar nich. da würden alle schummeln *g*
so wird man mit den tatsachen konfrontiert, bloßgestellt etc :-) 
Zorra antwortete am 31. Okt, 09:15:
@Jean
Nein, nicht wegen Einschleimen und so, sondern:
kann und weiß grundsätzlich alles ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:16:
zorra
und was hast du als kind so gesammelt ? *g* 
Zorra antwortete am 31. Okt, 09:23:
Das ist der Teil,
der nicht zu mir passt, weil Sammeln ist nicht mein Ding. :-( 
woelfin meinte am 30. Okt, 20:08:
DIESE STORI VON DIR
IST phänomenal und schlägt mit 72 comments alles bisher dagewesene
danke fuer deine mühe dich auf mein guestbook zu begeben, und mir via tetrapak zustimmung zu gewähren
eigentlich bin ich gern anders, wenn ich s mirrecht überlege 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:07:
wölfin
keine ursache.
als ich meine eltern fragte : sind wir anders? haben sie immer ja, na und? gesagt. aber damals wäre ich gerne nicht-anders. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 09:31:
hm
bestimmt konntest du sehr böse schauen aber deine mama hat sich eben gesorgt 
pennywein meinte am 31. Okt, 09:20:
guten morgen
ich habe als kind immer rostige nägel gesammelt zu baumhäuser bauen 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:30:
morgen penny
als ich klein war, musste ich imemr heulen als mir meine mama die nägel schneiden wollte. war jedsmal ein mutter-kind-kampf 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:37:
penny
weil ich hatte immer schwarz hinter den nägel als kind. wegen großen garten.. 
pennywein meinte am 31. Okt, 09:24:
einmal
haben wir einen hochsitz vom jäger umgebaut das war eine harte arbeit mit dem fahrrad 2 km fahren mit brettern auf dem rücken als wir nach tagen fertig waren haben wir ein schlosss an die tür gemacht und einige tage später war der hochsitz eingerissen hm ein bisschen waren wir traurig aber wir haben uns gleich na die arbeit gemacht einen neunen zu finden 
pennywein meinte am 31. Okt, 09:44:
cool
ich mag mädchen die sagen ist mir doch egal ob das blöde kleid was ich da sontag tragen muss schmutzig wird gestern sagte eine mutter im penny zu ihrem kind pfeidendeckel was immer das bedeutet vergesse nicht heute einzukaufen weil morgen ist feiertag ich habe bei zotter bestellt bilder folgen 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 09:51:
penny
hast du den steierischen herbst bestellt?????
meine absolute nummer eins!

1. steierischer herbst
2. puss puss
3. hot chicken 
pennywein antwortete am 31. Okt, 09:55:
hab
ich bestellt schmeckt hauszwetschge 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 10:02:
penny
kollge hat noch nicht aufgemacht, soll ein high-light sein
aber steierische herbst - sieht aus wie tiramisu aus. ober-lecker.

im kühlschrank liegt übrigens noch die angeknabberte paradeiser-paprika.

top3 von kollege:
- sauerkirsche mit sesam
- steierische herbst
- kleiner brauner 
pennywein meinte am 31. Okt, 09:48:
früher
spielten wir immer zu 3 frank heidi und ich heidi konnte was lustiges machen das haben wir immer gemacht augen verbunden und ganz schnell gedreht sie konnte dann immer in eine richtung zeigen welche vorher bestimmt wurde ich glaube da kann nur heidi und dann hat uns meine oma immer marmeladebrote gemacht ich hatte sie sehr gern und wenn ich sie heute sehe drückt mich mich so fest wie früher wenn ich geburtstag hatte 
pennywein meinte am 31. Okt, 10:05:
puss puss
hab ich nicht bestellt wegen blöder katze vorne drauf ich hasse katzen abgrundtief paul hat reisefieber 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 10:33:
penny
du muss paul hinter ohren streicheln.
puss puss ist trotz der katze gut.. man muss nur di everpackung wegmachen.

ganz hart: olivin-zweigl. alkohol pur 
pennywein antwortete am 31. Okt, 10:36:
nein nein
keine puss puss wegen weil ich das so will :-) paul hat gestern nudelteig gefressen und dann tut er immer so als ob er nichts getan hat 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 10:58:
penny
dann hat er keine reisefieber sondern vielleicht bauchweh !
du weisst : rohes teig macht bauchweh
ausser herr nillson plätzschen! 
pennywein antwortete am 31. Okt, 11:01:
muss lachen
aber der hat reisefieber weil das hat er immer wenn bestimmte dinge ins auto kommen das weis er ui morgen darf ich im teich baden er liebt baden ich muss immer 434234 mal rufen paul jetz komm endlich aber ich rufe nie böse weil er so glücklich ist 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 11:15:
penny
morgen kommt auf sat1 oder rtl: und immer grüsst der mürmeltier.einer meiner lieblingsfilme.. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 11:18:
das
hast du mir schon vor jahren gesagt :-) hab ich extra vorgestern angeschaut weil ich doch nicht da bin wenn er kommt ich pfeife gerade die melodie wenn der wecker auf 6 uhr morgens ist 
pennywein meinte am 31. Okt, 10:59:
siebenschläfer
sind lustige kerlchen hab gestern gesehen 
pennywein meinte am 31. Okt, 11:22:
mist
hab vergessen gestern frauen tschüss zu sagen weil der doch heute nicht da ist 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 11:27:
penny
die haben heute den refomartionsfeiertag..
dh. er kann heute lange schlafen. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 11:32:
muss lachen
weil ich gerade denke was er so macht
er bastelt auf kastanien kleine männchen
er zieht seine gummisstiefel an und springt in pfützen (hab ich rüher sehr gerne gemacht)
ah ich glaube er wird heute lustige dinge machen 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 11:36:
penny
er ist so weit. er hat frau holle endgültig abgeschoben. er ist drüber weg. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 11:38:
dann
kann er jetzt wieder lustige dinge machen 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 12:13:
penny
dann ist er endlich erwachsen geworden. er kanna uch frech sein und so..hätt ich nie gedacht :-) 
pennywein antwortete am 31. Okt, 12:55:
ich
glaube wenn frau holle ihre betten wieder schüttelt dann wird er wieder schwach 
Hallöchen (Gast) antwortete am 6. Nov, 19:07:
oh
guten morgen liebe sorgen seit ihr auch schon alle wach 
neuro antwortete am 7. Nov, 11:38:
hallöchen
oh 19 uhr sieben. ich glaube du warst gestern betrunken. 
pennywein meinte am 31. Okt, 12:57:
mein
lieber scholli 12 € versandkosten 
großstadtneurotikerin antwortete am 31. Okt, 13:51:
penny
deshalb haben wir soviel bestellt um die kosten umzugehen.
ah, das lohnt sich aber.. 
pennywein antwortete am 31. Okt, 13:55:
man
kann schön sternschnuppen beobachten wenn man lange wartet und schön kann auch sein wenn man sagt jetzt gehen wir essen und alle essen mit den händen und er darf 3 mal cola bestellen ich habe 25 stück schokolade bestellt das reicht :-) 
kris meinte am 1. Nov, 15:05:
die meisten der hier aufgezaehlten typen
sind gar meine blogger, sonder online-tagebuechler. da muss man schon unterscheiden. 
jean luc antwortete am 1. Nov, 16:12:
das liegt am hype und an der faszination technik
vielleicht hat sich bloggen überlebt und das ist jetzt allgemeingut. der begriff bloggen hat sich verdynamisiert. online tagebuch klingt halt doof, das will ja keiner haben. 
großstadtneurotikerin antwortete am 3. Nov, 09:02:
kris &jean
tagebuch klingt vor allem so altbacken-weiblich.
natürlich ist das keine richtige-muster blogger aufzählung, is nur ein schlechter witz :-)
.. aber die idee mit referenz-typisierung ist gar nicht schlecht ... 
gluecklich meinte am 7. Jul, 14:39:
das neue
grün find ich ausserordentlich schick! grün ist ja zu meiner neuen lieblingsfarbe avanciert ( avanciert = tolles wort eigentlich!) ich mag in letzter zeit einfach alles in grün haben... 
pennywein meinte am 29. Aug, 07:19:
gmd
pennywein meinte am 29. Aug, 07:22:
kann man die blogger-typologie auch mischen und wie nennt man sie dann
Andreas Ostheimer (Gast) meinte am 14. Aug, 10:06:
SEO-Blogger
der seo-blogger
- jedes Wort wird auf die Google Insights for Search oder Google sets Waagschale gelegt. Die Sätze sind nicht mehr verständlich, stehen aber in vielen Fällen auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse. Bringt zwar nix, aber für Miesmuschelkochstellenreinigungsbürste vorne stehen ist einfach COOL.

;-)

Andreas 
Marc Nemitz (Gast) antwortete am 10. Jan, 01:08:
Der Andreas
Schön den Andreas auch hier zu sehen und er hat natürlich recht. Manchmal wird es einfach zu viel mit Google und man wünscht sich doch ein besseres Medium zur Selektion her.

Grüssle 
Jennifer Schneider (Gast) meinte am 23. Okt, 07:14:
Eine Typologie der Blogger
Grundsätzlich finde ich den Ansatz ganz gut eine Typologie über Blogger zu haben und denke, das ich zu 51% eine Besserwisser Bloggerin bin. Gut zu wissen, aber kann mir jemand sagen wie diese Typologie entstanden ist?