abt. straight outta kitschen

in der bahn heute nikki lauda getroffen. er wollte meinen fahrschein sehen. in der regel, weil fahrscheinprüfer herzlose arschlöcher sind, da kann ich ein lied davon singen, in der regel lass ich sie so lange zappeln, bis die tatsächlich davon ausgehen dass ich ein
schwarzfahrer bin und dann zucken sie schon ihre geile notizblöcke wo sie adresse und soweiter aufschreiben mit ihren firmeneigenen-kugelschreiber, die billige variante, mit druck-knopf, die mir allerdings auch lieber ist, als die neuen, die man so auf- und zu dreht, was kein spass macht, knöpfe drucken macht jedenfalls viel mehr spass.

also in der regel spiele ich gerne schwarzfahrer weil die fahrscheinprüfer auf provision-basis arbeiten und dann gehts immer schnell zur sache: ein potentielles opfer wird eingekreist, fahrschein_1 gibt wink zu fahrscheinprüfer_2, sie kreisen mich um und schneiden alle fluchtwege ab. sie tragen solche täschen, die sie sich um die hüfte umbinden, und genau an der stelle wo der sack ist, dort befindet sich die ganze zentralle: notizblöcke, kugelschreiber und soweiter. reisverschluß auf, ziiiipppp, reisverschluß zu. geht schnell und man hat alle arme frei um den schwarzfahrer zu schnappen, wenn er abhauen will. tu ich aber nie, weil ne monatskarte habe, die ich zwar mit der schwester teile, wir sehen uns ja ähnlich und ausserdem kuckt keiner da so genau hin. aufs foto.

aber heute war der fahrscheinprüfer nikki lauda, er war ziemlich verbrannt im gesicht, hatte keine ohren und sein schicksal, das ihm ins gesicht geschrieben wurde, hat mich sehr berührt. ich musste an nikki lauda denken, wie er damals, nach dem sein flugzeug abgestürzt ist, wie betrofen er die interviews gab, seine stimme zitterte, er hatte tränen in den augen und ich erinnerte mich an seine jugend, damals, als ihn die familie abgestossen hat weil er, ein reicher junge, sein leben auf der rennbahn risikierte. obwohl er ja alles hatte, geld, weingüter, frauen also wozu der kick. ich dachte an seinen sohn matthias, von dem der nikki nix hält, bzw. er hält nix davon, dass er auch ein rennfahrer werden will, weil sein charakter angeblich zu 80% von der mutter geerbt wurde und dann dachte ich schliesslich an den toten papst. ich finde nikki lauda und johannes paul der zwote, sehen sich sehr ähnlich. also zuckte ich meine monatskarte sofort und ohne spielchen raus und bereute das gleich wieder, weil musste dann die ganze restliche fahrzeit, den wackelkontakt meines mp3 sticks wieder mit viel mühe und viel geduld richten.

übrigens, einen GEZ prüfer darf/muss man nicht in die wohnung reinlassen. das weiss vielleicht nicht jeder. die GEZ prüfer sind gewöhnliche kopfgeldjäger und sie arbeiten alle mit miesen tricks. sein ausweis den er so in der luft schwingt, berechtigt ihn nicht, die wohnung einzutreten. man muss sie nicht reinlassen. sie dürfen die wohnung nicht betreten, auf die frage: darf ich mal rein kommen, immer NEIN sagen.

mein tipp: wenn so einer klingelt, einfach sagen, dass man zu besuch hier ist und die wohnungsinhaber sind im urlaub. nicht-rein-lassen. die typen bleiben ca 2 wochen in dem gebiet, der ihnen zugeteilt worden ist, wo sie dann noch vier bis fünfmal klingeln (sie lassen sich die tür von nachbar öffnen und können auch direkt an die tür klopfen) einfach ignorieren. nach so 2 wochen verschwinden sie wieder und bearbeiten ein neues gebiet. um festzustellen ob einer tatsächlich ein tvgerät hat/ besitzt oder nicht, muss er in die wohnung rein und das geht nicht ohne gerichtsbeschluß. bisher ist keiner so richtig verklagt worden. zuviel aufwand. es gibt viele ehrliche schwarzseher, die sich in die hose scheissen und sofort die gebühren nachzahlen, der gez-typ bekommt seine fangprämie, auf ARD kann man wieder ohne schlechtes gewissen, schöne sendungen mit stefan mros oder tatort schauen und alle sind glücklich und zufrieden.

aber das nur so zur info. keien anleitung zur ausübung einer straftat. nenene.
Frau Schnatterliese meinte am 27. Jul, 11:26:
aah. ja. das ist gut, schwarzfahrer spielen. das merk ich mir, das mach ich dann auch mal. alleine schon deswegen, weil die immer so rumbrüllen müssen. 
neuro antwortete am 27. Jul, 11:30:
alleine schon deswegen
weil sie einfach scheisse sind. also fahrscheinprüfer ist die allerletzte tätigkeit die ich ausüben würde. dann lieber müllmann, da ist es wenigstens lustig, man dabei singen, alleine das fahren so, draussen, in der frischen luft ( tennenbaums-feeling), finde ich cool. verstehe daher nicht, wieso kleine kinder immer eine um die ohren gehauen bekommen, wenn sie sagen: wenn ich groß werden will ich müllmann sein. ist klar, dass es nur blöde träume sind, die aber die fantasie jedes kindes beflügeln.

wenn sie sagen: wenn ich groß bin werd ich ein sänger/star/schauspieler/lokführer dann kriegen sie keine gescheuert, werdens aber trotzdem nicht werden (sänger/star/schauspieler/lokführer ) wenn sie groß sind.

übr. frau schnatterliese, wie sehen ihre private termine im august aus? 
Frau Schnatterliese antwortete am 27. Jul, 11:57:
müllmänner sind toll. und freundlich, meine zumindest. wir, die müllmänner und ich, kennen uns, denn ich sitz immer morgens mit kaffee auf dem balkon und sag brav guten morgen und mach ihnen die tür auf. dafür lassen sie mich immer extra vorbei, wenn ich es eilig habe zur arbeit und mit dem auto fahre.
schön auch, dass sie immer jünger werden und eigentlich von jahr zu jahr besser aussehen, wie auch gärtner und der ein oder andere bauarbeiter.

mein cousin wollte lange zeit gabelstaplerfahrer werden. hat ihm nicht geschadet.

übr. wie meinen sie das mit den privaten terminen? sie können nahezu jeden von mir haben. bis auf die erste augustwoche, da bin ich bei mir zuhause im rheinland und bei meinem onkel, im schwabenland. auf visite

abt. versteh ich nicht, warum schicken alle möglichen menschen immer ihre faxe an meine telefonnummer? sind die blind oder einfach dumm? 
neuro antwortete am 27. Jul, 12:01:
frau schnatter
ich habe null ahnung von faxen und habe noch nie einen abgeschickt ( wer faxt heutzutage noch ???? ), aber ich kenne leute die auf die frage: geben sie mir ihre mail adresse sagen: www.... sie sind wahrscheinlich schon etwas dumm die leute.

wegen termin müssen wir unsere gemeinsame freundin kontaktieren frau schnatter, bzw ich habe es schon getan :-) 
Frau Schnatterliese antwortete am 27. Jul, 15:27:
ich bin im bilde. und einverstanden! 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:32:
na dann
frau schnatter hasta luego! 
jean luc meinte am 27. Jul, 11:50:
Mit dem
wackligen mp3-Stöckchen das tut mehr sehr leid. 
neuro antwortete am 27. Jul, 11:52:
mir auch
es sind nicht die köpfhörer. es ist die öffnung, da gibts so plätchen und kein mensch der welt kann mir das richten. da haben welche schon mit chirurgischen pinzetten rumgestochert, nada. kaputt. da muss man vermutlich was löten.

schlimm is nur dass ich den kassenzettel nicht mehr habe. kann nur auf media-markt kulanz hoffen. 
cybermonk antwortete am 27. Jul, 12:16:
sind aber auch
empfindlich. die dinger. 
brigitte meinte am 27. Jul, 12:16:
also den beitrag hast du jetzt ganz persönlich für mich geschrieben. falls du das nicht schon geahnt hast. 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:37:
brigitte
war keine absicht :-)) 
udo meinte am 27. Jul, 12:18:
Ohne GEZ
fernsehen ist nicht strafbar. Du begehst also auch keine Anstiftung. 
cybermonk antwortete am 27. Jul, 12:20:
hoy udo
kannst du das "beweisen".
ich steh total auf beweise.

das hilft mir dann.

das wär nett, danke!:) 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:37:
udo
ein link wäre nicht schlecht. wobei ich meine gez zahle. aber is nun mal so, dass man leute einfach nicht in seine wohnung reinlassen muss. ausser gerichtsvollzieher. 
creature meinte am 27. Jul, 12:43:
soso, der nikki lauda hat deinen fahrschein kontrolliert, hättest ein autogramm verlangt und bei ebay versteigern können!
was hatte er den an? sicher keine uniform. selbst als pilot seiner airline fliegt er immer mit alter jean und einem ausgeleierten polohemd, während andere piloten stolz mit ihren uniformen und goldenen streifen herumstolzieren. 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:35:
nikki lauda
das ist für mich die einzige instanz die bei bei formel 1 was zu sagen hat. ich mag ihn.
er trug eine safari weste ( im innenteil viele kugelschreiber) und natürlich die rote ferarri mütze,