abt. märchen für erwachsene

heute erzähle ich ein märchen. mein lieblingsmärchen. es ist ein märchen, das man den menschen nicht erzählt, weil menschen einfach die falschen speichermedien sind, für sowas. sie sind`s nicht würdig. dass man ihnen sowas auge ins auge, zunge in zunge oder wie auch immer erzählt, menschen können mit manchen informationen nichts anfangen, sie können mit solchen sachen nicht respektvoll umgehen, sie sind eben wie dumme medienspeicher, die alles in sich reinstopfen. speichermedium in form einer waschmaschine, bullauge-auf, einmal alles reingestopft, vierzig grad wäsche kurzprogramm, etwas weichspüler rein und die calgonit tablette gegen verkalkung der arterien nicht vergessen. schleuder-schleuder, bullauge-auf, raus, rein, neue infos rein, die gewaschen werden müssen. ob sie dabei richtig verarbeitet werden, das kümmert keine sau. hauptsache sie sind gewaschen, kopf frei, bull-auge wieder auf.

deshalb werde ich das mal aufschreiben.
das hier ist kein waschmaschinen-märchen.

seit jahren und kahrhunderten treibt die schneekönigin ihr wesen.
den menschen ist sie schon lange vertraut.die schneekönigin geht wieder einmal um...

es ist kalt. ich sitze im schlitten. es sind minus 20, minus 30 oder noch mehr minus grad. ich sitze in einem schlitten, der von einem pferd gezogen wird, bedeckt mit dicken decken, vielleicht bärenfälle, so genau kann man das nicht erkennen. mir ist warm. die decken umhüllen mich und geben mir wärme ab. es müssen wahrscheinlich doch bärenfälle sein, die früher den bären viel wärme abgegeben haben. der schmalle weg geht leicht berg auf. das pferd kennt der weg und zieht den schlitten hop-im-galopp. die bäume ziehen links und rechts an mir vorbei, es sind tannenbäume, die mit schnee bedeckt sind und ich kann sie nicht zählen, ich kann meiner lieblingsbeschäftigung, dem zählen, nicht nachgehen und das stinkt mir gewaltig, aber die bärenfell-wärme lullt mich wieder ein und der schnee fällt mir in die augen. ich atme schnee.

das pferd ist weiss und hat graue flecken. sein haar ist grau. drumherum nur wald und bäume. dicker schnee. der schnee ist sehr weiss und sehr hart. würde man drauf pinkeln, würden keine gelben löcher enstehen, es ist aber auch wirklich sehr kalt. der schnee ist fast vereist. das pferd plötzlich hält an. mitten auf dem weg.

ich sehe eine gestalt die auf mich zu kommt. es ist eine frau. es ist die schneekönigin. sie kommt zu mir und schaut mir tief in die augen. die königin hat selbst keine augen sondern zwei diamanten. zwei durchsichtige, geschliefene diamanten. aber sonst sieht die frau fast wie ich aus. ausser dass sie komplett vereist ist. oder siehts nur so aus, und sie ist aus einen riesigen diamant geschliefen. swarowski wäre stolz.


sie kommt also auf mich zu und fasst mich an. ich spüre wie ich augenblicklich schockgefriere. allerdings kein hightechzeug wie mit stickstoff, sondern ganz langsam. die abhängigkeit von der geometrie des adernsystems, sowie von der konsistenz des blutes wird bei der aktion komplett missachtet. der verläuft die strömung im innern ist weder laminar und turbulent. das sieht visuell ziemlich geil aus. so würde tom vereisen, wenn jerry mal auf die idee käme, den tom mal zur abwechslung zu vereisen, nach dem er merken würde, die hammerschläge aufm kopf, helfen nicht wirklich.

ich spüre wie meine fingerspitzen, hände, arme, von einer eis-schale umhüllt werden, ich kann die knister-beweg-geräusche hören. sie sind sehr laut, genauso laut, wie man seine eigene ess-geräusche hört, beim chips essen. gleichzeitig, am anderen ende des körpers: gluck-gluck-gluck fliesst die kälte schlangenartig über mein mund in mein körper rein, wie vodka. gluck - gluck-gluck- schluck. und es brennt aber nicht. ein warmes gefühl der sich in der ösophaguse-speisen-röhren-gegend ausbreitet. ich vereise. und mir ist warm dabei. wie bizarr. how bizarr. ich spüre wie das blut in meinen adern gefriert und wie alle nervenfasern von der kälte umhüllt werden. bis in die spitzen. acht meter darm füllt sich mit kälte. gluck-gluck-gluck. bin ich schon gelähmt? ich kann klar denken, also bin ich noch nicht ganz gelähmt. ich spüre mein herzschlag. take care.

königin - frage ich- wieso vereist du mich?

ich will dich beschützen, - sagt die königin.

wovor wills du mich beschützen?
frage dich selbst, wovor du angst hast, dann weisst du, wovor ich dich beschütze

will nicht darüber diskutieren. als ob man tatsachen ändern könnte durchs diskutieren. oder sachen ändern.

ich habe auf einmal keine angst mehr. mein herz ist bis zu dreivietel mit gluck-gluck- flüssigkeit eingefüllt. die gröste körperschlagader, die aorta hat die konsistenz einer granita und die frabe von frischen, saftigen erdbeeren. ich fühle mich wie ein teebeutel, der in wasser eingetaucht wird, aber es ist kein heisses wasser. es wird einen leckereistee-geben. no kai und no gerda in der nähe. kein spiegel, der die eigenschaft hat, alles böse und hässliche, in schönes und gutes zu verwandeln.

mein herz schlägt aber noch. ich wiederhole mich mehrfach, dass ich mich motivieren muss. ich überlege paar sekunden lang, ob ich mir einen hammer ausdenken soll. der menschliche hirn kann nämlich die eingebildete fiktion von der realität nicht unterscheiden. experimente an vielen freiwilligen und unfreiwiligen menschen haben gezeigt, dass wenn sich die menschen vorstellen, sie nehmen an einem marathonlauf teil, sie sind voll dabei mit letzten kräften der erschöpfung nach vorne zu laufen, dass sie die körpermuskeln-regionen anspannen, die fürs laufen verantworlich sind. unbewusst. man kein sein hirn also verarschen, mit etwas mühe. autosuggestion und die wundersame kraft des plazebos.

aber ich verwerfe wieder den gedanken, mit dem hammer.
denn würde ich die königin zerschlagen,
würde ich mich selbst töten.
das ist nicht die lösung.

es gibt keine lösung. in meiner welt gibt es keine lösung. die schneekönigin hat ein leichtes spiel mit mir. sie besucht mich jeden tag und schaut nach den rechten zu. sie schaut ob ich wunden habe, die sie mit ihren diamantenaugen, wie mit leserstrahlen, wieder heilt. sie lässt mein herz schlagen, weil das bei den menschen nicht anders geht. ohne herz ist man tot und das will sie nicht, dass ich tot werde. ich will ja auch nicht tot sein. also lässt sie mir das herz, damit ich zu den anderen herzen gehe, zu den menschen der grund für deine vereisung sind die menschen sagt sie immer, worauf ich ihr recht geben muss.

es gibt zeiten wo ich sie oft besuche aber manchmal besucht sie mich, ungefragt und unangemeldet. kuck-mal-wer-da-spricht- nichts- ist -von-dauer-nichts- bleibt- wie- es- ist-spiel.

aber das nur wenn ich zu lange in der menschenwelt rumhänge.
cybermonk meinte am 25. Jul, 11:33:
darf man da dazu was sagen?
oder besser nein. 
neuro antwortete am 25. Jul, 11:58:
...
arbeite ja schon was an was neuem..ts.
aber märchen sind da
um sie zu erzählen. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 12:09:
jo stimmt. 
neuro antwortete am 25. Jul, 12:40:
klappt nich so
19+39+5+90+nichderredewert 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 12:53:
gottseidank,die gewohnheit
ein glück!
schreit mein ich doch nach beständigkeit

35 + 1 + 20 + 5$??+ 30 DM + 3.99 (übr bei 40grad waschbar) + keine ahnung
(uralte q-l jacke, wie sagen die jungen leute "RETRO")
und unterwäsche wieder grauslig, wie immer. 
-w. meinte am 25. Jul, 13:08:
das ist
ein sehr schönes märchen.

besonders gefällt mir, dass es ganz anders ausgeht als es hätte ausgehen können.

allerdings muss ich sagen, dass mir die schneekönigin trotz allem ein wenig unheimlich ist. man würde sich von ihr vielleicht etwas klarere antworten wünschen und möglicherweise ein bissl mehr verhandlungsspielraum.

aber dann wärs wieder kein märchen, weil in den märchen lassen die königinnen auch nicht mit sich reden. 
neuro antwortete am 25. Jul, 13:13:
na eine königin
ist halt keine prinzessin. ne prinzessin, mit der kann man reden. die prinzessin ist meistens immer die gute, die königin meistens die böse oder die unheimliche. eine königin hat macht, sie ist die macht. es bleibt nix anderes als auf sie zu hören. wir sind alle nur diener.

aber wie gesagt. alles nur ein märchen. für erwachsene. ohne moral. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 13:20:
eine königin ist weise, bedacht und schützt ihr volk.
mit allen mitteln.
eine königin ist eine frau. mächtig und stark. als frau.
eine königin kann sich keinen zweifel leisten.
sie muss entscheidungen treffen.
und dann zieht sies durch.
solange bis neue entscheidungen fällig sind.
sie hat schliesslich verantwortung und kann es nicht leisten, wie wir,
rumzuzweifeln und alles zu zerreden. in einen brei, der einen krank macht im kopf.
evtl. 
neuro antwortete am 25. Jul, 13:23:
wollen aber nicht
alle frauen prinzessinen sein ? ( weniger verantwortung) 
-w. antwortete am 25. Jul, 13:32:
nein neuro
glaub nicht (wenn sie drüber nachdenken jedenfalls). prinzessinen haben auch ein schlimmes los, meistens, zb die prinzessin auf der erbse, die ich aber ganz besonders gern hab. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 13:34:
geilo link.

klar wollen die frauen das.
und sie wollen auch dass der prinz kommt, nicht der könig.
da regelt der papa alles und man kann einfach so VIP sein.
ohne verantwortung zu haben ;)
king monk 
-w. antwortete am 25. Jul, 13:45:
ja aber cy-king
das ist es ja eben.

damit geht den prinzessinen ja alles schief, nicht nur im märchen. abt falsche einstellung.

die frauen sollten mehr märchen lesen (runtime error geht auch, das ist sogar noch besser, re themenvielfalt), dann wär die welt viel besser.

die prinzen übrigens, die sind wurscht, weil die müssen sowieso immer machen, was ihnen das schicksal vor die füsse wirft. 
neuro antwortete am 25. Jul, 13:45:
die dornen prinzessin auch
die mit diesen feen, wo die 13znte fee ( heissen die hier so? ) nicht eingeladen wurde ( wieso nicht? ) wo sie dann in den schlaf fiel. dann kamm der prinz und soweiter.

wieso hören die märchen einfach so auf. es sollten teil I, II, III geben und so weiter. die prinzessin udn die scheidung, die prinzessin und die verhängisvolle affäre, die prinzessin und die altersvorsorge, die prinzessin und die kinder etc etc. 
neuro antwortete am 25. Jul, 13:47:
die königin
könnte auch abdanken aber sie ist
a) zu stolz
b) sie kanns ich nich mehr ums volk kümmern

die königin braucht nen könig. der sie ablenkt. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 13:50:
lach
mehr muss ich nicht sagen ausser obiges.

sehr sehr ehrlich samma heut zu uns.

edit. der tag wo jeder in den spiegel blickt hier im RTlog und wiklich sieht.

AUA 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 13:52:
kleine anregung
mal 1 tag aus der perspektive der königin leben.
anregung-ende. 
-w. antwortete am 25. Jul, 14:00:
dornröschen
heisst die.

die prinzessinenmärchen haben deshalb keinen zweiten dritten vierten teil, weil wenn das märchen zu ende ist, dann ist sie keine prinzessin mehr, dann ist sie auch königin und dann geht der krampf erst wirklich los.

re der tag wo jeder in den spiegel blickt: ich hab zwei drei lieblingsmärchen gehabt (jetzt mal nur von den traditionellen): hans im glück; von einem der auszog, das fürchen zu lernen; und das tapfere schneiderlein. schon komisch. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 14:15:
hm
ich weiss garnicht ein lieblingsmärchen. ich hab alles vergessen.
die zeit war schön als ich ghost-nachricht von sam ansah und nicht hinterfragte, warum der kerl in die ubahn springen kann und nicht durchfällt. damals war ich noch nicht zu sehr "mensch" / realist???!!!, um das wunder und auch die heilkraft von märchen zu vergessen. 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:19:
meine top 3
- die schneekönigin ( die echte variante wo gerda mit kraft von tränen alles gut macht)
- cindarella ( wer steht nicht drauf ?????????????????????)
- des kaisers neue kleider

doofe märchen:
hässliches entlein. als ob schön die lösung wäre
froschprinz. frosch-prinz.frosch küssen, weiss nicht viewiele arme mädchen frösche geküsst haben. umsonst. 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:24:
miss monk
keine cindarella? a komm 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 14:25:
ehrlich wenn ichs mir aussuchen kann
bin ichlieber ein prinz und mach ein mädhcen glücklich.
klingt doof gell, weiss ja selber nicht warum

aber heute ist der tag der ehrlichkeit.

edit: grübel.
warum ist das so???????????

edit: weitergrübel.. 
-w. antwortete am 25. Jul, 14:25:
cy
es ist ja nie zu spät, abt verpasste kindheit.

tausendundeinenacht zb ist guter lesestoff. nur gibts da leider soviele verschiedene ausgaben und die können leider auch sauschlecht sein, aber wenn du glück hast und eine gute findest, zahlt sich das schon aus.

sonst steh ich nicht so auf märchen. zu viele, die falsche werte vermitteln. und manipulativ sind sie auch noch. nene, nix für mich. geschichten mag ich, so wie die von neuro heute. geschichten ohne moral. die sind schön. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 14:27:
ja man bräuchte einen moralfreien raum.

ihr redet heute mit monk ohne mask.
ich überleg schon dauernd ob ich mich für heute verzupfe.
ich mag diese ehrlichen tage nicht :)
das ist wie ohne anzug aus einem turm gehen.
das ist dumm! 
-w. antwortete am 25. Jul, 14:32:
re cinderella
da hab ich immer ein problem damit gehabt, was die sich alles gefallen lässt. und tut nix dagegen, lässt nur alles tun und wartet ab (wird sich schon alles zum guten wenden). meine tochter scheint frau holle zu lieben, ich glaube das ist gut.

kaisers neue kleider gefallen mir auch. haben aber keine lösung, am ende stehen alle herum und es ist ihnen peinlich. da hat mir als kind irgendwie was gefehlt. nur aha-erlebnis allein war nicht genug offenbar. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 14:37:
werde
die märchen lesen. wieder. und mich wieder erinnern. an früher.

w, alle mädchen wollen abwarten und dass ihre geduld belohnt wird damit,
dass alles gut wird. das ist der traum eines mädchens. dass die welt gerecht und fair ist.
also doch auch meiner.

trotzdem, ich will sein worauf ich grad lust hab, das ist mein vorteil den ich habe.
heute cindy, morgen prinz. ich muss nur mal chekcne wie cool das ist alles sein zu können (und nicht immer nur das NICHTS zu sehen, weil alles ist nunmal alles oder nichts. aber alles ist doch schöner). muahz, garnicht so schwer. 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:40:
das
mit der peinlichkeit find ich gut. weil die schämen sich für ihre dummheit. das tun menschen normaleweise nicht. und schämen, sich schämen für dinge- das ist auch so ne krumme geschichte. das wird immer so negativ ausgedrückt. man soll lieber vorsorgen. damit man nie grund hat sich zu schämen, aber was soll das. wer kann ein roboter sein 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 14:47:
heute gelesen
"Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt.
Du hast dein Bestes getan. Irrtuemer und Fehler
sind moeglich. Vergiss sie so schnell wie moeglich."

R.W. Emerson


abt. och peinlich bin ich eh, immer.irgendwie, irgendwem (mir auf jedenfall schonmal), egal. 
-w. antwortete am 25. Jul, 15:07:
schämen
uiuiui - dünnes eis.

bin sehr dafür eigentlich, dass man sich für wichtige dinge schämt.

leider schämen sich die meisten für unwichtige dinge, die oft damit zusammenhängen dass man nicht so ist wie man gern sein möchte, zb zellulitis, hängebusen, kleiner pimmel oder haare am hintern.

bei den wichtigen dingen kommen dann die ausreden, na da kann ich ja eigentlich nix dafür, da kann ich allein ja nix dagegen machen, das ist halt so, da sind ja die anderen mitschuld, zb die ausländer oder die arbeitslosen oder sonst wer. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 15:25:
schämen
ohja, wieder so ein wankelmütiges thema.
wir sollten mal zum ausruhen was handfestes diskutieren.
schämen, ohje, da kann man wieder viel sagen.
und w du hast recht und w, es ist ein phänomen.
wofür die menschen sich schämen und wofür nicht.

sind wir völlig entartet?
scham war doch mal ein natürlich gefühl auch zum schutz oder?
wie ist die abt evokram hier?

und heute was ist scham???
pseudo? abt ausrede? ich weiss nix.
gruss aus dem ebenselben 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 15:28:
hm, schämen II
wenn ich so nachdenke, mit dem begriff so, mal echt darüber nachgedacht kan ich garnichst anfangen, und dennoch schäme ich ich für endlos vieles.
abt komplexe ? ?
tag der ehrlichkeits suckt
alle reden von den schönen und reichen
und der normalo zerbricht daran, an der nicht perfektion
und die perfekten an ihrer perfektion.
was ist das alles?

ist das nicht alles bullshit. und wenn du jemand hast wo dich versteht und liebt halt ihn fest oder anders/besser: bete du hast glück, der vogel fliegt nicht weg?? oder wie? argh

sers 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 15:31:
w, frage
woher nimmst du eigentlich deine innere stärke?
ich weiss garnicht wie alt du bist, ist es evtl. das.
das alter und die damit eintretende weisheit (achtung gilt nicht für jedermann)?
dein sternzeichen, oder aszendent?dein geschlecht?? dass du eine intakte familie hast, die dir halt gibt?

ja, genau, was gibt dir den halt, diese ruhe zu haben, die du aussendest mit deinem worten? kein hauch von panic oder hysterie oder sowas..angenehm. anstrebenswert. 
neuro antwortete am 25. Jul, 16:07:
abt. schamhaare
komplexe. hätte man komplexe, wäre man ganz alleine auf der welt ? so ohne die anderen die mit dem finger aufzeigen können? man sagt immer, ich habe komplexe, weil ich mich nicht wohl fühle, aber wovon/ von wem machen wir unseres wohlfühlen abhängig ?

anders:
nich dass ich immer so idiotische fragen stelle. aber vielleicht sollte man einfach ( das ist sehr großzügig gedacht von abt. wunschdenken abt. wunschpersönlichkeit) zuerst wirklich bei sich anfangen und sich selber fragen, wieso uns dinge stören, bzw. wieso ärgern wir uns darüber, wenn unsere gefühle/emotionen/empfindungen angegriffen werden. das sollte uns gleichgültig sein, wer was damit macht, was zählt ist die eigene meinung darüber.

ah wieder alles sehr sehr abstrakt. nehme gleich nen malkasten und malle ein bild abt. dein schönstes erlebnis 
-w. antwortete am 25. Jul, 16:19:
hmm. innere was?
kommt das so rüber? interessant.

da muss ich drüber nachdenken.
...
...
...
alter? nein das alter allein kanns nicht sein. das umfeld auch nicht.

aber wenn ich mich so umsehe/-höre dann find ich zb erstaunlich wenig leute, die jemals den pfad verlassen bzw verlassen haben. alte und junge.

hingegen den normalen pfad verlassen scheint mein zweiter vorname. und deshalb hab ich - auch für mein alter - extrem viel erlebt kommt mir oft vor. und ich erlebe auch weiterhin sehr viel, im vergleich zur kontrollgruppe. und damit meine ich nicht abenteuerurlaub und bungee-jumping und entdecken sie mit uns die besten restaurants und weine der welt.

manchmal bin ich mir selbst nicht ganz sicher, was ist ursache und was ist wirkung: keine panik und hysterie, weil keine angst vor neuem/unbekanntem/unsicherem. oder umgekehrt? ich hoffe ersteres. 
neuro antwortete am 25. Jul, 16:20:
mit dem alter
kann das nix zu tun haben. 
-w. antwortete am 25. Jul, 16:25:
die eigene meinung
ja neuro. auf die eigene meinung kommts an.

blöd is nur, dass das mit arbeit verbunden ist, weil die eigene meinung muss man sich erst mal bilden. vielen menschen wird das nie beigebracht. denen wird beigebracht, sich hauptsächlich zu überlegen wie man nach aussen hin wirkt, was man für einen eindruck macht. weil wir leben ja in einer gemeinschaft und da muss man lernen, sich einzufügen.

ich denk mir - und versuch das zb auch meiner tochter zu vermitteln - schaff dir deine eigene meinung (über dich selbst und über die anderen) --> denk drüber nach --> und dann frisch fröhlich drauflosmanipuliert, wenn's nötig ist. 
cybermonk antwortete am 25. Jul, 16:27:
schade wg dem alter
das nimmt mir nun hoffnung.

w, ganz ganz großer einspruch.
schon mal in den fingern eines manipulatorz gewesen
und so hinundhermanipuiert worden,dass du am schluss
mal grad noch so deinen vornamen wusstest?

manipulation = ohgod

edit: will heissen, vielleicht ist es besser, dein kind lernt für sich einzustehen und manpuliert keine anderen, um ein ziel zu erreichen bzw sich selber größer zu machen, das machen ja viele mit ganz kleinem ego. leider. 
-w. antwortete am 25. Jul, 16:43:
nein nein, cy
nicht die mittel verteufeln nur weil sie falsch eingesetzt werden können!

klar bin ich schon mal in den händen eines manipulators gewesen! aber weisst du was, der hat mich manipuliert mit meinen eigenen unsicherheiten. und war dazu ein böser mensch. klar, sowas passiert jedem mal.

hingegen: was glaubst du was zb ein dalai lama macht?

man kann nix bewegen (auch nix gutes!), wenn man nicht sein wissen einsetzt dort wo es andere nicht können oder wollen. wenn man nicht anpackt und verantwortung - auch für die anderen - übernimmt. das ist auch manipulation, aber von der guten sorte eben. 
neuro antwortete am 25. Jul, 16:48:
oke
ihr wolltets nich anders.

letsgo.

das ganze leben ist ein manipulatives spiel.
der dreh dabei: (abt. hörzu-rätsel- trick) : jeder mensch muss das machbare erkennen, was er machen kann und was nicht, und was reden ihm die anderen ein. erkennen, was sind dinge, die man selber weiss/redet/will/macht und was sind dinge, die uns andere einreeden, ohne dass wir es merken, dass die uns das eingeredet haben.

( RT ist jetz ausnmahe :-)

jeder tag ist die projektion des /deines lebens. du nimmst ihn so, wie er kommt und nicht so, wie du dir darüber vorstellungen im kopf gemacht hast. denn die anderen, unabhängig von deinen vorstellungen, werden versuchen dich für sich zu gewinnen und so dich zu bestimmen. jede entscheidung die man macht, bestimmt die nächsten augenblicke. wichtig ist, dass es entscheidungen sind die a) du selbst triffst und b) dem entsprechen, wo du dir sicher bist. weil du an dich glaubst. an das was du fühlst.

das mit dem fühlen ist doch so. man hat gefühle, empfindungen. diese sind zuerst mal rein und ehrlich, weil impuls der seele. was machen menschen damit? sie überdenken, was sich lohnt und was sich nicht lohnt, sie machen das abhängig von anderen faktoren und da findet schon eine mittelgroße manipulation statt. abt. innere bauchgefühle.

in diesem manipulativen spiel ist leider jeder der gegner. klingt hart , ist hart, ist so. muss aber nicht immer desktruktiv sein. man kann sich nie auf andere verlassen, nüchtern gesehen also bist du auf dich selbst gelassen. und ganz wichtig. wenn man von irgendetwas nicht überzeugt ist: <-- niemals hören auf andere, die dich überzeugen wollen- das ist wie tauziehen. das ist unehrlich. das ist manipulation.

hab ich wieder mit dem psychokramm angefangen? ne, ne ? 
-w. antwortete am 25. Jul, 18:56:
na fr. neuro
da kommen sie uns ja wieder mal auf die ganz bein-harte tour, was?

ich bin ja so ganz und gar nicht religiös, das wissen sie ja schon und wenn nicht dann wissen sie es bitte jetzt. das mal vorweg.

womit ich nicht so wirklich einverstanden bin bei ihrer sonst allerdings messer-scharfen analyse ist die starke betonung des nüchtern gesehen bist du auf dich selbst ... diesbezüglich bin ich nicht ganz so gern nüchtern muss ich sagen.

ich bin eher ein verfechter eines gewissen ur-vertrauens in das grundsätzlich gute der welt. ich halte das böse zwar schon für allgegenwärtig, aber das gute glaub ich ist alles in allem stärker und in der übermacht (auch abt halb leer/halb voll, a.a.o.). also das gute erwarte ich. wenn ichs erwarte, sollte ichs aber auch selbst liefern, denk ich. wenn mans schafft, eine im wesentlichen positive bilanz (erwarten/liefern) aufrecht zu erhalten, braucht man auch in der wahl der mittel nicht so pingelig zu sein.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das ganze leider eine billige verballhornung (haha, das ist ein wort, was) einer vielleicht buddhistischen sicht der dinge. aber wie gesagt oben, mit religion hab ich nix am hut. 
neuro antwortete am 25. Jul, 19:03:
hm
die buddhisten sagen manchmal dinge wo ich nicht so einverstanden bin.

erwarten ist immer sehr schlecht. das ist ein problem. viele menschen haben mit dem erwarten problemen. die erwarten subjektiv selbstverständliche dinge. die erwarten respekt ( anspruch?) sie erwarten verständnis und so weiter.

oh mit erwarten hab ich wirklich ein problem. hat man wirklich recht, etwas zu erwarten? das problem ist, dass man irgendwo davon ausgeht, dass das erwartete eintrifft/zutrutifft aber mit dem erwarten ( = nicht wissen) geht man gleichzeitig ein risiko-geschäft ein.
ohh, erwarten = ganz eigene risige abteilung 
-w. antwortete am 25. Jul, 19:14:
erwarten
passiv ist immer schlecht. sich auf andere verlassen auch. deswegen keine religion für mich.

mit erwarten meine ich nicht fordern, das wäre falsch denk ich. ich meins vielleicht eher im sinn von ich geh mal davon aus. wenns aber nicht kommt, darf man nicht ausflippen, sondern eher na gut, war wohl nix (diesmal).

ansonsten ist das verdammt kompliziert heute. das wolltest du mit deinem märchen sicher nicht auslösen. 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 12:05:
wieso nicht fordern?

ii immer diese lauwarme suppe der nicht-verantwortung.

nichts tun = kein fehler machen, oda ??!!!

(anschlag auf RTlog, muahz) 
neuro antwortete am 26. Jul, 12:54:
also
ich-geh-davon-aus ist auch nicht so mein ding.
ne das is nich richtig.

fordern find ich besser. oder sagen was man will.
ja. das ist richtig.
wenn jemand was will, muss es sagen. aus-sprechen und nicht sich mit gedanken im kopf im irrgarten verirren und dann davon ausgehen, dass man ihn versteht.
miss monk- 10 punkte von mir. 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 13:09:
10 punkte ist mir nicht genug heut.
ich geh davon aus du meintest 100 und hast eine 0 vergessen.
ja. so ists dann oke. 
neuro antwortete am 26. Jul, 13:36:
miss m.
nich untertreiben, meien skala ist immer 0 bis 2 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 13:41:
ich rechne
heute in %

also ist 100 = 2

ja?

ja.

10 was ist 10?

0=1, 100=2, ganz leicht die übersetzung. 
neuro antwortete am 26. Jul, 13:43:
monky
bis du aber kompliziert heute.
meinlieber scholli. 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 13:46:
je nachdem
also 0 kann
0=1 sein

oder

auch

0=0

je nach ansicht/laune/10101 oder grauzonen feelinga

egal.

ich übersetze das schon 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 13:48:
ich bin heut
ganz einfach.

gaaanz einfach.

wg dem tag der entscheidungen. 
neuro antwortete am 26. Jul, 14:47:
monky
sowas gibts nicht, tage der entscheidung.
jeden augenblick/tag/sekunde entscheidet man sich. 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 14:58:
ich nicht.

wg dem hinundher, weist.

hinundher vs. qlinga



ps. "sowas gibs nich...." *nachäff*